>

Steinmeier soll Kanzlerkandidat der SPD für 2009 werden

#
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...  
#
kreuzbuerger schrieb:
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...    
Münte wars ja schon, das zählt nicht...
#
juherbst schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...    
Münte wars ja schon, das zählt nicht...



In den letzten fünf Jahren haben sie es geschafft.
#
Überblick schrieb:
juherbst schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...    
Münte wars ja schon, das zählt nicht...



In den letzten fünf Jahren haben sie es geschafft.
Wenn es nach den Usern des Forums gehen würde, ändert sich das aber auch schnell wieder...  
#
juherbst schrieb:
Überblick schrieb:
juherbst schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...    
Münte wars ja schon, das zählt nicht...



In den letzten fünf Jahren haben sie es geschafft.
Wenn es nach den Usern des Forums gehen würde, ändert sich das aber auch schnell wieder...    


Ja, Gottseidank ist das hier kein Parteitag.  
#
juherbst schrieb:
Münte wars ja schon, das zählt nicht...



Quasi das Offenbacher Trainer Modell...  ,-)
#
Tja, der Beck wollte den Caio ja nicht einsetzen. Das hat er nun davon.

Jetzt wird eben  Steinhöfer Kanzler
#
juherbst schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ob es die sozen schaffen, mehr parteivorsitzende als eintracht frankfurt trainer hatte zu bekommen...    
Münte wars ja schon, das zählt nicht...



dietrich weise und stepi werden auch doppelt gezählt...  
#
Münte halte ich für den Parteivorsitz ne gute Wahl (ob er sich wohl diesmal mit Nahles verträgt?), da Steinmeier denke ich nach der verlorenen Wahl auf dem Posten nicht mehr haltbar wäre und dann die Suche erneut losgehen würde. Mit Münte hat man dann eher wieder etwas Kontinuität und er kann nen neuen Kandidaten für 2013 fit machen.
#
Gibt's eigentlich schon O-Töne von Münte? So a'la 'das schönste Amt neben Trainer von Eintracht-Frankfurt'...  ,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Münte halte ich für den Parteivorsitz ne gute Wahl (ob er sich wohl diesmal mit Nahles verträgt?), da Steinmeier denke ich nach der verlorenen Wahl auf dem Posten nicht mehr haltbar wäre und dann die Suche erneut losgehen würde. Mit Münte hat man dann eher wieder etwas Kontinuität und er kann nen neuen Kandidaten für 2013 fit machen.


Münterfering soll sich für 2013 selber fit machen. Der stampft die Merkel in den Boden
#
Die interessante Frage ist doch: Wie wirkt sich das auf Hessen (Ypsilantis Vorhaben) aus? Will man jetzt im SPD Vorstand versuchen sie an die kurze Leine zu nehmen? Und wenn es ihr gelingt, schwächt das dann den neuen Vorstand gleich wieder?
#
Kann man das auch als "Putsch" des Seeheimer Kreises bezeichnen, ehe der linke Flügel der SPD zu sehr erstarkt?

Und darf man die SPD jetzt im politischen Spektrum als knapp rechts von der CSU einordnen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Kann man das auch als "Putsch" des Seeheimer Kreises bezeichnen, ehe der linke Flügel der SPD zu sehr erstarkt?

Und darf man die SPD jetzt im politischen Spektrum als knapp rechts von der CSU einordnen?




Der rechte Flügel der SPD reicht soweit nicht...
#
Der_Keks schrieb:
Die interessante Frage ist doch: Wie wirkt sich das auf Hessen (Ypsilantis Vorhaben) aus? Will man jetzt im SPD Vorstand versuchen sie an die kurze Leine zu nehmen? Und wenn es ihr gelingt, schwächt das dann den neuen Vorstand gleich wieder?  


Ich gehe davon aus, dass man Hessen "opfern" wird und es hier bei uns Neuwahlen gibt. Eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der Linkspartei böte einfach zuviel Angriffsfläche im Wahlkampf (auch wenn ich eine Minderheitsregierung begrüßen würde, aber ich habe das nicht zu entscheiden ).
#
SachsenadlerDD schrieb:
Pipifax im vergleich zu dem, was Lüglilanti dem Land antut. Wir werden ja sehen, was rauskommt  


Ach im Lügen sind alle gut, ich erinnere an folgendes:

SPD: Mit uns gibts keine Mehrwertsteuererhöhung.
CDU: Wir erhöhen auf 18 %

Es wurden 19.  ,-)

Ganz ehrlich gesagt, die SPD macht sich leider unglaubwürdig durch solch eine Politik, sie ist innerlich zerrissen, sie braucht wieder ein "Bild" von sich selbst, das was Schmidt, Brandt und selbst Gazprom-Schröder lange Zeit vermitteln konnten.

Ich hoffe, die SPD findet irgendwann zur alten Stärke zurück, sonst muss ich doch noch dort eintreten und Kanzlerkandidat werden  
#
SGE_Werner schrieb:
SachsenadlerDD schrieb:
Pipifax im vergleich zu dem, was Lüglilanti dem Land antut. Wir werden ja sehen, was rauskommt  


Ach im Lügen sind alle gut, ich erinnere an folgendes:

SPD: Mit uns gibts keine Mehrwertsteuererhöhung.
CDU: Wir erhöhen auf 18 %

Es wurden 19.  ,-)

Ganz ehrlich gesagt, die SPD macht sich leider unglaubwürdig durch solch eine Politik, sie ist innerlich zerrissen, sie braucht wieder ein "Bild" von sich selbst, das was Schmidt, Brandt und selbst Gazprom-Schröder lange Zeit vermitteln konnten.

Ich hoffe, die SPD findet irgendwann zur alten Stärke zurück, sonst muss ich doch noch dort eintreten und Kanzlerkandidat werden    


Erbarme.
#
jetzt ard einschalten.

Pressekonferenz
#
Jetzt auch im ZDF.


Teilen