>

Steinmeier soll Kanzlerkandidat der SPD für 2009 werden

#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576754,00.html

Steinmeier also und doch nicht Beck. Angesichts der katastrophalen Umfragewerte für Beck keine Riesenüberraschung, aber wohl auch sowas wie ein politischer Offenbarungseid von Beck.
Ob Steinmeier wohl ein "Schröder-Wunder" wie 2005 schaffen kann? Oder wird auch er die SPD nicht über die 30%-Grenze führen können(mehr kann man wohl kaum erwarten)?

Wenigstens die Hoffnung, dass es 2009 nicht für Gelb-Schwarz reichen wird kann man als SPD'ler jetzt wieder haben... :neutral-face
#
es ist egal wen die aufstellen, das wird den bach runter gehen. dass die spd bussi-beck tatsächlich als alternative angedacht hatte zeigt schon, wie knapp über der grasnarbe die sich gerade bewegen.

ich meine das ohne häme.
#
ich denke, die Wahlen werden ähnlich enden wie in Hessen.

Für schwarz-gelb wirds (zum Glück) net reichen, für rot-grün ebenfalls nicht. Dann beginnt der ganze Mist von vorne.
#
Schade, ich hätte gerne den Beck auf die Schnauze fallen sehen. Wenn die SPD mal bei einer Bundestagswahl so richtig auf die Nüsse bekommen hätte würden sie vielleicht drüber nachdenken, in Zukunft doch wieder auf sowas ähnliches wie ein Konzept zu setzen. Mit Steinmeier gibt's halt 30-32%.
#
finde ich eine gute entscheidung, fürchte aber dass es nichts bringen wird, leider...
#
sgefan@hamid schrieb:
finde ich eine gute entscheidung, fürchte aber dass es nichts bringen wird, leider...


Vielleicht kommt im nächsten Sommer mal wieder eine Flut...
#
Steinmeier als Kanzlerkandidat und Yps als MP in Hessen - ein geschlossenes  Bild sieht anders aus.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
finde ich eine gute entscheidung, fürchte aber dass es nichts bringen wird, leider...


Vielleicht kommt im nächsten Sommer mal wieder eine Flut...  


dira necessitas

#
Also zumindest in politischer Hinsicht ruf ich voller Inbrunst

EISERN UNION  

Hauptsache die Lügilantis und Co verschonen uns ab 2009 endlich auf Bundesebene!
#
SachsenadlerDD schrieb:
Also zumindest in politischer Hinsicht ruf ich voller Inbrunst

EISERN UNION  

Hauptsache die Lügilantis und Co verschonen uns ab 2009 endlich auf Bundesebene!


tja, das sagt man so einfach, wenn man aus den "blühenden landschaften" schreibt.  
#
Neene bin inzwischen noch schlimmer dran, wir haben die Mauerbauer schon in der Landesregierung hier in Berlin.
#
SachsenadlerDD schrieb:
Neene bin inzwischen noch schlimmer dran, wir haben die Mauerbauer schon in der Landesregierung hier in Berlin.



die spd hat eine mauer gebaut? ypsilanti und beck? eine für mich völlig neue erkenntnis. und wurden zu mauerbau-zeiten nicht auch hymnen auf der blockflöte gespielt?

für mich ist die linke nicht wählbar solange da noch rest ddr-gesocks (gesocks bezieht sich ausdrücklich nicht auf die bürger der ddr) mit drin hängt. aber ypsilanti eine lügnerin zu nennen, die in einem bundesland ministerpräsidentin werden möchte, in dem pinocchio koch gerade das sagen hat, das ist schon ein bisschen schwer für mich nachvollziehbar.
#
Soll ich dir das Video bei youtube nochmal raussuchen? "Es wird keine wie auch  immer geartete Zusammenarbeit mit den Linken geben..." Liegt mir irgendwie noch im Ohr..

In diesem Zusammenhang erinnerte ich mich damals gleich an ein anderes Zitat. "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Die Geschichte lehrt, wie lange die Versprechen der Linken Bestand haben...

Genauso wie der Satz, man wolle "eine neue politische Kultur" in Hessen.

Wenn Wählerbetrug die angekündigte neue politische Kultur ist, na gute Nacht..

PS: Wo habe ich geschrieben dass die SPD die Mauer gebaut hat? In Berlin sind SED/PDS/Linke/WASG = Kommunisten leider in der Landesregierung. Und die sind nicht nur historisch gesehen zweifelsohne für viel Leid verantwortlich.
#
Mmmh.......Der ach so beliebte Steinmeier.
zumindest nach den für mich fragwürdigen Medienumfragen.


Bin ich der einzige " linke Wähler" hier im Forum der Probleme damit hat ????Der einzige dem die Führungsspitze der SPD viel zu sehr dem rechten Flügel angehört?
#
SachsenadlerDD schrieb:
Neene bin inzwischen noch schlimmer dran, wir haben die Mauerbauer schon in der Landesregierung hier in Berlin.



Und, schon am Tunnelgraben?
#
musst du mir nicht raussuchen, das habe ich auch noch im ohr.

soll ich dir raussuchen wo koch schon mal beim lügen ertappt worden ist? das könnte allerdings einen moment dauern.
#
Pipifax im vergleich zu dem, was Lüglilanti dem Land antut. Wir werden ja sehen, was rauskommt
#
Sachsenadler!! Eine Koalition mit Koch wäre der größere Wahlbetrug gewesen .Kochs gebuhle um die Grünen is genauso eine Lüge.

Auch wenn Y. Aussage alleine DADURCH NICHT HINFÄLLIG WIRD:
#
SachsenadlerDD schrieb:
Pipifax im vergleich zu dem, was Lüglilanti dem Land antut. Wir werden ja sehen, was rauskommt  


gut, dann weiß ich ja jetzt wie du eine lüge im vergleich zu ungesetzlichen handlungen wertest.
#
SachsenadlerDD schrieb:
Soll ich dir das Video bei youtube nochmal raussuchen? "Es wird keine wie auch  immer geartete Zusammenarbeit mit den Linken geben..." Liegt mir irgendwie noch im Ohr..


Chef, das stimmt zwar, aber darf ich Dich auf folgende Aussagen aufmerksam machen:

CDU Hessen: "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen". Richtig, vor der Wahl hat Koch die Grünen verteufelt. Danach? Wird wie blöd um sie geworben. Dem wirft auch keiner Wortbruch vor.

Selbes Bild bei der "Fahne-im-Wind"-Partei FDP: Vorher noch eine Zusammenarbeit mir den Grünen ausschließen, danach auch heftiges Umwerben selbiger.

Fällt Dir was auf? Ganz ehrlich sind sie alle drei nicht. Aber nur Ypsilanti bekommen das angelastet, bei den anderen wirds nicht mal erwähnt.

Jaja, die bösen Linken. Man meint echt, die würden allen nur Böses wollen. Klar, inkompetent ohne Ende, aber ganz so schlimm wie sie gemacht werden? Denke nicht.


Teilen