>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2. Spieltag 17.08.13, 15:30 Uhr)

#
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Yo ich mein den vermeintlichen Elfer kurz vor Schluss. Das sah nicht so wirklich eindeutig nach nem klaren Elfer aus.

Ich glaube der Kopfball von Flum waere auch so reingegangen und Meier wollte auf Nummer sicher gehen.
Die Schiris haben halt keine Zeitlupe und müssen in Bruchteilen entscheiden. ....



Is klar.....und der Alex ist ja auch ein Schwalbenkönig  
Die Anweisung heisst ganz klar...IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGREIFER!
Da wurden schon viel billigere Elfer, gerade auch gegen uns, gepfiffen!

Pro Profischiris! Geld genug hat der DFB sowie die DFL.


Niemand spricht hier von Schwalbe!
Hier kreuzen sich Laufwege und es kommt zur Berührung. Die Frage war ob das ein klarer und berechtigter Foulelfer war oder nicht.
Sky sagt nein. Bin mal auf die Aussage der Sportschau gespannt.
Ich will dich mal hoeren wenn wir in Führung liegen und Zambrano macht einen solchen Zweikampf 1 Minute vor Schluss und es gibt Elfer gegen dich.an sollte auch mal i
objektiv das komplette Spiel bewerten.
In der 1 HZ ham die Bayern klar dominiert.  Und was ist mit den  100% Torchancen der Bayern die Trapp vereitelt hat?



Du hast doch den Schuss net gehört. Deutlicher als bei Sky konnte man den ABSICHTLICHEN "Schubser" von Boateng gar nicht sehen! Bei dem Tempo, Alex vor den beiden Bazis und dann ins Strauchel gebracht....was da nicht Foul war kannste mir gern mal erklären. Und was bitte hat das mit der ersten Halbzeit zu tun? Wenn die Bazis ihre Dinger nicht machen und wir einen TW haben, der  eben für solche Aufgaben da hinten drin steht?
Und ich würden Zampo und Russ und Bamba verfluchen aber den Elfer als gerechtfertigt sehen und mich tierisch aufregen!
Hol Deine Schieblehre und mess am Bildschirm nochmal nach, ob AM im Abseits stand. Vielleicht kannst Du auch anhand des Schattenwurfes in der Parallelwelt noch ein Argument finden....pro Abseits.
.....oder bist Du evtl. es Gagelmännche, dass sich hier rechtfertigen will??
Kannst Du nicht....hast uns wie schon letzte Saison verpfiffen!

In jedem Bayernspiel, wären sowohl das Tor als auch der Elfer für die Bazis gegeben worden.


Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.


Was gibt es denn da zu bewerten? Haben die Bauern mehr als ein Tor geschossen? Hat die Eintracht ein reguläres Tor geschossen? Hätte der Blindfuchs uns einen Elfmeter geben müssen?

Wenn wir 90 Minuten überlegen einen Gegner an die Wand drücken, es trotzdem nicht schaffen ein Tor zu schießen, weil der Torhüter überragend hält, die Abwehr wie ne eins steht und wir dann in einen Konter laufen und am Ende verlieren, sollen wir dann auch die 90 Minuten objektiv bewerten? Hilft uns das dann weiter? So ohne Vereinsbrille?
#
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Yo ich mein den vermeintlichen Elfer kurz vor Schluss. Das sah nicht so wirklich eindeutig nach nem klaren Elfer aus.

Ich glaube der Kopfball von Flum waere auch so reingegangen und Meier wollte auf Nummer sicher gehen.
Die Schiris haben halt keine Zeitlupe und müssen in Bruchteilen entscheiden. ....



Is klar.....und der Alex ist ja auch ein Schwalbenkönig  
Die Anweisung heisst ganz klar...IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGREIFER!
Da wurden schon viel billigere Elfer, gerade auch gegen uns, gepfiffen!

Pro Profischiris! Geld genug hat der DFB sowie die DFL.


Niemand spricht hier von Schwalbe!
Hier kreuzen sich Laufwege und es kommt zur Berührung. Die Frage war ob das ein klarer und berechtigter Foulelfer war oder nicht.
Sky sagt nein. Bin mal auf die Aussage der Sportschau gespannt.
Ich will dich mal hoeren wenn wir in Führung liegen und Zambrano macht einen solchen Zweikampf 1 Minute vor Schluss und es gibt Elfer gegen dich.an sollte auch mal i
objektiv das komplette Spiel bewerten.
In der 1 HZ ham die Bayern klar dominiert.  Und was ist mit den  100% Torchancen der Bayern die Trapp vereitelt hat?



Du hast doch den Schuss net gehört. Deutlicher als bei Sky konnte man den ABSICHTLICHEN "Schubser" von Boateng gar nicht sehen! Bei dem Tempo, Alex vor den beiden Bazis und dann ins Strauchel gebracht....was da nicht Foul war kannste mir gern mal erklären. Und was bitte hat das mit der ersten Halbzeit zu tun? Wenn die Bazis ihre Dinger nicht machen und wir einen TW haben, der  eben für solche Aufgaben da hinten drin steht?
Und ich würden Zampo und Russ und Bamba verfluchen aber den Elfer als gerechtfertigt sehen und mich tierisch aufregen!
Hol Deine Schieblehre und mess am Bildschirm nochmal nach, ob AM im Abseits stand. Vielleicht kannst Du auch anhand des Schattenwurfes in der Parallelwelt noch ein Argument finden....pro Abseits.
.....oder bist Du evtl. es Gagelmännche, dass sich hier rechtfertigen will??
Kannst Du nicht....hast uns wie schon letzte Saison verpfiffen!

In jedem Bayernspiel, wären sowohl das Tor als auch der Elfer für die Bazis gegeben worden.


Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.


Falsch !
Es geht nicht um Verschwörungstheorien gegen die SGE, sondern viel mehr um den berüchtigten Bayernbonus, den ja wohl kaum mehr einer ernsthaft als Phantasieprodukt bezeichnen will.
Sicher ein breites Feld für Tiefenpsychologen, wenn es um strittige Szenen geht, wo nicht mehr objektive Wahrnehmung, sondern das Unterbewußtsein letztendlich die Entscheidung beeinflußt.
#
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Yo ich mein den vermeintlichen Elfer kurz vor Schluss. Das sah nicht so wirklich eindeutig nach nem klaren Elfer aus.

Ich glaube der Kopfball von Flum waere auch so reingegangen und Meier wollte auf Nummer sicher gehen.
Die Schiris haben halt keine Zeitlupe und müssen in Bruchteilen entscheiden. ....



Is klar.....und der Alex ist ja auch ein Schwalbenkönig  
Die Anweisung heisst ganz klar...IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGREIFER!
Da wurden schon viel billigere Elfer, gerade auch gegen uns, gepfiffen!

Pro Profischiris! Geld genug hat der DFB sowie die DFL.


Niemand spricht hier von Schwalbe!
Hier kreuzen sich Laufwege und es kommt zur Berührung. Die Frage war ob das ein klarer und berechtigter Foulelfer war oder nicht.
Sky sagt nein. Bin mal auf die Aussage der Sportschau gespannt.
Ich will dich mal hoeren wenn wir in Führung liegen und Zambrano macht einen solchen Zweikampf 1 Minute vor Schluss und es gibt Elfer gegen dich.an sollte auch mal i
objektiv das komplette Spiel bewerten.
In der 1 HZ ham die Bayern klar dominiert.  Und was ist mit den  100% Torchancen der Bayern die Trapp vereitelt hat?



Du hast doch den Schuss net gehört. Deutlicher als bei Sky konnte man den ABSICHTLICHEN "Schubser" von Boateng gar nicht sehen! Bei dem Tempo, Alex vor den beiden Bazis und dann ins Strauchel gebracht....was da nicht Foul war kannste mir gern mal erklären. Und was bitte hat das mit der ersten Halbzeit zu tun? Wenn die Bazis ihre Dinger nicht machen und wir einen TW haben, der  eben für solche Aufgaben da hinten drin steht?
Und ich würden Zampo und Russ und Bamba verfluchen aber den Elfer als gerechtfertigt sehen und mich tierisch aufregen!
Hol Deine Schieblehre und mess am Bildschirm nochmal nach, ob AM im Abseits stand. Vielleicht kannst Du auch anhand des Schattenwurfes in der Parallelwelt noch ein Argument finden....pro Abseits.
.....oder bist Du evtl. es Gagelmännche, dass sich hier rechtfertigen will??
Kannst Du nicht....hast uns wie schon letzte Saison verpfiffen!

In jedem Bayernspiel, wären sowohl das Tor als auch der Elfer für die Bazis gegeben worden.


Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.


Ok,dann bewerte ich mal die 90 Minuten,Bayern die bessere Mannschaft (welch Wunder ) ein einwandfreies Tor für Frankfurt wurde nicht gegeben und einen Elfmeter für Frankfurt verweigert
#
DM-SGE schrieb:
PhillySGE schrieb:
Joe,

die beiden Halbzeiten konnten unterschiedlicher kaum sein. Die erste HZ war ne klare Vorführung.
Beim 1: 1 haette Meier nicht eingreifen muessen denn der Kopfball von Flum waere auch so reingegangen. In  der Zeitlupe sieht man das es um eine Fussbreite ging. kein abseits aber schwer zu sehen.
DIE Sportschau sagt nach der 3 Zeitlupe Elfer. BOATENG schuppst im vollen Lauf. Aber auch das ist schwer zu erkenne.


Daß du die Schiedsrichter verteidigst, ehrt dich, ist aber hier vollkommen unangebracht.
Von einem Profi-Schiedsrichter - und nichts anderes sind die bei einer "Aufwandsentschädigung" von 4.000 € plus Spesen plus Bonus - darf und muß ich erwarten, daß er im Team solche Szenen richtig bewertet.
Etwas anderes ist es, wenn es z.B. um Abseitsentscheidungen geht, wo der Ball 30 m und mehr in der Luft ist und abspielender Spieler wie angespielter Spieler nicht im Blickwinkel sind.
Aber auch das kann man trainieren, bzw. mit entsprechenden Anweisungen entschärfen.
Meine Wahrnehmung ist die, daß die Anweisung, im Zweifelsfall für den Angreifer auf gleicher Höhe entscheiden, schon längst nicht mehr greift.
Liegt aber sicher auch an der oft schwachsinnigen Berichterstattung mit 100 Wiederholungen in Zeitlupe.

Aber in Meiers Fall war das erkennbar, daß es mindestens gleiche Höhe war, wenn nicht weniger zugunsten Meiers.
Und in Anbetracht der Tatsache, daß der Ball auch für die Schiris erkennbar sowieso reingegangen wäre, MUSS man in diesem Fall ganz klar zugunsten Meiers entscheiden... gäbe es eben den berühmten und nicht wegzudiskutierenden Bayernbonus.

Im Fall Meier 2, in der 90. Minute, muß ein Schiri im Zweifelsfall auch für den Angreifer Elfmeter pfeifen, gerade weil die Situation so unübersichtlich für ihn war. Für den Assistenten sollte sie das eigentlich nicht gewesen sein, wenn er anweisungsgemäß auf Augenhöhe war.
Aber hier muß der Schiri bei seiner Entscheidungsfindung auch den Charakter des Spielers, der ja nun weiß Gott nicht als Schwalbenkönig aufgefallen ist, mit einbeziehen und sich die Frage stellen, läßt sich ein Spieler in solch aussichtsreicher Position, mindestens so aussichtsreich wie ein eventueller Elfer, wirklich fallen ? (Alfons Berg und Ralf Weber lassen grüßen.)
Genau das darf und MUSS ich von einem sehr gut bezahlten Bundesligaschiedsrichter erwarten können.



Da muss ich dir (obwohl wir ja sonst bzgl. Bayern konträre Meinungen vertreten) voll und ganz zustimmen. Es ist einfach unsäglich, da keinen Elfer zu geben, insbesondere wenn man als Schiedsrichter die Fehlentscheidung vorher mit dem nicht gegebenen Tor im Hinterkopf haben muss.

Es ist doch wirklich langsam offensichtlich, wie sehr größere Mannschaften - und dabei besonders die Bayern - beim Spiel gegen "kleinere" vom Schiedsrichter bevorzugt werden, das ist unglaublich!

Fazit - wie Veh im kicker Kommentar - Beschiss!  
#
Merk und Bayern Fans sagen, dass Meier Tor war abseits.... Stimmt das? Habe die Bericht Erstattung noch nicht gesehen  :neutral-face
#
Eagleheart1986 schrieb:
Merk und Bayern Fans sagen, dass Meier Tor war abseits.... Stimmt das? Habe die Bericht Erstattung noch nicht gesehen  :neutral-face  


Nein, das stimmt nachweislich nicht.
#
Eagleheart1986 schrieb:
Merk und Bayern Fans sagen, dass Meier Tor war abseits.... Stimmt das? Habe die Bericht Erstattung noch nicht gesehen  :neutral-face  


Sportschau und diverse Ticker (u.A. SZ) sagen, es wäre kein Abseits.
War auch so in der Berichterstattung zu erkennen. Ohne zehn Zeitlupen.
Im Zweifelsfall für den Angreifer und bei Millimeterentscheidungen eher auf "gleiche Höhe" entscheiden.
Eine ehemals gültige Anweisung, die sicher nicht dumm war, aber offenbar nicht mehr existiert oder zumindest nicht befolgt wird.
#
Wisst Ihr was mich immernoch mehr anpisst als das angebliche Abseits ? Dass man wochenlang wusste was für ein Auftaktprogramm das wird, dass man sich Wochenlang vorbereitet hat und hungrig sein müsste auf das erste Spiel... Und dann verschenkt man 3 Punkte gegen Berlin. Schlage Berlin und Braunschweig und du kannst gegen Bayern und Dortmund Federn lassen.. Ich frage mich was die am ersten Spieltag gedacht haben... der Kampf heute in der 2. Halbzeit...wäre der immer so wären die meisten Gegner kein Problem. Also bitte, weiter so wie in Halbzeit 2 gegen die Bauern.
#
PhillySGE schrieb:
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:

DIE Sportschau sagt nach der 3 Zeitlupe Elfer. BOATENG schuppst im vollen Lauf. Aber auch das ist schwer zu erkenne.


Nach der 3. Klingt als ob es schwer zu sehen wäre.
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass allein aus dramaturgischen Beweggründen die Wiederholungen in genau dieser Reihenfolge gezeigt wurden?

Die 3. Zeitlupe entspricht übrigens exakt dem Blickwinkel des Linienrichters, der es definitiv gesehen haben MUSS!


Wie soll das ein Schiri  in Hunderstelsekunden erkennen wenn es Zeitlupen kaum schaffen.
dann sollte man den videobeweis einfuehren.


Mit Dir zu Diskutieren, ist wie wenn ich mit meiner Frau diskutiere.
Sinnlos, ätzend, nervig...
#
SGE_BOMBER schrieb:
Wisst Ihr was mich immernoch mehr anpisst als das angebliche Abseits ? Dass man wochenlang wusste was für ein Auftaktprogramm das wird, dass man sich Wochenlang vorbereitet hat und hungrig sein müsste auf das erste Spiel... Und dann verschenkt man 3 Punkte gegen Berlin. Schlage Berlin und Braunschweig und du kannst gegen Bayern und Dortmund Federn lassen.. Ich frage mich was die am ersten Spieltag gedacht haben... der Kampf heute in der 2. Halbzeit...wäre der immer so wären die meisten Gegner kein Problem. Also bitte, weiter so wie in Halbzeit 2 gegen die Bauern.


Da muss ich dir leider zustimmen,deshalb war ich letzte Woche auch so richtig sauer auf die Mannschaft
#
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:

DIE Sportschau sagt nach der 3 Zeitlupe Elfer. BOATENG schuppst im vollen Lauf. Aber auch das ist schwer zu erkenne.


Nach der 3. Klingt als ob es schwer zu sehen wäre.
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass allein aus dramaturgischen Beweggründen die Wiederholungen in genau dieser Reihenfolge gezeigt wurden?

Die 3. Zeitlupe entspricht übrigens exakt dem Blickwinkel des Linienrichters, der es definitiv gesehen haben MUSS!


Wie soll das ein Schiri  in Hunderstelsekunden erkennen wenn es Zeitlupen kaum schaffen.
dann sollte man den videobeweis einfuehren.


Mit Dir zu Diskutieren, ist wie wenn ich mit meiner Frau diskutiere.
Sinnlos, ätzend, nervig...



Es erscheint, dass deine Frau hier ned mit liest  
#
Wie sieht es mit Hand aus?

Danke für die Antworten.
#
Also von Meier beim Tor?
#
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:

DIE Sportschau sagt nach der 3 Zeitlupe Elfer. BOATENG schuppst im vollen Lauf. Aber auch das ist schwer zu erkenne.


Nach der 3. Klingt als ob es schwer zu sehen wäre.
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass allein aus dramaturgischen Beweggründen die Wiederholungen in genau dieser Reihenfolge gezeigt wurden?

Die 3. Zeitlupe entspricht übrigens exakt dem Blickwinkel des Linienrichters, der es definitiv gesehen haben MUSS!


Wie soll das ein Schiri  in Hunderstelsekunden erkennen wenn es Zeitlupen kaum schaffen.
dann sollte man den videobeweis einfuehren.


Mit Dir zu Diskutieren, ist wie wenn ich mit meiner Frau diskutiere.
Sinnlos, ätzend, nervig...



 haha sauber.

Dieser Bayernbonus geht mir tierisch auf die Nüsse!! Die gleiche Situation in unserem Strafraum und der Schiri hätte keine 0,01 Sekunden gebraucht um auf den Punkt zu zeigen.  
#
Der gute Herr Gagelmann leistet sich seine menschlichen Fehlleistungen offensichtlich immer nur in eine Richtung. Den klaren Elfmeter hatte er genau in seinem Blickfeld. Wenn man dann noch überlegt, um wieviel Geld es im Endeffekt geht und welche finanziellen Mittel die Bauern haben ...
Aussprechen darf man die Schlussfolgerungen leider nicht. Aber die Vereinsführung muss verhindern, dass dieses Individuum uns noch einmal pfeifft. Andere haben das auch schon geschafft.
#
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:
Luzbert schrieb:
PhillySGE schrieb:

DIE Sportschau sagt nach der 3 Zeitlupe Elfer. BOATENG schuppst im vollen Lauf. Aber auch das ist schwer zu erkenne.


Nach der 3. Klingt als ob es schwer zu sehen wäre.
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass allein aus dramaturgischen Beweggründen die Wiederholungen in genau dieser Reihenfolge gezeigt wurden?

Die 3. Zeitlupe entspricht übrigens exakt dem Blickwinkel des Linienrichters, der es definitiv gesehen haben MUSS!


Wie soll das ein Schiri  in Hunderstelsekunden erkennen wenn es Zeitlupen kaum schaffen.
dann sollte man den videobeweis einfuehren.


Mit Dir zu Diskutieren, ist wie wenn ich mit meiner Frau diskutiere.
Sinnlos, ätzend, nervig...



Ein Schiedsrichter, der nicht gekauft ist, gibt den Strafstoss, wenn er in der ersten Halbzeit ein klares Tor abgepfiffen hat. Punkt!
#
Eagleheart1986 schrieb:
Also von Meier beim Tor?


War tatsächlich Hand. Wurde eben nochmal auf Sky gezeigt, die Zeitlupe war eindeutig.

Das macht die Leistung von Gagelmann nicht besser, aber das Tor war zumindest so oder so irregulär.
#
Mich würde mal interessieren, wie es dazu kam, dass solche Pseudoultras aus München in die Straßenbahn gelangt sind. Dann steigen noch Polizisten zu, die aber nicht verhindern können, dass die an der ersten Haltestelle rausrennen und sich eine Art Schlägerei liefern. Um dann auch noch wieder einzusteigen... Tolle Rückfahrt war das  

Ansonsten ein Dank an die Mannschaft, das war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte kaum an solch eine Reaktion geglaubt nach dem Debakel in Berlin.
#
MANNY schrieb:
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Observer schrieb:
PhillySGE schrieb:
Yo ich mein den vermeintlichen Elfer kurz vor Schluss. Das sah nicht so wirklich eindeutig nach nem klaren Elfer aus.

Ich glaube der Kopfball von Flum waere auch so reingegangen und Meier wollte auf Nummer sicher gehen.
Die Schiris haben halt keine Zeitlupe und müssen in Bruchteilen entscheiden. ....



Is klar.....und der Alex ist ja auch ein Schwalbenkönig  
Die Anweisung heisst ganz klar...IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGREIFER!
Da wurden schon viel billigere Elfer, gerade auch gegen uns, gepfiffen!

Pro Profischiris! Geld genug hat der DFB sowie die DFL.


Niemand spricht hier von Schwalbe!
Hier kreuzen sich Laufwege und es kommt zur Berührung. Die Frage war ob das ein klarer und berechtigter Foulelfer war oder nicht.
Sky sagt nein. Bin mal auf die Aussage der Sportschau gespannt.
Ich will dich mal hoeren wenn wir in Führung liegen und Zambrano macht einen solchen Zweikampf 1 Minute vor Schluss und es gibt Elfer gegen dich.an sollte auch mal i
objektiv das komplette Spiel bewerten.
In der 1 HZ ham die Bayern klar dominiert.  Und was ist mit den  100% Torchancen der Bayern die Trapp vereitelt hat?



Du hast doch den Schuss net gehört. Deutlicher als bei Sky konnte man den ABSICHTLICHEN "Schubser" von Boateng gar nicht sehen! Bei dem Tempo, Alex vor den beiden Bazis und dann ins Strauchel gebracht....was da nicht Foul war kannste mir gern mal erklären. Und was bitte hat das mit der ersten Halbzeit zu tun? Wenn die Bazis ihre Dinger nicht machen und wir einen TW haben, der  eben für solche Aufgaben da hinten drin steht?
Und ich würden Zampo und Russ und Bamba verfluchen aber den Elfer als gerechtfertigt sehen und mich tierisch aufregen!
Hol Deine Schieblehre und mess am Bildschirm nochmal nach, ob AM im Abseits stand. Vielleicht kannst Du auch anhand des Schattenwurfes in der Parallelwelt noch ein Argument finden....pro Abseits.
.....oder bist Du evtl. es Gagelmännche, dass sich hier rechtfertigen will??
Kannst Du nicht....hast uns wie schon letzte Saison verpfiffen!

In jedem Bayernspiel, wären sowohl das Tor als auch der Elfer für die Bazis gegeben worden.


Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.


Ok,dann bewerte ich mal die 90 Minuten,Bayern die bessere Mannschaft (welch Wunder ) ein einwandfreies Tor für Frankfurt wurde nicht gegeben und einen Elfmeter für Frankfurt verweigert


Tja, so sehe ich das auch.

Und im Namen aller SGEler, die aus Richtung Kassel kamen, brülle ich hiermit:

Scheiß verfluchte Deutsche Bahn!

Wegen irgendwelcher Idioten, die im Gleisbett rumsprangen, wurde ab Friedberg umgeleitet. Über Hanau. Schon schlimm, dass das 25 Minuten kostete. Aber der Zug wäre dann wenigstens exakt um 15:00 Uhr am Hbf FFM angekommen. Alles kein Problem.

Da legen die W****r seelenruhig Zwischenstop in Hanau und Frankfurt Süd ein (was soll das eigentlich?), mit jeweils 5 Minuten Aufenthalt. an beiden Bahnhöfen.

Ich stürme durch den Zug, stelle den Zugbegleiter zur Rede, was die Veranstaltung soll. Der entgegnet mir: Dann dürfte ich nicht mit der Bahn fahren. 1 Stunde Puffer sei viel zu wenig. Ich wäre ja nicht gezwungen, mit der Bahn zu fahren. Kein Witz!!!

Ich lass nicht locker und fordere, dass der Transportleitung Bescheid gegeben wird, um die S3 um 15:08 ab Gleis 3 aufzuhalten. Die bestätigt kurz darauf, dass sie wartet. Ergebnis war: Sie wartete NICHT!

Der Zug wartete auch noch einmal 5 Minutenvor dem Hbf bis zur Einfahrt. Erst um 15:19 Uhr kommt der Zug zum Stehen. Ich sprinte raus und remple in der Eile gegen etliche Leute am Gleis.
Um 15:20 Uhr fahren auf Gleis 3 und 19 die letzten S-Bahnen ab, die eine einigermaßen rechtzeitige Ankunft gewährt hätten. Keine einzige S-Bahn wurde aufgehalten.
Die Zeit reicht nicht mehr. Ich muss auf die S9 um 15:31 Uhr warten.
Ankunft Sportfeld: 15:39 Uhr. Ankunft Stadion: 15:45 Uhr. Innerhalb von sechs Minuten vom S-Bahn-Ausgang bis zum Sitzplatz dürfte Rekord sein. Allerdings geht das nicht spurlos an meinem Körper vorbei.
Ich sitze zwar da, hab mir noch ein Wasser geholt, aber das nützt nicht viel. Zum Ende der 1. HZ dreht sich mir alles, mir ist schwindelig, Bilder vor meinem Auge verschwimmen nach rechts.
Ich suche einen Sanitäter auf, begleite ihn in den Medizinraum vor Block 35.
Puls, Blutdruck messen, Blutzuckermessung lehn ich ab. Puls normalisiert sich.

Mir ist zwar immer noch schwindelig und ich kann mich gerade so auf den Beinen halten, wanke auf meinem Platz zurück. Erst so ab Minute 70 stabilisiert es sich einigermaßen. Merke aber immer noch beim "Steht auf wenn ihr Adler seid", dass mir leicht benommen ist.

Das Spiel hab ich zwar im Wesentlichen mitgekriegt, war auch ganz gut, aber ein schöner Fußballnachmittag ist etwas anderes.

Die Bahn hat etlichen Fans den Tag gewaltig versaut, aber das ist man ja von diesem Drecksladen gewohnt. Auf der Rückfahrt hatte die S7 zum Hbf auch noch mal 15 min. Verspätung. Zum Glück hab ich trotzdem noch meinen Anschlusszug gekriegt.
Wegen dieser gewaltigen Verspätungen bei gleichzeitig hirnverbrannter Zugtaktung kommt es auch immer wieder zu Todesfällen am Bahnsteig Sportfeld. Die Leute rennen dann über die Gleise, um S-Bahnen zu bekommen, weil sie sonst stundenlang warten und die Nacht im McDonald's verbringen können.
Die Todesfälle wären vermeidbar, wenn dieser Sauladen sich endlich mal in den Griff kriegt.

Das Logo der Deutschen Bahn kann man bei Wikipedia gleich unter dem Lemma Missmanagement abbilden.
Dazu passt auch ins Bild, dass die Personen, welche die Gleise blockiert haben, vermutlich gar nicht belangt werden. Es wäre kein großer Aufwand, die Polizei dort hin zu schicken, Personalien festzustellen und dann die Leute für den entstandenen Schaden haftbar machen.
Aber wenn ich schon dabei zugucke, wie die Bahn sich "bemüht", S-Bahnen auf den Anschluss warten zu lassen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht, dann weiß ich Bescheid.

Hunderte (!) Fans kamen heute mindestens eine Viertelstunde nach Anpfiff.
Danke Bahn, vielen Dank!
#
PhillySGE schrieb:

Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.


Ok, ohne Vereinsbrille:
Kein Abseits bei Meiers Kopfballtor, noch nicht mal gleiche Höhe, und schon garnicht in dubio pro Angreifer
Kein Abseits beim Robbend Tor - wobei der Pfiff so früh kam, dass Trapp garnicht mehr reagiert hat
Klarer Elfmeter für Meier

Das ist die objektiv betrachtete Leistung der Schiris

Und unsere Jungs warn super, merk dir das!


Teilen