>

Gustav, Mutter aller Stürme? Von wegen, jetzt kommt Ike

#
In nur sechs Stunden von 990 mb auf nur noch 935 mb. Sprich vom Tropensturm auf Hurrican cat. 4 (von 5 möglichen) regelrecht explodiert.
Wenn der so auf die Küste Floridas knallt, dann gute Nacht...
http://edition.cnn.com/2008/WORLD/weather/09/03/hurricane.hanna/index.html#cnnSTCOther2
http://imkhp2.physik.uni-karlsruhe.de/~muehr/Frame/Sat/index_d.html
http://www.nhc.noaa.gov/nhc_storms.shtml
#
Ein interessanter Vergleich. Homepage ARD:

http://www.ard.de/

und ZDF:

http://www.zdf.de/

Nicht eine Silbe über die Katastrophe, die über Kuba hereingebrochen ist (man möge sich an die Berichterstattung über Hanna/New Orleans erinnern).

Demgegenüber Startseite von CNN:

http://edition.cnn.com/

Kuba die Topstory....

Schon interessant, was unsere ÖR unter Grundversorgung verstehen....Möge sich jeder seinen Teil denken.
#
Wird da jetzt wegen jedem Stürmchen der auf die USA trifft so ein Geschiss gemacht?
#
Zumindest hat er wieder etwas abgeschwächt...
#
propain schrieb:
Wird da jetzt wegen jedem Stürmchen der auf die USA trifft so ein Geschiss gemacht?

Stürmchen ist gut, hatte Stärke 3 als er auf Kuba traf. Zum Vergleich, Hanna hatte 1 als er auf die USA traf und da haben unsere ÖR tatsächlich ein riesen Geschiss gemacht.
Übrigens, auf den ARD und ZDF Videotextstartseiten auch keine Silbe über die Katastrophe von Kuba.
#
e34 schrieb:
propain schrieb:
Wird da jetzt wegen jedem Stürmchen der auf die USA trifft so ein Geschiss gemacht?

Stürmchen ist gut, hatte Stärke 3 als er auf Kuba traf. Zum Vergleich, Hanna hatte 1 als er auf die USA traf und da haben unsere ÖR tatsächlich ein riesen Geschiss gemacht.

Das weiss ich, deshalb sage ich auch Stürmchen, wegen dem Geschiss der um Hanna gemacht wurde und was am Ende wirklich war.
#
propain schrieb:
e34 schrieb:
propain schrieb:
Wird da jetzt wegen jedem Stürmchen der auf die USA trifft so ein Geschiss gemacht?

Stürmchen ist gut, hatte Stärke 3 als er auf Kuba traf. Zum Vergleich, Hanna hatte 1 als er auf die USA traf und da haben unsere ÖR tatsächlich ein riesen Geschiss gemacht.

Das weiss ich, deshalb sage ich auch Stürmchen, wegen dem Geschiss der um Hanna gemacht wurde und was am Ende wirklich war.


Naja, zumindest sind von Hannah immer noch 270.000 Menschen ohne Strom. Stürmchen ist relativ...

Und die Verwüstungen auf Kuba und in Haiti sind schon sehr heftig, abgesehen von der Anzahl der Todesopfer. Also an deiner Stelle würde ich einem Hurrikane schon etwas mehr Respekt entgegenbringen. Stürmchen wird der Sache eher weniger gerecht...
#
crusher schrieb:
propain schrieb:
e34 schrieb:
propain schrieb:
Wird da jetzt wegen jedem Stürmchen der auf die USA trifft so ein Geschiss gemacht?

Stürmchen ist gut, hatte Stärke 3 als er auf Kuba traf. Zum Vergleich, Hanna hatte 1 als er auf die USA traf und da haben unsere ÖR tatsächlich ein riesen Geschiss gemacht.

Das weiss ich, deshalb sage ich auch Stürmchen, wegen dem Geschiss der um Hanna gemacht wurde und was am Ende wirklich war.


Naja, zumindest sind von Hannah immer noch 270.000 Menschen ohne Strom. Stürmchen ist relativ...

Und die Verwüstungen auf Kuba und in Haiti sind schon sehr heftig, abgesehen von der Anzahl der Todesopfer. Also an deiner Stelle würde ich einem Hurrikane schon etwas mehr Respekt entgegenbringen. Stürmchen wird der Sache eher weniger gerecht...

Das mit der Stromversorgung in den USA ist der fragilen Infrastruktur geschuldet.
Was Haiti und Kuba angeht, haben es die Opfer und Schäden auf den Inseln wenigstens zu einer Kurzmeldung vor der Wettervorhersage gebracht.
#
Habe mich übrigens vertan. Hanna hatte die stärke eines Tropensturms und traf die US-Atlantikküste. Es war Gustav, der mit der Stärke 1, westl. von New Orleans seinen "Landfall" hatte.
#
ein sturm kommt auf amerika zu und die ganze welt ist im aufruhr, aber als kuba und haiti zertsört wurden hatt's kein schwein interessiert.....tolle welt gemeinschaft    
#
sgefan@hamid schrieb:
ein sturm kommt auf amerika zu und die ganze welt ist im aufruhr, aber als kuba und haiti zertsört wurden hatt's kein schwein interessiert.....tolle welt gemeinschaft      
Wo kommst du noch mal her? Hat es deine "Landsleute" interessiert?
#
Brady schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ein sturm kommt auf amerika zu und die ganze welt ist im aufruhr, aber als kuba und haiti zertsört wurden hatt's kein schwein interessiert.....tolle welt gemeinschaft      
Wo kommst du noch mal her? Hat es deine "Landsleute" interessiert?


Wenn Du "die" meinst:

http://english.aljazeera.net/news/americas/2008/09/20089310277407965.html

ja.......
#
e34 schrieb:
...

Ich hatte Hamid gefragt und nicht dich....
#
Und immer wieder trifft es die Insel Hispaniola   ...neben Haiti auch die DomRep. die aber annscheinend nicht so hart wie den Nachbarn  
#
ElStefano schrieb:
Und immer wieder trifft es die Insel Hispaniola   ...neben Haiti auch die DomRep. die aber annscheinend nicht so hart wie den Nachbarn    

Da stecken auch die Amis dahinter....
#
Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.
Die Einwohner werden nach der letzten Evakuierung die Stadt nicht mehr so einfach verlassen.
Es ist zu befürchten, dass eine der wenigen wirklich sympatischen Städte der USA diesen Einshlag nicht überstehen wird.
Dennoch, Daumen drück für New Orleans.
#
e34 schrieb:
Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.
Die Einwohner werden nach der letzten Evakuierung die Stadt nicht mehr so einfach verlassen.
Es ist zu befürchten, dass eine der wenigen wirklich sympatischen Städte der USA diesen Einshlag nicht überstehen wird.
Dennoch, Daumen drück für New Orleans.

Meinte Galveston, nicht Corpus Christi.
#
e34 schrieb:
Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.


Du hast also bessere Daten als die NOAA? Respekt.
#
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:
Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.


Du hast also bessere Daten als die NOAA? Respekt.


Nun, in den letzten 12 Stunden, hat die NOAA den Korridor für den möglichen Landfall tatsächlich Richtung Osten verschoben, also auch nach Louisiana.
#
e34 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:
Ubrigens, auch wenn die NOAA noch immer den Landfall von Ike nach wie vor westl. von Corpus Cristi angibt, so wächst doch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit voller Wucht NO trifft.


Du hast also bessere Daten als die NOAA? Respekt.


Nun, in den letzten 12 Stunden, hat die NOAA den Korridor für den möglichen Landfall tatsächlich Richtung Osten verschoben, also auch nach Louisiana.



Ach hör doch auf mit dieser Panikmache, es wird langsam albern.


Teilen