Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Homöopathen, Quacksalber, Wunderheiler, Schamanen, Voodoozauberer, Mediziner und Betroffene: Welche sinnvolle Tipps gibt es noch?
Danke,
ein geplagter 069er
Frische Luft, kein Licht und Eis in den Nacken legen.
Ganz klar : EINTRACHT ENTZUG! ,-)
Kopfschmerzen haben oft andere Ursachen als man annimmt...
Kann ich echt nur empfehlen, Aspirin geht mir zu sehr auf den Magen...
Wenn nicht vielleicht mal zum Augenarzt gehen, sehr oft ist das eine Ursache für Kopfschmerzen.
Helfen die auch bei wirklich richtiger Migräne?? Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab das hilft sind Formigran Tabletten, von denen mir aber auch schon wieder abgeraten wurde...
Habe zum Glück nicht nicht mehr allzu häufig Migräne, und richtig schlimm (mit erbrechen und allem drum und dran) ist's noch seltener. Falls ich wirklich mal zu einem Medikament greife - meistens sitze ich die Kopfschmerzen einfach aus - vertraue ich auf Voltaren. Hilft mir merklich.
Hört sich komisch an, aber ich schwöre auf folgendes: Jeden Abend zwei Minuten Kauübungen machen mit einer eigens hierfür entwickelten Vorrichtung: Dabei handelt es sich um ein u-förmiges Metallstück, versehen mit einem Silikonaufsatz an beiden Enden. Darauf wird dann eine Minute rumgekaut, gefolgt von einer Minute Pause und einer weiteren Minute Kaubewegungen (sprich: Gebiss auseinander, Gebiss zusammen). Seit ich das mache, sind die Kopfschmerzen wirklich auf ein mehr als erträgliches Mass zurückgegangen. Kann sogar wieder munter Alkohol trinken, was zuvor noch ein ziemlich zuverlässiger Trigger war...
Grüsse und allen Geplagten viel Glück!
P.S.: Bei Interesse kann ich gerne mal nach einem Link bzgl. diese "Kauapparatur" suchen...
Mit beiden Daumen nicht zu leicht ca. 5 Min. massieren lassen!
(Fußsohle-Innenseite-Mittig)
Also ich hatte bei Migräne immer Migräne-Kranit genommen, von denen mein Arzt aber mittlerweile abrät. Ich habe eher eine leichte Form der Migräne, also ohne Erbrechen, dafür mit pulsierenden Kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit und Geschmacksverirrungen.
Ich nehme jetzt sobald sich Kopfschmerz ankündigt sofort eine Dolormin-Migräne, falls diese mal nicht ausreichen sollte eine Zweite. Hat bisher immer geholfen.
Ob es bei einem schon "etablierten" Anfall hilft kann ich nicht sagen, soweit ist es jetzt nicht mehr gekommen.
Nein sicher nicht, aber mir helfen sie. Und ich hatte schon lange keine echte Migräne mehr.
Die meisten Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen. Das heißt, viel frische Luft und ausreichend gesunde Bewegung tun häufig schon Wunder.
Bei regelmäßiger Schmerzmitteleinnahme kann das auch Kopfschmerzen auslösen => analgetika-induzierter Kopfschmerz
Also, lieber mal aushalten bzw. nur bei sehr starken Kopfschmerzen Tabletten nehmen.