>

KOPF - SCHMER - ZEN

#
Und täglich grüßt das Murmeltier, heute jedoch besonders hartnäckig. Aspirin eingeschmissen, Zimmer gelüftet und ein wenig abgedunkelt, ausreichend gegessen und getrunken, Schläfen mit Franzbranntwein massiert. Und dennoch will die Birne nicht aufhören wehzutun.

Homöopathen, Quacksalber, Wunderheiler, Schamanen, Voodoozauberer, Mediziner und Betroffene: Welche sinnvolle Tipps gibt es noch?

Danke,
ein geplagter 069er
#
...net so viel saufen
#
ging mir gestern morgen genauso. nach dem frühstück bestehend aus aspirin und konterbier wars aber wieder gut!  ,-)
#
Ich reihe mich mal in die Geplagten ein. Hab seit ner Viertelstunde martialische Köpfschmerzen. Die kommen immer völlig unvorbereitet. Momentan könnt ich aus der Hauf fahren.  
#
069er schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier, heute jedoch besonders hartnäckig. Aspirin eingeschmissen, Zimmer gelüftet und ein wenig abgedunkelt, ausreichend gegessen und getrunken, Schläfen mit Franzbranntwein massiert. Und dennoch will die Birne nicht aufhören wehzutun.

Homöopathen, Quacksalber, Wunderheiler, Schamanen, Voodoozauberer, Mediziner und Betroffene: Welche sinnvolle Tipps gibt es noch?

Danke,
ein geplagter 069er

Frische Luft, kein Licht und Eis in den Nacken legen.
#
Kenn ich :neutral-face
#
069er schrieb:

Danke,
ein geplagter 069er

Ganz klar : EINTRACHT ENTZUG! ,-)
#
069er schrieb:
Danke,ein geplagter 069er
Immer noch da  
Kopfschmerzen haben oft andere Ursachen als man annimmt...
#
Kopfschmerzen - gottseidank! - wieder verflogen. Es hilft wohl nur Geduld und eine Mütze Schlaf.
#
Sehr gut helfen mir als Migräne geplagtem die verschreibungsfreien Dolormin-Migräne. Helfen bei frühzeitiger Einnahme eigentlich zu 95%.

Kann ich echt nur empfehlen, Aspirin geht mir zu sehr auf den Magen...
#
Konterschoppen....
#
trägst du ne Brille?

Wenn nicht vielleicht mal zum Augenarzt gehen, sehr oft ist das eine Ursache für Kopfschmerzen.
#
Lass dich mal checken, wenn Du das oft hast. Vielleicht haste einfach eine Verspannung im Nacken, die gelöst werden muss etc. Gibt eine Menge Gründe...
#
Troubadix schrieb:
Sehr gut helfen mir als Migräne geplagtem die verschreibungsfreien Dolormin-Migräne. Helfen bei frühzeitiger Einnahme eigentlich zu 95%.

Helfen die auch bei wirklich richtiger Migräne?? Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab das hilft sind Formigran Tabletten, von denen mir aber auch schon wieder abgeraten wurde...
#
jona_m schrieb:
Troubadix schrieb:

Helfen die auch bei wirklich richtiger Migräne?? Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab das hilft sind Formigran Tabletten, von denen mir aber auch schon wieder abgeraten wurde...

Habe zum Glück nicht nicht mehr allzu häufig Migräne, und richtig schlimm (mit erbrechen und allem drum und dran) ist's noch seltener. Falls ich wirklich mal zu einem Medikament greife - meistens sitze ich die Kopfschmerzen einfach aus - vertraue ich auf Voltaren. Hilft mir merklich.

Hört sich komisch an, aber ich schwöre auf folgendes: Jeden Abend zwei Minuten Kauübungen machen mit einer eigens hierfür entwickelten Vorrichtung: Dabei handelt es sich um ein u-förmiges Metallstück, versehen mit einem Silikonaufsatz an beiden Enden. Darauf wird dann eine Minute rumgekaut, gefolgt von einer Minute Pause und einer weiteren Minute Kaubewegungen (sprich: Gebiss auseinander, Gebiss zusammen). Seit ich das mache, sind die Kopfschmerzen wirklich auf ein mehr als erträgliches Mass zurückgegangen. Kann sogar wieder munter Alkohol trinken, was zuvor noch ein ziemlich zuverlässiger Trigger war...

Grüsse und allen Geplagten viel Glück!  

P.S.: Bei Interesse kann ich gerne mal nach einem Link bzgl. diese "Kauapparatur" suchen...
#
Fußzonenreflexmassage

Mit beiden Daumen nicht zu leicht ca. 5 Min. massieren lassen!
(Fußsohle-Innenseite-Mittig)
#
jona_m schrieb:
Troubadix schrieb:

Also ich hatte bei Migräne immer Migräne-Kranit genommen, von denen mein Arzt aber mittlerweile abrät. Ich habe eher eine leichte Form der Migräne, also ohne Erbrechen, dafür mit pulsierenden Kopfschmerz, Lichtempfindlichkeit und Geschmacksverirrungen.
Ich nehme jetzt sobald sich Kopfschmerz ankündigt sofort eine Dolormin-Migräne, falls diese mal nicht ausreichen sollte eine Zweite. Hat bisher immer geholfen.
Ob es bei einem schon "etablierten" Anfall hilft kann ich nicht sagen, soweit ist es jetzt nicht mehr gekommen.
#
Troubadix schrieb:

Naja diese Dolormin sind sicher KEINE Migränetbl. eher ein verstärktes Kopfschmerzmittel...gg. Migräne hilft allenfalls  "formigran" nicht verschreibungspflichtige Migränetbl. ansonsten muss man wohl auf verschreibungspflichtige Triptane zurückgreifen...
#
ElStefano schrieb:
Troubadix schrieb:

Naja diese Dolormin sind sicher KEINE Migränetbl. eher ein verstärktes Kopfschmerzmittel...gg. Migräne hilft allenfalls  "formigran" nicht verschreibungspflichtige Migränetbl. ansonsten muss man wohl auf verschreibungspflichtige Triptane zurückgreifen...

Nein sicher nicht, aber mir helfen sie. Und ich hatte schon lange keine echte Migräne mehr.
#
Was mich wundert: Wenn Ihr so viel Kopfschmerzen habt oder besser gesagt, wenn Ihr  GERADE Kopfschmerzen habt, wenn Ihr das schreibt: Wie kann man da überhaupt an den PC gehen?

Die meisten Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen. Das heißt, viel frische Luft und ausreichend gesunde Bewegung tun häufig schon Wunder.
Bei regelmäßiger Schmerzmitteleinnahme kann das auch Kopfschmerzen auslösen => analgetika-induzierter Kopfschmerz
Also, lieber mal aushalten bzw. nur bei sehr starken Kopfschmerzen Tabletten nehmen.

Teilen