>

Saisonziele 2013/2014

#
Veni-vidi-vici schrieb:
MrBoccia schrieb:
Triple.

Danke, Fred kann zu.

102 Punkte. So lautet jedes Jahr mein Ziel.

Dito. Wußte nicht, dass man sich ein anderes Ziel setzen kann.
Plus: Bauern demütigen.
#
municadler schrieb:
WienerAdler schrieb:
Bundesliga: Zu keinem Zeitpunkt an Absteig denken müssen
Pokal: Zweite Runde (mehr kann man im Pokal kaum fest einplanen)
Europa: Gruppenphase erreichen und sich da gut verkaufen

halte es für nicht unwahrscheinlich dass wir nach 6 Spieltagen 14. 15. oder 16. sind, angesichts von 4 Auswärtspielen und 2 Heimspielen gegen Bayern und Dortmund.
Denkst du dann an Abstieg ?

Nach sechs Spieltagen denke ich eher nicht an Abstieg. Ich glaube auch nicht das es so hart kommt.

Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich z.B. Platz 9 als Ziel als evtl. zu ambitioniert einschätze. Klassenerhalt ist mir für einen EL-Teilnehmer aber zu unambitioniert. Folglich finde ich es ist ein realisitsches Ziel, die letzten drei Plätze über die Saison auf Sicherheitsabstand zu halten.

Eine Saison wie letztes Jahr plus Saisonabschiedsfeiern in Berlin und Turin sind mir natürlich auch lieber   ,-)
#
... anders formuliert:

Bundesliga: Frankfurt / Römerbalkon
DFB-Pokal: Berlin
Europa-League: Turin
#
Wunsch:

Bundesliga: einstelliger Tabellenplatz
DFB-Pokal: überwintern
Europa-League: überwintern
#
Bundesliga:
- vordere Tabellenhälfte
- konstant durchspielen (also ohne Einbruch in der Rückrunde...)

Euro-League:
- In den Play-Offs alles geben und abwarten was bei raus kommt...

DFB-Pokal:
- mindestens Viertelfinale (außer wir spielen vorher gegen Bayern oder Dortmund)
#
98_adler schrieb:
Bundesliga:
- vordere Tabellenhälfte
- konstant durchspielen (also ohne Einbruch in der Rückrunde...)

Euro-League:
- In den Play-Offs alles geben und abwarten was bei raus kommt...

DFB-Pokal:
- mindestens Viertelfinale (außer wir spielen vorher gegen Bayern oder Dortmund)

Wünsche:

Bundesliga:
- 50 Punkte
- mindestens 6ter
- Mind. 4 Punkte gegen Mainz und 6 gegen Hopp

DFB-Pokal:
Hier bleibe ich beim Viertelfinale...

Euro-League:
- Gruppenphase
- Dort nicht abgeschlachtet werden...
#
Ganz nett wäre:

BuLi: Top 10
EL: mind. Gruppenphase
Pokal: mind. überwintern

Schaun mer mal  
#
Mit Demut und dergleichen kann ich nichts anfangen.

Die Mannschaft soll so offensiv und spielfreudig spielen wie am Anfang der letzten Saison und in ein paar weiteren Spielen. Außerdem möchte ich ein noch offensiveres, energischeres Pressing sehen (ungefähr so wie bei unserem Auswärtsspiel bei den Bayern).

Ansonsten möchte ich, dass die Mannschaft in jedes Spiel geht mit dem Willen, dieses unbedingt gewinnen zu wollen - und nie ein Ergebnis verwalten will.

Ob das dann im Pokal für Runde 2 oder das Finale, in der Bundesliga für Platz 10 oder 3, in der EL für den Sieg oder nicht mal für die Play-Offs reicht, ist mir zwar nicht egal, aber ich könnte mit allem leben.
#
keiner, wirklich keiner wünscht sich den UEFA Cup ?
Das wäre mein Saisonziel neben einer soliden Bundesligasaison und einem guten abschneiden im DFB Pokal.

cheers gammaray7

#
Liga: Klassenerhalt, gerne auch ohne zittern.

Pokal: Mindestens dritte Runde.

Europa: Gruppenphase erreichen.
#
Ich schließ mich der Aussage von JohanCruyff an  

oder doch eher das Triple?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
MrBoccia schrieb:
Triple.

Danke, Fred kann zu.

102 Punkte. So lautet jedes Jahr mein Ziel.

Weniger Punkte ist auch albern
#
Basaltkopp schrieb:
WienerAdler schrieb:
Bundesliga: Zu keinem Zeitpunkt an Abstieg denken müssen
Pokal: Zweite Runde (mehr kann man im Pokal kaum fest einplanen)
Europa: Gruppenphase erreichen und sich da gut verkaufen

genau so isses. Alles was mehr kommt, wird aber dankend angenommen.

Schließe mich hier an. Bundesliga ist alles im breiten Mittelfeld ok. Alles drüber natürlich super.

Pokal muss man mal schauen. Kommt halt auf den Gegner an. Spielt man daheim gegen Aalen muss man natürlich eher weiterkommen als auswärts bei Bayern.
#
Turin, da müssen wir hin!
#
Für die Bundesliga würde mir ein positives Torverhältnis reichen und im Europokal habe ich schon Karten für den 1.Mai geordert.
Ich glaube ein wenig Bescheidenheit tut uns ganz gut, von daher würde ich keine ambitionierteren Ziele ausgeben
#
Bundesliga hat oberste Prio. Hier bitte einstelliger Tabellenplatz.

Euroleague ist die Belohnung der letzten Saison. Von daher sollte diese auch entsprechend bis in die Gruppenphase reichen.

Der DFB-Pokal ist, im Falle einer Platzierung unterhalb Platz Sechs in der Liga der Strohhalm nach Europa und eine wichtige Finanzspritze. Viertelfinale sollte Ziel sein.
#
Ich finde es seltsam, dass hier meistens als Ziel etwas ausgegeben wird, bei dessen erreichen man gerade so nicht enttäuscht wird. Geht es bei Zielen nicht darum, dass man etwas erreichen will? Aus meiner Sicht ist die Frage nach Zielen eigentlich überflüssig. Was denn sonst als Meisterschaft, Pokalsieg und Europapokalsieg soll denn das Ziel sein, wenn man doch in allen drei Wettbewerben teilnimmt. Warum soll man sich denn vorher schon "ganz realistisch" kleinmachen und sich die Chancen auf wirkliche Erfolge absprechen?

Es ist doch sowieso ganz egal, ob man die Klasse halten will oder Meister werden will, man muss doch in beiden Fällen in jedem Spiel mit allem, was man drauf hat, versuchen, zu gewinnen.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es seltsam, dass hier meistens als Ziel etwas ausgegeben wird, bei dessen erreichen man gerade so nicht enttäuscht wird. .... Warum soll man sich denn vorher schon "ganz realistisch" kleinmachen und sich die Chancen auf wirkliche Erfolge absprechen?

Vielleicht, weil an die Erreichung gewisser Ziele Konsequenzen geknüpft sind?

Trainerrauswurf... , Heulkrämpfe hier im Forum    usw.

Abgesehn davon haben natürlich alle recht, die sagen, das Ziel muss sein, jedes Spiel zu gewinnen.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es seltsam, dass hier meistens als Ziel etwas ausgegeben wird, bei dessen erreichen man gerade so nicht enttäuscht wird.  

Es gibt sowas wie "realistische Mindestziele, die aber nicht nur das Mindeste darstellen". Und die werden genannt. Man könnte auch schauen, was der obere Rand dessen wäre. Einstelliger Tabellenplatz, im Pokal so weit wie möglich, sofern kein Top4-Gegner auswärts vor der Tür steht, in der EuroLeague versuchen zu überwintern.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es seltsam, dass hier meistens als Ziel etwas ausgegeben wird, bei dessen erreichen man gerade so nicht enttäuscht wird. .

Man kann die Ziele natürlich von Anfang an so festsetzen, dass bei einem selber alles optimal laufen und bei der Konkurrenz so einiges schief gehen muss. Und nachher ist man trotzdem enttäuscht.

Das 2. Jahr Bundesliga ist (Achtung Phrasenschwein) meist schwerer als das erste. Von daher sollte man nicht mehr erwarten als den Klassenerhalt - am liebsten wieder absolut ohne zittern zu müssen - mehr wird gerne angenommen.

Im Pokal kannst Du in der 2. Runde die Bayern oder Dortmund auswärts bekommen, da kannst  Du Dir noch so euphorisch und optimistisch das Halbfinale als Mindestziel setzen. Da ist der Traum in Runde 2 höchstwahrscheinlich ausgeträumt.

Und in der EL müssen wir nur einen richtigen schweren und/oder unangenehmen Gegner zugelost bekommen und das war es dann mit der Gruppenphase. Frag mal bei den M1ern nach.

Mir sind die Jungs mit den realistischen und vielleicht etwas pessimistischen Zielen lieber, als jene die in allen Wettbewerben das Größte erwarten und dann hier schon vom Abstieg faseln, wenn wir in Berlin nur unentschieden spielen. Und diese Konsorten werden hier im Fall der Fälle wüten, angeführt von einer asiatischen Automarke, die wie immer schon alles vorher wusste. Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.

Teilen