>

Saisonziele 2013/2014

#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es seltsam, dass hier meistens als Ziel etwas ausgegeben wird, bei dessen erreichen man gerade so nicht enttäuscht wird. .


Man kann die Ziele natürlich von Anfang an so festsetzen, dass bei einem selber alles optimal laufen und bei der Konkurrenz so einiges schief gehen muss. Und nachher ist man trotzdem enttäuscht.

Das 2. Jahr Bundesliga ist (Achtung Phrasenschwein) meist schwerer als das erste. Von daher sollte man nicht mehr erwarten als den Klassenerhalt - am liebsten wieder absolut ohne zittern zu müssen - mehr wird gerne angenommen.

Im Pokal kannst Du in der 2. Runde die Bayern oder Dortmund auswärts bekommen, da kannst  Du Dir noch so euphorisch und optimistisch das Halbfinale als Mindestziel setzen. Da ist der Traum in Runde 2 höchstwahrscheinlich ausgeträumt.

Und in der EL müssen wir nur einen richtigen schweren und/oder unangenehmen Gegner zugelost bekommen und das war es dann mit der Gruppenphase. Frag mal bei den M1ern nach.

Mir sind die Jungs mit den realistischen und vielleicht etwas pessimistischen Zielen lieber, als jene die in allen Wettbewerben das Größte erwarten und dann hier schon vom Abstieg faseln, wenn wir in Berlin nur unentschieden spielen. Und diese Konsorten werden hier im Fall der Fälle wüten, angeführt von einer asiatischen Automarke, die wie immer schon alles vorher wusste. Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.


Gut, ich wollte eigentlich eher gesagt haben: Ich will gar kein Ziel - außer unserem Spielstil und dem unbedingten Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Was dann dabei herauskommt, sieht man ja am Ende.
#
Basaltkopp schrieb:


Und in der EL müssen wir nur einen richtigen schweren und/oder unangenehmen Gegner zugelost bekommen und das war es dann mit der Gruppenphase. Frag mal bei den M1ern nach.


Naja  
#
Flips_92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und in der EL müssen wir nur einen richtigen schweren und/oder unangenehmen Gegner zugelost bekommen und das war es dann mit der Gruppenphase. Frag mal bei den M1ern nach.


Naja    


Was denn? Die M1er brauchten dafür sogar nichtmal einen schweren Gegner  
#
Also: Nach so einer super Saison muss das Ziel des Vereins sein, den Platz in der neuen Saison versuchen zu bestätigen und sich step by step da oben festzusetzen. Jetzt nicht wieder  2 Schritte zurück!!

Das geht aber nicht, indem man stur bei 7 Mio Euro für neue Spieler bleibt. Wenn man weiterkommen will, muss man eben richtig Qualität (Stichwort Sturm) holen und wenn man dann statt zb 7 nun 10 Mio ausgeben muss, um einen richtig guten Mann zu bekommen, dann muss man halt mal 3 Mio miese machen!°!  Das macht bis auf Dortmund , München, Wolfsburg, Leverkusen jeder andere Verein, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Ich hoffe, dass das in die Köpp der Leute, die was bei der Eintracht zu entscheiden haben, endloich einmal reingeht, dass letzen Endes sich der Verein nur dann wirklich stetig weiterentwickeln kann, wenn die Qualität da ist und das kann man halt nicht immer mit wenig Geld bekommen. Für mich steht eines fest: Qualität schiesst Tore!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Also: Nach so einer super Saison muss das Ziel des Vereins sein, den Platz in der neuen Saison versuchen zu bestätigen und sich step by step da oben festzusetzen. Jetzt nicht wieder  2 Schritte zurück!!

Das geht aber nicht, indem man stur bei 7 Mio Euro für neue Spieler bleibt. Wenn man weiterkommen will, muss man eben richtig Qualität (Stichwort Sturm) holen und wenn man dann statt zb 7 nun 10 Mio ausgeben muss, um einen richtig guten Mann zu bekommen, dann muss man halt mal 3 Mio miese machen!°!  Das macht bis auf Dortmund , München, Wolfsburg, Leverkusen jeder andere Verein, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Ich hoffe, dass das in die Köpp der Leute, die was bei der Eintracht zu entscheiden haben, endloich einmal reingeht, dass letzen Endes sich der Verein nur dann wirklich stetig weiterentwickeln kann, wenn die Qualität da ist und das kann man halt nicht immer mit wenig Geld bekommen. Für mich steht eines fest: Qualität schiesst Tore!!


Richtig! Du hast den Durchblick! So wie es die Oxxen gemacht haben. Ordentlich Schulden machen und nur deswegen spielen die jetzt schon wieder Bundesliga.

In den Jahren um 2000 herum warst Du wohl noch kein Eintrachtfan?
#
Hoppelheim hat sich zwar nicht verschuldet, aber investiert ohne Ende. Ergebnis: Meister, oder?
Oder VW - hunderte Millionen verbraten und nach dem Titel 2009 nur noch Abstiegskampf oder bestenfalls Mittelfeld.

Man muss Millionen und Milliarden investieren und wird automatisch Meister oder halt irgendwann pleite... Unfassbar, dass es Leute gibt, die es immer noch nicht begriffen haben. Kunden halt.
#
Alles was hier genannt wurde sind doch keine Ziele. Ziele muessen motivierend fuer die Mannschaft sein. So ist's besser....

Bundesliga: Platz 6 oder besser
Europapokal: Finale
Dfb-Pokal: Finale

und meintewegen auch wieder schoenen Fussball spielen.  
#
Mit 102 Punkten, die hier auch als Ziel genannt wurden, wird man ziemlich sicher sogar besser als Platz 6.
#
Bundesliga: Nichtabstieg!
DFB-Pokal: Viertelfinale
Europa-League: Gruppenphase erreichen
Bıtte endlıch mal eın Sıeg ın meıner Vaterstadt Maınz
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Bundesliga: Nichtabstieg!
DFB-Pokal: Viertelfinale
Europa-League: Gruppenphase erreichen
Bıtte endlıch mal eın Sıeg ın meıner Vaterstadt Maınz


Bıtte mal eınen Sıeg ın meıner Vaterstadt Maınz
#
Harry65 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Bundesliga: Nichtabstieg!
DFB-Pokal: Viertelfinale
Europa-League: Gruppenphase erreichen
Bıtte endlıch mal eın Sıeg ın meıner Vaterstadt Maınz


Bıtte mal eınen Sıeg ın meıner Vaterstadt Maınz


bitte mal einen Sieg in meiner Vaterstadt mainz...
#
Mal Hoffen, dass von Vereinsseite keine genaue Punktemarke ausgegeben wird.
In den letzten Jahren hatte das eher eine negative Wirkung auf die Spieler.
#
Jedes Jahr dieser Schwachsinn mit der Zielvorgabe...

Das ist mMn nur was für die Medien. Damit die berichten können...

Wir gehen auf den Platz und wollen jedes Spiel gewinnen. Das ist unser Anspruch und unser Ziel. Wie oft das gelingt, werden wir dann nach der Saison sehen...

Was intern gesagt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt..
#
Bundesliga : platz 3 - 6
dfb Pokal : mindestens Viertelfinale
Europapokal : Viertelfinale
   
#
alle drei sussame
#
Bundesliga Nichtabstieg

DFB Pokal bis ein gegner kommt der besser ist oder wir kein glück hatten

Europacup : Genießen  vll nur 2 Spiele vll auch ingesamt mit Gruppenphase 10  
#
Bundesliga: Nichtabstieg
DFB-Pokal: Achtelfinale
Europa League: Gruppenphase
#
Wuschelblubb schrieb:
christkindt schrieb:
Weiter so offensiven, dynamischen und furchtlosen Fußball spielen wie letzte Saison.


Eigentlich habe ich diesen offensiven Fussball eigentlich nur im ersten Saisondrittel gesehen. Gerade in der Rückrunde wurde der Fokus verstärkt auf eine Stabilisierung der Defensive gelegt.


Sehe ich ähnlich und ich hoffe, dass wir nicht genau da anknüpfen, sondern den weg zurück zum Offensivfußball finden bzw. die Mannschaft aufgrund der Entwicklung bzw. einiger neuer Spieler in der Lage ist, eine stabile Defensive mit erfrischendem Offensivfußball zu kombinieren.

Ach ja, meine Ziele:

Liga: möglichst früh den Klassenerhalt sichern
EL: Quali überstehen und dann schauen
DFB-Pokal: mir relativ egal
#
Wunschziel: "...wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister!" mit viel Adlerpower  

Realziel:
BL: Nichtabstieg
Pokal: bis zum Achtelfinale
Europapokal: dabei sein ist alles  
#
Basaltkopp schrieb:
Mit 102 Punkten, die hier auch als Ziel genannt wurden, wird man ziemlich sicher sogar besser als Platz 6.


Haste ja recht. Sollte mir doch alle Kommentare durchlesen bevor ich sowas poste. Vor allem da es ja momentan sowieso nicht so viel zu lesen gibt.  ,-)


Teilen