Meiner Meinung nach ist es verboten Karten teurer wie der orginalpreis zuverkaufen , es sei denn es ist eine Versteigerung , da sind dann die Bieter für den Preis verantwortlich.
Ich suche selber Karten noch fürs Spiel ,aber so eine Abzocke wie von diesm bei ebay finde ich eine sehr große Sauerei.
Da will sich jemand an dem großen Ansturm auf Tickets berreichern.
Deshalb frage ich , gibts es rechtlich etwas zu machen dagegen , ich denke das ist auch nicht im sinne unserer Eintracht , oder ?
Er hat rechtlich NICHT die Erlaubnis die Karten für diesen Preis zu verkaufen. Leider geht die Eintracht nicht gegen solche Dinge vor Ist finde ich ein Unding, der Ebay-Schwarzmarkt. Als Privatperson dagegen vorzugehen ist Zeitaufwendig und der Mühe nicht Wert. Wenn du trotzdem Lust darauf hast dann würde ich die Karten kaufen, nach Erhalt Beschwerde einreichen (weil ja hinten auf den Karten steht das ein Verkauf über Kartenpreis nicht erlaubt ist) und das zuviel bezahlte Geld zurückverlangen. Mögliche Folge; Geld zurück und negative Bewertung oder ein Rechtsstreit den DU gewinnen würdest. Zumindest sehe ich das so, ich hatte eine Vorlesung Wirtschaftsrecht mit der Note 1 am Ende. Aber ein Jurist wird das sicher noch besser wissen.
Borr ich glaub ich fall vom glauben. Der hat doch echt 40 Karten und dann bietet der die zum sofort kauf von 59,90 an + gut 6 euro versandkosten. Der verdient sich nen goldenes Näschen....
Also ich habe mich mal ganz offiziell an die Eintracht gewendet , habe dem Präsident Peter Fischer ne E-Mail geschickt mit der Bitte um "Stellungsnahme".
Bin schon gespannt falls überhaupt ne antwort kommt.
Schlimmer ist Herr Braunfuchs100. Dieser Herr stellt seit Tagen massenweise Burghausen-Karten bei ebay ein. Außerdem noch Tix zu großen Konzertereignissen, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind und wo es nur eine limitierte Anzahl pro Käufer gibt. Er kommt aus Betzdorf. Zufälligerweise gibt es dort eine offizielle Eintracht-Vorverkaufsstelle... Seit heute ist es nicht mehr möglich seine Bewertungen einzusehen, da er jetzt "privat" ist. Den Typen habe ich bereits beim Ticketservice gemeldet.
Ich hatte mal vor gut einen Jahr(!) an den DFB geschrieben, habe was bekommen a la "Problem ist bekannt". Ich wollte damals Länderspielkarten kaufen und ca. 99,9% aller Karten waren bei Ebay zu kaufen, teilweise hatten Leute da dann 200 Karten reingepatscht. Nach der kroatischen Wettmafia, die Schwarzmarktmafia Betzdorf?!
denke die wenigsten sind Fans , die meisten sind geldgeil geier die sich ein goldenes näschen damit verdienen und kommen irgendwie immer an große kartenbestände ran.
Ab meiner meinung nach muss gerade in solch einem fall die Eintracht reagieren ,kann mir keiner erzählen das die das nicht wissen oder mitbekommen. Oder halt ist den scheiss egal !!!
Meine Meinung ist, dass nichts dagegen spricht wenn jemand schlau genug ist sich Karten zu sichern diese auch teurer weiter zu verkaufen. Immerhin bestimmen die Käufer den Preis und mir persönlich ist es das Geld wert um zu diesem Spiel zu gehen und ich werde wohl leider auch nicht daran vorbeikommen bei ebay eine Karte zu ersteigern, aber wie vor 2 Jahren bin ich froh, dass es überhaupt die Chance gibt dabei zu sein. Ob ich die Chance wahrnehme, das ist ganz alleine meine Sache und nicht die Schuld des Verkäufers. Ich hätte ja auch Karten kaufen können wenn ich rechtezeitig daran gedacht hätte. Jeder von uns hatte die gleiche Chance vor Wochen schon Karten zum regulären Preis zu kaufen. Schwarzmarkthandel gab es schon immer. Früher vorm Stadion gegen die Bayern und das nicht zu knapp und heute im Zeitalter der Technik im Internet.
Brando25 schrieb: Meine Meinung ist, dass nichts dagegen spricht wenn jemand schlau genug ist sich Karten zu sichern diese auch teurer weiter zu verkaufen. Immerhin bestimmen die Käufer den Preis und mir persönlich ist es das Geld wert um zu diesem Spiel zu gehen und ich werde wohl leider auch nicht daran vorbeikommen bei ebay eine Karte zu ersteigern, aber wie vor 2 Jahren bin ich froh, dass es überhaupt die Chance gibt dabei zu sein. Ob ich die Chance wahrnehme, das ist ganz alleine meine Sache und nicht die Schuld des Verkäufers. Ich hätte ja auch Karten kaufen können wenn ich rechtezeitig daran gedacht hätte. Jeder von uns hatte die gleiche Chance vor Wochen schon Karten zum regulären Preis zu kaufen. Schwarzmarkthandel gab es schon immer. Früher vorm Stadion gegen die Bayern und das nicht zu knapp und heute im Zeitalter der Technik im Internet.
Sehr kurzsichtig von dir! Stell dir jetzt einfach vor ich würde Spiel für Spiel mir riesen Bestände aufkaufen und diese bei Ebay verticken! 1. Wer hätte dann überhaupt noch die Möglichkeit sich auf normalen Weg ne Karte zu kaufen? 2. Wer wäre bereit, jedesmal eine überteuerte Karte zu kaufen? Ich habe nichts gegen Leute, die sich ne Karte kaufen im Vorhaben auch zum Spiel zu gehen und dann im ebay verkaufen, weil sie doch keine Zeit haben! Wenn jemand aber solche Bestände wie oben beschrieben aufkauft, dann dient es nur der Geldvermehrung und schließt all die Leute vom Spiel aus, die einfach nicht das Geld haben um mehr als doppelt so teure Karten zu kaufen.
Ja, man kann wirklich geteilter Meinung darüber sein. Es ist prinzipiell erlaubt Gegenstände zu einem höheren Preis zu versteigern. Ich verstehe was du meinst, aber ich hätte wie gesagt nichts dagegen wenn z.B. du für jedes Spiel einen Stapel Karten kaufen würdest,denn ich hätte genauso die Mgl. am ersten Vorverkaufstag Karten zu kaufen wie du. Naja, ist egal. Man die Sache wirklich unterschiedlich aufassen. Ich persönlich bin wirklich froh,dass ich so noch eine Möglichkeit habe an Karten zu kommen.
ich denke man muss das mal diferenzierter sehen. wenn wer 3 karten hat, net hinkann un die bei e-bay reinstellt finde ich das völlig legitim. wenn er da dann mehr bekommt, glück gehabt. aber wer davon lebt, hmmmm das is ganzschön asig.vorallem weil es geld mit nix machen ist. sie bieten keine eigene leistung an. aber die vereine/verbände sin die karten los so what.
habe folgendes bei e-bay per Sofortkauf gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44780&item=7152116387&rd=1
Meiner Meinung nach ist es verboten Karten teurer wie der orginalpreis zuverkaufen , es sei denn es ist eine Versteigerung , da sind dann die Bieter für den Preis verantwortlich.
Ich suche selber Karten noch fürs Spiel ,aber so eine Abzocke wie von diesm bei ebay finde ich eine sehr große Sauerei.
Da will sich jemand an dem großen Ansturm auf Tickets berreichern.
Deshalb frage ich , gibts es rechtlich etwas zu machen dagegen , ich denke das ist auch nicht im sinne unserer Eintracht , oder ?
Werde mir dann rechtliche Schritte überlegen.
greets magix
Ist finde ich ein Unding, der Ebay-Schwarzmarkt. Als Privatperson dagegen vorzugehen ist Zeitaufwendig und der Mühe nicht Wert. Wenn du trotzdem Lust darauf hast dann würde ich die Karten kaufen, nach Erhalt Beschwerde einreichen (weil ja hinten auf den Karten steht das ein Verkauf über Kartenpreis nicht erlaubt ist) und das zuviel bezahlte Geld zurückverlangen.
Mögliche Folge; Geld zurück und negative Bewertung oder ein Rechtsstreit den DU gewinnen würdest. Zumindest sehe ich das so, ich hatte eine Vorlesung Wirtschaftsrecht mit der Note 1 am Ende. Aber ein Jurist wird das sicher noch besser wissen.
Der hat doch echt 40 Karten und dann bietet der die zum sofort kauf von 59,90 an + gut 6 euro versandkosten.
Der verdient sich nen goldenes Näschen....
Ich bin entsetzt !!!!
Mir fehlen die Worte.....
Gruß Denise
Bin schon gespannt falls überhaupt ne antwort kommt.
greets magix
Das ist doch mal wirklich total krass!
Dem müsste jeder mal ne passende Email schreiben...
Er bietet übrigens auch Karten für FSV M05 . Bayern für 125 Euro an...........
Speedy
Seit heute ist es nicht mehr möglich seine Bewertungen einzusehen, da er jetzt "privat" ist. Den Typen habe ich bereits beim Ticketservice gemeldet.
Ab meiner meinung nach muss gerade in solch einem fall die Eintracht reagieren ,kann mir keiner erzählen das die das nicht wissen oder mitbekommen.
Oder halt ist den scheiss egal !!!
Schwarzmarkthandel gab es schon immer. Früher vorm Stadion gegen die Bayern und das nicht zu knapp und heute im Zeitalter der Technik im Internet.
Steht sogar fett gedruckt auf der Rückseite der Tickets.
Sehr kurzsichtig von dir!
Stell dir jetzt einfach vor ich würde Spiel für Spiel mir riesen Bestände aufkaufen und diese bei Ebay verticken!
1. Wer hätte dann überhaupt noch die Möglichkeit sich auf normalen Weg ne Karte zu kaufen?
2. Wer wäre bereit, jedesmal eine überteuerte Karte zu kaufen?
Ich habe nichts gegen Leute, die sich ne Karte kaufen im Vorhaben auch zum Spiel zu gehen und dann im ebay verkaufen, weil sie doch keine Zeit haben!
Wenn jemand aber solche Bestände wie oben beschrieben aufkauft, dann dient es nur der Geldvermehrung und schließt all die Leute vom Spiel aus, die einfach nicht das Geld haben um mehr als doppelt so teure Karten zu kaufen.
Ich verstehe was du meinst, aber ich hätte wie gesagt nichts dagegen wenn z.B. du für jedes Spiel einen Stapel Karten kaufen würdest,denn ich hätte genauso die Mgl. am ersten Vorverkaufstag Karten zu kaufen wie du. Naja, ist egal. Man die Sache wirklich unterschiedlich aufassen. Ich persönlich bin wirklich froh,dass ich so noch eine Möglichkeit habe an Karten zu kommen.
A.
Aber nur, weil Du es bist
A.
wenn wer 3 karten hat, net hinkann un die bei e-bay reinstellt finde ich das völlig legitim.
wenn er da dann mehr bekommt, glück gehabt.
aber wer davon lebt, hmmmm das is ganzschön asig.vorallem weil es geld mit nix machen ist.
sie bieten keine eigene leistung an.
aber die vereine/verbände sin die karten los so what.