Brauche mal wieder ein bisschen Hilfe... Folgendes hat sich (wirklich!) ereignet: Unsere Badlampe hing 3 Jahre lang an der Decke und fällt dann plötzlich runter, weil einer der 3 Halter abgebrochen ist. Dabei trifft sie die Badewanne, und ein Stück der Emaille-Beschichtung platzt ab.
1.) Muss ich diesen Schaden dem Vermieter melden?
2.) Muss der Vermieter die Möglichkeit bekommen, einen Handwerker seines Vertrauens mit der Reparatur zu beauftragen? Oder darf ich selbst zur Tat schreiten (bzw. ein von mir ausgesuchter Handwerker)?
3.) Sind Reparatur-Sets aus dem Baumarkt empfehlenswert? Wieviel handwerkliche Begabung braucht man? Sieht man nachher noch was?
1) Ja, würde ich machen. Kommt ein bissle auf den Vertrag an, aber ich würde es rein vorsorglich tun.
2) Ja, Frist setzen zur Beseitigung des Mangels. Erst dann dürfte eine Ersatzvornahme zulässig sein. ( Kleiner Tipp, ein höfliches schreiben hilft.. Mit dem Hut in der Hand kommst Du gut durchs ganze Land)
3) Keine Ahnung.
Ich repariere alles selbst. Am liebsten mache ich Elektro und Gasinstallationen, gerne auch die Bremsen am KFZ. Habe noch Termine frei
HeinzGründel schrieb: 1) Ja, würde ich machen. Kommt ein bissle auf den Vertrag an, aber ich würde es rein vorsorglich tun.
2) Ja, Frist setzen zur Beseitigung des Mangels. Erst dann dürfte eine Ersatzvornahme zulässig sein. ( Kleiner Tipp, ein höfliches schreiben hilft.. Mit dem Hut in der Hand kommst Du gut durchs ganze Land)
3) Keine Ahnung.
Ich repariere alles selbst. Am liebsten mache ich Elektro und Gasinstallationen, gerne auch die Bremsen am KFZ. Habe noch Termine frei
HeinzGründel schrieb: 1) Ja, würde ich machen. Kommt ein bissle auf den Vertrag an, aber ich würde es rein vorsorglich tun.
3) Keine Ahnung.
Hast du denn den gut dotierten Beraterjob bei KfW nicht mehr? paw
3) Keine Ahnung.
Hast du denn den gut dotierten Beraterjob bei KfW nicht mehr? paw
liesel_sge schrieb: Brauche mal wieder ein bisschen Hilfe... Folgendes hat sich (wirklich!) ereignet: Unsere Badlampe hing 3 Jahre lang an der Decke und fällt dann plötzlich runter, weil einer der 3 Halter abgebrochen ist. Dabei trifft sie die Badewanne, und ein Stück der Emaille-Beschichtung platzt ab.
2.) Muss der Vermieter die Möglichkeit bekommen, einen Handwerker seines Vertrauens mit der Reparatur zu beauftragen? Oder darf ich selbst zur Tat schreiten (bzw. ein von mir ausgesuchter Handwerker)?
3.) Sind Reparatur-Sets aus dem Baumarkt empfehlenswert? Wieviel handwerkliche Begabung braucht man? Sieht man nachher noch was?
3) Keine Ahnung.
Oh Gott, ich ahne Schreckliches!
warst du an fenins grill????? oder am auto? was ist mit der elektrik, bekommt der nu bald n schlag? mir schwant boeses.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Unsere Badlampe hing 3 Jahre lang an der Decke und fällt dann plötzlich runter, weil einer der 3 Halter abgebrochen ist. Dabei trifft sie die Badewanne, und ein Stück der Emaille-Beschichtung platzt ab.
Dankbar für Tips
liesel
2) Ja, Frist setzen zur Beseitigung des Mangels. Erst dann dürfte eine Ersatzvornahme zulässig sein.
( Kleiner Tipp, ein höfliches schreiben hilft.. Mit dem Hut in der Hand kommst Du gut durchs ganze Land)
3) Keine Ahnung.
Ich repariere alles selbst. Am liebsten mache ich Elektro und Gasinstallationen, gerne auch die Bremsen am KFZ.
Habe noch Termine frei
Er schneidet sich sogar selbst die Haare.
Oh Gott, ich ahne Schreckliches!
@ Biber
Ich wars net
Hast du denn den gut dotierten Beraterjob bei KfW nicht mehr?
paw
Ich prozessiere gerade um die Abfindung
Aha, jetzt weiß ich, wer sich hinter den Meldungen von Mardern, die in Umspannstationen hupfen, wirklich verbirgt
Das ist sehr ärgerlich!
ABER:
Hast du keine Haftpflichtversicherung? ,-)
Gruß Total_Sauer
warst du an fenins grill?????
oder am auto?
was ist mit der elektrik, bekommt der nu bald n schlag?
mir schwant boeses.