>

Terrorgefahr in Deutschland!?

#
Zwei ausgebildete Terroristen kehren zurück, andere werden festgenommen:

- Einmal die Rückkehrer:


Video zu ihrem Werdegang:
http://www.spiegel.de/video/video-36763.html

- Und aktuell das Flugzeug:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580637,00.html

Besteht die Gefahr, das u.a. anlässlich der anstehenden Entscheidung des Bundestages über die Verlängerung/Ausweitung des Afghanistan-Einsatzes tatsächlich Deutschland stärker in den Fokus rückt? Bislang hatte man ja eher den Eindruck, die Regierung macht ein bisschen Panik, damit das ein oder andere Gesetz durchgeht. Auch die Festnahme der "Sauerland-Gruppe" gilt ja als überstürzt, weil längst ungefährlich geworden (ausgetauschter Sprengstoff). Die Möglichkeit größere Strukturen aufzudecken hat man wohl wegen politischer Gedanken verpasst. Rächt sich womöglich jetzt, Breininger war mit einem der Sauerländer bekannt.
In dem Zusammenhang mit der Einflussnahme auf die Abstimmung kann man auch die inzwischen fast täglichen Anschläge auf die Bundeswehr in Afghanistan thematisieren
#
Warum sollten wie hier in Deutschland nicht im Focus des Terrorismus stehen? Köln vergessen?
#
Bigbamboo schrieb:
Warum sollten wie hier in Deutschland nicht im Focus des Terrorismus stehen? Köln vergessen?


Du hast recht, vor allem weil damals die Behörden keinen blassen Schimmer hatten und total überrascht wurden (anders als bei "Sauerland") Von daher war es ausschließlich der Dummheit(?) der Terroristen zu verdanken, dass da nichts passiert ist
Ich beziehe mich aber trotzdem auch darauf, dass Deutschland wegen der Nicht-Beteiligung am Irak-Krieg nicht so angegriffen wurde wie andere Europäer (GBR, Spanien)
#
Äh, müssen wir eigentlich Steckbriefe im Forum veröffentlichen?
#
Cool, ich fliege morgen nach Italien. Bin beruhigt.
#
HeinzGründel schrieb:
Äh, müssen wir eigentlich Steckbriefe im Forum veröffentlichen?


Nein, müssen natürlich nicht. Ist aber Eindrucksvoller als ein Artikel   , außerdem stolpert man in einem Artikel/Video ebenso unausweichbarbei darüber. Und die allgemeine Fahndungsinformation des BKA, die ich eigentlich als schmalen Einzeiler verlinken wollte, lässt sich nicht verlinken, weil dort jede Seite die gleiche url hat (?)
Tut mir Leid wenn sich jemand dran stört, zumindest verletzte ich aber mit Sicherheit nicht die Persönlichkeitsrechte der Gesuchten (Öffentlichkeitsfahndung)
#
Knueller schrieb:
Cool, ich fliege morgen nach Italien. Bin beruhigt.
Und ich nach Spanien. Die haben ja ihre kriegsführende Regierung abgewählt, da dürfte also nix passieren...  

Im Ernst: Natürlich kann es in D auch Terroranschläge geben, da darf man sich nichts vormachen. Aber ich denke, dass man da jetzt keine Panik machen muss (soll kein Vorwurf an Jeninho sein!). Die Gefahr bestand vor dem Afgahnistan-Einsatz, die besteht trotz Nicht-Teilnahme am Irak-Krieg und die wird es immer geben, solange islamistische Terroristen die westliche Welt zum Feindbild erklären.

Von diesem Spinnern lasse ich mir aber nicht meinen Alltag bestimmen. Ich fahre nachwievor Bahn, steige in Flugzeuge, habe keine Angst vor Menschen mit Turban und Aktenkoffern...
Habe da mal ein schönes Zitat aufgeschnappt ( @BBB):
I will be damned if Al Quiada tells me what to do!
#
juherbst schrieb:
, habe keine Angst vor Menschen mit Turban und Aktenkoffern...


Kommt bei mir drauf an, wenn wie vor einigen Monaten ein arabisch aussehender Mensch mit Bart, einer Riesentasche auf dem Rücken, leise vor sich hinbrabbelnd in einem überfüllten Bus von vorne genau in die Mitte läuft und dann noch das Handy rausholt, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Das erste Mal, dass ich bewusst mich in die hinterste Ecke gesetzt habe  
#
SGE_Werner schrieb:

Kommt bei mir drauf an, wenn wie vor einigen Monaten ein arabisch aussehender Mensch mit Bart, einer Riesentasche auf dem Rücken, leise vor sich hinbrabbelnd in einem überfüllten Bus von vorne genau in die Mitte läuft und dann noch das Handy rausholt, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Das erste Mal, dass ich bewusst mich in die hinterste Ecke gesetzt habe    
Scheiß Vorurteile....
#
Der saß neulich neben mir im Skilift. Nettes Gespräch über Gott und die Welt geführt.
Was der heut wohl macht?


#
Hei HeinzGruendel,

das ist mein neuer Nachbar, so ein Zufall aber auch. Sehr netter Typ. Passt immer auf die Kinder auf, wenn wir mal ausser Haus wollen.

Einen Gesoffen haben wir auch schon zusammen. Dem hat der Ebbler geschmeckt
#
panikmache allez!
#
Bigbamboo schrieb:
SPON: Schüsse auf Polizisten hatten islamistischen Hintergrund


Arbeiten unsre Gesetzeshüter so gut, dass das der einzige Weg ist sich illegal Waffen zu besorgen?  
#
dawiede schrieb:
Hei HeinzGruendel,

das ist mein neuer Nachbar, so ein Zufall aber auch. Sehr netter Typ. Passt immer auf die Kinder auf, wenn wir mal ausser Haus wollen.

Einen Gesoffen haben wir auch schon zusammen. Dem hat der Ebbler geschmeckt


Den hab ich heute mit einer großen Sporttasche beim Training gesehen.
Ich dachte erst, dass ist unser neuer Trainer und hab mich schon gewundert warum er die Sportasche ins Gebüsch stellt, statt sich in der Kabine umzuziehen.
#
Der arbeitet bei uns in der Kantine...seit dem gibts immer koscheres Essen....
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Kommt bei mir drauf an, wenn wie vor einigen Monaten ein arabisch aussehender Mensch mit Bart, einer Riesentasche auf dem Rücken, leise vor sich hinbrabbelnd in einem überfüllten Bus von vorne genau in die Mitte läuft und dann noch das Handy rausholt, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Das erste Mal, dass ich bewusst mich in die hinterste Ecke gesetzt habe    
Scheiß Vorurteile....




Ei, woher könnten die wohl kommen?

Vielleicht daher, dass eben die meisten aller internationalen Anschläge von einer bestimmten Personengruppe durchgeführt worden sind?  
#
impii schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Kommt bei mir drauf an, wenn wie vor einigen Monaten ein arabisch aussehender Mensch mit Bart, einer Riesentasche auf dem Rücken, leise vor sich hinbrabbelnd in einem überfüllten Bus von vorne genau in die Mitte läuft und dann noch das Handy rausholt, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Das erste Mal, dass ich bewusst mich in die hinterste Ecke gesetzt habe    
Scheiß Vorurteile....




Ei, woher könnten die wohl kommen?

Vielleicht daher, dass eben die meisten aller internationalen Anschläge von einer bestimmten Personengruppe durchgeführt worden sind?  

Meinst du die RAF, Rote Brigaden und ähnliche?
#
propain schrieb:
impii schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Kommt bei mir drauf an, wenn wie vor einigen Monaten ein arabisch aussehender Mensch mit Bart, einer Riesentasche auf dem Rücken, leise vor sich hinbrabbelnd in einem überfüllten Bus von vorne genau in die Mitte läuft und dann noch das Handy rausholt, dann macht man sich schon seine Gedanken.

Das erste Mal, dass ich bewusst mich in die hinterste Ecke gesetzt habe    
Scheiß Vorurteile....




Ei, woher könnten die wohl kommen?

Vielleicht daher, dass eben die meisten aller internationalen Anschläge von einer bestimmten Personengruppe durchgeführt worden sind?  

Meinst du die RAF, Rote Brigaden und ähnliche?


Nun verwende ich schon Steckbriefe und werde dafür gerügt und dennoch kommt nicht an, dass sich gerade hier zeigt, dass das Muster "Südländer mit Bart" nicht passt. Breininger ist "Deutscher (weitgehend) ohne Bart". Also bestätigt sich einmal mehr für alle dies noch nicht bemerkt haben: Nicht der Islam und damit die Herkunft aus einem muslimischen Land ist die Basis für den Terror sondern einzig eine krude Ideologie einiger Weniger (wenngleich zugegebener Maßen global gesehen vergleichsweiße Viele), so wie auch nicht das allgemeine "Links sein" die Basis der RAF gewesen ist, sondern eine krude Ideologie einiger Weniger...
Aber im Zeitalter von Bomben und Schusswaffen reichen eben auch ein paar wenige Spinner, so wie auch ein einziger Spinner schon reicht um zig Schüler und Lehrer zu erschießen

noch kurz Aktuelles zu denen aus dem Flugzeug: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580721,00.html
#
Bevor irgendwelche Vermutungen kommen bzgl. Vorurteile...

In diesem einen beschriebenen Fall hat sich besagter Mann in etwa so verhalten wie die Kofferbomber in London vor 3 Jahren (Handy, Tasche, Aussehen, zentraler Ort im Verkehrsmittel, Rush Hour)

Angesichts dieser Tatsache ein mulmiges Gefühl zu haben, ist kein Vorurteil, sondern höchstens übertriebene Angst. Wenn ich jeden arabisch aussehenden Mann mit Tasche verdächtigen würde, ein Selbstmordattentäter zu sein, würde ich schon lange nicht mehr mit dem Bus zur Arbeit fahren, sondern mit meinem Auto.

P.S. Am Montag kommt mein "Chef" , der Schäuble zu uns ins Amt, soll ich von jemanden hier Grüße ausrichten?  


Teilen