>

Das schreiben die Löwen aus Braunschweig

#
Aus dem Offiziellen Fan-Forum:

Ich auch, kann es auch kaum abwarten. Das wird unser erster 3er, da bin ich mir sicher.

----

Wenn es gegen die Eintracht wider Erwarten nicht klappen sollte, holen wir den Dreier und weitere eben später...

----

Von vielen werden jetzt gegen Frankfurt drei Punkte erwartet. Ich glaube, dass das ein richtig schwieriges Spiel wird. Frankfurt steht mit 0 Punkten und einem miserablen Torverhältnis zwar ganz hinten, dürfte mit dem Abstieg aber nichts zu tun haben. 1. Spiel gegen Berlin total verkorkst und zu Hause gegen Bayern kannst du auch mal verlieren.

Ich bin mit einem Punkt und einer ähnlichen Leistung wie gegen Bremen und Dortmund zufrieden!

----

Auch wenn wir nicht gewinnen, uns aber 90 Minuten den Arsc§ aufreissen, bin ich zu 100 % zufrieden.

----

Die Frankfurter sind auch nicht so schlecht, wie ihr derzeitiger Torsaldo auszusagen scheint...

----

wird eine ganz enges Spiel, bei dem wir sicherlich nicht ins offene Messer laufen sollten, da wir endlich 1-3 Punkte wollen ... schön ruhig abwarten und in der 2. HZ wie gegen Bremen gut nach vorne spielen und eine Großchance einfach mal nutzen!

----

Zu Hause müssen wir Gas geben. Es ist klar dass es schwierig wird, aber zu Hause müssen wir punkten und das Publikum muss die Mannschaft mitreissen wie gegen Bremen!

----

Nach etwa 70min und einem Spiel auf Augenhöhe macht sich der Mann mit der Nr. 12 bereit, im Stadion wird es merklich lauter und als er den Platz betritt bricht ein
ohrenbetäubender Lärm los. Kumbela is back, als dann Ken Reichel in der 87.min sich auf links durchsetzt und den Ball in die Mitte flankt, liegt Kumba quer in der Luft und erzielt mit einem phantastischen Fallrückzieher das 2:1.

----

Es wird wieder nur über die Defensive gehen. Stellen wir uns als auf eine höchst taktische 1. Halbzeit ein.
Ich tippe auf ein 2:1 für uns. Hochscheidt und Boland netzen ein. 3 Punkte. Wie schön könnte das werden...

----

Frankfurt hat gegen die Bayern auch richtig Pech gehabt, Tor nicht anerkannt, Elfer nicht gegeben, es wird echt schwer werden!!
Aber trotzdem hoffe ich auf ein 2 : 0....und ich bin mir sicher, dass Domi  mindestens einwechselt wird.

----

Fazit: Ziemlich optimistisch, dafür dass sie in den letzten beiden Spielen gegen uns relativ alt aussahen  
#
süß, die sind ja noch richtig aufstiegseuphorisch. na, das schleift sich ab.
#
HEY!!!!
Hätte nicht erst ein "Was schreibt Agdam"- Fred kommen müssen??
#
sturmschatten schrieb:
HEY!!!!
Hätte nicht erst ein "Was schreibt Agdam"- Fred kommen müssen??


Ich kann gerne deren Facebook-Kommentare von der Auslosung auf der Eintracht-Seite mal posten. Dabei war aber so viel Testosteron und Selbstüberschätzung dabei, die kann man nicht in Worten widergeben.
#
J_Boettcher schrieb:
süß, die sind ja noch richtig aufstiegseuphorisch. na, das schleift sich ab.  


Das haben sie sich auch redlich verdient.

Die zwei Auftritte bisher waren auch aller Ehren wert. Eine kompakte Mannschaft die Fußball kämpft.
Bremen und Dortmund können ein Lied davon singen.

Um dort zu gewinnen muss unsere Mannschaft arbeiten und zwar richtig!

Nichts desto trotz erwarte ich einen Auswärtssieg!  
#
SGE_Werner schrieb:
sturmschatten schrieb:
HEY!!!!
Hätte nicht erst ein "Was schreibt Agdam"- Fred kommen müssen??


Ich kann gerne deren Facebook-Kommentare von der Auslosung auf der Eintracht-Seite mal posten. Dabei war aber so viel Testosteron und Selbstüberschätzung dabei, die kann man nicht in Worten widergeben.


Also jetzt machst Du mich neugierig!!  ,-)
#
J_Boettcher schrieb:
süß, die sind ja noch richtig aufstiegseuphorisch. na, das schleift sich ab.  


Nunja, die Braunschweiger haben auch allen Grund euphorisch zu sein, denn die Spiele gegen die Fischköppe und Doofmund waren aller Ehren wert.

Das wird eine ganz schwere Kiste dort was zu holen.
#
irgenwie kenn ich keine fünf spieler bei denen...
#
Kadaj schrieb:
irgenwie kenn ich keine fünf spieler bei denen...


egal! wer kannte vor der letzten saison aigner, inui, zambrano? trotzdem gehe ich fest von nem auswärtssieg aus. die sollen ihre punkte woanders holen. ansonsten schreiben die korrekt.
#
sturmschatten schrieb:
HEY!!!!
Hätte nicht erst ein "Was schreibt Agdam"- Fred kommen müssen??


Gibt's doch
#
Zu Eintracht Braunschweig:

Braunschweig hat gegen Bremen unglücklich gespielt und gegen den BVB sehr gut gekämpft.

Braunschweig hat mit Torsten Lieberknecht einen echt guten Trainer und mir gefällt sein Auftreten.

Mit Davari hat mal wohl die Nr. 1 im Kasten gefunden. Das war stark gegen den BVB.

Hinten drin hat man mit Bicakcic einen eisenharten IV, den ich mir als Trainer Veh mal genauer ansehen würde. Er ist erst 23 und als VfB Stuttgart hätte ich den Jungen behalten.

Über die rechte Seite kommt als RAV Omar Elabdellaoui und der kann was mit seinen 21 Jahren. Den würde ich mir als Veh ganz genau anschauen, denn falls uns Jung doch irgendwann verlassen sollte, dann könnte er einer sein. Elabdellaoui finde ich stark. Braunschweig hat ihn von unserem Kooperationspartner Man City geholt, da haben die sicher nur "Eintracht" verstanden. Schaut ihn Euch an.

Im Mittelfeld ist mir Kevin Kratz aufgefallen. Der kratzt und beisst - im positiven Sinne und schaltet sich nach vorne ein.

Neben ihm spielt mit Norman Theuerkauf ein alter Bekannter bei der Eintracht aus Braunschweig. Er spielt solide und gut.

Dazu kommt noch mein ehemaliger Wunschspieler Jan Hochscheidt, der von Aue nach Braunschweig gewechselt ist. Ich halte extrem viel von ihm und denke, dass er eine gute Saison spielen wird und hoffe, dass er nach dem Spiel gegen uns erst richtig loslegt.

Im Sturm warten alle auf Domi Kumbela aber unterschätzt den 1,73-Stürmer Simeon Jackson nicht. Der Spieler ist wuselig und ich traue Zambrano und Bamba zu ihn im Griff zu haben aber ich hoffe nicht, dass sich Zambrano von ihm reizen lässt. Russ mag ich mir gegen ihn nicht vorstellen, da Russ m.M.n. etwas zu hölzern gegen kleine und wuselige Stürmer ist.

Marco Caligiuri hat gegen den BVB auch ordentlich gespielt und es war eine Dreifach-6 mit Kratz, Theuerkauf und Caligiuri. Es war das Tannenbaum-System (4-3-2-1) und sie standen sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Lieberknecht nicht ins offene Messer rennen mag und nicht ausgekontert werden will.

Gute Chancen sehe ich für Aigner, sich gegen deren LAV Reichel durchzusetzen. Hier könnte man eine Chance haben. Ich würde gerne Lakic vorne drin sehen, da ich glaube, dass Lucky gegen diese Abwehr was reissen kann und ich würde als Lakic versuchen gegen den Nebenmann von Bicakcic zu Chancen zu kommen. Bicakcic greift dann sicher ein, um evtl. Fehler auszubügeln, hier könnte man evtl. einen 11er bekommen, falls nicht Gagelmann pfeifft. Falls es nicht greift, dann würde ich Kadlec für Aigner oder Kadlec für Lakic bringen.Falls Kadlec natürlich im Training aufdreht und Veh verzückt, dann soll er ihn in die Startelf bringen. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass Oczipka vll. eine Pause bekommt. Vll. gibt es Veränderungen nach dem Euro-League-Quali-Spiel. Bitte aber nicht in unserer IV! Gegen den BVB schätze ich, dass wir mit der Viererkette Jung, Zambrano, Bamba, Schröck spielen werden.

Mich hat Eintracht Braunschweig phasenweise echt überzeugt. Unsere bessere Bank könnte das Plus sein. Ich vermute ein hart umkämpftes Spiel und hoffe ab der 70. Minute auf das bessere Ende für uns.

MfG.
Stolzer_Adler
#
1 Tag vor dem Spiel hol ich den nochmal hoch
#
Sind seit gestern abend schon hier. Tagespresse heute erstaunlich entspannt, dafür sieht man ungewöhnlich viele Autos mit Schal und Fahne, etc ..
#
Kadaj schrieb:
irgenwie kenn ich keine fünf spieler bei denen...


Also zumindest von Theuerkauf und Vrancic solltest Du schon mal irgendwo gehört haben.  
#
FBSD schrieb:
Sind seit gestern abend schon hier. Tagespresse heute erstaunlich entspannt, dafür sieht man ungewöhnlich viele Autos mit Schal und Fahne, etc ..  


Als jemand der in der Region wohnt, kann ich das nur bestätigen. Schon seitdem BS in Liga 2 spielt, sind viele Autos geschmückt. Die Aufstiegsfeiern für Liga 2 und Liga 1 legten die komplette Innenstadt lahm. Vor Bundesliga-Spielen wird noch eine Schippe mit drauf gepackt, an vielen Ecken in BS hängen dann die blau-gelben Fahnen aus den Fenstern, ebenso werden Autos geschmückt uswusf.. Die Presse in der Region bedient die Leser aber im Regelfall sehr neutral, was sicherlich auch dem Umstand geschuldet ist, dass mit WOB und H95+1 noch weitere Bundesligisten hier in der Region vertreten sind und auch eine gewisse Fanbase besitzen.

Die Euphorie vor Ort ist leider phantastisch, die Mannschaft wird derzeit im eigenen Stadion getragen wie bei uns zu unseren besten Zeiten. Da gilt es gegen zu halten (deshalb freue ich mich auch sehr darüber noch ne Gäste-Karte bekommen zu haben smile:!  

BS war für Frankfurter Vereine in den letzten beiden Jahren eigentlich ein gutes Pflaster ( auch für den FSV), aber das wird uns morgen leider keine Punkte bringen. Wenn morgen nicht gekämpft wird wie gegen die Bayern, wird das ne knappe Nummer. Wenn gekämpft wird wie gegen Berlin, gehen wir unter. Die Braunschweiger rennen bis zur letzten Sekunde und geben alles.

Am liebsten früh mit 2-3 Toren in Führung gehen  


Ist zwar vollkommen off-Topic hier, aber nun mag ich´s auch nicht mehr verschieben.
#
und jetzt muss ich mich selbst noch ergänzen.

Gerade um Kumbela wird hier immer ein riesen-Aufstand gemacht. Da er die letzten Wochen wohl verletzt war und jetzt wieder im Training ist, kann man davon ausgehen dass er irgendwie ins Spiel integriert wird. Ich hoffe sehr dass er von Anfang an spielen wird und kein braunschweiger "Zwischen-Hoch" durch eine Einwechslung erzeugen wird. Im Stadion und für die Aufstiegsmanschaft ist er sowas wie Motivator und Lichtgestalt, der einen Ruck durch die gesamte Mannschaft gehen lassen kann.
Der ist auch ein lustiger Spielkollege für Zambrano. Die beiden werden sich an "Nicklichkeiten" sicherlich zu überbieten wissen.

Auf ein heißes Spiel am Sonntag und 3 Punkte für die SGE!
#
ImHerzenHesse schrieb:

(Kumbela) ist auch ein lustiger Spielkollege für Zambrano. Die beiden werden sich an "Nicklichkeiten" sicherlich zu überbieten wissen.



Da Stark der Schiri ist wissen wir auch alle schon wie das ausgehen wird!!
#
sturmschatten schrieb:
ImHerzenHesse schrieb:

(Kumbela) ist auch ein lustiger Spielkollege für Zambrano. Die beiden werden sich an "Nicklichkeiten" sicherlich zu überbieten wissen.



Da Stark der Schiri ist wissen wir auch alle schon wie das ausgehen wird!!



Ja? Wie denn? Ich bin zwar auch der Meinung, dass Stark ein übelster Selbstdarsteller ist, aber er liebt es auch wenn ihn 30.000 auspfeifen. Da seh ich zunächst mal keinen klaren Nachteil für die Eintracht... Was nicht heisst, dass sich der noch entwickeln kann.
#
"
...gebe dir Recht, wenn wir den Meier nicht ausschalten, werden die prognostierten Tore nicht reichen!!!
...saugefährlich, braucht keine Anlaufzeit, macht zur Not die Tore mit eigener Vorbereitung...
...aber wir haben einen in unsern Abwehreihen, der Haargenau zu ihm passt...
...unsere Mannschaft muß sich erst ersteinmal mit Liga1 anfreunden, gebt ihnen nur ein bisschen Zeit..."


"Wichtig wird sein, den Meier in den Griff zu bekommen!"

"Wird sau schwer die haben ne geile Truppe
1.Spiel kann man immer verlieren und gegen die Bazis sowieso wobei die Frankfurter auch noch beschiss.en wurden
Also es wird Knallhart aber die Hoffnung stirbt zuletzt"


"Ein Punkt wäre aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe!
gegen wen wollen wir denn zu Hause gewinnen wenn nicht gegen die aus der unteren Tabellenhälfte!
"
"Es sind gerade mal zwei Spiele gespielt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankfurt nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Die sind letztes Jahr immerhin 5. geworden!"


Dürfte eines der Stimmungsvollsten Spiele werden.
Löwe und Adler, Gemeinsamkeiten bis in die Mythologie.  
Aantracht- Eintracht,  in der Buliga,das hat was
.


"Gegen Nürnberg MUSS gewonnen werden, ganz klar. Aber am Sonntag wäre ich auch schon mit einem Pünktchen zufrieden. Glaube nicht, dass der Euroleague-Ausflug die Truppe belastet, das war doch eher ein lockeres Trainingsspielchen."

Angenehm, da reinzulesen
#
Floridaadler schrieb:
sturmschatten schrieb:
ImHerzenHesse schrieb:

(Kumbela) ist auch ein lustiger Spielkollege für Zambrano. Die beiden werden sich an "Nicklichkeiten" sicherlich zu überbieten wissen.



Da Stark der Schiri ist wissen wir auch alle schon wie das ausgehen wird!!



Ja? Wie denn? Ich bin zwar auch der Meinung, dass Stark ein übelster Selbstdarsteller ist, aber er liebt es auch wenn ihn 30.000 auspfeifen. Da seh ich zunächst mal keinen klaren Nachteil für die Eintracht... Was nicht heisst, dass sich der noch entwickeln kann.


großartige Einschätzung


Teilen