>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt (3. Spieltag 25.08.13, 15:30 Uhr)

#
Starke, konzentrierte und lauffreudige Leistung, hat mir sehr imponiert. Das nötige Quäntchen Glück bei den Toren gewissermaßen hart erarbeitet.

Flum bärenstark, die linke Seite mit Inui und Oczipka sehr spielfreudig und stark verbessert. So kann's weiter gehen!
#
Nicht nur 3 sehr wichtige Punkte.-

Das war auch ein toller Auftritt,eine sehr gute Leistung
#
War schon wo was wegen Zambrano zu hören?
#
Richtig gutes Spiel heute. Hochverdienter Sieg, auch wenn man recht fahrlässig einen höheren Sieg verschenkt hat. Aber wichtige 3 Punkte.

Ich muss und will hier dann auch einmal Abbitte leisten. Die linke Seite, die ich vor dem Spiel am liebsten ersetzt gesehen hätte, war heute wirklich saustark.

Zudem hat die Mannschaft auch die richtige Antwort auf die Jammerlappen gegeben, die uns in Braunschweig schon untergehen sehen haben, wenn wir so spielen wie in Baku. Über weite Strecken haben wir gespielt wie dort, nur sind die Pässe auf einem Rasen halt eben angekommen. Und vom Ergebnis her haben wir eh genauso gespielt wie bei Knackundback!  
#
ebehabichs schrieb:

Warum hat Meier die gelbe Karte gesehen? Da war doch nix. oder?

Seine langen Viere haben wie fast immer bei ihm ein wenig in der Luft gebaumelt.
Das vermeintliche gestreckte Bein war kaum angespannt und ging eindeutig zum Ball. Glasklare Fehlentscheidung gg. den wohl fairsten und gutmütigsten Spieler der Liga. Ärgerlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Richtig gutes Spiel heute. Hochverdienter Sieg, auch wenn man recht fahrlässig einen höheren Sieg verschenkt hat. Aber wichtige 3 Punkte.

Ich muss und will hier dann auch einmal Abbitte leisten. Die linke Seite, die ich vor dem Spiel am liebsten ersetzt gesehen hätte, war heute wirklich saustark.

Zudem hat die Mannschaft auch die richtige Antwort auf die Jammerlappen gegeben, die uns in Braunschweig schon untergehen sehen haben, wenn wir so spielen wie in Baku. Über weite Strecken haben wir gespielt wie dort, nur sind die Pässe auf einem Rasen halt eben angekommen. Und vom Ergebnis her haben wir eh genauso gespielt wie bei Knackundback!    


Das haste aber schön geschrieben.
War wirklich richtig gut heute.
#
orao schrieb:
ebehabichs schrieb:

Warum hat Meier die gelbe Karte gesehen? Da war doch nix. oder?

Seine langen Viere haben wie fast immer bei ihm ein wenig in der Luft gebaumelt.
Das vermeintliche gestreckte Bein war kaum angespannt und ging eindeutig zum Ball. Glasklare Fehlentscheidung gg. den wohl fairsten und gutmütigsten Spieler der Liga. Ärgerlich.


Sehe ich nicht so. Meier ging schon mit gestrecktem Bein hin. Und wie angespannt das Bein wirklich war, kann der Schiri in der Kürze der Zeit kaum beurteilen. Eine GK die man zwar nicht zwingend geben muss, die aber ganz sicher keine glasklare Fehlentscheidung war!
#
Mainhattener schrieb:
War schon wo was wegen Zambrano zu hören?


"Sky" wollte recherchieren und hat nix gesagt, die Pfeifen haben aber vergessen, den AV nach Spielende im Interview zu fragen. Da der Armin seinerseits im Interview insgesamt entspannt auf mich gewirkt hat, hoffe ich mal und gehe mal davon aus, dass es nix Ernstes ist.

Ansonsten: Kompliment für ein souveränes Spiel trotz Müdigkeit von der langen Reise unter der Woche! Allerdings scheint Braunschweig - bei allem Respekt - in der Offensive viel zu ungefährlich zu sein, um in der Bundesliga Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Beispiel: Als eine schöne Flanke in unseren Strafraum  reinflog, hat der Braunschweiger weit ausgeholt, um ihn volley zu nehmen  und dann den Ball nicht getroffen. Das hätte auch mir passieren können...  
#
sotirios005 schrieb:
Allerdings scheint Braunschweig - bei allem Respekt - in der Offensive viel zu ungefährlich zu sein, um in der Bundesliga Druck auf den Gegner aufbauen zu können.

Ich hoffe, die fangen sich ein bißchen. Die können gerne in der Liga bleiben. In deren Forum ist jedenfalls wesentlich mehr los, als bei manch anderen Bundesligisten  

Mal abwarten, wie es so läuft, wenn Kumbela wieder richtig fit ist.
#
Ist die Auslosung EL am Freitag?
UPs Augsburg 2-0.
Ich denke mal das der schöne Bruno uns in ein paar Wochen nicht mehr mit dem Vfb empfängt.
#
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?
#
Ffm60ziger schrieb:
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?

Der hat Rücken.
#
Ffm60ziger schrieb:
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?


Hexenschuß. Nur sagt uns leider keiner, ob das vom Sport kommt oder vom stundenlangen Hocken im Flugzeug nach Aserbaischan und retour.
#
grossaadla schrieb:
Ist die Auslosung EL am Freitag?
UPs Augsburg 2-0.
Ich denke mal das der schöne Bruno uns in ein paar Wochen nicht mehr mit dem Vfb empfängt.


Ja, bei unserem Glück haben die dann irgendeienn Jugendtrainer, der die Mannschaft wieder in Form kriegt.
Lass den Bruni da lieber noch ein bißchen wirken. Den können sie dann nach der Niederlage gegen uns befördern, wohin auch immer
#
Ffm60ziger schrieb:
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?


Der hat leider Rückenprobleme..
#
sotirios005 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?


Hexenschuß. Nur sagt uns leider keiner, ob das vom Sport kommt oder vom stundenlangen Hocken im Flugzeug nach Aserbaischan und retour.


Das wäre aber ein arg verzögerter Hexenschuß gewesen. Heute morgen, mehr als 48 Stunden nach der Rückkehr. Zudem kommen die meisten Hexenschüsse weder vom Vielfliegen noch vom Sport.

Weiterhin zweifel ich diese Diagnose auch mal ein wenig an, solange sie nicht von einem richtigen Arzt kommt. Und ich hoffe sehr, dass es wirklich "nur" ein Hexenschuss ist und nicht wieder seine alte Rückenverletzung aus der Rückrunde.
#
philadlerist schrieb:
grossaadla schrieb:
Ist die Auslosung EL am Freitag?
UPs Augsburg 2-0.
Ich denke mal das der schöne Bruno uns in ein paar Wochen nicht mehr mit dem Vfb empfängt.


Ja, bei unserem Glück haben die dann irgendeienn Jugendtrainer, der die Mannschaft wieder in Form kriegt.
Lass den Bruni da lieber noch ein bißchen wirken. Den können sie dann nach der Niederlage gegen uns befördern, wohin auch immer


Das sehe ich mal genauso. Fürchte aber eher, dass der seinen Kopf im Spiel gegen uns dann nochmal aus der Schlinge zieht. In Stuttgart läuft es für uns meistens suboptimal, aber das kann sich ja auch mal ändern!

Es wäre auf keinen Fall ein Nachteil, wenn Ibiesevic sich in Berlin einen Platzverweis abholt. Momentan der einzige Stuttgarter, der das Tor, wenn auch nur vom Punkt.
#
Waren wir so stark oder Braunschweig so schwach? Mir fällt es irgendwie schwer dies zu beurteilen... völlig souverän und abgezockt gespielt heute, sehr konzentriert über 90 minuten, und vorne mit sehr gefährlichen Offensivaktionen... aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, Braunschweig hat wohl einen megaschlechten Tag erwischt, das war nicht ansatzweise Erstligatauglich!
Aber gegen Bremen und Dortmund sah das Braunschweiger Spiel wesentlich besser aus, also sind wir scheinbar doch recht gut gewesen heute ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
orao schrieb:
ebehabichs schrieb:

Warum hat Meier die gelbe Karte gesehen? Da war doch nix. oder?

Seine langen Viere haben wie fast immer bei ihm ein wenig in der Luft gebaumelt.
Das vermeintliche gestreckte Bein war kaum angespannt und ging eindeutig zum Ball. Glasklare Fehlentscheidung gg. den wohl fairsten und gutmütigsten Spieler der Liga. Ärgerlich.


Sehe ich nicht so. Meier ging schon mit gestrecktem Bein hin. Und wie angespannt das Bein wirklich war, kann der Schiri in der Kürze der Zeit kaum beurteilen. Eine GK die man zwar nicht zwingend geben muss, die aber ganz sicher keine glasklare Fehlentscheidung war!


Die beiden Spieler agieren so gut wie gleichzeitig und Meier nicht im Ansatz gefährlich, geschweige denn foul. Sowas ereignet sich an einem Spieltag 5000 Mal ohne Verwarnung, ohne Ermahung, ohne Pfiff. Gut, dass es bei Meier normalerweise 3-4 Spielzeiten dauert bevor 5 GKs zusammen kommen.
#
orao schrieb:
Basaltkopp schrieb:
orao schrieb:
ebehabichs schrieb:

Warum hat Meier die gelbe Karte gesehen? Da war doch nix. oder?

Seine langen Viere haben wie fast immer bei ihm ein wenig in der Luft gebaumelt.
Das vermeintliche gestreckte Bein war kaum angespannt und ging eindeutig zum Ball. Glasklare Fehlentscheidung gg. den wohl fairsten und gutmütigsten Spieler der Liga. Ärgerlich.


Sehe ich nicht so. Meier ging schon mit gestrecktem Bein hin. Und wie angespannt das Bein wirklich war, kann der Schiri in der Kürze der Zeit kaum beurteilen. Eine GK die man zwar nicht zwingend geben muss, die aber ganz sicher keine glasklare Fehlentscheidung war!


Die beiden Spieler agieren so gut wie gleichzeitig und Meier nicht im Ansatz gefährlich, geschweige denn foul. Sowas ereignet sich an einem Spieltag 5000 Mal ohne Verwarnung, ohne Ermahung, ohne Pfiff. Gut, dass es bei Meier normalerweise 3-4 Spielzeiten dauert bevor 5 GKs zusammen kommen.  


Ist ja OK, dass Du es anders siehst. Wäre ja auch uninteressant, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Das mit den 3-4 Spielzeiten für 5 gelbe Karten solltest Du aber lieber nochmal recherchieren.  


Teilen