>

Eure politische Richtung/Partei

#
Stoppdenbus schrieb:
eagleadler schrieb:
Die DDR war 1989 keinesfalls Pleite. Zwar gab es eine Misswirtschaft, aber die Auslandsschulden der DDR waren wesentlich geringer als die der BRD
Glaub es ihm, sie war pleite.
Die Schulden waren höchstens niedriger, weil keiner der DDR Kredit geben wollte oder konnte.
Und das von sdb!?!?!?
#
@Breezer:

ich weiss nicht, wieviele NSDAP Mitglieder an der Gruendung der NPD beteiligt waren oder wieviele eingetreten sind.

Die Liste sollte, wie schon geschrieben, nur zeigen, dass der SED-PDS Vergleich hinkt, weil die buergerlichen Parteien sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Interessant waere nun aber zu wissen, welche Funktionen die Personen in ihren Parteien hatten als sie aus der SED bzw. aus der NSDAP in andere Parteien uebergegangen sind. Entwedern kønnte man dann wirklich sagen: PDS ist eine Nachfolgepartei oder man wuerde sagen kønnen, dass der Vergleich nicht mehr haltbar ist, da CDU, SPD usw. "auch Nachfolgeparteien der NSDAP" waeren (ich bin  nicht dieser Meinung).  Einfache NSDAP Mitglieder, die dann Karriere in einer der buergerlichen Parteien gemacht haetten, waren wahrscheinlich zum eigenen Vorteil in der NSDAP und sind damit einfach nur moralische Arschløcher.
#
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:
Breezer schrieb:
dawiede schrieb:

und die aus der NSDAP sind in die NPD, die erst 1964 gegruendet wurde? Interessant, wenn das so war  

Viele Nazis sind in die NPD eingetreten ja. Nicht umsonst wollte die NPD sich in den 90igern durch Anwerben von Skinheads und anderen jüngeren Kameradschaften etc. ein jugendlicheres Image geben, weil es eben bis dahin eine alte Altnaziclique war.

schau dir mal den Link an, den ich weiter oben reingesetzt habe. Leider habe ich keine Prozentzahlen.
Mit Sicherheit haben viele auf das Jahr 1964 gewartet, viele sind aber auch in die buergerlichen Parteien, weshalb mir dieses SED = PDS gehetze sauer aufstøsst, weil dann kønnte ich keine der "alten" Parteien waehlen.
Und nein ich bin weder PDS Mitglied noch Anhaenger...

Hab gar nix über SED/PDS Hetze geschrieben, sondern habe was anderes geschrieben. Habe jetzt auch deinen Link angeguckt und lt. diesem sind wirklich die allermeisten in die CDU/CSU eingetreten. Was auch interessant ist, dass sehr viele in die SED eingetreten sind. Einfach das National gestrichen und in die nächste Diktatur umgesiedelt
Mich wundert dass sowenig aus der NSDAP in der NPD tätig waren (lt. deinem Link), weil ihr Ruf ja eben der besagte war. Und soviel sind ja bis 64 auch nicht gestorben?!

ja, ich habe dich auch nicht explizit gemeint, sondern das in den Gesamtzusammenhang der Diskussion geschrieben.

ah ok.

Ich kenne die Zahlen der NSDAP Mitglieder die in die NPD sind. Die Liste halte ich fuer sehr løchrig, da nur einige wenige Personen genannt sind, die eine Rolle im politischen Leben spielten

ja dann hab ich ja doch nix falsches gesagt. wieviele waren es denn? [/quote]

Die Zahlen dürften nicht mehr ALL zu groß sein, da der Zahn der Zeit so langsam die meisten hin gerafft hat. Allerdings sollte man auch bei ehemaligen NSDAP Mitgliedern vorsichtig sein. Sicher, viele waren glühende Anhänger des GröFaZ. Die meisten allerdings sind mehr da rein weil sie sonst keine Beruflichen Chancen sahen, keine Lust hatten an der OStfront zu versauern oder einfach keinen Bock auf Repressalien allgemein. Denn warste nicht inner Partei damals hattest du nen riesen Problem am Hals.

Ähnlich, nicht ganz so krass, aber ähnlich sah es in der DDR aus. Warste inner Partei warste was, warste nicht inner Partei warste weniger was. So sind viele einfach nur da rein um Beruflich bessere Chancen zu haben. Später allerdings wieder raus weil man es einfach nicht mehr brauchte. Ist vom Gewissen her vielleicht nicht einwandfrei, aber doch nachvollziehbar denke ich.
#
juherbst schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagleadler schrieb:
Die DDR war 1989 keinesfalls Pleite. Zwar gab es eine Misswirtschaft, aber die Auslandsschulden der DDR waren wesentlich geringer als die der BRD
Die Schulden waren höchstens niedriger, weil keiner der DDR Kredit geben wollte oder konnte.
Und das von sdb!?!?!?

Häh?
Entgegen über mich in Umlauf befindlicher Gerüchte bin ich weder Kommunist, noch Stalinist, Trotzkist oder Marxist. Eindeutig nein.
#
Stoppdenbus schrieb:
juherbst schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagleadler schrieb:
Und das von sdb!?!?!?

Häh?
Entgegen über mich in Umlauf befindlicher Gerüchte bin ich weder Kommunist, noch Stalinist, Trotzkist oder Marxist. Eindeutig nein.

Ich denke er meinte deine manchmal extreme Verbohrtheit in einigen Themen. Aber entgegen von vielen anderen habe sogar ich dich hin und wieder ganz manierlich argumentieren gehört, bzw gelesen, und bin hier in diesem Thema sogar mit dir einer Meinung du oller Basaltkopp
#
Mannmann was hier wieder los ist! Unglaublich! Würd gern mal wissen, was passieren würde, wenn ich die CDU als Nachfolgepartei der NSDAP bezeichnen würde. Diese Position vertrete ich zwar nicht, aber wäre, würde man es an der personellen Kontinuität nach dem Zusammenbruch des alten Regimes festmachen, in etwa genauso plausibel wie SED -->Linkspartei!
#
Im Grund genommen ist es doch völlig egal, was wir Wäher wählen...
Es ist doch bei den Politikern immer das Gleiche..
Großes Geschwätz und nix dahinter...  
#
Kronloyal!  
#
gotcha24 schrieb:
Kronloyal!    

Welcher Krone denn genau?
#
wimi schrieb:
Swartzyn schrieb:
wimi schrieb:
PDS und NSDAP sind sowieso der größte Mist, das sollte keiner, aber wirklich keiner wählen! Bzw linke und npd....

okay, ich würde fdp wählen....

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass du eine demokratische Partei der Bundesrepublik Deutschland mit der NSDAP gleichsetzt.  

Schau dir doch einfach mal die Geschichte der beiden Parteien an. Die NPD ist wenn man so will die Nachfolgerpartei der NSDAP und die Linke besteht zum Großteil aus Leuten, die in der SED tätig waren!
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit die Feinde der Demokratie zu wählen. Das politisch extreme ist nicht gut, dass sollte durch das 20. Jahrhundert gelernt haben.  

Schönes Eigentor  

Die SED-ler stellen zudem mit Sicherheit keinen Großteil der Linkspartei, die ja aus der PDS und der WASG entstanden ist. Die WASG kommt ja bekanntermaßen ausm Westen.
Allerdings gibts genug NSDAPler, die dann in der CDU untergekommen sind... z.B. Filbinger. Ist die CDU jetzt extremistisch (in klassischen Sinne)?
#
The_Lizard_King schrieb:
Bonner23 schrieb:
Meine politische Richtung hat sich ziemlich weit am linken Rand eingependelt, es gibt keine Partei die ich wählen würde und deswegen wähle ich auch nicht mehr.

Nicht wählen hilft den Falschen!

http://ie.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0

siehe Beitrag 96 zum Thema nicht wählen gehen.

definiere "hilft den falschen"....

Keine Partei ist es Wert meine Stimme für abzugeben, somit wäre für mich jede Partei die falsche. Sind mir alle zu lasch, zu konservativ, zu liberal, zu angepasst usw. Zeig mir eine Partei mit der mein radikales Denken übereinstimmt, die wähle ich dann.
#
Bonner23 schrieb:

Keine Partei ist es Wert meine Stimme für abzugeben, somit wäre für mich jede Partei die falsche. Sind mir alle zu lasch, zu konservativ, zu liberal, zu angepasst usw. Zeig mir eine Partei mit der mein radikales Denken übereinstimmt, die wähle ich dann.  
Wie wäre es wenn du dein radikales Denken...einfach auch einmal überdenkst?
#
Brady schrieb:
Bonner23 schrieb:

Wie wäre es wenn du dein radikales Denken...einfach auch einmal überdenkst?

wie wärs, wenn Du dein nicht-radikales Denken mal überdenkst?
#
Fußballverrückter schrieb:

wie wärs, wenn Du dein nicht-radikales Denken mal überdenkst?
Da ist Hopfen und Malz verloren...
#
Bonner23 schrieb:

NPD / DVU / REP
#
The_Lizard_King schrieb:
Bonner23 schrieb:

NPD / DVU / REP

ich erweitere die Liste mit CDU/CSU, SPD, FDP, Die Grünen ...
#
Karl Liebknecht
Rosa Luxemburg
#
Bonner23 schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Bonner23 schrieb:

NPD / DVU / REP

ich erweitere die Liste mit CDU/CSU, SPD, FDP, Die Grünen ...

Nein, den die schaffen die 5% Huerde sowieso
#
dawiede schrieb:
Nein, den die schaffen die 5% Huerde sowieso

So sieht's aus ...
#
Ich denke trotzdem, dass die Linkspartei, wenn sie den an der Macht wäre sich ähnlich verhalten würde, wie die SED damals. Es sind vielleicht neue Leute hinzugekommen, aber viele von denen scheinen aus meiner Sicht alte Ideale zu haben.
Nicht auszudenken auch,was aus ausenpolitischer Sicht mit Deutschland passieren würde, wenn die Linkspartei an die Macht käme!
Ich kann es euch sagen: Die Wirtschaft würde den Bach runter gehen, weil Länder wie die USA und andere westlich denkende nicht mehr mit uns handeln wollen würden. Wir könnten uns also Richtung Osten orientieren.

Unterm strich: Die Schere zwischen arm und reich in Deustschland würde weiter zusammengehen, dafür würden wir aber im internationalen Vergleich hinten stehen. Sprich die anderen "westlichen" Länder würden reicher sein, als wir. Wer will das?!
Tut mir einen Gefallen und wählt nicht die Linkspartei!

Teilen