>

Brüssel will Armen helfen, Berlin winkt ab - wir habens ja :(

#
Brady schrieb:
Weißte warum die Tafeln so "boomen"...weil es auch ein Stück weit megapeinlich ist mit so einem Gutschein einkaufen gehen zu müssen...dann geht man lieber zur Tafel...dort sind wenigstens Menschen denen es genau so schlecht geht wie einem selbst...


Dann leb halt weiter in deiner Welt, kneif die Augen zu und vergnüg dich im Gebabbel.

Zu Essensgutscheinen kannst du hier noch ein wenig lesen:
http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/hartz/00242/

Leistungen über den Regelsatz hinaus gibt es sowieso nicht.
#
Nur für dich, Brady:

Die Welt (bekanntes linkes Kampfblatt)


Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

18. April 2007, 16:55 Uhr

Die Behörden weisen alle Schuld von sich, nachdem ein arbeitsloser 20-Jähriger in Speyer in seiner Wohnung verhungert ist. Die Mutter des Toten klagt, dass sie kein Geld gehabt hätten, um Lebensmittel zu kaufen. Der Mann hatte keinen Anspruch mehr auf Zahlungen....


http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz_IV_Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html
#
Stoppdenbus schrieb:
Dann leb halt weiter in deiner Welt, kneif die Augen zu und vergnüg dich im Gebabbel.
Zu Essensgutscheinen kannst du hier noch ein wenig lesen:
http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/hartz/00242/
Leistungen über den Regelsatz hinaus gibt es sowieso nicht.

Geh mit deiner Schwester mit und glaub net alles was im Netz steht....
#
Stoppdenbus schrieb:
Nur für dich, Brady:

Die Welt (bekanntes linkes Kampfblatt)


Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

18. April 2007, 16:55 Uhr

Die Behörden weisen alle Schuld von sich, nachdem ein arbeitsloser 20-Jähriger in Speyer in seiner Wohnung verhungert ist. Die Mutter des Toten klagt, dass sie kein Geld gehabt hätten, um Lebensmittel zu kaufen. Der Mann hatte keinen Anspruch mehr auf Zahlungen....

Vielleicht solltest du auch dazu schreiebn warum er keinen Anspruch mehr auf Zahlung hatte....

Ich bin jetzt mal zynisch und sage...selber schuld...wenn ich das hier durch lese:
Nach dem Hungertod eines 20-jährigen Hartz-IV-Empfängers in Speyer haben die Behörden jede Mitschuld bestritten. Der Betroffene habe alle Arbeitsangebote abgelehnt, auf mehrere Anschreiben sowie auf Leistungskürzungen nicht reagiert, erklärte die Stadt Speyer. Daher seien alle Zahlungen an den Sohn Ende 2006 eingestellt worden.
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dann leb halt weiter in deiner Welt, kneif die Augen zu und vergnüg dich im Gebabbel.
Zu Essensgutscheinen kannst du hier noch ein wenig lesen:
http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/hartz/00242/
Leistungen über den Regelsatz hinaus gibt es sowieso nicht.

Geh mit deiner Schwester mit und glaub net alles was im Netz steht....



Du wirst mit jedem Beitrag peinlicher!


http://finanzen.aol.de/Verbrauchertipps/Gibt-Sachleistungen-Essensgutscheine-573588758-3.html

Gibt es auch Sachleistungen oder Essensgutscheine?

Ja, im Bedarfsfall bekommen Sie Sachleistungen, z. B. Gutscheine für Möbel und Kleidung. Lebensmittelgutscheine können ausgestellt werden, wenn Ihnen das Arbeitslosengeld II um mehr als 30 Prozent der Regelleistung gekürzt worden ist. Das passiert, wenn Sie Ihre Pflicht als Leistungsbezieher verletzt haben. In diesem Fall können auch ergänzende Sachleistungen erbracht werden.


Also nicht etwa zusätzlich.
Aber du weißt es ja besser, bzw. willst es gar nicht wissen.
#
Brady schrieb:
Ich bin jetzt mal zynisch und sage...selber schuld


Danke, das wollte ich hören.
Keine weiteren Fragen.
#
Das du das nächste mal mit deiner Schwester mit gehen sollst und dich mal gescheit informieren sollst..ist mein voller ernst und nicht peinlich oder schämste dich aufs Amt zu gehen...könnt dich ja ein Bekannter sehen...wenn du dann wieder da bist und dich informiert hast...dann reden wir über das Thema weiter....bis dahin gehste mir am Verlängerten vorbei...Mister Weisheit in Person...
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
Ich bin jetzt mal zynisch und sage...selber schuld


Danke, das wollte ich hören.
Keine weiteren Fragen.
Ich weiß...
#
Brady schrieb:
Das du das nächste mal mit deiner Schwester mit gehen sollst und dich mal gescheit informieren sollst..ist mein voller ernst und nicht peinlich oder schämste dich aufs Amt zu gehen...könnt dich ja ein Bekannter sehen...wenn du dann wieder da bist und dich informiert hast...dann reden wir über das Thema weiter....bis dahin gehste mir am Verlängerten vorbei...Mister Weisheit in Person...


Sag mal du Wicht, was bläst du dich hier so auf? Auch ich war in der Vergangenheit längere Zeit arbeitslos, ich kenne den Laden sehr gut.
Hätte auch kein Problem damit, dort wieder hinzugehen.

Was du hier allerdings abziehst, ist an Borniertheit nicht zu überbieten.
Aber du hast uns ja auch deutlich gezeigt, wes Geistes Kind du bist.
#
Ich find' SDB ganz prima.
#
Stoppdenbus schrieb:

Sag mal du Wicht, was bläst du dich hier so auf? Auch ich war in der Vergangenheit längere Zeit arbeitslos, ich kenne den Laden sehr gut.
Hätte auch kein Problem damit, dort wieder hinzugehen.

Was du hier allerdings abziehst, ist an Borniertheit nicht zu überbieten.
Aber du hast uns ja auch deutlich gezeigt, wes Geistes Kind du bist.
 Fragt sich wer sich hier gerade aufbläht....platz bitte nicht...gibt so unschöne Flecken an den Wänden...

Zum Glück leben wir in verschiedenen Welten...so das wir uns niemals ausserhalb des Forums über den Weg laufen werden...
#
@stb

Du hast in einigen Punken wirklich recht, was das soziale System der BRD betrifft. Aber genau wie bei der Eintracht und Funkel fährst du immer auf einer Schiene, versuchst Argumente anderer zu zerstören anstatt einfach mal zu versuchen, sich mit diesen Argumenten wirklich auseinander zu setzen.

Egal was du dazu sagst oder was du davon hälst, die Wissenschaft ist frei, die Wissenschaft hat der Welt, viele positive und auch viele negative Dinge gebracht. Ohne die Wissenschaft würdest du gerade ein Schwein jagen und es Abends mit deiner Familie in ner Höhle essen.

Diese Studie hatte mit Politik nichts zu tun, ob du es glaubst oder nicht. In wie weit die beteiligten Personen versucht haben damit in die Öffentlichkeit zu kommen weiss ich nicht. Vielleicht wollten sie es um Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht wurde es auch einfach von der Presse aufgegriffen und so interpretiert wie sie es wollten!?

Eines habe ich mit den Jahren gelernt, man kann aus der Presse alles so ziehen wie es einem gefällt und das machst du.

Die andere Seite zu hinterfragen ist aber vielleicht auch mal eine ganz gute Idee.

So jetzt ist das länger geworden als es sollte.

Zum Thema.

Die Bundesregierung, sollte ist durch die Wirtschaftsstellung verpflichtet anderen Ländern zu helfen und das ist gut so. Denn es gibt Menschen auf dieser Welt, den geht es 1000 mal schlechter als dem ärmsten Deutschen. Denn auch ein H4 Empfänger bekommt eine Wohnung, Einrichtungsgegenstände usw.

Wenn ein H4 Empfänger raucht dann tut es mir leid, ich habe weil ich es mir als Student nicht leisten kann, damit aufgehört.

Was mich wirklich verärgert, sind die hunderte Millionen von %uFFFD die wir immernoch den Chinesen in den ***** blasen. Als ob da nur 1 %uFFFD davon da angekommen ist wo er hin sollte.

Warum bekommt dieses völlig gestörte Regime, das Leute knechtet und foltert noch Kohle von uns?

Diese 200 Millionen %uFFFD sollte den Leuten in Deutschland zur Verfügung gestellt werden.

Und da gibt es 100erte Punkte in der Bilanz der BRD die man streichen könnte und das Geld den Leuten zur Verfügung stellen die es hier brauchen.

Ob das nun Aktiv, mit Geldern oder passiv, durch bessere Bildungsmöglichkeiten, Kinderbetreuung etc geschieht.

So wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen.

Back to the roots.
#
So, alle die sich angesprochen fühlen, atmen mal tief ein... und aus....
#
Feigling schrieb:
So, alle die sich angesprochen fühlen, atmen mal tief ein... und aus....

Mach ich doch schon seit zweieinhalb Stunden und der Andere ist wohl geplatzt....
#
Brady schrieb:
Feigling schrieb:
So, alle die sich angesprochen fühlen, atmen mal tief ein... und aus....

Mach ich doch schon seit zweieinhalb Stunden und der Andere ist wohl geplatzt....


   
#
http://www.youtube.com/watch?v=bo_93HWTyrk irgendwie ist mir bei eurer diskussion dieses lied durch den kopf gegangen.
#
Wundert sich da noch jemand, dass die Leute massenweise zur Linken gehen?

132 Euro im Monat reichen aus,klar.
Am besten sollten die Wissenschaftler das mal für 3 Monate selber ausprobieren.
Was für ein Krampf......
#
Brady schrieb:
Feigling schrieb:
So, alle die sich angesprochen fühlen, atmen mal tief ein... und aus....

Mach ich doch schon seit zweieinhalb Stunden und der Andere ist wohl geplatzt....


Und?
Immer noch am Hyperventilieren?
#
Stoppdenbus schrieb:
Und?
Immer noch am Hyperventilieren?

Nö...wer hat dich wieder zusammen geflickt?
Achja ich hab da was für dich zum schmöckern für heute Nachmittag:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10885683,11130675/goto/

und

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152357/

Viel Spaß...
#
raideg schrieb:
EU-Programm zur Verteilung von Nahrungsmitteln

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1595842_Bruessel-will-Armen-helfen-doch-Berlin-winkt-ab.html

In welchem Elfenbeinturm leben eigentlich unsere Politiker?
Wir haben 6 Mio. arme Kinder, die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen.

....

Sorry, aber ich mußte mir mal Luft machen. Das brodelt in mir, seit ich letzte Woche den Fernsehbericht gesehen habe.
Dann wundern sich die in Berlin, warum die Leute von der Politik die Schnauze voll haben.



Sorry, aber ich muß mir mal Luft machen über threads wie Deinen.

"...Wir haben  6 Mio. arme Kinder, die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen...."

Wer soll den sowas glauben???
Es gibt soweit ich weiß irgendwas um 12 Mio. Kinder in Deutschland.
Und jedes zweite bekommt nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit???
Ja, es gibt schlimme Kinderarmut.....aber deshalb muß man nicht jedesmal mit Horrorzahlen übertreiben weil der Thread sich dann "besser liest".


Teilen