>

Über den Dächern Frankfurts - [Impressionen Teil 3]

#
Sehr schön. Das Bild von Sachsenhausen mit Schweizer Straße wie Reissverschluss ist von der Serie mein persönlicher Favorit. Hat zugleich auch starke abstrakte Qualität.
#
Sehr schöne Bilder Benny.
Am schönsten fand ich auch das Bild mit dem Spargel + der Bethlehem-Kirche.
Da war meine Mutter vor 2 Jahren lange im Krankenhaus, Bethanien heißt das, glaube ich...

Aber: im Gegensatz zu wohl vielen, finde ich das technische Rathaus nicht hässlich + ich würde es nie abreißen.
Wahrscheinlich weil ich damit aufgewachssen bin, vorher gab es da imho nur eine Baulücke.
In den 70er Jahren hat Mann genug abgerissen, wenn auch schöneres als das Technische Rathaus.
Auch sollte der Abriss des Zürich-Hauses eigentlich ein mahnendes Beispiel sein. Mein erstes Hochhaus, dass ich sah im Leben.
Finde sowieso die Rekonstruktion von vormaligen Häusern total unehrlich.
Habe mich lange Jahre ganz schrecklich über die Ostzeile aufgeregt, kannte halt auch nur einen großen Platz vor dem Römerberg, auf dem allerlei Kundgebungen + Demos stattfanden, 1. Mai gg. den Nato Dopelbeschluß (da könnte ich mich allerdings jetzt irren) usw. usf. sowie 1974 die Deutsche Nationalmannschaft für den Gewinn des Weltmeistertitels gefeiert wurde. (59 war ich leider erst 2 + kann mich an nix erinnern ).

Wie schrieb damals eine kleine Zeitung " ganzjährige Weihnachtsmarktkulisse".
Genau wie die postfaschistische Schirn...
Aber das ist gaaanz lange her.

Danke Benny...
#
hier sind richtig starke bilder dabei! die helfen mir immer die zeit unter der woche in augsburg zu überbrücken...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hier sind richtig starke bilder dabei! die helfen mir immer die zeit unter der woche in augsburg zu überbrücken...  


Das ist immer das schönste, was mir gesagt wird!
#
MainTower schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
hier sind richtig starke bilder dabei! die helfen mir immer die zeit unter der woche in augsburg zu überbrücken...  


Das ist immer das schönste, was mir gesagt wird!

Guck mal hier rein mein Bester:
http://www.stevebloom.com/
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hier sind richtig starke bilder dabei! die helfen mir immer die zeit unter der woche in augsburg zu überbrücken...  


Dito. Mir sogar so einige Wochen in Braunschweig
Danke nochmal für sooo viele schöne Bilder!
#
Über den Dächern von Frankfurt, auch zu der Thematik hab ich doch auch noch was dazu zu steuern.  









#
MainTower schrieb:



Von exakt diesem Standort hab ich doch auch was.  ,-)
*klick it*

#
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen

#
singender_adler schrieb:
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen



Du warst auf dem Dach meiner Firma?  
#
Isi schrieb:
singender_adler schrieb:
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen

Du warst auf dem Dach meiner Firma?    


Ganz cool da oben (direkt über der B11) - bis auf die Tauben ,-)  
#
hey, ich freu mich seit wochen total auf meinen umzug nach frankfurt, aber nach diesen bildern freu ich mich noch viel mehr    
#
singender_adler schrieb:
Isi schrieb:
singender_adler schrieb:
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen

Du warst auf dem Dach meiner Firma?    


Ganz cool da oben (direkt über der B11) - bis auf die Tauben ,-)  


Du arbeitest auf der B11?
#
Isi schrieb:
singender_adler schrieb:
Isi schrieb:
singender_adler schrieb:
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen

Du warst auf dem Dach meiner Firma?    


Ganz cool da oben (direkt über der B11) - bis auf die Tauben ,-)  


Du arbeitest auf der B11?


Ne, habe aber da im letzten Monat ein gutes Praktikum gemacht (und SGE-Fans gibt's da auch einige )
#
...ich weiss   ,wenn man einen EFC gründen würde, wären es bestimmt alle zusammen mehr als 150 Mitglieder.
#
singender_adler schrieb:
Christoph Hessen über den Dächern von Sachsenhausen



ach guck an hat en neuen ruf namen die ganze zeit hieß er christoph reichelsheim was sich so alles ändert
#
Über den Dächern von Hessen.

Blick von der Wasserkuppe, im Vordergrund das Fliegerdenkmal. In der Mitte sieht man die Kuppen vom Vogelsberg und hinten der Taunus mit dem großen Feldberg.

#
Die Hochrhön im Winter

#
Sehr schön!
#
Mal was aus nem anderen Land:
Schottland/Edinburgh



Teilen