Sehr schön. Das Bild von Sachsenhausen mit Schweizer Straße wie Reissverschluss ist von der Serie mein persönlicher Favorit. Hat zugleich auch starke abstrakte Qualität.
Sehr schöne Bilder Benny. Am schönsten fand ich auch das Bild mit dem Spargel + der Bethlehem-Kirche. Da war meine Mutter vor 2 Jahren lange im Krankenhaus, Bethanien heißt das, glaube ich...
Aber: im Gegensatz zu wohl vielen, finde ich das technische Rathaus nicht hässlich + ich würde es nie abreißen. Wahrscheinlich weil ich damit aufgewachssen bin, vorher gab es da imho nur eine Baulücke. In den 70er Jahren hat Mann genug abgerissen, wenn auch schöneres als das Technische Rathaus. Auch sollte der Abriss des Zürich-Hauses eigentlich ein mahnendes Beispiel sein. Mein erstes Hochhaus, dass ich sah im Leben. Finde sowieso die Rekonstruktion von vormaligen Häusern total unehrlich. Habe mich lange Jahre ganz schrecklich über die Ostzeile aufgeregt, kannte halt auch nur einen großen Platz vor dem Römerberg, auf dem allerlei Kundgebungen + Demos stattfanden, 1. Mai gg. den Nato Dopelbeschluß (da könnte ich mich allerdings jetzt irren) usw. usf. sowie 1974 die Deutsche Nationalmannschaft für den Gewinn des Weltmeistertitels gefeiert wurde. (59 war ich leider erst 2 + kann mich an nix erinnern ).
Wie schrieb damals eine kleine Zeitung " ganzjährige Weihnachtsmarktkulisse". Genau wie die postfaschistische Schirn... Aber das ist gaaanz lange her.
Blick von der Wasserkuppe, im Vordergrund das Fliegerdenkmal. In der Mitte sieht man die Kuppen vom Vogelsberg und hinten der Taunus mit dem großen Feldberg.
Am schönsten fand ich auch das Bild mit dem Spargel + der Bethlehem-Kirche.
Da war meine Mutter vor 2 Jahren lange im Krankenhaus, Bethanien heißt das, glaube ich...
Aber: im Gegensatz zu wohl vielen, finde ich das technische Rathaus nicht hässlich + ich würde es nie abreißen.
Wahrscheinlich weil ich damit aufgewachssen bin, vorher gab es da imho nur eine Baulücke.
In den 70er Jahren hat Mann genug abgerissen, wenn auch schöneres als das Technische Rathaus.
Auch sollte der Abriss des Zürich-Hauses eigentlich ein mahnendes Beispiel sein. Mein erstes Hochhaus, dass ich sah im Leben.
Finde sowieso die Rekonstruktion von vormaligen Häusern total unehrlich.
Habe mich lange Jahre ganz schrecklich über die Ostzeile aufgeregt, kannte halt auch nur einen großen Platz vor dem Römerberg, auf dem allerlei Kundgebungen + Demos stattfanden, 1. Mai gg. den Nato Dopelbeschluß (da könnte ich mich allerdings jetzt irren) usw. usf. sowie 1974 die Deutsche Nationalmannschaft für den Gewinn des Weltmeistertitels gefeiert wurde. (59 war ich leider erst 2 + kann mich an nix erinnern ).
Wie schrieb damals eine kleine Zeitung " ganzjährige Weihnachtsmarktkulisse".
Genau wie die postfaschistische Schirn...
Aber das ist gaaanz lange her.
Danke Benny...
Das ist immer das schönste, was mir gesagt wird!
Guck mal hier rein mein Bester:
http://www.stevebloom.com/
Dito. Mir sogar so einige Wochen in Braunschweig
Danke nochmal für sooo viele schöne Bilder!
Von exakt diesem Standort hab ich doch auch was. ,-)
*klick it*
Du warst auf dem Dach meiner Firma?
Ganz cool da oben (direkt über der B11) - bis auf die Tauben ,-)
Du arbeitest auf der B11?
Ne, habe aber da im letzten Monat ein gutes Praktikum gemacht (und SGE-Fans gibt's da auch einige )
ach guck an hat en neuen ruf namen die ganze zeit hieß er christoph reichelsheim was sich so alles ändert
Blick von der Wasserkuppe, im Vordergrund das Fliegerdenkmal. In der Mitte sieht man die Kuppen vom Vogelsberg und hinten der Taunus mit dem großen Feldberg.
Schottland/Edinburgh