>

Mädchen (13) in Somalia gesteinigt

#
HibernianEagle schrieb:
dawiede schrieb:
JaNik schrieb:
Wie wäre es wenn die Medien mal über die 30.000 Kinder schreiben würden, die jeden Tag an Unterernährung sterben. Da gibt es dann auch mal ein paar überraschend andere Schuldige für als immer nur die Islamisten.


Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....

...der Vorfall hier ist ein weltliches Problem. Ein anarchistisches Land ohne Regierung, Schulen und anderen Institutionen. Das Ueberleben des Staerken. Ich wundere mich nicht ueber die Verrohung in diesem Land


Das Opfer wurde verurteilt, also ist Somalia kein anarchistisches Land, sondern eines mit Gesetzgebung. Es herrscht dort also die rohe staatliche Gewalt einer Clique von alten Säcken.
Anarchismus ist das Gegenteil vom "Überleben des Stärkeren" (Anarchie: ohne Herrschaft!). Hätte sich das Volk dort für ein anarchistisches Zusammenleben entschieden, gäbe es keine Steinigung.


1.Falsch...dort herrscht keine eine Clique, sondern x-verschiedene Clans, die es mit der Rechtssprechung so halten wie sie wollen. Somalia besitzt seit keine im gesamten Land anerkannte Regierung. Die Ahnunglosigkeit in ne Beleidigung zu packen und zu verbreiten ("das ganze Land beherrscht von alten Saecken", waehrend eine machtlose Regierung versucht, diese Strukturen zu brechen) finde ich erschreckend

2. Richtig. Ich weiss, dass die Theorie des Anarchismus wesentlich vielfaeltiger ist, aber ich wollte damit sagen, dass es in der Anarchie keine lenkende Zentralgewalt gibt. Somalia als Land hat keine Zentralgewalt. Sorry, wenn ich damit fuer ein Missverstaendnis gesorgt habe
#
2. ok
1. nicht ganz - 1 alter Sack = Vorstand eines Clans, viele alte Säcke = Clique; Clans mögen sich bekriegen, ihre alten Säcke sind aber immer in einem einig: Pochen auf die Tradition, Erhalt ihrer Herrschaft; ähnlich geht's auch an anderen Orten zu (Dt.), vielleicht etwas "zivilisierter".
#
HibernianEagle schrieb:
2. ok
1. nicht ganz - 1 alter Sack = Vorstand eines Clans, viele alte Säcke = Clique; Clans mögen sich bekriegen, ihre alten Säcke sind aber immer in einem einig: Pochen auf die Tradition, Erhalt ihrer Herrschaft; ähnlich geht's auch an anderen Orten zu (Dt.), vielleicht etwas "zivilisierter".


bei 1. hatte ich dich so verstanden, dass nur eine Gruppe das Land beherrscht. Neben den Clans (mit den alten Saecken) gibt es aber auch noch eine Regierung, die versucht Ordnung ins Land zu bringen (sicherlich auch nicht die besten, aber doch fuer kurze Zeit ein Lichtblick).
#
dawiede schrieb:

bei 1. hatte ich dich so verstanden, dass nur eine Gruppe das Land beherrscht. Neben den Clans (mit den alten Saecken) gibt es aber auch noch eine Regierung, die versucht Ordnung ins Land zu bringen (sicherlich auch nicht die besten, aber doch fuer kurze Zeit ein Lichtblick).  


Das scheint mir ein prinzipielles Problem vieler afrikanischer Staaten zu sein. Und der Einmischung anderer Länder in Afrika. Ich nehme an, Du hast Dich damit intensiver befasst.
#
HibernianEagle schrieb:
dawiede schrieb:

bei 1. hatte ich dich so verstanden, dass nur eine Gruppe das Land beherrscht. Neben den Clans (mit den alten Saecken) gibt es aber auch noch eine Regierung, die versucht Ordnung ins Land zu bringen (sicherlich auch nicht die besten, aber doch fuer kurze Zeit ein Lichtblick).  


Das scheint mir ein prinzipielles Problem vieler afrikanischer Staaten zu sein. Und der Einmischung anderer Länder in Afrika. Ich nehme an, Du hast Dich damit intensiver befasst.


Ja, ich musste. 80% meiner Klienten in den letzten 3 Jahren sind Kinder aus Somalia und ihre Eltern. Ich musste mich in die "Problematik" einlesen. Mittlerweile habe ich einen anderen Job, aber dennoch tauchen die auch hier auf
#
#
sge93 schrieb:
 



ich hab den thread gerade erst gelesen und so auch nur die erste seite angeguckt. Das kopf schüttel bezieht sich also auf den ersten beitrag indem das mit der steinigung steht und nicht den beitrag von dawiede.
#
Entschuldigung.aber es ist zum Kotzen wie hier alles zerredet wird.Dieser Vorgang ist eine Schande für die gesamte Menscheit,dass so etwas Im Jahr 2008überhaupt noch möglich ist.
#
Verstehe nicht was in solchen Köpfen vorgeht. Die Welt ist an vielen stellen total Krank.
#
pelo schrieb:
Entschuldigung.aber es ist zum Kotzen wie hier alles zerredet wird.Dieser Vorgang ist eine Schande für die gesamte Menscheit,dass so etwas Im Jahr 2008überhaupt noch möglich ist.


wo genau wird zerredet?

oder macht einfach nur es zum Kotzen finden, eine Veraenderung?
#
Die Dumm- und Verblendetheit der Menschen kennt eben keine Grenzen  
#
wie kann man nur das machen    Das Arme Mädchen


Teilen