>

Noten SGE-Karabach

#
alle ne 1  
+ reynaldo 1*  
#
Heute würde ich den Schnitt nur senken, deshalb laß ich das mit den Einzelnoten mal.
War diese Saison mein erstes Spiel vor Ort und ich bin erstaunt wie positiv die Bewertungen ausfallen. Insgesamt fand ich die Leistung wenig ermutigend und das sah mein Begleiter genau so (gut, der war auch in Berlin und ist vorgeschädigt   ).
Daß man nicht in der Lage war, den Gegner spielerisch zu dominieren, sondern bei 1:0 in der ersten Halbzeit anfängt, sich minutenlang den Ball hin und her zu schieben, war in Anbetracht der Güte des Gegners schon sehr bescheiden. (Das Gekicke hat mich an irgendwelche Zeiten erinnert. Ich bin nur nicht drauf gekommen, an welche.   ) Und umgekehrt hat der Gegner, für das was er gemacht hat, relativ leicht diverse Chancen bekommen.
Die Abwehr wirkte nicht gefestigt, Trapp mit merkwürdigen Unsicherheiten und Zambrano war ein Schatten seiner selbst. Er ist eigentlich eine Wand, aber heute kam er meistens zu spät und wurde etwa so oft ausgespielt/überlaufen, wie in der kompletten letzten Saison.
Schwegler?
Mit Ruhm bekleckert hat sich da heute keiner (außer natürlich AMFG). Viele waren so eher an der unteren Grenze ihrer Normalform, Spielfluß über weite Strecken doch sehr holprig. Wenigstens hat Inui mal wieder getroffen. Und Rosenthal hat ganz ordentlich Gas gegeben.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Heute würde ich den Schnitt nur senken, deshalb laß ich das mit den Einzelnoten mal.
War diese Saison mein erstes Spiel vor Ort und ich bin erstaunt wie positiv die Bewertungen ausfallen. Insgesamt fand ich die Leistung wenig ermutigend und das sah mein Begleiter genau so (gut, der war auch in Berlin und ist vorgeschädigt   ).
Daß man nicht in der Lage war, den Gegner spielerisch zu dominieren, sondern bei 1:0 in der ersten Halbzeit anfängt, sich minutenlang den Ball hin und her zu schieben, war in Anbetracht der Güte des Gegners schon sehr bescheiden. (Das Gekicke hat mich an irgendwelche Zeiten erinnert. Ich bin nur nicht drauf gekommen, an welche.   ) Und umgekehrt hat der Gegner, für das was er gemacht hat, relativ leicht diverse Chancen bekommen.
Die Abwehr wirkte nicht gefestigt, Trapp mit merkwürdigen Unsicherheiten und Zambrano war ein Schatten seiner selbst. Er ist eigentlich eine Wand, aber heute kam er meistens zu spät und wurde etwa so oft ausgespielt/überlaufen, wie in der kompletten letzten Saison.
Schwegler?
Mit Ruhm bekleckert hat sich da heute keiner (außer natürlich AMFG). Viele waren so eher an der unteren Grenze ihrer Normalform, Spielfluß über weite Strecken doch sehr holprig. Wenigstens hat Inui mal wieder getroffen. Und Rosenthal hat ganz ordentlich Gas gegeben.


... wichtig war heute doch nur das Weiterkommen (hallo VFB   ) ... was mir aber langsam etwas Sorgen bereitet ist die Form von Zambrano und Schwegler ... sind sie nicht fit, verletzt, mit dem Kopf woanders ?
#
[font=Arial Black][/font]Trapp: 3
Celozzi: 4
Zambrano: 3
Anderson: 2,5
Oczipka: 2,5
Rode: 2
Schwegler: 3
Aigner: 3
Flum: 2,5
Inui: 3,5
Meier: 2

Rosenthal: 3
Russ: 3
Joselu: zu spät

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 3,0
Ein Schnitzer, gut im 1:1

Celozzi 4,0
Für mich nicht überzeugend. Weder in der Defensive noch im Spiel nach vorne.

Zambrano 3,5
Noch nicht der, den wir von der letzten Saison her kennen.

Bamba 2,5
Zuverlässig wie gewohnt.

Oczipka 3,5
Macht viel, Ertrag überschaubar. Spielt Inui oft zu spät an, treibt den Ball zu lange.

Schwegler 3,0
Solide, ohne zu glänzen.

Flum 2,5
Wieder sehr fleißig und konzentriert.

Rode 2,0
Aktivposten. zeigte unseren Außen mal, wie man flankt.

Aigner 3,0
Sehr beweglich, kann wieder zwei Tore machen.

Inui 4,0
Machte wieder mehr falsch als richtig. Torbonus 0,5.

Meier 2,5
Tolles Tor, starke Anfangsphase. Dann mit der Mannschaft etwas eingeschlafen.

Rosenthal 2,5
Gute Szenen.

Russ 3,5
Schwerfällig mit Fehlpässen.

Joselu --
Ist nicht der große Fighter, hat aber eine sehr gute Technik und auch Ideen. Würde ihn nicht so schnell abschreiben.  


so in etwa habe das spiel auch gesehen, zambrano noch ne halbe note schlechter.
#
Ich bin auch über die Noten sehr überrascht. Das Spiel war ab der 30min grottenschlecht und man hat den Gegner praktisch eingeladen das Gegentor zu schiessen.

Bei Ballbesitz fand keine Bewegung statt.
Die Kombination Flum, Rode, Schwegler hat nicht funktioniert.
Ich kann Veh auch nicht verstehen. Wieso so defensiv. Das war ja fast funkelig und hat mich an die schlechten Zeiten erinnert.

In diesem Spiel habe ich mir speziell den Sebastian Rode angeschaut.
Er wusste in dem Spiel gar nicht wo er stehen soll und was seine Aufgabe ist.
Stand bei eigenem Ball meistens rum und hat sich in zentraler Position nicht angeboten bzw. mal den Ball gefordert. Bezeichnend war die Gekas-Gedächtnis Abseitsstellung.

Sein Spiel gegen den Ball war gut wie immer. Eventuell dadurch die gute Noten, weil er am Fernsehschirm nur gezeigt wird, wie er gegen den Ball fightet.

Schwegler hat leider nicht die Form von letztem Jahr. Wahrscheinlich verletzungsbedingt.
Beide wurden zurecht ausgewechselt. Danach lief unser Spiel wieder besser.
#
Sagt mal bin ich der einzige den diese extreme Arroganz  nach dem 1:0 angekotzt hat?

Wenn ich die Noten so lese denkt man ja wir haben ein Super Spiel hingelegt .. das war es bei besten will nicht.
#
Trapp 2,5

Celozzi 3
Anderson 2,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3

Rode 1,5
Flum 2,5
Schwegler 3
Aigner 2,5
Inui 3

Meier 2

Russ 3
Rosenthal 2,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 3,0
Ein Schnitzer, gut im 1:1

Celozzi 4,0
Für mich nicht überzeugend. Weder in der Defensive noch im Spiel nach vorne.

Zambrano 3,5
Noch nicht der, den wir von der letzten Saison her kennen.

Bamba 2,5
Zuverlässig wie gewohnt.

Oczipka 3,5
Macht viel, Ertrag überschaubar. Spielt Inui oft zu spät an, treibt den Ball zu lange.

Schwegler 3,0
Solide, ohne zu glänzen.

Flum 2,5
Wieder sehr fleißig und konzentriert.

Rode 2,0
Aktivposten. zeigte unseren Außen mal, wie man flankt.

Aigner 3,0
Sehr beweglich, kann wieder zwei Tore machen.

Inui 4,0
Machte wieder mehr falsch als richtig. Torbonus 0,5.

Meier 2,5
Tolles Tor, starke Anfangsphase. Dann mit der Mannschaft etwas eingeschlafen.

Rosenthal 2,5
Gute Szenen.

Russ 3,5
Schwerfällig mit Fehlpässen.

Joselu --
Ist nicht der große Fighter, hat aber eine sehr gute Technik und auch Ideen. Würde ihn nicht so schnell abschreiben.  

Kann mich dieser Benotung komplett anschließen - von daher Arbeit gespart

Unverständlich war mir nur Trapp der IMO zwei mal nicht an den Ball ging als die Abwehr nur geblockt hat - das hätte ins Auge gehen können.

Achso und von wegen Überheblichkeit:
Wenn man am Sonntag ein Spiel gegen Dortmund hat muss man beim 1:0 (was eigentlich ein 3:0 ist) sicher nicht mehr so rennen. Für mich war das eher das Pferd das nicht höher springt als es muss. Halt nicht schön für den Zuschauer.
Dennoch hat man gesehen das es dann auch schief gehen kann - vor allem wenn der Reynaldo das 1:2 macht...  Insgesamt jedoch ungefährdet.

(Hätte man den Reynaldo nicht schnell gegen Joselu austauschen können nach dem Abpfiff? smile:
#
Trapp 3
Celozzi 3
Zambrano 4
Bamba 2,5
Oczipka 3
Schwegler 3,5
Flum 3
Rode 2
Aigner 3,5
Inui 3.5
Meier 2
Rosenthal 2 (Schwung gebracht)
Russ 2,5 (hat gut belebt / gesichert)
Joselu "behäbig" aber insgesamt zu kurz dabei

Kapitänsbinde: 6 (das schnelle Anlegen sollte einfach mal kurz trainiert werden -> Slapstick)
#
Ok,bei den Noten überwiegt anscheinend bei den meisten Jungs hier die Gruppenphasen-Euphorie
Nüchtern betrachtet war sich unser Team nach dem frühen 1-0 anscheinend zu sicher und wollte das Ding locker nach Hause schaukeln.
Macht der Reynaldo das 1-2...puuhhhh
Herri,kauf den mal!!

Was mir gar nicht gefiel:
Inui: diese Vorstellung war ein Ärgernis,Tor hin oder her.Manchmal könnte man meinen,daß er den Profofussball als Hobbykick versteht.Hat sich ja auch vom Armin einen Einlauf in der ersten Hälfte abgeholt.

Schwegler ist noch lange nicht in Form.Die Doppel-6 Rode/Flum erscheint mir im Moment stärker.

Fussballgott Alex als Spitze ist nicht so ideal,Rode auf 10 ist keine Idealbesetzung.
Ich frage mich dann schon,was mit Joselu wird,wenn in solch  einem Spiel mit Stürmermangel der Joselu selbst dann nicht von Anfang an ist.

Dagegen zeigte Rosenthal beim Siegtreffer,welch guter Fussballer er ist.

Veh hat nun das Problem,daß er im prinzip Inui momentan mit durchschleppen muss,weil die Mannschaft sich mental wohl im jetzigen System wohler fühlt.
Alternativen auf links vll Rosenthal und Schröck.
Und die Frage ist,was er mit Schwegler macht.Ihn im fitten Zustand nicht zu bringen,ist quasi eine Art Entmachtung,das geht so auch nicht.
Schon bei seiner Auswechslung war Pirmin nicht so begeistert...
Sollte Meier nicht spielen ,stellt sich dieses Problem dann wohl nicht.
Ehrlich gesagt hoffe ich aber,daß Meier spielt

Ach,was solls,der Armin macht das schon
#
Hi,
wie so manche auf diese Noten kommen, ist mir schleierhaft. Der Anfang war gut und schnell wurde das 1-0 geschossen, aber danach ging mir das Rumgeschiebe dermassen auf den Senkel. Die Eintracht war sowas von arrogant und mit dieser Spielweise haben wir den Gegner förmlich zum Kicken und zu deren Chancen eingeladen. Wenns blöd gelaufen wäre, dürfte man sich nicht beschweren, wenn Karabach noch als Sieger vom Platz gegangen wäre. Noten mag ich nicht geben, nur das Inui, Schwegler, Rode, Celozzi und Zambrano alles andere als Top gespielt haben. Das hat mich einwenig an die 2.Halbzeit bei der Hertha erinnert, nur das Karabach nicht das Tor getroffen hat.
Wenn wir so gegen Dortmund kicken, dann gute Nacht.
Was sehr gut war, war was die Fans im Stadion auf die Beine gestellt haben, einfach Extraklasse, das Eintrachtlogo und das Europacup., WoW!
#
In der FR war Inui neben Rode der auffälligste Spieler.

Wie interpretieren die bei Inui jetzt auffällig??
#
DelmeSGE schrieb:
In der FR war Inui neben Rode der auffälligste Spieler.

Wie interpretieren die bei Inui jetzt auffällig??  


Das frag ich mich auch. Inui hat doch mehr den Ball in 1zu1 Situationen verloren und die Ballannnahme war grottenschlecht.
#
Ein Fußballfest, ausverkauftes Haus, 2:1 gewonnen, Gruppenphase.
Betrachtet man aber nur das Spiel, muss man bemerken, dass das Leistungsgefälle (erneut) enorm war.

Trapp: 3 - Hielt was zu halten war. Viel kam nicht auf sein Tor.
Oczipka: 4 - Fing ganz gut an, tauchte dann aber regelrecht ab und flankte wieder zu oft aus dem Halbfeld.
Anderson: 2,5 - Die Ruhe in Person.
Zambrano: 4,5 - Noch immer nicht in Form. Ließ sich ein ums andere mal (zu) einfach ausspielen, wenn Gefahr kam, dann durch seine Nachlässigkeit.
Celozzi: 4 - Leitete das zweite Tor ein und spielte solide in Halbzeit 1. Danmach zeitweise völlig orientierungslos, verlangsamte auch zu oft das Spiel.
Rode: 2,5 - Bester Spieler, begann wie zu alten Zeiten. Baute dann ab, dennoch gutes Spiel.
Flum: 3,5 - Nicht so gut wie in Braunschweig, verlor zu viele Bälle.
Schwegler: 4,5 - Für meine Begriffe ein arroganter Auftritt. Spielte so, wie man es gegen einen solchen Gegner eben nicht machen darf. Viel zu lässig und passiv, Wurde zurecht ausgewechselt.
Meier: 2,5 - Was er macht hat Hand und Fuß. Er machte etwas weniger als sonst, aber immer auf der Höhe des Spiels und erneut mit dem Tor,
Inui: 3 - Also ehrlich, ich habe ihn in den ersten 60 Minuten kaum wahrgenommen, minutenlang vergessen, dass er mitspielt. Dann trat er aus seinem unsichtbaren Schatten und zeigt zwei, dreimal, was ihn so wertvoll macht.
Aigner: 3 - Zunächst sehr fehlerhaft und lässig, steigerte sich im Laufe des Spiels.

Russ: 2 - Absolutes Sonderlob. Als er kam, war wieder Schwung drin. Zurzeit neben Rode der beste 6er.
Rosenthal: 2,5 - Das Tor schön vorbereitet.
Joselu: 5,5 - Bei diesem Auftritt  muss man eine Note geben. Was war das? Es sah so aus, als wäre er zum spielen gezwungen worden. Keine Spannung, kein Engagement, lustlos bis in die Haarspitzen. So wird er sich nicht in die Mannschaft spielen.
#
crasher1985 schrieb:
Sagt mal bin ich der einzige den diese extreme Arroganz  nach dem 1:0 angekotzt hat?

Wenn ich die Noten so lese denkt man ja wir haben ein Super Spiel hingelegt .. das war es bei besten will nicht.

Nö. Sind aber auch subjektive Noten, die mMn maßgeblich am Ergebnis festgemacht werden. Das ist aber auch einfach menschlich.
#
HOOKii schrieb:

Wenn wir so gegen Dortmund kicken, dann gute Nacht.


Der mit Abstand bescheuerste Satz in diesem Thread.

Hätte Meier keine 3 Tore in den beiden Spielen geschossen, wären wir gestern ausgeschieden....  
#
DelmeSGE schrieb:
In der FR war Inui neben Rode der auffälligste Spieler.

Wie interpretieren die bei Inui jetzt auffällig??  


Auffällig schlafmützig am Anfang, als er es nicht schafft zum Abschluss zu kommen beispielsweise
#
Trapp: 3+
Einmal schlecht, zwei Mal sehr gut.

Cellozzi : 3-

Oft in aussichtsreicher Position angespielt, jedoch wenig aus den guten "Flankpositionen" gemacht.

Zambrano: 4+
Wirkt ein wenig neben der Spur. Was ist da los?

Anderson: 3
Absolut solide Partie. Auf Anderson ist Verlass.

Oczipka: 3+
Hier und da ein bisschen verhaspelt, aber die Formkurve zeigt endlich wieder deutlich nach oben.

Schwegler: 3
Wirkt noch nicht ganz fit, bildet dennoch sofort wieder die wichtige Schaltzentrale.

Flum: 3
Zwei, drei doofe Abspielfehler, doch insgesamt mit einer ordentlichen Leistung. Etabliert sich so langsam als gute Option.

Rode: 3+
Einmal mehr mit enormen Laufpensum. Seine Fernschüsse werden auch immer besser.

Meier: 2
Klasse Spiel. Verwandelt seine Chance trocken und ist das gesamte Spiel über anspielbar und kann die Anspiele auch gut behaupten und weiterleiten. Tolle Form. Die Verletzung ist natürlich mega be...

Inui: 2-
Auf der einen Seite hochgradig ballsicher im Passspiel, auf der anderen Seite ohne großen Erfolgen bei seinen gefürchteten Dribblings. Krönt seine Leistung dann aber doch mit einem Tor. In guter Verfassung.

Aigner: 3-
Beackterte seinen Flügel, jedoch ohne großen Ertrag.

Rosenthal:
Zwei geniale Momente und ein, zwei Mal mit Aktionen, bei denen man sich den Kopf kratzt.

Joselu:
Hätte ich gerne früher gesehen. Wirkt verkrampft. Zunächst lief er wie ein Berserker hinter jedem Ball her, um dann mit Ball pomadig zu wirken.
Ich bin immer noch überzeugt, dass er der Eintracht unheimlich weiterhelfen kann. Dürfte eine interessante Aufgabe sein fürs Trainerteam ihn wieder auf Kurs zu bringen.
#
Ich traue mich gar nicht Noten zu geben, da alle so positiv bewerten. Ich mache es trotzdem.  ,-)

Generelle Anmerkung: Ich fand das Spiel wesentlich schlechter als in Braunschweig und ich habe auch kein Schützenfest erwartet. Insgesamt muss ich aber auch das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen vergleichen und bewerten. Laufbereitschaft und offensive Aktionen waren nicht so stark ausgeprägt.

Trapp 3 (1-2 Mal aber auch unsicher)
Celozzi 4 (zu mutlos)
Zambrano 4 (sehr ungestüm und unkoordiniert)
Anderson 3 (sehr solide. Unser bester IV derzeit)
Otsche 4 (viel weniger Präsenz als gegen Braunschweig und 1-2 Mal unsicher)
Schwegler 4,5 (sorry, aber das ist nicht der Schwegler, den wir brauchen. Irgendwie ist er gar nicht in der Lage Tempo zu machen. Alles wirkt wie ein Einheitsbrei. Finde aber richtig, dass er gespielt hat, um zu sehen wie es ausschaut mit ihm. Nächster Versuch gegen FSV Frsnkfurt, bitte nicht gegen BVB)
Flum 3 (solide)
Rode 3 (solide - mit Offensivaktionen wieder)
Aigner 3,5 (kämpferisch okay, aber unglücklich)
Inui 3 (Licht und Schatten wie immer. Hoffentlich gibt das Tor ihm Auftrieb. In HZ 2 zwei schöne Pässe in die Tiefe)
Meier 3 (solide mit Tor)
Russ 3,5 (robust und zweikampfstark, aber schlechte Pässe)
Rosenthal 3 (sorgte für Belebung und Assist gemacht)
Joselu keine Note (starke Passquote. Kombinationssicher. Aber teilweise gedanklich zu langsam, wenn es Richtung Tor geht. Insgesamt aber ansprechende Leistung)


Teilen