>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.


Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Meine waren:

Vor dem 0:1 geht Djakpas Pass klar an Rosenthal. Flum geht dazwischen, Ball springt weg, aus.

Vor dem 1:2 kann Bamba nicht raus, weil Lewandowski sonst blank steht. Ein kurzer Schlemker vom Torschützen und Lewandowski kann sich die Ecke aussuchen.  Rosenthal hätte evtl. eingreifen können; war aber schon ziemlich weit weg.


Gerade Sport1...beim 0:1 bin ich bei Dir...das Ding von Djakpa sollte zu Rosenthal!


Dann ist der DJ immer noch nicht schuld.


Ist er auch nicht.

Im Stadion dachte ich auch erst, was für ein überharter Pass auf Flum. Aber hinterher war es ein korrekt gespielter Pass auf - Rosenthal.
#
Finsterling schrieb:


Wir haben zwar immer noch "nur drei Punkte" aber ich bin überhaupt nicht nervös.

Wir haben den besten Kader seit Jahren. Wenn wir trotz der verletzten Leistungsträger Meier,Rode,Jung und einem formschwachen Schwegler so eine Partie abliefern stimmt mich das positiv.



Das sehe ich auch so. Gebe  zu, dass ich mehr als skeptisch war vor dem Spiel. So ohne Meier vor allem. Aber die Leistung der Jungs auf dem Platz war richtig gut. In Bremen holen wir Punkte, da bin ich sicher.
#
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.


Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Meine waren:

Vor dem 0:1 geht Djakpas Pass klar an Rosenthal. Flum geht dazwischen, Ball springt weg, aus.

Vor dem 1:2 kann Bamba nicht raus, weil Lewandowski sonst blank steht. Ein kurzer Schlemker vom Torschützen und Lewandowski kann sich die Ecke aussuchen.  Rosenthal hätte evtl. eingreifen können; war aber schon ziemlich weit weg.


Gerade Sport1...beim 0:1 bin ich bei Dir...das Ding von Djakpa sollte zu Rosenthal!


Dann ist der DJ immer noch nicht schuld.


Wollte ich damit unterstreichen  
#
soWhat schrieb:
... Ach ja habe bei Dortmund noch zwei absichtliche Handspiele gesehen, die nach Reglement Gelb nach sich  ziehen, eines von Subotic verhindert sogar eine klare Torchance!!!


Subotic haben unsere Jungs heute ohnehin schön wackeln lassen. Schade, dass auf dieser "(un-)soliden Basis" keine möglichen  weiteren Eintrachttore gefallen sind...
#
sotirios005 schrieb:
soWhat schrieb:
... Ach ja habe bei Dortmund noch zwei absichtliche Handspiele gesehen, die nach Reglement Gelb nach sich  ziehen, eines von Subotic verhindert sogar eine klare Torchance!!!


Subotic haben unsere Jungs heute ohnehin schön wackeln lassen. Schade, dass auf dieser "(un-)soliden Basis" keine möglichen  weiteren Eintrachttore gefallen sind...


Tja das ist eben der fade Beigeschmack.

Aber wir kommen und ich glaube Gewaltig.
#
Laut dem Kerl vor mir war Inui an allen Toren schuld und vor allen da drann das wir net mehr geschossen haben. Naja egal... geiles Spiel unserer Jungs. Der bessere hat aber doch gewonnen, muss man so anerkennen. Aber wenn wir so weiter machen ist in der Saison noch viel drin. Sah stellenweise echt sehr gut aus.
#
Nebenbei... Schröck war heute ne geile Sau... wie der teilweise die Dortmunder hat stehen lassen...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nebenbei... Schröck war heute ne geile Sau... wie der teilweise die Dortmunder hat stehen lassen...    


Gegen Ribery war er bereits stark, heute hat ihm auch noch der Ball deutlich besser gehorcht. Starke Steigerung von Schröck! Er darf wiederkommen!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Laut dem Kerl vor mir war Inui an allen Toren schuld und vor allen da drann das wir net mehr geschossen haben. Naja egal... geiles Spiel unserer Jungs. Der bessere hat aber doch gewonnen, muss man so anerkennen. Aber wenn wir so weiter machen ist in der Saison noch viel drin. Sah stellenweise echt sehr gut aus.  


Die bessere Mannschaft?? Eher die bessere individuelle Klasse.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145205&reiter=b&tag=4
#
Möchte momentan nicht in Veh`s Haut stecken, unsere Mannschaft ist schon richtig gut ausgeglichen.
#
soWhat schrieb:
Möchte momentan nicht in Veh`s Haut stecken, unsere Mannschaft ist schon richtig gut ausgeglichen.  


Leider erleichtern ihm verletzte und formschwache Spieler die derzeitige Auswahl dann doch deutlich...    Also her mit Barnetta bei drei Wettbewerben. Wir wollen ja auch im nationalen Pokal diese Saison endlich mal wieder weit kommen!
#
Schön, dass unser zweiter Anzug passt, werden hoffentlich noch lange auf mehreren Hochzeiten tanzen und da ist es gut, einen breiten Kader zu haben.

Favoritenschröck gefällt mir gut  
Auch eine gute Idee, den besonders gegen spielstarke und schnelle Außen zu bringen, da hat Cello doch Geschwindigkeitsnachteile.

Freue ich mich, wenn Meier, Jung, Lakic, Rode, Schwegler, Stendera und Kittel wieder richtig fit sind, dann haben wir echt Optionen.

Das an Zambrano war niemals Foul, klar gibts da eine Berührung, ist aber mit der Situation an Meier überhaupt nicht zu vergleichen. Reguläres Tor, war halt ungeschickt von Flum und später von Zambrano.

Trotzdem fühle ich mich gut grad - Bremen kann kommen! Dann geben wir, wie immer, die Punkte in Stuttgart ab und starten durch!  
#
sotirios005 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nebenbei... Schröck war heute ne geile Sau... wie der teilweise die Dortmunder hat stehen lassen...    


Gegen Ribery war er bereits stark, heute hat ihm auch noch der Ball deutlich besser gehorcht. Starke Steigerung von Schröck! Er darf wiederkommen!    


Ja, manchmal hat er total cool mit einer Körperdrehung zwei Doofmunder ins Leere gestellt, dann allerdings kam die Schere: die Bälle, die er sicher nach hinten gespielt hat und die, die er versucht nach vorne durchzustecken. Die nach hinten klappen nämlich, die anderen sehr selten.
Aber wie er sich da manchmal befreit ist eine Augenweide. Wenn er jetzt noch den tödlichen Pass lernt, ist der Mann ne Waffe
Wie schon gesagt: ich verstehe nicht, warum er in der Katastrophensaison der Hoppelheimer so gar nicht zum Zug kam.
#
Glaube die Pause ist gar nicht so schlecht für uns. Den Alle können Fit werden.
Und nein dieses Jahr verlieren wir nicht und geben keine Punkte gegen die Spätzlefutterer ab, alles hat ein Ende PUNKT
#
complice schrieb:
Henk schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


das war (mal wieder) eine zambrano-schwalbe, nach leichtem kontakt, der kein foul war. aber auch ohne schwalbe hätte er ihn nicht mehr aufhalten können, so hat er es eben unfair probiert das tor zu verhindern.  


Als Schwalbe habe ich das nicht gesehen, er kam halt ins Straucheln.

Im Stadion sah ich freilich ein Stürmerfoul... Schon manchmal interessant. Wir waren genau davor, hatten gute Sicht und sahen alle ein Foul.


Hab ewig lang Judo gemacht. Man glaubt garnicht, wie wenig Kraft man aufwenden muss, um jemand, der grade im Lauf ist und grade beide Beine in Luft hat, ins Straucheln zu bringen.
Erinnert Euch mal an Boatengs Schubser gegen Meier. Da braucht's keine Kraft.
Und jetzt denkt mal drüber nach, wie oft die Majas heute die Arme oben hatten.

Für mich was das ein klares Faul an Zambrano. Der Mickritarian ist halt ausgekocht und hat genau den Moment genutzt, als Zambrano in der labilsten Laufposition war. Ein kleiner Schubs und schon ging Zambrano zu Boden.

Ich bin ja nicht für körperloses Spiel, die sollen sich ruhig hart rannehmen, aber eben fair. Mit angelegten Armen, ohne die Sohle entgegenzuhalten oder das Bein durchgestreckt reinzuhalten.
#
philadlerist schrieb:
complice schrieb:
Henk schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


das war (mal wieder) eine zambrano-schwalbe, nach leichtem kontakt, der kein foul war. aber auch ohne schwalbe hätte er ihn nicht mehr aufhalten können, so hat er es eben unfair probiert das tor zu verhindern.  


Als Schwalbe habe ich das nicht gesehen, er kam halt ins Straucheln.

Im Stadion sah ich freilich ein Stürmerfoul... Schon manchmal interessant. Wir waren genau davor, hatten gute Sicht und sahen alle ein Foul.


Hab ewig lang Judo gemacht. Man glaubt garnicht, wie wenig Kraft man aufwenden muss, um jemand, der grade im Lauf ist und grade beide Beine in Luft hat, ins Straucheln zu bringen.
Erinnert Euch mal an Boatengs Schubser gegen Meier. Da braucht's keine Kraft.
Und jetzt denkt mal drüber nach, wie oft die Majas heute die Arme oben hatten.

Für mich was das ein klares Faul an Zambrano. Der Mickritarian ist halt ausgekocht und hat genau den Moment genutzt, als Zambrano in der labilsten Laufposition war. Ein kleiner Schubs und schon ging Zambrano zu Boden.

Ich bin ja nicht für körperloses Spiel, die sollen sich ruhig hart rannehmen, aber eben fair. Mit angelegten Armen, ohne die Sohle entgegenzuhalten oder das Bein durchgestreckt reinzuhalten.  


+1
#
Der Sieg der Dortmunder war leider verdient, da sie die bessere Mannschaft waren. Fuck.
#
smokingcaterpillar schrieb:
Der Sieg der Dortmunder war leider verdient, da sie die bessere Mannschaft waren. Fuck.


das kann man so nicht sagen:
Chancenverhältnis ausgeglichen in Anzahl und Qualität
wenn der Bamba nicht den Pfosten, sondern ins Netz trifft geht das Spiel gerecht aus - oder wenn Gräfe das Foul von Mickritagriaa vorm 1:0 auch mal pfeift.

es war heute nur das Quäntchen Glück, dass den Sieger gemacht hat.
Wenn Inui gleich den ersten nach Aigners brasilianischer Vorarbeit in der vierten Minute versenkt, läuft das Spiel anders. Ja, ich werf drei Euro ins nächsten Phrasenschwein, versprochen.

Aber sorry, die bessere Mannschaft war der BVB heute nicht - was erstaunlich genug ist.
#
Der BVB war nicht besser. Halbzeit 1 war ein offener Schlagabtausch.
Halbzeit 2 waren nur wir am Drücker und Dortmund hat gekontert.
Leider geht der kopfball von anderson an den Pfosten und bei Inuis versuchen steht halt immer eine Biene Maja im Weg.
Die hattenn gestern halt auch einfach das Glück.
Es hätte auch 4:2 für uns ausgehen können....

So, jetzt in Bremen gewinnen und dann endlich mal wieder in Stuttgart was mitnehmen.

P.S.: Schröck und Kadlec sind echte Verstärkungen. Dazu fand ich Aigner und Inui sehr stark.
#
Frag mal den Koreaner. Vermutlich hat der Schiri auch das Tor verschoben.  


Teilen