>

1914-XXXX - The Game

#
Nee noch ein Willi und dann auch noch ein Demokrat aus den Südstaaten, Katholik ist der bestimmt nicht.

Sehr geehrter, lieber Mr. Präsident,

ich ersuche sie als Oberhaupt des großartigsten Staates der Welt (pfft. Emporkömmlinge, der Vatikan besteht ewig) dringend, ihr mächtiges Wort an die Könige und Monarchen hier in Europa zu richten auf das „an die Stelle der materiellen Gewalt der Waffen die moralische Macht des Rechtes“ trete.

Können Sie da nicht etwas initiieren, das der Verständigung (und dem Sieg der großen katholischen Kirche) dient. Ich werde Sie auf diesem Wege gern mit meiner leuchtenden Weisheit unterstützen und ihnen als der Friedenspapst dienlich sein (mein Gott jetzt kriech ich schon vor nem Anglikaner, nee Protestanten oder doch Manitou-Anbeter – nee wie hieß diese Antialkoholikersekte noch mal?). Das italienische Volk hört schon auf mich und nimmt an diesem Schlachten auf den Feldern nicht teil. Mit den anderen Königen werde ich noch einmal ein ernstes Wort reden. Zusammen packen wir das, dearigster Mr. Präsident.

Hochvorzügliche Grüße aus dem Vatikan

Euer ergebener Benedikt XV
(wo sind meine Schäflein, ich brauch jetzt gaanz dringend  viel geweihten  Hopfen)
#
[Geheime Eilnachricht per reitendem Boten aus dem Ardennerwald an seine Horizontal-Herausgefordertheit Benedikt XV, Vatikan
Abs.: LEO]


Heil und Glückwunsch dem Heiligsten aller Väter zur weiteren Karriere!

"JUBEL-ARIEN
Kardinal Meisner vergleicht Benedikt mit Jesus
Der Papst-Hype nimmt skurrile Formen an: Kölns Kardinal Meisner verstieg sich zu der Spekulation, wenn Jesus 80 Jahre alt geworden wäre, hätte er ausgesehen wie Benedikt"  


https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,477317,00.html
#
Das wird dem ganzen Krieg die entscheidende Wende geben.

An Beni kommt jetzt auch im weiteren Sinne keiner mehr vorbei  

#
Moment e mal, das ist ja mein Nachfahre. Netter Kerl, klar wer mich zum Vorbild nimmt, aber was ein Hungerleider, hat zulange das deutsche Essen genießen müssen.

Wäre Jesus 80 Jahre alt geworden und ins geheiligte Italien gewandert, sähe er aber tatsächlich so aus wie ein Benedikt (nämlich der gude B. XV.).

So ihr Könige, jetzt konzentriert euch wieder auf die Friedensinitiativen. Ich muß wieder in den Garten Schäfchen zählen (Danke euch Leo und Vaello!).

Euer Benedikt XVI, quatsch XV (komm schon ganz dorschenander)
#
Das Geplänkel ist ja ganz nett, aber ich als kultivierter Franzose beobachte momentan folgendes an der Westfront:

Der an der Westfront zunächst mit überlegenen Kräften geführte Vormarsch deutscher Truppen scheiterte Anfang September 1914 in der Marneschlacht am starken Widerstand der Entente. Nach einer viertägigen Schlacht zogen sich die deutschen Truppen rund 80 km zurück. Nach dem "Wettlauf zum Meer" standen sich die alliierten und die deutschen Heere von der belgischen Küste bis zur schweizerischen Grenze an einer rund 700 km langen Front gegenüber. Zum verschachtelten Schützengrabensystem ausgebaut, veränderte sich diese Front trotz des massiven Einsatzes schwerster Artillerie bis Kriegsende nur unwesentlich. In der Regel kostete jeder Versuch, das gegnerische Grabensystem zu überrennen, die Angreifer mehr Opfer als die Verteidiger. Auf beiden Seiten war der Tod ständiger Begleiter der Frontsoldaten. Jede Kampfhandlung spiegelte sich in den täglichen Verlustlisten. Wer als "vermißt" gemeldet wurde, lag mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem vom Gegner kontrollierten Gebiet oder im Niemandsland zwischen den feindlichen Linien. Verwundete konnten nur während der Feuerpausen geborgen und verpflegt werden. Eilig ausgehobene Massengräber wurden mit Kalk bestreut, um die Seuchengefahr zu verringern. Über zwei Millionen deutsche Soldaten starben im Ersten Weltkrieg. Viele von ihnen sind namenlose Tote, in den Statistiken gelten sie als "vermißt".

Mich würde ja interessieren, was sich so Preussen bei dem gescheiterten Versuch die Nordseehäfen einzunehmen dachte.  

Im übrigen, verzettelt euch mal nicht im Jahre 1914, ein gewisser Manfred von Richthofen lässt sich zu dieser Zeit an die Ostfront versetzen.  ,-)
#
Tja ,unser genialer Secret Service hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht.
Major James Bond senior war mit einem Spezialauftrag in Brüssel. Dieser Leo der hier immer auftaucht,  den gibt es gar nicht (mehr).

http://www.monarchie.be/de/monarchy/history/index.html

Mal sehen wie der aus dieser Nummer rauskommt.

Albert heißt der wahre König. Aber wie im richtigen Leben sitzt der ja wohl auch hier auf der Bank oder ist derzeit verbannt.


Btw, ich müßte noch mal mit den Italienern verhandeln. Man könnte ihnen doch für einen Kriegseintritt dieses Tirol anbieten. Da sind doch schon lange scharf drauf. Ja ,ich glaube das ist eine gute Idee.


Die Kriegslage ist momentan eigentlich beschissen. Diese Fritzen sind doch ziemlich zähe Burschen.Bei Mons haben wir über 1600 Männer verloren. Die Hunnen noch mehr.  Das II britische Korps sogar 8000 Männer. Mehr als Wellington bei Waterloo. Mein Gott wo soll das noch hinführen.
Wie ziehen uns derzeit Richtung ST Quentin zurück. Genau wie unsere glorreichen Vebündeteten. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht werden wir diesen Krieg womöglich doch verlieren.
#
Angloamerikanische Faktenhuberei, damit ist man dem Alten Europa und schon gar dem Herzen der Finsternis noch nie so recht nahe gekommen.

Also, für unsere Freunde von der Insel noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:

Von wo haben wir gestern 3 Punkte mitgebracht? Aus einer Stadt, dies es nicht gibt, rischdisch.

Und wer gestaltet hier Weltgeschichte mit? Ein König selbstverständlich, den es nicht (mehr) gibt. So what?

AlbertEins mit seinem lächerlichen Helmchen? Och nööö, net der
Der Leo wär besser gewesen

LEO ALLEZ! ALLEO!
#
Genau. Was macht eigentlich der Preussische Bündnispartner Italien ? Wir erzittern vor Ehrfurcht.
#
Wenn unser Pabst so weiter macht werde ich mal mit meiner Armee das Tirol bis nach Palermo ausdehnen und im Vatikanstaat die Schweizer Garde gegen Österreichiche Bergjodler ersetzten. Der Horizontalgeschädigte sollte mal endlich nen Machtwort reden damit die Franzmänner in Gottes Gnaden aufgeben!

Genervte Grüße

der Kaiser von Östereich und dingensbums!
#
Tja lieber Vaello, alter Kriegstreiber,

Italien ist eine vom Vatikan geduldete Republik! Meinen Ministerpräsidenten, den Herrn Salandra habe ich im Moment noch fest im Griff.  

Ihr hättet halt mal eueren Dreibündigen Vertrag besser lesen sollen. Da stand doch ganz deutlich: Krieg im OSTEN!! Aber der Willi muss ja Richtung Westen marschieren. Also keine Beistandspflicht!

Wenigstens ein bisschen hat Herr Salandra auf seinen im März 1914 weggemobbten Vorgänger Giolitti und natürlich auf den päpstlichen Rat gehört:

Italien verhält sich neutral: Wir sehen nichts, wir hören nichts und wir machen nichts!! Italien macht im Jahr 1914 auf Frieden. Da könnt ihr euch mal eine Scheibe von abschneiden (nur dem Außenminister, dem Herrn Soninio, dem traue ich nicht so richtig. Der will auch gerne Kriegsminister werden)!

Na, da guckt ihr?

Friede den Hütten und Kirchenschätzen
Euer Benedikt XV    
#
Monsieur Pointcaré,
unglaublich, sich erst in den Urlaub verdrücken und dann uns das Tempo vorgeben zu wollen, so nicht mein Lieber .

Den Moltke habe ich jetzt erstmal rausgeworfen, der war total fertig, das soll jetzt mal der von Falkenhayn machen. Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen, daß meine tapferen Soldaten Feiglings Narew-Armee an den Masurischen Seen, eingeschlossen und niedergemacht haben. Schön, daß sich die Kerle jetzt im Wesentlichen wieder aus Ostpreußen verkrümelt haben.

Ich würde, der Aufforderung der Froschfresser, zeitlich voranzuschreiten ja gerne folgen, es fehlt uns aber ein Enver Pascha. Hier bietet sich aufgrund allseits bekannter Vorlieben geradezu zwingend StefanK an (Schaaf, Lamm, Hammel, ist doch alles das Gleiche ). Auch ein Italiener wäre langsam geboten.

Vaella, mir geht dieser Benedikt, der XV. so langsam auch etwas auf die Nüsse, aber was soll man machen. Den werden wir noch weiter ertragen müssen.

Leo, bei mir heißt Du auch weiterhin so, ich erwarte jetzt zwingend einen Tip, sonst kannst Du Dir Ypern wer weiß wohin stecken und das lieber Fetter gilt für Deine Expeditionscorps auch. Und noch was Fetter, laß die Finger von meinen Kolonien, ich darf an die Berliner Afrikakonferenz erinnern und "pacta sunt servanda"

Wilhelm II.
#
Kurze Zwischenfrage, ich bin nun ein wenig verwirrt, welchen Monat schreiben wir nun? Sind war gar schon 1915 gesprungen ohne as ich was gemerkt habe? Fragen über Fragen
#
Aha, der Ton ob des abgelehnten Bündnisses wird rauher.

Gut. Ich bleibe in meinen Stellungen und Ihre kaiserliche Hoheit darf sich dann mal daran versuchen die wichtigen Nachschubwege zur Nordsee freizubekommen.

Ich bin ja mal gespannt, was Henry Greendel davon hält und was ihr mit eurem Material macht, wenn Flandern geflutet wird.  
#
Wir müssten so irgendwo zwischen 11.14 und 01.15 sein.  
#
Karsten schrieb:
Wir müssten so irgendwo zwischen 11.14 und 01.15 sein.    


Ahhh verstehe, dann einige ich mich einfach mal frech drauf das wir den 25.12.1914 haben.

Vorsichtige Anfrage an den Kaiser des deutschen Reiches

Sehr geehrter Kaiser Wilhelm II,

Kann es sein das ihre doch so gut ausgebildeten Truppen sich an der Westfront mit dem Feind verbrüdern? Mondieu ich fürchte um die Moral der Truppe. Wie will man jemanden erschießen, wenn man einen Tag vorher mit ihnen gefeiert hat? Wie ich höre geht das an allen Frontabschnitten so.

Ich bitte darum das wieder Zucht, Ordnung, Krieg Mord und Totschlagt herrscht. Das kann doch nicht angehen, nur weil Weihnachten ist, das man einfach keine Lust hat für sein Vaterland Giftgas und Kugeln zu werfen!

Agressive Grüße

Vaella, Kaiser von Österreich und Dingensda!
#
Die grosse französische Nation akzeptiert den Vorschlag, dass wir den 25.12.1914 schreiben.

Allerdings begebe ich mich nun auf eine "diplomatische" Reise in die Stadt der Reichsparteitage um den Einmarsch in Berlin sicherzustellen.

...aber das ist ein Thema, welches uns in 19 Jahren einholt.  ,-)
#
Was sagen denn die anderen Mächte ?

Haben wir den 25.12.1914 ?
#
Karsten schrieb:
Was sagen denn die anderen Mächte ?

Haben wir den 25.12.1914 ?  


Die sind wohl noch geschockt von der großen Niederlage in der Schlácht zu Nürnberg, verständlicherweis....
#
[font=Comic Sans MS]Dear Tagebuch,

somehow sind diese Old-World Sissies ganz schön weird druff! Dabei everything could be so schön, aber nooooo! They have to make a Dicken, kick each other in die Nuts and say many komische Things![/font]
[font=Impact]*What the hell are they talking about?*[/font]

[font=Comic Sans MS]I think, I will lean mich erstmal ein bissi back und follow the Spektakel, from the Ferne!

Note: Inform Military Head of Command, to supply Soldaten with Dosenöffnern (für these funny Blechdosen, the Kaiser has been heimlich talking about)!


P.s.: Does the Pope raucht Dope or has he sniffed to viel Weihrauch?[/font]
[font=Impact]*I don't versteh a Wort of his Geschreibsel!*[/font]

[font=Comic Sans MS]P.P.s.: Maybe i should make a Liste und schreibe some Points auf?[/font] [font=Impact]*Hhhhmmmm....? Gute Idee!*[/font]

[font=Comic Sans MS]...or maybe i should schau erstmal this Girl beim Dancing zu?[/font] [font=Impact]*lalalalala....!*[/font]

#
Hm, die Amibengel lassen die Girlies tanzen, wir hier die Puppen. Eigentlich gar nicht so verschieden.


Verheerter Willidö, mein Bester, liebe Kings und auch ihr lieben gewählten Schweinehunde,

gut, dass die Rede mal auf die Kolonien kommst. Willidö, selbst Dir dürfte es nicht entgangen sein, dass meiner Wenigkeit die Erforschung und Zivilisierung Afrikas im allgemeinen und Zentralafrikas im besonderen zu danken ist. Wer hat vor über 30 Jahren den guten alten Stanley in die Spur gesetzt, damit er sich mal im Kongobecken ein bissel den A**** aufreißt? Der Leo. Wer hat die Internationale Afrikanische Gesellschaft gegründet? Der Leo. Wer ist hier der große Philantrop, der seine Leute, anstatt mit ihnen europäische Machtpolitik zu betreiben, aus reinem Idealismus und Menschenfreundlichkeit losschickt, um den Negern mal beizubringen, dass man Missionare (sorry, Beni) wenigstens mit Messer und Gabel isst? Der gute Leo, ICH. Im Grunde sind wir uns ja alle einig, ob Du, die Franzmänner, die Spaghettifresser oder die Teetrinker (um nur mal die zu nennen, die einigermaßen zählen): wir schützen diese Schwarzen völlig uneigennützig, nehmen den gefährlichen Elephanten die verdammt spitzen Stoßzähne weg, damit sie niemanden verletzen, ermögliche es dem einen oder anderen Landeskind, mal ein wenig von der Welt zu sehen, befreien das Land vom Fluch des Golds (stiftet nur Unruhe dort) und nebenher sorgen wir uns auch noch um das Seelenheil der Einheimischen, indem wir Bennis Schwarzkittel verkünden lassen, dass die Wege des Herrn unergründlich sind. Na bitte, ist das etwa nix?

Ich finde, das ist sogar schon eine gemeinsame Basis. Wie wär’s denn damit, wenn ihr alle mal Ruhe gebt im guten alten Europa. Ihr wisst, Zweifrontenkriege halte ich eh für Idiotie. Außerdem müsst ihr dabei immer alle wechselweise durch mein hübsches kleines Land trampeln, was mich, offen gesagt, etwas verdrießt. Erinnert euch an die gemütliche Konferenz, die damals auf meine Anregung hin in Berlin zustande kam. Im Grunde sah das doch schon mal ganz gut aus, die Franzosen schützen den Norden Afrikas, die Briten den Süden und Ägypten, Du, Willidö, den Osten und wir tapferen Belgier den Rest, ich dabei speziell und ganz privat den Kongo – jaja, ich geh halt immer dahin, wo’s richtig weh tut. Und wenn ihr alle nett seid, mach ich euch für die Rohstoffe Spezialpreise.

Habt ihrs schon wieder vergessen, was wir neulich über unsere ‚Generalakte der Berliner Konferenz’ geschrieben haben: „Im Namen des Allmächtigen Gottes“. Punkt. Beni, du bist mit von der Partie, und wahrlich, ich sage Dir: Deine Herde wird wachsen und gedeihen. Sind zwar alles schwarze Schafe, aber was solls, einem geschenkten Schaf ... äh ... jetzt hab ich den Faden verloren. Ist ja auch egal. Fazit: Ruhe endlich im Container (hier!) und ab mit unsren Leuten nach Afrika.

Packen wir’s an. Willidö, das gilt auch für Deine Jungs: noch einen Monat Gastrecht hier bei mir, okay, dann aber endlich den verdienten Urlaub für die Truppen weit im Süden. I have a dream, und wir alle haben eine Mission. Klar, später werden sich Einzelne mal wieder das Maul zerreissen und über die Mission als „Steigbügelhalter des Kolonialismus“ lästern. Schwachköpfe! Dann nennen wirs halt einfach „Schutz und Freundschaftsverträge“. Besser so? Na bitte. Georgieboy, euer Cecil Rhodes hat da mal was ziemlich schlaues gesagt: „Wir Kolonialpolitiker müssen neues Land beschaffen, um die überzählige Bevölkerung Europas anzusiedeln und um neue Märkte für die Produkte unserer Fabriken und Minen zu erschliessen“ (der Mann muss belgische Vorfahren haben, bei dieser Intelligenz). Recht hat er! Was reicht mir mein kongolesischer Privatmedizinmann mit Lizenz zum Hellsehen da gerade noch auf einem Zettel herein? Ach ja, klar. Also, die Nachwelt wird jede Menge Verständnis für uns haben: „In den Zeiten von Sklaverei und Kolonialisierung haben einzelne Christen eine unrühmliche Rolle gespielt, die Hauptvertreter waren jedoch in erster Linie Eroberer, Diktatoren und/oder extrem kaputte Persönlichkeiten, die nur dem Namen nach auch Christen waren.“ Na bitte, damit sind wir doch durch, oder net?! (Was hat der Kerl da noch druntergekritzelt? http://www.aims.de/weltmission/index.php ?? Keine Ahnung, was er damit meint. Naja, is eh wurscht.)

In diesem Sinne: Schluss mit lustig, äh Krieg, man sieht sich im Herzen der Finsternis.

Immer Euer guter alter – aber ja doch! –

Leo


Teilen