Trapp:2 - Hielt uns mit einigen guten Paraden im Spiel, sonst hätte es schnell mal 0-2 oder gar 0-3 gestanden. Schröck: 2,5 - Gut gekämpft, hatte Reus sehr gut im Griff. Steigerte sich in HZ2 was die Offensive betrifft. Zambrano: 3,5 - Besser in HZ2, hatte aber wieder einige Unsicherheiten drin. Bamba: 3,5 - Hat einmal furchbar gepennt und das Abseits aufgehoben was fast zum Tor geführt hätte ansonsten ok. Djakpa: 3 - Nach vorne ganz gut, seine Seite stand aber offen wie ein Scheunentor, spielte einige krasse Fehlpässe, lief aber sehr viel und erkämpfte sich einige gute Bälle. Flum: 5 - Sehr unglücklich und mit technischen Mängel. Bitte noch mal in der Jugend fragen wie man einen Ball stoppt. Ansonsten eher schwach heute. Russ: 3,5 - Kann die DM Position besser als heute. Besonders in HZ1 hatte er zusammen mit Flum grosse Probleme die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu schliessen. Aigner: 2,5 - Viel gerannt und gekämpft. Hat seine Seite mit Schröck gut im Griff gehabt und dazu noch viele Akzente nach vorne gesetzt. Inui: 2,5 - Sehr gutes Spiel von ihm inklusive Traumpass. Liess allerdings in HZ2 nach. Seine Ecken sind aber miserabel wie alle Standards von uns. Bei sovielen Ecken muss mehr rauskommen, einzige Ausnahme war Bambas Kopfball. Rosenthal: 3 - ganz ok, hatte einige sehr gute Pässe dann wieder mal ein Fehlpass. Kadlec: 2,5 - eigentlich hätte er eine noch bessere Note verdient. Der hat einfach alles : gute Ballannahme, Technik, Abschirmen des Balles, Torgefahr usw. Bester Stürmer seit Tony Y. da lehne ich mich jetzt schon mal aus dem Fenster. Darf trotzdem bei der einen Torchance Inui den Ball rüberlegen
Oczipka: 4,5 - schwach wieder einmal. Seit 6 Monaten kommt von dem fast nix mehr. Aktion aus der letzen Minute fasst da alles zusammen Schwegler: / Man hat nicht gemerkt dass er da war. Werde schnell fit denn ihn so zu sehen ist des Capitanos nicht würdig. Kann der Mannschaft gar nicht weiterhelfen im Moment. Joselu: / Durfte mitspielen.
Allgemein: Gute kämpferische Leistung der Truppe die sich nicht versteckte und selbstbewusst nach vorne spielte. Trotzdem muss man auch sagen, dass, der BVB auch teilweise schwach gespielt hat und offensiv uns das ein oder andere Mal sehr weh tun hätte können, so offen und unorganisiert wie wir teilweise (besonders HZ1) hinten standen. Wir hatten allerdings auch unsere Chancen und hätten einen Punkt verdient gehabt.
Unbedingt muss bei unseren Standards etwas getan werden, denn gegen solche Gegner muss aus Standards dann auch einmal ein Tor fallen wenn man punkten will. Deshalb gibt es für die Standards wieder mal eine 6.
In Anbetracht der vielen Ausfälle und Umstellungen eine recht gute Leistung des Teams, das ein Remis verdient gehabt hätte. Dortmund war in der ersten Hälfte besser, aber wir sind zurückgekommen, haben dagegen gehalten und in der zweiten Hälfte waren wir gleichwertig. Fazit: Auch trotz mehrerer Ausfälle waren wir konkurrenzfähig und Dortmund ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Das lässt für die kommenden Spiel hoffe.
Trapp 2: Klaute in der 14. Lewandowski den Ball vom Fuß. Später zwei, drei weitere starke Paraden. Fast wieder in alter Form. Ließ aber auch zweimal den Ball abprallen. Entscheidender waren heute aber die zwei oder drei wirklich guten und wichtigen Paraden, da wir ansonsten früh aus dem Spiel gewesen wären. Schröck 2,5: Wieder ein starkes Spiel als Rechtsverteidiger. Schaltete sich auch immer wieder mit nach vorne ein, machte viel Betrieb. Gegen eine bessere Note sprachen ein paar zu viele Fehlpässe. Zambrano 3: Gefoult oder gestrauchelt vor dem 0:1? Wichtig auf der linie geklärt in der 42. In der zweiten Hälfte stabilisierte er sich nach etwas wackeliger erster Halbzeit. Anderson 3: Im Prinzip eine gute Leistung, hätte aber beim 0:1 auch entscheidender stören können. Muss vielleicht auch beim zweiten Gegentreffer rausrücken. Hatte aber jedesmal einen Gegenspieler bei sich stehen. Vorne Pech bei einem Kopfball, der den Pfosten streifte. Djakpa 3: Großes Pensum. Brachte den Schwung, den man sich von ihm erhoffte. Hinten aber nicht immer auf der Höhe. Ließ Großkreuz in der 9. entwischen und hob in der 14. das Abseits auf vor Lewandowskis Großchance. Wachsam in der 30. als er das sichere 0:2 verhindert. Später ausgewechselt. Flum 4: Eigentlich auch kein schlechtes Spiel von Flum, der aber das Pech hatte, an beiden Gegentoren beteiligt zu sein. Stockfehler vor dem 0:1, beim 1:2 kommt er nicht hinter Mkhitaryan hinterher, der ihn vorher allerdings mit dem Arm im Gesicht trifft. Schöner Seitenwechsel vor dem 1:1. Russ 4: Kämpfte und rackerte. Grätschte dazwischen. Blieb aber häufiger auch zweiter Sieger. Insgesamt stand das defensive Mittelfeld nicht wirklich gut. Aigner 3: Sorgte rechts immer wieder für Gefahr. Sein Pfostenkopfball war gleichzeitig die Vorlage zum Ausgleich. Rosenthal 3,5: Spielte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Anfangs sehr agil. Klassepass auf Kadlec in der 20., der leicht zum Ausgleich hätte führen können. Machte auch sonst einen guten Eindruck. Baute in der zweiten Hälfte immer mehr ab und war nur noch wenig zu sehen. Inui 2,5: An vielen gefährlichen Situationen beteiligt. Hätte schon nach Flanke von Aigner ein Tor erzielen können oder müssen. Wenn Kadlec in der 20. quer legt macht er wohl den Ausgleich, dort war er schön mitgelaufen. Dazwischen mit zu leichtem Ballverlust im zentralen Mittelfeld (25.), der dem BVB eine gute Chance eröffnet. Vor dem 1:1 mit der Traumflanke auf Aigner. Hatte gegen Ende der Partie noch zwei Chancen. Unter dem Strich das beste Saisonspiel von Inui. Kadlec 2,5: Oft schön gestartet. Übersah aber manchmal noch seine Mitspieler. In der 13. bei seiner ersten Chance zulange gezögert. Muss in der 20. auf Inui quer legen. In der 36. steht er da wo ein Torjäger stehen muss. In der zweiten Hälfte zeigte er sich auch defensiv aggressiver. Verunsicherte so die Dortmunder Verteidiger. In der 73. ging sein Hackentrick nach Hereingabe von Inui nur gegen das Außennetz. Oczipka (-): Ersetzte den müden Djakpa. War zwar oft am Ball, spielte solide, half auch die Defensive zu stärken, konnte aber nicht so viele Akzente setzen. Bezeichnend sein Rückpass kurz vor dem Abpfiff, als ein langer Ball in den Strafraum besser gewesen wäre. Schoss die Freistöße, mal gut man weniger gut. Schwegler (-): Bekam noch 20 Minuten. Hatte ein, zwei gute Aktionen nach vorne. Half ansonsten, das defesive Mittelfeld zu stabilisieren. Joselu (-): Nach einer Flanke an den zweiten Pfosten traf er den Ball nicht richtig, sonst hätte es nochmal gefährlich werden können.
Trapp 3,0 Stark gegen Lewandowski, aber in den letzten Partien wie auch heute mit ungewohnten Schwächen bei DIstanzschüssen. Schröck 2,5 Was der Junge für ein Pensum abspult, ist beeindruckend. Sehr engagierte, couragierte Partie, gefiel mir. Bamba 3,0 Ganz okay, sehr viel Pech bei seinem Kopfball. Ansonsten recht unauffllig, was für einen Verteidiger ein gutes Zeugnis ist. Zambrano 3,5 Giftig und stark im Zweikampf, im Prinzip eine echt gute Partie. Mir ist nicht ganz klar, wieso er beim 0-1 fällt, daher der Abzug. Meines Erachtens war da kein Kontakt, sollte es doch Foul gewesen sein, dann eine 2,5 Djakpa 3,0 Vom Engagement, dem Mut und dem Willen eine glatte 1. Leider defensiv ab und an vogelwild und doch mehrere Klassen besser als Otsche. Hoffentlich bleibt er im Team. Flum 5,0 Er tut mir ja leid und ich will mich echt nicht auf ihn einschießen, aber er verschuldet mir einfach zu viele Tore. Nicht nur heute, auch gegen Berlin hat er haarsträubende Ballverluste, die dummerweise auch immer zu Großchancen oder Toren führen, sodass seine ansonsten echt passable Leistung einfach einen deutlich negativen Beigeschmack bekommt. Russ 3,5 Die Dynamik im DM, wenn er mal Tempo aufnimmt, hat kein anderer Spieler auf der Position, nicht mal Rode. Allerdings scheint er auch im DM das selbe Phänomen wie in der IV zu haben, er braucht einen starken dirigierenden Nebenmann wie Schwegler oder Rode, dann ist er absolut klasse. Heute hatte er den nicht und somit nicht ganz so gut wie gewohnt auf der 6, aber alleal befriedigende Leistung. Rosenthal 3,0 Er kann es ja doch. Ich habe schon gedacht, dass wir uns da echt einen Totalausfall ala Occean geholt haben, aber das war eine mehr als ansprechende Partie mit gutem Zweikampfverhalten und tollen Pässen. Mir fehlte ein bisschen der eigene Abschluss und evtl muss er beim 1-2 auch Flum zur Hilfe kommen, daher nur eine 3. Inui 2,5 Der Pass auf Aigner war absolute Spitzenklasse, traumhaft. Pech beim eigenen Abschluss zu Beginn und in der zweiten HZ mit seinen Abschlüssen zu ausrechenbar und daher immer geblockt. Kommt aber spürbar beser in Form und belebt unser Offensivspel enorm. Aigner 2,0 Bester Mann heute für mich. Hat Schmelzer absolut dominiert und war stets ein Unruheherd und Antreiber. Stark, wie er einmal den Ball über Reus und Schmelzer lupft und durchstartet. Zudem Assist bei dem 1-1. Kadlec 2,5 Legt er den Ball in der ersten HZ auf Inui quer, was er definitiv muss, ist das eine klare 1. Das Tor macht er super, das muss man erstmal so gedankenschnell antizpieren. Ansonsten stellte er die gesamte Dortmunder Abwehr vor massive Probleme, überraschenderweise auch bei hohen Bällen. An dem werden wir noch Spaß haben.
Joselu - Schöne Direktabnahme, schade dass er dort nicht mehr Druck hinter den Ball bekam. Schwegler - Offensichtllich nicht fit und ohne Einfluss auf das Spiel. Gehört in dieser Verfassung nicht mal in den Kader, ohne wenn und aber. Gut, dass wir jetzt Länderspielpause haben und er an seiner Physis arbeiten kann. Otsche - Ich bewerte ihn nicht, da die Note aufgrund der letzten Szene arg verfälscht würde. Aber so unsinnig den Ball zu Trapp zurückzuspielen in den letzten Sekunden anstatt das Ding hoch nach vorne zu hauen, ist einfach nur schlecht.Djakpa sollte echt die Nase vorn haben.
Trapp 2-3 (zeigt teilweise Unsicherheiten, hält den Ball nicht fest) Schröck 2-3 (heute stark auf den Außen, stark in der Defensivbewegung, schwächer vorne) Zambrano 3 (nicht so solide, wie sonst) Anderson 3 (fiel wenig auf) Djakpa 2 (einer der besten heute, durchdachte Pässe und griff in der 30. Minute vorbildlich ein). Inui 3-4 (der braucht einfach ne Bedenkzeit mal auf der Bank) Aigner 2-3 (ganz solide heute) Rosenthal 4-5 (wenn einer den Ball verloren gab, trug der Spieler entweder die 18 oder 7 - ganz schwache Nummer heute) Flum 5-6 (das war jetzt schon das dritte Mal in Folge; noch 2-3 solche Spiele und er kann gleich wieder auf die Verkaufsliste - spinnt der, so eine Leistung abzuziehen?!) Russ 3 (fiel wie Anderson wenig auf) Kadlec 2-3 (stand heute gut, aber er läuft vorne oft ziellos umher, muss den Bällen mehr entgegenkommen, anstatt auf das perfekte Zuspiel zu warten) Oczipka 5 (ganz übles Spiel, nach Flum der zweitschwächste)
Basaltkopp schrieb: Trapp hatte zwar ein paar gute Paraden, aber Oka hätte bei diesen Wacklern durchgehend Vierer oder Fünfer bekommen und wäre als permanentes Sicherheitsriiko tituliert worden.
Mehr als eine 3- war es in meinen Augen heute ni nicht. An den Gegentoren freilich schuldlos.
Das Prallenlassen des Balles zieht sich durch bereits durch die ersten Spiele, bislang konnte der Gegner noch keinen Nutzen davon ziehen. Ich fürchte, dass es noch eine Folge der Verletzung ist. Das bezieht sich allerdings wirklich nur aufs das Festhalten des Balles, in allen anderen Situationen scheint er an die grandiose Form der Vorsaison anzuknüpfen.
Trapp 2,5 Mittlerweile öfters mit kleinen Wacklern
Schröck 4 Warum nicht Celozzi Anderson 3 Zambrano 4 Sieht bei ersten Gegentor unglücklich aus. Eigentlich muß es ein Foul gewesen sein, denn zambrano lässt sich doch nicht in der Situation absichtlich fallen. Djakpa 3 Sehr fleißig
Flum 5,5 Ich habe langsam die Nase voll von Ihm und begreife nicht warum man für den Freiburger resevisten 2 Millionen ausgibt. Leider hat er momentan keine echte konkurrenz da Lanig und bakalorz Ihre Stärken eher in der Offensive haben. Russ 3 Inui 2,5 Aigner 3 Rosenthal 3,5
Kadlec 3
Schwegler 3,5 Oczipka 3,5 [/quote]
Schiri: 6 Langsam bekommt man immer mehr den Verdacht der DFB/DFL läßt Spiele verschieben. Heute waren zwar nicht unbedingt Spielentscheidende Fehler drin, aber viele Kleinigkeiten wurden wieder gegen uns gepfiffen. Das macht in der Summe auch viel aus.
Und zwei Szenen sollte man nicht vergessen. Das erste Tor vom BVB (klar sauschwer zu entscheiden) hätte ein Foul an zambrano sein können. Und eine Szene von uns war ein klarer Elfer (so wie ich es gesehen habe) für unsere Eintracht. Sagen wir mal so: Die bayern oder Dortmund hätten den Elfer bekommen.
Fazit. Geile Teamleistung unseres Restkaders. Super gewehrt. hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Aber ich bin ganz ehrlich. Ab heute schaue ich erstmal n der Bundesliga nur noch nach unten. Wer nach 4 Spielen nur 3 Punkte hat (egal wer die Gegner waren, schließlich müssen wir früher oder später gegen alle ran, sollte erstmal nur nach unten schauen.
Zumal uns das Glück aus der letzten Saison total abhanden gekommen ist.
Dazu noch die Mehrbelastung und der kleine Kader mit vielen angeschlagenen Verletzten. Wir haben jetzt schon mehr Langzeitverletzte, als in der gesamten letzten Saison.
Das sind alles kleine feine Dinge die den Unterschied machen.
Nein das heißt nicht das alles scheiße ist, aber man sollte ehrlich sein und auch wenn wir eine super Truppe haben, einsehen wenn es sportlich sehr schwer wird, da es in der Liga 2 Superteams gibt und der rest fast gleichwertig ist.
Wie gesagt, ich bin auf die heutige leistung sehr stolz, trotzdem muss man jetzt aufpassen das wir nicht noch weiter unten reinrutschen.
Seltsam. Ich fand, bis auf die letzte Viertelstunde, war das ein enorm starkes Spiel. Einige scheinen zu vergessen gegen wen wir heute gespielt haben und in welcher Besetzung die spielen durften.
Trappo 2 - fischt Lewandowski genial den Ball vom Fuß, sehr gute Paraden, die 2 Abpraller kleine Unsicherheiten Schröck 2 Bamba 2 Zamba 2 Djakpa 2 - Die beiden IVer sehr solide, die beiden AVs sehr lauf- und kampfstark mit tollem Zug nach vorne Inui 3 - oft geniale Pässe, aber leider nicht zweikampfstark Aigner 2,5 - kämpferisch heute super, sehr laufstark, köpft an den Pfosten Rosi 3 - für mich sein bestes Spiel bisher Flum 4,5 - sein Fehler führt zum 0:1, das Zweikampfverhalten eher unglücklich Russ 3 - solide Kadlec 2 - macht viel Wirbel, schönes Tor, macht Spaß und Lust auf mehr
Oczipka - den Wechsel habe ich nicht verstanden Schwegler - keine Bindung zum Spiel Joselu - zu spät
AV - Aufstellung und Einstellung der Mannschaft Super, Wechsel vom DJ nicht sehr glücklich
Einzelnoten vergebe ich nicht, ich habe aber das letzte Spiel der Dortmunder gegen Bremen im Fernsehen gesehen. Und das war Scheibenschiessen der Dortmunder.
Die Leistung der Eintracht war vor diesem Hintergrund richtig gut. Schade, dass der Mannschaft in den letzten 15 Minuten etwas die Puste ausgegangen ist. Ein Punkt wäre verdient gewesen.
Schröck 2
Zambrano 2
Anderson 2
Djakpa 2,5
Inui 3,5
Aigner 3
Rosenthal 3,5
Flum 4,5
Russ 3
Kadlec 2
Oczipka 4,5
Schwegler 4
Josélu -
Schröck 2
Zambrano 3
Anderson 3
Djakpa 3
Inui 3,5
Aigner 2,5
Rosenthal 2,5
Flum 4
Russ 3
Kadlec 2,5
Schröck: 2,5 - Gut gekämpft, hatte Reus sehr gut im Griff. Steigerte sich in HZ2 was die Offensive betrifft.
Zambrano: 3,5 - Besser in HZ2, hatte aber wieder einige Unsicherheiten drin.
Bamba: 3,5 - Hat einmal furchbar gepennt und das Abseits aufgehoben was fast zum Tor geführt hätte ansonsten ok.
Djakpa: 3 - Nach vorne ganz gut, seine Seite stand aber offen wie ein Scheunentor, spielte einige krasse Fehlpässe, lief aber sehr viel und erkämpfte sich einige gute Bälle.
Flum: 5 - Sehr unglücklich und mit technischen Mängel. Bitte noch mal in der Jugend fragen wie man einen Ball stoppt. Ansonsten eher schwach heute.
Russ: 3,5 - Kann die DM Position besser als heute. Besonders in HZ1 hatte er zusammen mit Flum grosse Probleme die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu schliessen.
Aigner: 2,5 - Viel gerannt und gekämpft. Hat seine Seite mit Schröck gut im Griff gehabt und dazu noch viele Akzente nach vorne gesetzt.
Inui: 2,5 - Sehr gutes Spiel von ihm inklusive Traumpass. Liess allerdings in HZ2 nach. Seine Ecken sind aber miserabel wie alle Standards von uns. Bei sovielen Ecken muss mehr rauskommen, einzige Ausnahme war Bambas Kopfball.
Rosenthal: 3 - ganz ok, hatte einige sehr gute Pässe dann wieder mal ein Fehlpass.
Kadlec: 2,5 - eigentlich hätte er eine noch bessere Note verdient. Der hat einfach alles : gute Ballannahme, Technik, Abschirmen des Balles, Torgefahr usw. Bester Stürmer seit Tony Y. da lehne ich mich jetzt schon mal aus dem Fenster. Darf trotzdem bei der einen Torchance Inui den Ball rüberlegen
Oczipka: 4,5 - schwach wieder einmal. Seit 6 Monaten kommt von dem fast nix mehr. Aktion aus der letzen Minute fasst da alles zusammen
Schwegler: / Man hat nicht gemerkt dass er da war. Werde schnell fit denn ihn so zu sehen ist des Capitanos nicht würdig. Kann der Mannschaft gar nicht weiterhelfen im Moment.
Joselu: / Durfte mitspielen.
Allgemein: Gute kämpferische Leistung der Truppe die sich nicht versteckte und selbstbewusst nach vorne spielte. Trotzdem muss man auch sagen, dass, der BVB auch teilweise schwach gespielt hat und offensiv uns das ein oder andere Mal sehr weh tun hätte können, so offen und unorganisiert wie wir teilweise (besonders HZ1) hinten standen. Wir hatten allerdings auch unsere Chancen und hätten einen Punkt verdient gehabt.
Unbedingt muss bei unseren Standards etwas getan werden, denn gegen solche Gegner muss aus Standards dann auch einmal ein Tor fallen wenn man punkten will. Deshalb gibt es für die Standards wieder mal eine 6.
Trapp 2: Klaute in der 14. Lewandowski den Ball vom Fuß. Später zwei, drei weitere starke Paraden. Fast wieder in alter Form. Ließ aber auch zweimal den Ball abprallen. Entscheidender waren heute aber die zwei oder drei wirklich guten und wichtigen Paraden, da wir ansonsten früh aus dem Spiel gewesen wären.
Schröck 2,5: Wieder ein starkes Spiel als Rechtsverteidiger. Schaltete sich auch immer wieder mit nach vorne ein, machte viel Betrieb. Gegen eine bessere Note sprachen ein paar zu viele Fehlpässe.
Zambrano 3: Gefoult oder gestrauchelt vor dem 0:1? Wichtig auf der linie geklärt in der 42. In der zweiten Hälfte stabilisierte er sich nach etwas wackeliger erster Halbzeit.
Anderson 3: Im Prinzip eine gute Leistung, hätte aber beim 0:1 auch entscheidender stören können. Muss vielleicht auch beim zweiten Gegentreffer rausrücken. Hatte aber jedesmal einen Gegenspieler bei sich stehen. Vorne Pech bei einem Kopfball, der den Pfosten streifte.
Djakpa 3: Großes Pensum. Brachte den Schwung, den man sich von ihm erhoffte. Hinten aber nicht immer auf der Höhe. Ließ Großkreuz in der 9. entwischen und hob in der 14. das Abseits auf vor Lewandowskis Großchance. Wachsam in der 30. als er das sichere 0:2 verhindert. Später ausgewechselt.
Flum 4: Eigentlich auch kein schlechtes Spiel von Flum, der aber das Pech hatte, an beiden Gegentoren beteiligt zu sein. Stockfehler vor dem 0:1, beim 1:2 kommt er nicht hinter Mkhitaryan hinterher, der ihn vorher allerdings mit dem Arm im Gesicht trifft. Schöner Seitenwechsel vor dem 1:1.
Russ 4: Kämpfte und rackerte. Grätschte dazwischen. Blieb aber häufiger auch zweiter Sieger. Insgesamt stand das defensive Mittelfeld nicht wirklich gut.
Aigner 3: Sorgte rechts immer wieder für Gefahr. Sein Pfostenkopfball war gleichzeitig die Vorlage zum Ausgleich.
Rosenthal 3,5: Spielte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Anfangs sehr agil. Klassepass auf Kadlec in der 20., der leicht zum Ausgleich hätte führen können. Machte auch sonst einen guten Eindruck. Baute in der zweiten Hälfte immer mehr ab und war nur noch wenig zu sehen.
Inui 2,5: An vielen gefährlichen Situationen beteiligt. Hätte schon nach Flanke von Aigner ein Tor erzielen können oder müssen. Wenn Kadlec in der 20. quer legt macht er wohl den Ausgleich, dort war er schön mitgelaufen. Dazwischen mit zu leichtem Ballverlust im zentralen Mittelfeld (25.), der dem BVB eine gute Chance eröffnet. Vor dem 1:1 mit der Traumflanke auf Aigner. Hatte gegen Ende der Partie noch zwei Chancen. Unter dem Strich das beste Saisonspiel von Inui.
Kadlec 2,5: Oft schön gestartet. Übersah aber manchmal noch seine Mitspieler. In der 13. bei seiner ersten Chance zulange gezögert. Muss in der 20. auf Inui quer legen. In der 36. steht er da wo ein Torjäger stehen muss. In der zweiten Hälfte zeigte er sich auch defensiv aggressiver. Verunsicherte so die Dortmunder Verteidiger. In der 73. ging sein Hackentrick nach Hereingabe von Inui nur gegen das Außennetz.
Oczipka (-): Ersetzte den müden Djakpa. War zwar oft am Ball, spielte solide, half auch die Defensive zu stärken, konnte aber nicht so viele Akzente setzen. Bezeichnend sein Rückpass kurz vor dem Abpfiff, als ein langer Ball in den Strafraum besser gewesen wäre. Schoss die Freistöße, mal gut man weniger gut.
Schwegler (-): Bekam noch 20 Minuten. Hatte ein, zwei gute Aktionen nach vorne. Half ansonsten, das defesive Mittelfeld zu stabilisieren.
Joselu (-): Nach einer Flanke an den zweiten Pfosten traf er den Ball nicht richtig, sonst hätte es nochmal gefährlich werden können.
Stark gegen Lewandowski, aber in den letzten Partien wie auch heute mit ungewohnten Schwächen bei DIstanzschüssen.
Schröck 2,5
Was der Junge für ein Pensum abspult, ist beeindruckend. Sehr engagierte, couragierte Partie, gefiel mir.
Bamba 3,0
Ganz okay, sehr viel Pech bei seinem Kopfball. Ansonsten recht unauffllig, was für einen Verteidiger ein gutes Zeugnis ist.
Zambrano 3,5
Giftig und stark im Zweikampf, im Prinzip eine echt gute Partie. Mir ist nicht ganz klar, wieso er beim 0-1 fällt, daher der Abzug. Meines Erachtens war da kein Kontakt, sollte es doch Foul gewesen sein, dann eine 2,5
Djakpa 3,0
Vom Engagement, dem Mut und dem Willen eine glatte 1. Leider defensiv ab und an vogelwild und doch mehrere Klassen besser als Otsche. Hoffentlich bleibt er im Team.
Flum 5,0
Er tut mir ja leid und ich will mich echt nicht auf ihn einschießen, aber er verschuldet mir einfach zu viele Tore. Nicht nur heute, auch gegen Berlin hat er haarsträubende Ballverluste, die dummerweise auch immer zu Großchancen oder Toren führen, sodass seine ansonsten echt passable Leistung einfach einen deutlich negativen Beigeschmack bekommt.
Russ 3,5
Die Dynamik im DM, wenn er mal Tempo aufnimmt, hat kein anderer Spieler auf der Position, nicht mal Rode. Allerdings scheint er auch im DM das selbe Phänomen wie in der IV zu haben, er braucht einen starken dirigierenden Nebenmann wie Schwegler oder Rode, dann ist er absolut klasse. Heute hatte er den nicht und somit nicht ganz so gut wie gewohnt auf der 6, aber alleal befriedigende Leistung.
Rosenthal 3,0
Er kann es ja doch. Ich habe schon gedacht, dass wir uns da echt einen Totalausfall ala Occean geholt haben, aber das war eine mehr als ansprechende Partie mit gutem Zweikampfverhalten und tollen Pässen. Mir fehlte ein bisschen der eigene Abschluss und evtl muss er beim 1-2 auch Flum zur Hilfe kommen, daher nur eine 3.
Inui 2,5
Der Pass auf Aigner war absolute Spitzenklasse, traumhaft. Pech beim eigenen Abschluss zu Beginn und in der zweiten HZ mit seinen Abschlüssen zu ausrechenbar und daher immer geblockt. Kommt aber spürbar beser in Form und belebt unser Offensivspel enorm.
Aigner 2,0
Bester Mann heute für mich. Hat Schmelzer absolut dominiert und war stets ein Unruheherd und Antreiber. Stark, wie er einmal den Ball über Reus und Schmelzer lupft und durchstartet. Zudem Assist bei dem 1-1.
Kadlec 2,5
Legt er den Ball in der ersten HZ auf Inui quer, was er definitiv muss, ist das eine klare 1. Das Tor macht er super, das muss man erstmal so gedankenschnell antizpieren. Ansonsten stellte er die gesamte Dortmunder Abwehr vor massive Probleme, überraschenderweise auch bei hohen Bällen. An dem werden wir noch Spaß haben.
Joselu - Schöne Direktabnahme, schade dass er dort nicht mehr Druck hinter den Ball bekam.
Schwegler - Offensichtllich nicht fit und ohne Einfluss auf das Spiel. Gehört in dieser Verfassung nicht mal in den Kader, ohne wenn und aber. Gut, dass wir jetzt Länderspielpause haben und er an seiner Physis arbeiten kann.
Otsche - Ich bewerte ihn nicht, da die Note aufgrund der letzten Szene arg verfälscht würde. Aber so unsinnig den Ball zu Trapp zurückzuspielen in den letzten Sekunden anstatt das Ding hoch nach vorne zu hauen, ist einfach nur schlecht.Djakpa sollte echt die Nase vorn haben.
Schröck 2+
Zambrano 3
Anderson 3+
Djakpa 2-
Inui 3
Aigner 3+
Rosenthal 3-
Flum 3-
Russ 2+
Kadlec 2+ muß eigentlich noch eins machen ,-) ,-) ,-)
Schröck 2-3 (heute stark auf den Außen, stark in der Defensivbewegung, schwächer vorne)
Zambrano 3 (nicht so solide, wie sonst)
Anderson 3 (fiel wenig auf)
Djakpa 2 (einer der besten heute, durchdachte Pässe und griff in der 30. Minute vorbildlich ein).
Inui 3-4 (der braucht einfach ne Bedenkzeit mal auf der Bank)
Aigner 2-3 (ganz solide heute)
Rosenthal 4-5 (wenn einer den Ball verloren gab, trug der Spieler entweder die 18 oder 7 - ganz schwache Nummer heute)
Flum 5-6 (das war jetzt schon das dritte Mal in Folge; noch 2-3 solche Spiele und er kann gleich wieder auf die Verkaufsliste - spinnt der, so eine Leistung abzuziehen?!)
Russ 3 (fiel wie Anderson wenig auf)
Kadlec 2-3 (stand heute gut, aber er läuft vorne oft ziellos umher, muss den Bällen mehr entgegenkommen, anstatt auf das perfekte Zuspiel zu warten)
Oczipka 5 (ganz übles Spiel, nach Flum der zweitschwächste)
Schröck: 2
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Djakpa: 2-
Russ: 3
Flum: 4
Aigner: 3+
Rosenthal: 3
Inui: 2-
Kadlec: 2-
Oczipka: 4
Schwegler: 3-
Das Prallenlassen des Balles zieht sich durch bereits durch die ersten Spiele, bislang konnte der Gegner noch keinen Nutzen davon ziehen. Ich fürchte, dass es noch eine Folge der Verletzung ist. Das bezieht sich allerdings wirklich nur aufs das Festhalten des Balles, in allen anderen Situationen scheint er an die grandiose Form der Vorsaison anzuknüpfen.
Schröck 2,5
Anderson 3
Zambrano 4
Djakpa 3
Flum 5
Russ 4
Aigner 2,5
Rosenthal 3,5
Inui 2,5
Kadlec 2,5
Schröck 4 Warum nicht Celozzi
Anderson 3
Zambrano 4 Sieht bei ersten Gegentor unglücklich aus.
Eigentlich muß es ein Foul gewesen sein, denn zambrano lässt
sich doch nicht in der Situation absichtlich fallen.
Djakpa 3 Sehr fleißig
Flum 5,5 Ich habe langsam die Nase voll von Ihm und begreife nicht
warum man für den Freiburger resevisten 2 Millionen ausgibt.
Leider hat er momentan keine echte konkurrenz da Lanig
und bakalorz Ihre Stärken eher in der Offensive haben.
Russ 3
Inui 2,5
Aigner 3
Rosenthal 3,5
Kadlec 3
Schwegler 3,5
Oczipka 3,5 [/quote]
Schiri: 6
Langsam bekommt man immer mehr den Verdacht der DFB/DFL läßt Spiele verschieben.
Heute waren zwar nicht unbedingt Spielentscheidende Fehler drin, aber viele
Kleinigkeiten wurden wieder gegen uns gepfiffen.
Das macht in der Summe auch viel aus.
Und zwei Szenen sollte man nicht vergessen.
Das erste Tor vom BVB (klar sauschwer zu entscheiden) hätte ein Foul an zambrano sein können.
Und eine Szene von uns war ein klarer Elfer (so wie ich es gesehen habe)
für unsere Eintracht.
Sagen wir mal so:
Die bayern oder Dortmund hätten den Elfer bekommen.
Fazit.
Geile Teamleistung unseres Restkaders.
Super gewehrt. hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Aber ich bin ganz ehrlich.
Ab heute schaue ich erstmal n der Bundesliga nur noch nach unten.
Wer nach 4 Spielen nur 3 Punkte hat (egal wer die Gegner waren, schließlich müssen wir früher oder später gegen alle ran, sollte erstmal nur nach unten schauen.
Zumal uns das Glück aus der letzten Saison total abhanden gekommen ist.
Dazu noch die Mehrbelastung und der kleine Kader mit vielen angeschlagenen Verletzten. Wir haben jetzt schon mehr Langzeitverletzte, als in der gesamten letzten Saison.
Das sind alles kleine feine Dinge die den Unterschied machen.
Nein das heißt nicht das alles scheiße ist, aber man sollte ehrlich sein und auch wenn wir eine super Truppe haben, einsehen wenn es sportlich sehr schwer wird, da es in der Liga 2 Superteams gibt und der rest fast gleichwertig ist.
Wie gesagt, ich bin auf die heutige leistung sehr stolz, trotzdem muss man jetzt
aufpassen das wir nicht noch weiter unten reinrutschen.
würde dich ja gerne fragen, ob du das ernst meinst. aber das spare ich mir.
Trapp (2,5) - Schröck (1,5), Zambrano (3,5), Anderson (2), Djakpa (2) - Flum (4,5), Russ (2,5), Inui (1,5), Aigner (2), Rosenthal (2) - Kadlec (2,5)
Oczipka (-)
Schwegler (-)
Joselu (-)
Schröck 2
Bamba 2
Zamba 2
Djakpa 2
- Die beiden IVer sehr solide, die beiden AVs sehr lauf- und kampfstark mit tollem Zug nach vorne
Inui 3 - oft geniale Pässe, aber leider nicht zweikampfstark
Aigner 2,5 - kämpferisch heute super, sehr laufstark, köpft an den Pfosten
Rosi 3 - für mich sein bestes Spiel bisher
Flum 4,5 - sein Fehler führt zum 0:1, das Zweikampfverhalten eher unglücklich
Russ 3 - solide
Kadlec 2 - macht viel Wirbel, schönes Tor, macht Spaß und Lust auf mehr
Oczipka - den Wechsel habe ich nicht verstanden
Schwegler - keine Bindung zum Spiel
Joselu - zu spät
AV - Aufstellung und Einstellung der Mannschaft Super, Wechsel vom DJ nicht sehr glücklich
Ganz unrecht hast Du nicht.
Schröck kann man auf 3 korrigieren.
Trotzdem verstehe ich nicht warum ein eingespielter Celozzi rausgenommen
wird.
Ich wäre dafür den scheiss einfach komplett zu ignoieren.
a) weil Schröck gegen individuell starke und schnelle Spieler wie Reus und Ribery einfach genau der richtige ist.
b) ist Celozzi angeschlagen
Ok das Celozzi auch noch angeschlagen ist, hatte ich nicht mitbekommen.
Dann war das ja heute wirklich bald das letzte Aufgebot.
Die Leistung der Eintracht war vor diesem Hintergrund richtig gut. Schade, dass der Mannschaft in den letzten 15 Minuten etwas die Puste ausgegangen ist. Ein Punkt wäre verdient gewesen.
Und die Leistung zeigt, dass wir uns in der Breite deutlich verstärkt haben! Ich habe nicht gemerkt, dass wir heute mit der B-Elf gespielt haben.