>

Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

#
Das finde ich wirklich ein starkes Stück.
Blinde oder so gut wie blinde Fans die seit langer Zeit der Eintracht die Treue halten Ihre Plätze wegzunehmen finde ich wirklich eine Frechheit.
Und wer hier sagt Blinde hätten eh nix im Stadion verloren hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.
Gerade für Sehbehinderte mit 90% Blindheit bietet die Kombination aus Kommentator und dem was Sie gerade noch wahrnehmen können ein umfangreiches Stadionerlebnis.

Ich kann es nicht verstehen wie man Menschen, die es sowieso schon schwierig haben noch so unnötig Steine in den Weg legt.

Das finde ich wirklich beschämend.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wir-sind-nicht-blind-genug-fuer-eintracht-31609702.bild.html
#
Tanja Schätzle schrieb:
und vier andere Betroffene sind enttäuscht. Einer beschwerte sich sogar beim Anti-Diskriminierungs-Beauftragten der Stadt Frankfurt. Schätzle ärgert sich auch über Begründung des Klubs: „Uns wurde von Eintracht gesagt, es habe Randale gegeben in unserem Block.“
Es steht in der xxxx daher bin ich vorsichtig...sollte es doch  annähernd zutreffend sein  dürfte"beschämend für Eintracht" noch sehr milde ausgedrückt!!
#
Ist halt wieder eine typische Bild geschichte, hochgepushed ohne Ende.

Ich persoenlich Stelle mich nach den dargelegten Fakten auf die Seite der Eintracht. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen wenn der Andrang zu gross ist. Da ist es dann nur fair wenn man dieses Angebot über den %-Grad der Behinderung regelt.

Was genau sollen sie denn sonst machen? Den gesamten mittleren Unterrang auf der Gegengerade sperren weil ja eventuell Karten-Anfragen kommen könnten.
#
Da steht doch nur das die Anfrage so groß ist, dass sie Kriterien festlegen müssen wer Karten bekommt. Anscheinend bekommen nun Menschen mit 100% Sehbehinderung Karten, bevor diejenigen mit weniger Sehbehinderung bedient werden.
Wie sinnvoll oder fair das ist weiß ich auch net, aber dass Blinde keine Karten mehrbekommen kann ich dem Artikel nicht entnehmen...
#
Die blinden Hessen

Einst soll die Stadt Mühlhausen schwer von dem Hessenvolke bedrängt und belagert worden sein. Schon waren die meisten Vertheidiger der Stadt gefangen, todt oder verwundet und der nächste Sturm mußte die Belagerer in den Besitz derselben bringen. Da gab die Noth den Mühlhäusern einen klugen Gedanken ein. Im Dunkel der Nacht wurden die Mauern der Stadt mit hölzernen Pfählen oder Pflöcken bewehrt und die Pflöcke gleich lebendigen Söldnern geschmückt und gerüstet. Aber zwischen diesen hölzernen Soldaten bewegten sich hin und wieder lebendige Krieger und drohten spottend hinab in das Lager der Feinde. Als nun bei anbrechendem Morgen die staunenden Hessen die neuen Rüstungen und die zahlreichen Streiter und Vertheidiger der Mauern gewahrten, da verzweifelten sie an ihrem Siege und zogen kleinmüthig von dannen. Davon sollen sie den Namen der dummen oder blinden Hessen bekommen haben.“

– Grässe Sagenbuch des Preußischen Staats - Provinz Sachsen und Thüringen
#
die überschrift ist doch unsinn, so kann man natürlich auch stimmung machen.
#
Also ich finde das die überschrift kein unsinn ist.
und ich finde es auch nicht fair, dass blinde ob zu 90% oder nicht spielt dabei für mich keine rolle. seit jahren auch in der 2. liga zu ihrer eintracht gehen.
und jetzt wo auf einmal die eintracht erfolg hat alle blinden aus der region auf einmal eintrachtfans sind, die die schon immer hingegangen sind leer ausgehen. das finde ich einfach scheisse..
#
Es geht wohl darum, dass die Plätze für Blinde bzw Sehbehinderte mit einem "BL" im Ausweis sein sollen. Es gibt leider nur eine kleine Anzahl von Plätzen und es war schon in der Vergangenheit sehr schwer an eine entsprechende Karte zu kommen (ich spreche aus Erfahrung, da mein Vater schwerst sehbehindert). Ich habe den Artikel auch ausführlich gelesen (auch wenn es ein Bild - Artikel ist). In meinen Augen ist er mal wieder voll von Halbwahrheiten.
#
maz-23- schrieb:
Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen wenn der Andrang zu gross ist. Da ist es dann nur fair wenn man dieses Angebot über den %-Grad der Behinderung regelt.
Was genau sollen sie denn sonst machen? Den gesamten mittleren Unterrang auf der Gegengerade sperren weil ja eventuell Karten-Anfragen kommen könnten.  


Erst einmal gilt es festzustellen wie groß dieser angebliche Andrang denn in Wirklichkeit ist!
Und selbst wenn...dann kann man nicht einfach hergehen und jahrelange "behinderte Stadiongänger" plötzlich außen vor lassen!! weil sie "nur" auf einen Behinderungsgrad von 90% kommen!!!
#
Ah, die Bild.
#
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...
a) Blinde kommen weiterhin Karten
b) Es gibt aber mehr Blinde und Sehbehinderte als es entsprechende Kapazitäten gibt
c) Aufgrund von b) werden halt Blinde vor den Sehbehinderten bevorzugt behandelt

Ich sehe in c) grundsätzlich kein Problem - es wäre allerdings sicherlich etwas schöner, wenn das Gesamtkontingent einfach erhöht wird und auch Sehbehinderte in ausreichendem Maße ihre Plätze im Stadion haben.  

Das gilt allerdings nicht für Leseblöde...
#
Wie zum Teufel sollen dann die Schiris noch ins Stadion kommen?
#
schade, dass es von der zeitung die onlineausgaben gibt. damit kann man sich nichtmal mehr den hintern abwischen.
#
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!      
#
Fanaticjan schrieb:
Also ich finde das die überschrift kein unsinn ist.
und ich finde es auch nicht fair, dass blinde ob zu 90% oder nicht spielt dabei für mich keine rolle. seit jahren auch in der 2. liga zu ihrer eintracht gehen.
und jetzt wo auf einmal die eintracht erfolg hat alle blinden aus der region auf einmal eintrachtfans sind, die die schon immer hingegangen sind leer ausgehen. das finde ich einfach scheisse..


Verstehe ich nicht, wenn die Anfrage größer als die Kapazität ist, dann muss es eine Regelung geben. Diese wurde jetzt geschaffen.

Die Damen und Herren mit weniger als 100% haben doch die Möglichkeit normale Karten zu erhalten und diese dann auch subventioniert.

Da stehe ich echt zur Eintracht.

Der Betreff passt nicht dazu.
#
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!        


Doch, weil ich bis zum Ende gelesen habe - im Gegensatz zu anderen...
#
Fanaticjan schrieb:
Also ich finde das die überschrift kein unsinn ist.
und ich finde es auch nicht fair, dass blinde ob zu 90% oder nicht spielt dabei für mich keine rolle. seit jahren auch in der 2. liga zu ihrer eintracht gehen.
und jetzt wo auf einmal die eintracht erfolg hat alle blinden aus der region auf einmal eintrachtfans sind, die die schon immer hingegangen sind leer ausgehen. das finde ich einfach scheisse..


Sorry wenn ich das so sagen muss:
Aber du bist genau die Zielgruppe der XXXX. Unreflektiert nachplappern....
Hauptsache diesem Schmierblatt wieder "klicks" verschafft  
#
Fanaticjan schrieb:
Also ich finde das die überschrift kein unsinn ist.
und ich finde es auch nicht fair, dass blinde ob zu 90% oder nicht spielt dabei für mich keine rolle. seit jahren auch in der 2. liga zu ihrer eintracht gehen.
und jetzt wo auf einmal die eintracht erfolg hat alle blinden aus der region auf einmal eintrachtfans sind, die die schon immer hingegangen sind leer ausgehen. das finde ich einfach scheisse..


Natürlich ist die Überschrift unsinn, weil sie suggeriert, dass alle Blinden nun rausgeschmissen werden und man solche Plätze nicht mehr anbietet. Tatsächlich hat man jedoch "nur" die Vergabekriterien geändert. Ob das OK ist, welchen die Jahrelang schon die Dienste in Anspruch nehmen dieses nun zu verweigern, weil andere "blinder" sind, ist natürlich ne andere Frage.
#
Cino schrieb:
schade, dass es von der zeitung die onlineausgaben gibt. damit kann man sich nichtmal mehr den hintern abwischen.


Der war gut!
#
RehFuxx schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!        


Doch, weil ich bis zum Ende gelesen habe - im Gegensatz zu anderen...
 
...das sagt noch gar nichts aus...richtig interpretieren will auch gelernt sein  

Um was geht es hier... eine (falsch)Meldung der xxxx.

Andrang ( wie groß ist dieser denn? ) für "Blindkarten" zu groß, sodass nun differenziert werden muss d.h.  es nur noch bei 100% Blindheit (mit Kürzel im Schwerbehindertenausweis versehen ) Karten gibt d.b. für 90% Blindheit könnte es keine Karten mehr geben und Stammfans daher leer ausgehen. Und dies ist nicht FAIR/RICHTIG !!!

Auch nachfolgende xxxx - Aussage sollte geklärt werden!!!

Ärgert sich auch über Begründung des Klubs: „Uns wurde von Eintracht gesagt, es habe Randale gegeben in unserem Block.“
   


Teilen