>

Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

#
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!        


Doch, weil ich bis zum Ende gelesen habe - im Gegensatz zu anderen...
 
...das sagt noch gar nichts aus...richtig interpretieren will auch gelernt sein  

Um was geht es hier... eine (falsch)Meldung der xxxx.

Andrang ( wie groß ist dieser denn? ) für "Blindkarten" zu groß, sodass nun differenziert werden muss d.h.  es nur noch bei 100% Blindheit (mit Kürzel im Schwerbehindertenausweis versehen ) Karten gibt d.b. für 90% Blindheit könnte es keine Karten mehr geben und Stammfans daher leer ausgehen. Und dies ist nicht FAIR/RICHTIG !!!

Auch nachfolgende xxxx - Aussage sollte geklärt werden!!!

Ärgert sich auch über Begründung des Klubs: „Uns wurde von Eintracht gesagt, es habe Randale gegeben in unserem Block.“
     


Und warum ist das nicht fair? Wir sind alle nicht so tolerant wie du, großer mächtiger DougH.

Welche Möglichkeit schlägst du vor? Immer den gleichen die Karten geben, auch wenn es Leute gibt, die ebenfalls sehbehindert sind (sogar noch stärker, als die, die schon im Block sitzen)? Ja, das klingt fair, wenn Leute überhaupt keine Chance haben, an Karten zu kommen.

Ich finde die Regelung, wie die Eintracht sie getroffen hat, fair und transparent.

Leider wird es immer wieder Leute wie dich oder den TE geben, die eben unreflektiert alles wiederkauen, was sie bekommen. Wie eben diesen (bewusst falschen) Artikel.
#
adlerkadabra schrieb:
Wie zum Teufel sollen dann die Schiris noch ins Stadion kommen?
Das geht doch auf keine grüne Kuhhaut
#
Für mich ist der Artikel reine Hetze gegen die Eintracht, nichts anderes.
#
Endgegner schrieb:
Für mich ist der Artikel reine Hetze gegen die Eintracht, nichts anderes.  


Das würde die xxxx niemals machen!
#
21Uhr14 schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!        


Doch, weil ich bis zum Ende gelesen habe - im Gegensatz zu anderen...
 
...das sagt noch gar nichts aus...richtig interpretieren will auch gelernt sein  

Um was geht es hier... eine (falsch)Meldung der xxxx.

Andrang ( wie groß ist dieser denn? ) für "Blindkarten" zu groß, sodass nun differenziert werden muss d.h.  es nur noch bei 100% Blindheit (mit Kürzel im Schwerbehindertenausweis versehen ) Karten gibt d.b. für 90% Blindheit könnte es keine Karten mehr geben und Stammfans daher leer ausgehen. Und dies ist nicht FAIR/RICHTIG !!!

Auch nachfolgende xxxx - Aussage sollte geklärt werden!!!

Ärgert sich auch über Begründung des Klubs: „Uns wurde von Eintracht gesagt, es habe Randale gegeben in unserem Block.“
     


Und warum ist das nicht fair? Wir sind alle nicht so tolerant wie du, großer mächtiger DougH.

Welche Möglichkeit schlägst du vor? Immer den gleichen die Karten geben, auch wenn es Leute gibt, die ebenfalls sehbehindert sind (sogar noch stärker, als die, die schon im Block sitzen)? Ja, das klingt fair, wenn Leute überhaupt keine Chance haben, an Karten zu kommen.

Ich finde die Regelung, wie die Eintracht sie getroffen hat, fair und transparent.

Leider wird es immer wieder Leute wie dich oder den TE geben, die eben unreflektiert alles wiederkauen, was sie bekommen. Wie eben diesen (bewusst falschen) Artikel.


[Edit by Tuess: Beleidigung]
Ich zitiere nun gerne einen Vorschreiber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lese daher nochmal nach.

Und du ( und andere) seid wirklich wieder ein sehr gutes Beispiel für unsere teils intolerante Gesellschaft gegenüber u.a. Behinderten.    

E-N-D-E  
#
Man sollte die zur Verfügung stehenden Eintrittskarten unter den Behinderten verlosen. Dann habe alle die selbe Chance an Karten zu kommen.
#
DougH schrieb:
21Uhr14 schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
DougH schrieb:
RehFuxx schrieb:
Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil...no:
Und du kapierst wohl hier nicht um was es einigen geht!        


Doch, weil ich bis zum Ende gelesen habe - im Gegensatz zu anderen...
 
...das sagt noch gar nichts aus...richtig interpretieren will auch gelernt sein  

Um was geht es hier... eine (falsch)Meldung der xxxx.

Andrang ( wie groß ist dieser denn? ) für "Blindkarten" zu groß, sodass nun differenziert werden muss d.h.  es nur noch bei 100% Blindheit (mit Kürzel im Schwerbehindertenausweis versehen ) Karten gibt d.b. für 90% Blindheit könnte es keine Karten mehr geben und Stammfans daher leer ausgehen. Und dies ist nicht FAIR/RICHTIG !!!

Auch nachfolgende xxxx - Aussage sollte geklärt werden!!!

Ärgert sich auch über Begründung des Klubs: „Uns wurde von Eintracht gesagt, es habe Randale gegeben in unserem Block.“
     


Und warum ist das nicht fair? Wir sind alle nicht so tolerant wie du, großer mächtiger DougH.

Welche Möglichkeit schlägst du vor? Immer den gleichen die Karten geben, auch wenn es Leute gibt, die ebenfalls sehbehindert sind (sogar noch stärker, als die, die schon im Block sitzen)? Ja, das klingt fair, wenn Leute überhaupt keine Chance haben, an Karten zu kommen.

Ich finde die Regelung, wie die Eintracht sie getroffen hat, fair und transparent.

Leider wird es immer wieder Leute wie dich oder den TE geben, die eben unreflektiert alles wiederkauen, was sie bekommen. Wie eben diesen (bewusst falschen) Artikel.


Sorry aber du bist doch wirklich ein großer mächtiger D..p  
Ich zitiere nun gerne einen Vorschreiber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lese daher nochmal nach.

Und du ( und andere) seid wirklich wieder ein sehr gutes Beispiel für unsere teils intolerante Gesellschaft gegenüber u.a. Behinderten.    

E-N-D-E    

Was hat denn diese Thema mit intoleranz zu tun? Sorry aber der Andrang für normale Karten ist auch größer, als die Kapazität des Stadions. Hey ich gehe schon seit Jahren ins Stadion, nur weil ich keine DK habe schaue ich auch schon mal in die Röhre. Bin ich schlechter als die anderen Fans?

Man kann auch aus allem eine gesellschaftliche Debatte machen. Lustig nur, dass Du Dich dabei auch noch hinter das Blatt stellst, dass Intoleranz und Diskriminierung, Vorverurteilung und Auskrenzung fördert wie kein anderes.

Aus meiner Sicht sind wir in erster Linie alles Menschen. Wenn wir mal lernen würden Dinge einfach nicht so verbissen und engstirnig zu sehen, wie es die Blöd gerne schreibt, wäre das für die Toleranz in diesem Lande wesentlich besser, als auf diesen Schund auch noch einzugehen und "Genau, recht haben die" zu proklamieren.
#
Tolle, selbstlose und sozial hoch verantwortliche Aufklärungsarbeit - ich ziehe den Hut.
Toll auch, wie User ob dieser sensiblen Thematik erst mal recherchieren, bevor Sie drauf prügeln.

Ich bin mit der Arbeit und der gelebten Inklusion bei unserer SGE recht zufrieden. Die rund 500 mehrfach behinderten Menschen für die ich täglich arbeite ebenfalls. Das muss natürlich nichts bedeuten.
#
Da der Sitzplatzmangel für sehbehinderte bisher kein breit diskutiertes Thema war, gehe ich mal davon aus, dass diese Plätze nicht so begehrt sind, wie man aufgrund dieses Artikels annehmen könnte.

Ich denke, die Anfragen für Plätze übersteigen eben so langsam das Angebot, genauso, wie auch die regulären Zuschauerzahlen steigen.

Eine Unterscheidung nach "Härtegrad" der Behinderung halte ich aber für problematisch. Blindheit wird bestimmt sehr subjektiv wahrgenommen und kann daher vielleicht gar nicht strikt nach prozent zahlen geregelt werden.

Warum läuft das Ticketing für diese besonderen Plätze nicht genau wie bei allen anderen plätzen auch? Wer sich zuerst um Karten kümmert, bekommt auch welche. Das stellt auch sicher, dass Blinde Zuschauer, die regelmässig kommen wollen, einfach immer rechtzeitig an ihre Karten denken müssen.

Gibt es in dem Block evtl auch eine Dauerkarten Regelung?

Ich kenne mich da leider zu wenig aus.
#
Hallo an Alle,

ich weis nicht wieviel Plätze für Zuschauer mit Sehbehinderung zur verfügung stehen,
ebenso wie groß die Kartennachfrage ist.
Klar ist nur das die jüngsten Erfolge großere Nachfrage bedeutet!
Wenn die Karten für Blinde keine Dauerkarten sind muss man auch anderen Blinden
das recht einräumen Jetzt die Spiele zu verfolgen.
Ob man begründet auf 100% Behinderten Status die anderen Ausschließen sollte?
Ich denke Nein.
Eine Rotierende Kartenvergabe mit berücksichtigung des Behinderungsgrades könnte faire sein.

Beispiel.   30 Plätze gibt es.
30 Anfragen von 100% Behinderung         Vergabe 15 Karten
30 Anfragen von 90% Behinderung           Vergabe 10 Karten
30 Anfragen von 80% Behinderung           Vergabe 5 Karten

Jemand der schon für ein Spiel Karten hatte wird für die nächsten zwei nicht berücksichtigt.
So oder so ähnlich könnten mehr in den Stadiongenuß kommen.

Ich komme ja auch nicht an Bayernkarten und dresche auf die Eintracht ein weil Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht haben. Vollzahler sind nun mal das finanziele Rückrad des Erfolges.

Übrigens ist die Aussage "Was wollen Blinde im Stadion " genauso beschämend wie zu vergessen das die Eintracht mit 12,50 € für Blinde INKL. NICHTBEHINDERTER BEGLEITPERSON und der Gestellten Technik, Blindenspielkomentator us.w. überhaupt erst eine große Nachfrage ermöglicht.
Wenn die Begleitpersonen Eintritt zahlen müssten wie alle Sehenden auch würde vermutlich die Nachfrage sinken.
#
"spielen in der Commerzbank-Arena kann auf speziellen Sitzplätzen das Spielgeschehen durch eine Spiel begleitende Kommentierung besser und intensiver mitverfolgt werden. Über eine mobile Sendeanlage kann der Kommentar des Reporters, der in unmittelbarer Nähe sitzt, störungsfrei empfangen werden.

Jeweils 10 + 10 Karten stehen blinden Fans und ihren Begleitern für jedes Heimspiel von Eintracht Frankfurt in den Blöcken 27E bzw. 27F der Commerzbank-Arena zu vergünstigten Preisen, solange der Vorrat reicht, zur Verfügung. Der Preis liegt bei €11,- für je 2 Karten (eine Karte Sehbehinderte Person + eine Karte Begleitung).

Zu bestellen sind sie bis zwei Wochen vor der Partie über einen Bestellschein per Fax (069-95503-268):

   Fax Bestellformular für Sehbehindertenkarten

Der Bestellung muss ein Nachweis für die Sehbehinderung beigelegt werden.
"
#
anscheinend reicht jetzt nur noch vollkommene blindheit..sofern sich die eintracht nicht noch was anderes einfallen lässt.
#
Ein Bild-Artikel... Dass die "Opfer" sich an die Bild wenden, sagt mehr über die Opfer als über die Eintracht.

Selbst wenn man es mal sachlich sieht: Das Problem ist dann ja eher struktureller Art, also dass es zu wenig Plätze gibt. Die Entscheidung der Eintracht aufgrund des Mangels an Plätzen kann man m.E. nachvollziehen.
#
Antihexer schrieb:
Die blinden Hessen

Einst soll die Stadt Mühlhausen schwer von dem Hessenvolke bedrängt und belagert worden sein. Schon waren die meisten Vertheidiger der Stadt gefangen, todt oder verwundet und der nächste Sturm mußte die Belagerer in den Besitz derselben bringen. Da gab die Noth den Mühlhäusern einen klugen Gedanken ein. Im Dunkel der Nacht wurden die Mauern der Stadt mit hölzernen Pfählen oder Pflöcken bewehrt und die Pflöcke gleich lebendigen Söldnern geschmückt und gerüstet. Aber zwischen diesen hölzernen Soldaten bewegten sich hin und wieder lebendige Krieger und drohten spottend hinab in das Lager der Feinde. Als nun bei anbrechendem Morgen die staunenden Hessen die neuen Rüstungen und die zahlreichen Streiter und Vertheidiger der Mauern gewahrten, da verzweifelten sie an ihrem Siege und zogen kleinmüthig von dannen. Davon sollen sie den Namen der dummen oder blinden Hessen bekommen haben.“

– Grässe Sagenbuch des Preußischen Staats - Provinz Sachsen und Thüringen


Wenn ich mich nicht täusche waren das aber Truppen aus Kassel.
#
Was ich nicht ganz verstehe: Ist es denn nicht möglich, dieses "Radiosignal", dass der Kommentator da produziert, einfach im ganzen Stadion zu verbreiten? Dann hat man diese 10 Plätze zu 11€ für die 100%-Leute und alle anderen können sich wie jeder normale Zuschauer eine ganz normale Eintrittskarte kaufen, bekommen dann halt auf Wunsch ein Headset dazu, dass dieses Kommentatorsignal empfangen kann. Ist das wirklich so unmöglich?
#
Es geht doch eigentlich nur darum, dass die Dame mit der 90 prozentigen Beeinträchtigung rein vernünftig betrachtet auf so einen Platz angewiesen ist wenn sie ins Stadion möchte und sie deshalb auch die Möglichkeit haben sollte dort sitzen zu dürfen. Wenn auf Grund einer Übernachfrage mal keine Karte zu ergattern ist, ist das in der Tat einfach ihr Pech. Aber warum muss jemand von vorne herein ausgeschlossen werden, der offensichtlich für diesen Paltz "geeignet" ist?

Also, unproblematisch noch einmal nachdenken ab welchem Grad der Sehbehinderung so ein Platz notwendig ist und die Grenze dahingehend korrigieren. Und vor allem einfach mal locker bleiben und nicht gleich mit Anschuldigungen um sich schmeißen. Ich denke nicht das bei der Eintracht irgendwo ein böser Behindertenhasser sitzt der aus Spaß fast blinde Menschen ärgern möchte.
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Bild-Artikel... Dass die "Opfer" sich an die Bild wenden, sagt mehr über die Opfer als über die Eintracht.

Selbst wenn man es mal sachlich sieht: Das Problem ist dann ja eher struktureller Art, also dass es zu wenig Plätze gibt. Die Entscheidung der Eintracht aufgrund des Mangels an Plätzen kann man m.E. nachvollziehen.


Da kann man dir nur zustimmen Werner. Allerdings wäre die Begründung (Randale von den Blinden), wenn sie denn der Wahrheit entspricht, doch eher etwas dürftig oder?
#
Deutschland ist insgesamt kein sehr behindertenfreundliches Land, und das zieht sich bis runter in die Bundesliga. Auch die Eintracht macht da keine Ausnahme.
Das lässt sich am Beispiel der Blinden leicht berechnen. Nach den Zahlen der WHO von 2004 sind 0,2 Prozent der in Deutschland Lebenden blind, sehbehindert sind weitere 1,2 Prozent.
Würde auch nur ein dem Anteil der Blinden entsprechendes Angebot vorliegen, müssten dies 100 Karten sein, plus 100 für Begleiter. Es sind aber nur 10 plus 10. Bei den Rollifahrern sieht es noch miserabler aus.
Aber wie gesagt, es ist ein Problem der gesellschaftlichen Akzeptanz, kein spezielles der Eintracht.
#

#25
#
DougH schrieb:

#25

Du hast vergessen, den Nick zu wechseln bevor du dir selbst applaudiertest.

Hasenkopp.


Teilen