>

Danke liebe Eintracht Fans für Atmosphäre

#
Ich war bei 2 Spielen der Nationalmannschaft. 2006 Deutschland - Polen in Dortmund, das war Gänsehaut pur, Wahnsinn.
Und in diesem Jahr Deutschland - Kasachstan in Nürnberg. Da ist bei jedem 4. Liga Spiel mehr Stimmung.

Aber wir haben eine gute Nationalmannschaft, was man auch daran sieht daß einige bei europäischen Topklubs spielen. Leider wird der Nivea Beauftragte keinen Titel holen, aber 3. und 4. Plätze als Erfolg verkaufen.
Es wird Zeit daß wir wieder einen richtigen Trainer bekommen.
#
Hier gehts ganz einfach um Mentalitäten.

In Hamburg ist es doch ganz genauso wie in München. Das reservierte Hamburger und das verwöhnt-gelangweilte Münchner Publikum haben vieles gemeinsam. Hamburg sollte sogar schon mal vom DFB für Länderspiele gestrichen werden...

An Rhein und Ruhr ist das ganz anders. Die Menschen dort sind einfach begeisterungsfähiger, darüber kann man denken, was man möchte. Eine solche Stille wie gestern wären in Dortmund, Düsseldorf oder Köln jedenfalls undenkbar. Erstaunlicherweise zählt allerdings Stuttgart mit zu den Länderspiel-Stimmungshochburgen.

Das ganze ohne jegliche Wertung und schon gar nicht als Vorwurf an das Publikum. Gebe gerne zu, dass ich selbst als Länderspiel-Besucher kaum lauter gewesen wäre.... wenn ich denn einer wäre.  
#
Der Name unserer Stadt und des vereins lassen sich aber auch echt gut singen/schreien
Ausser dem Mexiko Lied fällt mir auch nix ein was man mal singen könnte
Und ein Deutschland  Deutschland kommt mir persönlich nicht so einfach über die lippen wie
EINTRACHT  EINTRACHT EINTRACHT
#
Selbst gegnerische Fans loben regelmäßig die Stimmung im Waldstadion. Ich lese regelmäßig in den anderen Vereinsforen. Faszinierend mit wieviel Reapekt unseren Support beschreiben.
Und auch bei TV- Übertragungen werden wir anders wahrgenommen. Nicht mehr die Randaleassis sondern neuerdings die "Sizilianer" unter den deutschen Fussballfans. Dabei wird die Stimmung bei uns als einzigartig beschrieben.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Der Name unserer Stadt und des vereins lassen sich aber auch echt gut singen/schreien
Ausser dem Mexiko Lied fällt mir auch nix ein was man mal singen könnte
Und ein Deutschland  Deutschland kommt mir persönlich nicht so einfach über die lippen wie
EINTRACHT  EINTRACHT EINTRACHT


Schwarz und weis wie Schnee,
das ist der DfB
und wir holen uns den EM Pokal
und wir werden auch Weltmeister, Meister  
#
sturmschatten schrieb:

Schwarz und weis wie Schnee,
das ist der DfB
und wir holen uns den EM Pokal
und wir werden auch Weltmeister, Meister  


Gut. Das hat was, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit Europameister  und Weltmeister zu werden gerade genau so groß ist wie bei unserer Eintracht Meister und Pokalsieger zu werden.  ,-)
#
HankRogers schrieb:
sturmschatten schrieb:

Schwarz und weis wie Schnee,
das ist der DfB
und wir holen uns den EM Pokal
und wir werden auch Weltmeister, Meister  


Gut. Das hat was, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit Europameister  und Weltmeister zu werden gerade genau so groß ist wie bei unserer Eintracht Meister und Pokalsieger zu werden.  ,-)  


Ist die Nationalmannschaft wirklich so gut?  
#
SGE-Tobias schrieb:
HankRogers schrieb:
sturmschatten schrieb:

Schwarz und weis wie Schnee,
das ist der DfB
und wir holen uns den EM Pokal
und wir werden auch Weltmeister, Meister  


Gut. Das hat was, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit Europameister  und Weltmeister zu werden gerade genau so groß ist wie bei unserer Eintracht Meister und Pokalsieger zu werden.  ,-)  


Ist die Nationalmannschaft wirklich so gut?    



#
Liebe Fans,
ich will diesen Thread benutzen um mich bei euch für die geile Stimmung im Stadion zu bedanken. Ich bin eher ein selterner Gast im Waldstadion, aber was bei meinem letzten Besuch  (Europacup Rückspiel) an Stimmung da war war echt genial. Und das bei einem Spiel das eher mittelmässig war!
Ich glaube ich werde wieder häufiger ins Stadion!

Danke dafür - aber jede Mannschaft hat halt die Fans die sie verdient  
#
bauhaus28 schrieb:
Liebe Fans,
ich will diesen Thread benutzen um mich bei euch für die geile Stimmung im Stadion zu bedanken. Ich bin eher ein selterner Gast im Waldstadion, aber was bei meinem letzten Besuch  (Europacup Rückspiel) an Stimmung da war war echt genial. Und das bei einem Spiel das eher mittelmässig war!
Ich glaube ich werde wieder häufiger ins Stadion!

Danke dafür - aber jede Mannschaft hat halt die Fans die sie verdient    


+1  
#
Ich bin schon der Meinung, dass es in der Vergangenheit immer eine ganz gute Stimmung bei den Spielen der Nati gab.
Seit 2006 habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass speziell bei diesen Spielen immer mehr Eventpublikum sitzt das vielleicht 1x im Jahr irgendwo ins Stadion geht um sein Bierchen zu trinken und um In zu sein.

Ich vermute, dass der DFB auch genau das Publikum im Stadion haben möchte und froh ist, dass keine "sogenannten" Fans den Frieden und die Ruhe bei diesem tollen Fußballevent stören.
#
adler67 schrieb:
Ich bin schon der Meinung, dass es in der Vergangenheit immer eine ganz gute Stimmung bei den Spielen der Nati gab.


Bei der Nati mag das ja auch sein, obwohl die Schweizer ja auch nicht für ausgelassene Stimmung bekannt sind.
Aber bei der deutschen Nationalmannschaft ist das eben nicht so.  ,-)
#
adler67 schrieb:
Ich bin schon der Meinung, dass es in der Vergangenheit immer eine ganz gute Stimmung bei den Spielen der Nati gab.
Seit 2006 habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass speziell bei diesen Spielen immer mehr Eventpublikum sitzt das vielleicht 1x im Jahr irgendwo ins Stadion geht um sein Bierchen zu trinken und um In zu sein.

Ich vermute, dass der DFB auch genau das Publikum im Stadion haben möchte und froh ist, dass keine "sogenannten" Fans den Frieden und die Ruhe bei diesem tollen Fußballevent stören.


Die Richtung mag schon so stimmen. Wenn man sich die Ereignisse bei der WM in Italien und - noch extremer - bei der EM in Frankreich vor Augen hält, mag es durchaus sein, dass dem DFB alles andere lieber ist als das damalige Klientel.

Sozusagen von einem Extrem ins andere: Länderspiele galten eine Zeitlang als Sammelbecken der Auffälligen, heute geht es in Richtung Familientreffen mit Fußball nebenher.
#
Was Ich überhaupt nicht verstehe: Public Viewing und jeder geht ab. Stadion? Bloß nicht auffallen.

Mich nervt es gewaltig das es keine Stimmung gibt. Wir haben doch einige gute Lieder, von mir aus singen wir auch Schlager weil komischerweise sie keiner hört aber jeder sie mitsingen kann. Außer "Deutschland, Deutschland" kommt echt nichts. Und selbst wenn ein Spieler ein/ausgewechselt wird kommt nichts von den Rängen.

Und Liedervorschläge (Ich will erwähnen das Ich überhaupt kein Schlagerfan bin könnten diese sein:

"Wahnsinn, wir schenken euch eine Niederlage" "Niederlage Niederlage"
"Deutschland, DU GEILE SAU, geboren um uns Stimmung zu geben, DU LUDER, verbotene Siege zu feiern, DU DRECKSSAU"
"Heeeeeey hey Deutschland, UH; AH"
#
Wird wohl mal Zeit für den Nationalcapo  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Erstaunlicherweise zählt allerdings Stuttgart mit zu den Länderspiel-Stimmungshochburgen.


Dem kann ich nur zu stimmen!
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber die Stimmung in Schwabenland war sehr gut! Gut die irischen Fans haben natürlich auch einiges dazu bei getragen.
#
Schwarz und weis wie Schnee,
das ist der DfB
und wir holen uns den EM Pokal
und wir werden auch Weltmeister, Meister  
[/quote]


Mit dem Jürgen....
#
Gab's vor ein paar Jahren nicht mal Gemecker, weil bei einem Länderspiel in Frankfurt (hab vergessen gegen wen), irgendwann Eintracht-Gesänge angestimmt wurden?
#
brockman schrieb:
Gab's vor ein paar Jahren nicht mal Gemecker, weil bei einem Länderspiel in Frankfurt (hab vergessen gegen wen), irgendwann Eintracht-Gesänge angestimmt wurden?


Das ist ja auch blöd!
Die Wahrscheinlichkeit, dass in der gegnerischen Mannschaft Eintracht Spieler mitspielen ist nämlich wesentlich höher!!
#
Kuckuck schrieb:

Und Liedervorschläge (Ich will erwähnen das Ich überhaupt kein Schlagerfan bin könnten diese sein:

"Wahnsinn, wir schenken euch eine Niederlage" "Niederlage Niederlage"
"Deutschland, DU GEILE SAU, geboren um uns Stimmung zu geben, DU LUDER, verbotene Siege zu feiern, DU DRECKSSAU"
"Heeeeeey hey Deutschland, UH; AH"


Großer Gott!


Teilen