>

Der Pleitegeier kreisst über "ratiopharm"

#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ähm....ein Investor würde sowas eher nicht machen, Du meinst was anderes.  ,-)  


Nein, nein - ein Investor würde so etwas verwerfliches niemals tun. Frag' mal bei Hans Grohe oder Märklin nach.  Dort ist man ausschließlich voll des Lobes für die Investoren.

Bei solchen Altruisten sieht ein deutscher Unternehmer natürlich alt aus. Böse Deutsche. Vielen Dank für Deinen Hinweis.



Nochmal, Grohe und Siemens (Du meintest wahrscheinlich die Mobilfunksparte) sind zwei verschiedene Sachen. Ich sage damit nicht dass es besser war/ist, wollte nur auf den Unterschied hinweisen.

Dürfte hier aber zu sehr in die Tiefe und das Detail gehen.
#
stefank schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Wird Zeit, dass die Veranwortlichen endlich mal mit Ihrem Privatvermögen haften bei solchen Spekulationen, dann überlegen die Jungs sich das 2x    


Der gute Merckle hat mit seinem Privatvermögen gezockt, ihm gehört ratiopharm nämlich weitestgehend. Eine öffentliche Bürgschaft für den Schlauberger kommt m.E. schon aus dem Grund nicht in Frage, da er durch abgewichste Firmenkonstruktionen es tunlichst vermieden hat, aus seinen immensen Gewinnen aus früheren Spekulationen Steuern zu zahlen. Jetzt gehts halt zur Mühle...vae victis!



Das hast du natürlich Recht. Ich meinte das auch eher generell, z.B. hätten sich diverse "Manager" sonst wohl etwas genauer überlegt, ABSs und Co. zu kaufen ( anstatt einfach mit dem Geld anderer Leute bzw. der Kunden zu zocken ) - und uns wäre einiges erspart geblieben  
#
Jetzt lasst mich mal überlegen:
Der Typ hat von seinen geschätzten 9 bis 12 Milliarden Privatvermögen EINE verzockt. Ist er jetzt in seiner Existenz gefährdet, weil er nach Unterstützung durch das Bundesländle/Öttinger ruft? Also so eine Art Sozialhilfe für Milliardäre? Ich meine, das ist jetzt aber meine persönliche Einschätzung, dass man bei verbleibenden 8 bis 11 Milliarden doch noch relativ weich fällt, oder? Natürlich ist der Betrag, absolut gesehen, eine Arbeitsplatzerpressung des Staates wert....

Wenn ich gut ein 10tel meines Vermögens verzocke, kann ich ja auch nicht bei der Angela anklopfen und mal wegen Geld nachfragen. Wär bestimmt auch nicht soviel, wie in diesem Fall hier.....
#
pipapo schrieb:

Und wo siehst du in letzter Konsequenz den Unterschied zwischen einer Stada Übernahme und einem Verkauf von ratiopharm? (Arbeitsplätze, Wissenstransfer etc)
Der einzige Unterschied besteht in der Ausgangsposition: Bei ratiopharm muss eventuell verkauft werden um Cash zu generieren.
Soll der Staat somit bei jedem einsteigen der Geldprobleme hat? Denn das bleibt dann unter dem Strich.

Der Unterschied ist dass Stada in Bad Vilbel sitzt, genau genommen in Dortelweil, dem Nabel Deutschlands und daher eine geheiligte und gesalbte Stellung einnimmt, Unwissender.

Ich würde es begrüßen, wenn Stada ratiopharm übernimmt  

DA
#
Hätte der Herr Merckle im Fall, dass er bei den Spekulationen fett abgesahnt hätte, dem Land dann auch ein paar Milliönchen zur Verfügung gestellt!

Die Unverfrorenheit und Dreistigkeit mancher Menschen ist unfassbar....
#
@Dortelweil-Adler

Ich schrieb von einer Übernahme von Stada, nicht durch Stada
#
pipapo schrieb:
@Dortelweil-Adler

Ich schrieb von einer Übernahme von Stada, nicht durch Stada


Ich weiß. Und ich finde die sollten sich gegenseitig übernehmen. Hat mit Deinem Ansatz und der Diskussion die Du vergeblich versuchst mit BBB zu führen zugegebenermaßen wenig bis nichts zu tun.

Erst Recht nichts damit hat zu tun dass ich mir wünsche dass der Pleitegeier über ElStefano kreist und der Gerichtsvollzieher seinen PC beschlagnahmen möge. Alternativ könnte der Pleitegeier auch, um in seinen Worten zu sprechen, über ES "kreissen", in der Hoffnung dass das Ei ihn erschlage.

DA
#
Ein wunderbare Artikel über Merkle und sein Geschäftsgebaren aus dem, linker Propaganda eher unverdächtigem, Manager-Magazin.
Ich würde sagen wenn man von denen schon so verissen wird muß man schon ein ziemliches $RANDOM_SCHIMPFWORT sein.
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,270843,00.html

Interessant auch wo der überall drinhängt.
Keinen Cent sollte der kriegen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Erst Recht nichts damit hat zu tun dass ich mir wünsche dass der Pleitegeier über ElStefano kreist und der Gerichtsvollzieher seinen PC beschlagnahmen möge. Alternativ könnte der Pleitegeier auch, um in seinen Worten zu sprechen, über ES "kreissen", in der Hoffnung dass das Ei ihn erschlage.DA
  ...deine Träume finde ich echt Klasse   ...ich behaupte einmal bevor es mich treffen wird findet man dich unter dem Eisernen Steg wieder mit dem n-tv Buch in der Hand "Was ist ein Leerverkauf...ein Hedge Fond"   ...so long unter weiterhin good dreams  
#
#
Anscheinend habe ich mich mit dem sanften Fall getäuscht. Er hat sich Gesternabend vor dem Zug geworfen.....  
#
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1010345/Milliardaer_Adolf_Merckle_von_Zug_ueberrollt.html

Krass. Selbst wenn da alles den Bach runter gegangen wäre, hätte er wohl kaum am Hungertuch nagen müssen.
#
Ja, schon erschreckend dieses Schicksal. Und dass vorallem, weil er von VW long calls hatte.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html
#
SGE Supporter schrieb:
Ja, schon erschreckend dieses Schicksal. Und dass vorallem, weil er von VW long calls hatte.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html  


naja, schicksal ist was anderes.
#
Toll, noch schön ne Störung im Zugverkehr verursacht. Da hätte es sicher auch was von Ratiopharm gegeben.
#
schwarzer_geier schrieb:
Toll, noch schön ne Störung im Zugverkehr verursacht. Da hätte es sicher auch was von Ratiopharm gegeben.


LOL hahaha
#
schwarzer_geier schrieb:
Toll, noch schön ne Störung im Zugverkehr verursacht. Da hätte es sicher auch was von Ratiopharm gegeben.


Pleitegeier, nicht schwarzer_geier.  
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1010345/Milliardaer_Adolf_Merckle_von_Zug_ueberrollt.html

Krass. Selbst wenn da alles den Bach runter gegangen wäre, hätte er wohl kaum am Hungertuch nagen müssen.  



Naja, für manche geht es eben NICHT allein um die Knete, sondern um andere Dinge. Stolz auf selbst aufgebautes zum Beispiel.
Kann ich nicht nachvollziehen die Tat....aber ich habe halt auch keine Firma aufgebaut.
#
An den Lokführer denkt natürlich niemand...
#
Für Menschen, die sich auf diese Art und Weise aus der Affäre ziehen, hab ich absolut nichts übrig!


Teilen