>

wer kennt diesen wimpel

#
habe eben bei ebay diesen wimpel gesehen. Kommt mir ziemlich komisch vor, kann mir einer mehr drüber sagen. danke

#
Hier ist zumindest ein sehr ähnlicher dabei ("UEFA-Pokalsieger").
#
Was ist so komisch daran? Ist halt unser altes Maskottchen drauf, das Schöppche.
#
reggaetyp schrieb:
Was ist so komisch daran? Ist halt unser altes Maskottchen drauf, das Schöppche.

sorry aber wer hat sich den sowas ausgedacht  
#
drwolfen schrieb:
reggaetyp schrieb:

das frag ich mich auch  
#
drwolfen schrieb:
reggaetyp schrieb:

damals gab es noch keine foren, ultras und hüter des "heiligen grals". damals war alles noch heimarbeit, nicht-kommerziell und zwar nicht immer hübsch, aber das auch deswegen, weil es nicht wirklich professionell war.

heute steht man halt mehr auf "genormt".

peter
#
drwolfen schrieb:
habe eben bei ebay diesen wimpel gesehen. Kommt mir ziemlich komisch vor, kann mir einer mehr drüber sagen. danke

krass...  

ess ist wohl tot geworden und lebt als Adler weiter... Ich glaube, das heißt Reinkarnation...

#
peter schrieb:
drwolfen schrieb:
reggaetyp schrieb:

damals gab es noch keine foren, ultras und hüter des "heiligen grals". damals war alles noch heimarbeit, nicht-kommerziell und zwar nicht immer hübsch, aber das auch deswegen, weil es nicht wirklich professionell war.

peter

ich kann mir nicht vorstellen das die eintracht in den 80 ein hobbieverein war.
#
Vielleicht wollte die Eintracht seiner Zeit Ferrarie übernehmen
#
ich finde den wimpel suess.

hab den nämlich auch und ist bestimmt schon so 25 jahre alt.
#
Ich schick morgen auch noch ein schönes Foto vom Schöppche.
#
vielen dank für die ganzen infos. War halt lange vor meiner zeit ich bin erst seit 94 eintracht fan
#
Hier haben aber manche Nachholbedarf in Eintrachtgeschichte.  
Kennen das Schöppche net. *staun*
Gab es sogar als lebendiges Maskottchen + war bei Heimspielen auf der Tratanbahn.
Wie lange eingentlich?
Der Kölner Geißbock Hennes folgte imho erst später.

Villeicht solltet ihr mal ins Eintracht-Museum gehen??
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/intro.php
#
peter schrieb:
drwolfen schrieb:
reggaetyp schrieb:

peter

Sorry, aber was das jetzt mit den Ultras zu tun habe soll, erschließt sich mir nicht.
#
Jimi47 schrieb:
Vielleicht wollte die Eintracht seiner Zeit Ferrarie übernehmen  

#
womeninblack schrieb:
Hier haben aber manche Nachholbedarf in Eintrachtgeschichte.  
Kennen das Schöppche net. *staun*
Gab es sogar als lebendiges Maskottchen + war bei Heimspielen auf der Tratanbahn.
Wie lange eingentlich?
Der Kölner Geißbock Hennes folgte imho erst später.

Villeicht solltet ihr mal ins Eintracht-Museum gehen??
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/intro.php

Nee, WIB, den Stinkbock gab es vorher schon. Schöppchen war, mW. von der Henninger-Brauerei gestiftet und trieb dann irgendwann ab Anfang der 70er am Spielfeldrand sein "Unwesen". Er wurde dann später auch immer wieder mal in der Stadionzeitung erwähnt.
#
Na gut, ist der Bock halt älter...
#
1967

[/url]
#
Anton Hübler rules!

Teilen