>

Krankenwagen überholen?

#
HessiP schrieb:
tani1977 schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?




ja WENN... wenn allerdings jemand mit 160 auf der linken Spur "rumschleicht", muss man ihn nicht nötigen rüber zu fahren.
Die Leute haben einen Rückspiegel, die sehen dich auch so anrauschen. Die Lichthupe macht die Leute nervös, nötigt sie dazu in Lücken rüber zu fahren in die sie sich sonst nicht reintrauen usw. (Hat ja nen Grund warum die links fahren... überholen von LKW's zum Beispiel).

Wenn es der Verkehr zulässt, zu hacken, dann gerne...

Wenn allerdings auf der linken Spur jemand "langsamer" fährt, lässt es die Verkehrsituation nicht zu. Damit muss man sich imho abfinden.


wenn aber doch rechts alles frei ist..und jemand trotzdem mit 160 auf der linken spur rumtuckert!! während ich angerauscht komme (und da ich vorausschauend fahre, sehe ich auch, wie es auf der mittleren spur aussieht), kann ich doch erwarten, dass man sich nicht genötigt fühlt, wenn ich aus sicherem abstand ne lichthupe gebe...

klar, haben die leute rückspiegel..aber ich sag dir...gestern hatte ich wirklich das gefühl, die nutzen den nicht...mehrmals musste ich lichthupe geben...oder aber extrem runterbremsen
#
wenn natürlich rechts alles frei ist... dann sinds debbe, da haste recht
#
HessiP schrieb:
ja WENN... wenn allerdings jemand mit 160 auf der linken Spur "rumschleicht", muss man ihn nicht nötigen rüber zu fahren.
Wenn die mittlere Spur frei ist, muss sich derjenige doch auch fragen, weshalb er diese nicht auch nutzt. Von Nötigung war ja nicht die Rede, sondern davon, aus sicherer Distanz die zulässige Lichthupe zu nutzen.
Die Leute haben einen Rückspiegel, die sehen dich auch so anrauschen. Die Lichthupe macht die Leute nervös, nötigt sie dazu in Lücken rüber zu fahren in die sie sich sonst nicht reintrauen usw. (Hat ja nen Grund warum die links fahren... überholen von LKW's zum Beispiel).
Solche Fälle sind denke ich mit den Spurschleichern weniger gemeint, sondern die, die am Horizont noch keinen weiteren Verkehrsteilnehmer auf der mittleren bzw. rechten Spur sehen. Um dem Aufwand des Spurwechsels zu entgehen, wird dann auf das Rechtsfahrgebot gepfiffen, da das eigene Tempo Maß aller Dinge sein soll.

Jedenfalls habe ich hier niemanden gefährliches Auffahren beschönigen hören.
#
ganz schlimm sind auch die, die sehen,dass man angerast kommt, und trotzdem urplötzlich rausziehen, und einem zu ner vollbremsung nötigen! (auch gestern so passiert)

man sollte doch auch erwarten können, dass die leute sich im rückspiegel versichern,dass die spur frei ist, um zum überholen ausscheren zu können
#
christus schrieb:
lil_wyatt schrieb:
...


Ich behaupte doch gar nicht, dass ich nie dumme Fragen stelle. Das tue ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal. Und es gibt dumme Fragen. Deine fällt garantiert in diese Kategorie.
Ich würde nie auf die Idee kommen rechts zu überholen, schon gar keinen Krankenwagen im Einsatz. Und dass dein Vater dich ernsthaft fragt ob man das darf, finde ich doch äußerst komisch.

Nebeinbei: Ich fahre einen VW Jetta 2 und wohne noch bei meinen Eltern. Wirklich eine verheeredne Bilanz für einen 18-jährigen.

Schöne Grüße,
das perfekte Ar*chloch


Sein Vater wird ihn das nur gefragt haben, um ihn zu testen. Garantiwert wird der Vater wissen, dass man nicht rechts überholen darf. Er hats ja schließlich auch nciht gemacht.
#
tani1977 schrieb:
HessiP schrieb:
tani1977 schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?




ja WENN... wenn allerdings jemand mit 160 auf der linken Spur "rumschleicht", muss man ihn nicht nötigen rüber zu fahren.
Die Leute haben einen Rückspiegel, die sehen dich auch so anrauschen. Die Lichthupe macht die Leute nervös, nötigt sie dazu in Lücken rüber zu fahren in die sie sich sonst nicht reintrauen usw. (Hat ja nen Grund warum die links fahren... überholen von LKW's zum Beispiel).

Wenn es der Verkehr zulässt, zu hacken, dann gerne...

Wenn allerdings auf der linken Spur jemand "langsamer" fährt, lässt es die Verkehrsituation nicht zu. Damit muss man sich imho abfinden.


wenn aber doch rechts alles frei ist..und jemand trotzdem mit 160 auf der linken spur rumtuckert!! während ich angerauscht komme (und da ich vorausschauend fahre, sehe ich auch, wie es auf der mittleren spur aussieht), kann ich doch erwarten, dass man sich nicht genötigt fühlt, wenn ich aus sicherem abstand ne lichthupe gebe...

klar, haben die leute rückspiegel..aber ich sag dir...gestern hatte ich wirklich das gefühl, die nutzen den nicht...mehrmals musste ich lichthupe geben...oder aber extrem runterbremsen




Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an diesen "Turbo-Rolf". Ich denke, du weißt wer das ist.  
#
adleralder schrieb:
christus schrieb:
lil_wyatt schrieb:
...


Ich behaupte doch gar nicht, dass ich nie dumme Fragen stelle. Das tue ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal. Und es gibt dumme Fragen. Deine fällt garantiert in diese Kategorie.
Ich würde nie auf die Idee kommen rechts zu überholen, schon gar keinen Krankenwagen im Einsatz. Und dass dein Vater dich ernsthaft fragt ob man das darf, finde ich doch äußerst komisch.

Nebeinbei: Ich fahre einen VW Jetta 2 und wohne noch bei meinen Eltern. Wirklich eine verheeredne Bilanz für einen 18-jährigen.

Schöne Grüße,
das perfekte Ar*chloch


Sein Vater wird ihn das nur gefragt haben, um ihn zu testen. Garantiwert wird der Vater wissen, dass man nicht rechts überholen darf. Er hats ja schließlich auch nciht gemacht.  


Dann wars aber schön blöd von seinem Vater ihn nich aufzuklären. Er wusste es ja offensichtlich nicht.
#
Ca-Jo schrieb:


Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an diesen "Turbo-Rolf". Ich denke, du weißt wer das ist.    


nochmal...ich fahre niemandem dicht auf..ich gebe Lichthupe aus sicherer Entfernung, damit keiner geblendet wird. Das heisst, wenn die Leute dann in den Rückspiegel schauen, dann sehen sie mich eben noch nicht direkt hinter sich, sondern haben  noch Zeit, rüberzuziehen. So haben es auch einige getan,sodass ich gar nicht vom Gas gehen musste.

ich verstehe den vergleich also nicht...selbst wenn ich mich runterbremse, dann tue ich das schon so, dass ich den leuten net im heck hänge
#
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Kein Mensch muss dummes Zeug posten....
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Kein Mensch muss dummes Zeug posten....  


Stimmt. Und du solltest es endlich beherzigen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Kein Mensch muss dummes Zeug posten....  


Stimmt. Und du solltest es endlich beherzigen.

Wir wissen doch beide, dass Du da viel eher an Dir arbeiten müsstest.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir wissen doch beide, dass Du da viel eher an Dir arbeiten müsstest.


Um einen berühmten Philosophen etwas zu entstellen:

Ich weiß, dass du nichts weißt
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir wissen doch beide, dass Du da viel eher an Dir arbeiten müsstest.


Um einen berühmten Philosophen etwas zu entstellen:

Ich weiß, dass du nichts weißt


Dann weiß er ja immer noch mehr...als deiner einer...
#
Brady schrieb:
Dann weiß er ja immer noch mehr...als deiner einer...


Haben wir beim Thema "nichts wissen" dein Fachgebiet gestreift, oder was hängst du dich mal wieder hier rein?
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
Dann weiß er ja immer noch mehr...als deiner einer...


Haben wir beim Thema "nichts wissen" dein Fachgebiet gestreift, oder was hängst du dich mal wieder hier rein?


Ich spiel heute mal den Tauchsieder....will mal fühlen wie das so ist...du kennst dich da ja gut aus...
#
Da das ja schon ernster scheint, flirtet dann doch per PN weiter.
#
Brady schrieb:
Ich spiel heute mal den Tauchsieder....


Na, so kennt man dich ja gar nicht...    
#
Feigling schrieb:
Da das ja schon ernster scheint, flirtet dann doch per PN weiter.


Oh, sorry, ok. Leider geht PN in dem Fall nicht, bei Brady spricht immer mein Spamfilter an. Bitte um Entschuldigung für das OT.

Zurück zum Rechtüberholen mit Tempo 250.
#
Feigling schrieb:
Da das ja schon ernster scheint, flirtet dann doch per PN weiter.

Oh, sorry, ok. Leider geht PN in dem Fall nicht, bei Super Mario spricht immer mein Deppenfilter an. Bitte um Entschuldigung für das OT.

Zurück zum Rechtüberholen mit Tempo 250.
#
zum glück wurden die geldstrafen, für rechtzsüberholen und drengeln hochgeschraubt. Ich finde die könnten ruhig noch höher sein vorallem für drengeln.


Teilen