>

Krankenwagen überholen?

#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Diese Diskussion ist wieder ein schönes Beispiel, warum Tempo 130 auf unseren Autobahnen kommen MUSS.



Hätt ich gar keine Probleme mit und es gibt ja fast nur Gründe dafür (jaja, wenn man es ja Täglich eilig hat natürlich nicht).

Zudem fahr ich fast nie auf der Autobahn sondern nur Landstraße und das ist mit 130 km/h schon aufregend genug.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ach ja, und auf gar keinen Fall anschnallen.


Der Gedanke ist nicht so abwegig:

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=4715590&mmoType=PDF

"Auf den ersten Blick mag eine Diskussion der Verhaltensanreize von
Sicherheitsgurten als müßige Spekulation erscheinen. Aber in einem Auf-
satz von 1975 hat der Wirtschaftswissenschaftler Sam Peltzman gezeigt,
dass gesetzliche Vorschriften zur Verbesserung der Verkehrssicherheit des
Autos tatsächlich vielerlei derartige Effekte hatten. Nach Peltzmans Be-
funden führen die Vorschriften zu weniger Verkehrstoten pro Unfall und zu
mehr Unfällen. Das Nettoresultat ist eine unerhebliche Veränderung der
Zahl toter Fahrer und ein Anstieg der Zahl toter Fußgänger
"
#
tani1977 schrieb:
das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...



Wie geil ist das denn?

Man sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h vorschreiben.
Alles andere ist viel zu gefährlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
tani1977 schrieb:
das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...



Wie geil ist das denn?

Man sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h vorschreiben.
Alles andere ist viel zu gefährlich.









so habe ich das gar nicht gemeint...es geht nur darum, dass viele ja anscheinend denken, dass viele unfälle wegen überhöhter geschwindigkeit passieren!

den rest hat basalti schon treffend beschrieben
#
Vielleicht kann uns Werner mal ne Statistik über Unfalltote der letzten Jahre erstellen...
#
Stoppdenbus schrieb:
tani1977 schrieb:
das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...



Wie geil ist das denn?

Man sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h vorschreiben.
Alles andere ist viel zu gefährlich.


Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.

#
Brady schrieb:
Vielleicht kann uns Werner mal ne Statistik über Unfalltote der letzten Jahre erstellen...


so witzig ist das jetzt aber auch nicht....
#
reggaetyp schrieb:
Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam.  


Ich wäre dafür, eine Abwrackprämie für alle Nicht-SUVs unter 5 Liter Hubraum zu zahlen. Weg mit den ganzen POpels!
Dann wären die Straßen endlich sicher, und Frau Quandt & Co aus dem gröbsten raus.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tani1977 schrieb:
das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...



Wie geil ist das denn?

Man sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h vorschreiben.
Alles andere ist viel zu gefährlich.


Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Ich liebe solche Statistiken...
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist also die zweithäufigste Unfallursache nach den anderen fünf Unfallursachen  
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam.  


Ich wäre dafür, eine Abwrackprämie für alle Nicht-SUVs unter 5 Liter Hubraum zu zahlen. Weg mit den ganzen POpels!
Dann wären die Straßen endlich sicher, und Frau Quandt & Co aus dem gröbsten raus.

Sozialdarwinismus auf deutschen Straßen rockt!!
Survival of the fittest, weg mit den Kleinwagen.
Pro Richtgeschwindigkeit 300 km/h!!

Ernsthaft: Wer sein Gewissen damit beruhigt, dass er zwar gerne mit Getöse durch die Gegend brettert, aber nicht so oft Fleisch isst, will es nicht kapieren.
Sondern dem ist die Raserei einfach wichtiger als die Folgen.
#
Stoppdenbus schrieb:
tani1977 schrieb:
das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...



Wie geil ist das denn?

Man sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h vorschreiben.
Alles andere ist viel zu gefährlich.




     
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Vielleicht kann uns Werner mal ne Statistik über Unfalltote der letzten Jahre erstellen...


so witzig ist das jetzt aber auch nicht....

Ich auch nicht..deswegen hätte ich ja gerne mal so ne Statistik gesehen..
#
Allein die Formel E = 1/2 mv² sollte hier einigen den (Fahrt)Wind aus den Segeln nehmen. Besonders das "²".
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:

so witzig ist das jetzt aber auch nicht....

Ich auch nicht...


jo.
#
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:


Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Ich liebe solche Statistiken...
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist also die zweithäufigste Unfallursache nach den anderen fünf Unfallursachen    



Da mußte ich auch grinsen.  

Ich finde die ganzen Debatten über "Das ist sinnlos und unnötig" immer so witzig.
Klar ist 200 km/h weniger umweltverträglich, aber einige tausend Fans durch das halbe Land karren schadet der Umwelt auch und ist "unnötig".
Wo anfangen, wo enden?
#
Die ganze Wenderei, Aus- und Einfahren ist doch eindeutig als eine Ursache lesbar.
#
Luzbert schrieb:

Ich liebe solche Statistiken...
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist also die zweithäufigste Unfallursache nach den anderen fünf Unfallursachen    


Dann wohl ehr die Sechsthäufigste...
#
titali schrieb:
Boah da schade ich der Umwelt ja fast gar nicht: Vegetarier..... [/i]!



Leute wie DU essen meinem Essen das Essen weg!!!!!  

#
reggaetyp schrieb:
Die ganze Wenderei, Aus- und Einfahren ist doch eindeutig als eine Ursache lesbar.


Ja, aber warum werden fünf verschiedene Ursachen zu einer zusammengefasst?
Doch wohl nur um von der Überhöhten Geschwindigkeit als Hauptunfallursache abzulenken.

(Wo gibt's eigentlich die Quelle zu der Aussage?)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:


Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Ich liebe solche Statistiken...
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist also die zweithäufigste Unfallursache nach den anderen fünf Unfallursachen    



Da mußte ich auch grinsen.  

Ich finde die ganzen Debatten über "Das ist sinnlos und unnötig" immer so witzig.
Klar ist 200 km/h weniger umweltverträglich, aber einige tausend Fans durch das halbe Land karren schadet der Umwelt auch und ist "unnötig".
Wo anfangen, wo enden?


Die Züge würden auch ohne die Fans fahren.    


Teilen