>

Krankenwagen überholen?

#
würd gern mal wissen,wieviele von den Helden hier im Forum schon selbst rechts auf Autobahn überholt haben und jetzt den "heiligen" hier abgeben..?

Wenn ich bedenke,dass man solchen Schauspiel täglich auf der Autobahn beobachten muss  
#
drwolfen schrieb:
zum glück wurden die geldstrafen, für rechtzsüberholen und drengeln hochgeschraubt. Ich finde die könnten ruhig noch höher sein vorallem für drengeln.  


sorry aber das muss sein....meinst Du drängeln?

ja ich hab schon rechts überholt...nen Rentner an nem Sonntag von Angelsportverein mit gefühlten 78 Kmh auf der linken Spur
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Kein Mensch muss dummes Zeug posten....  


Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...
#
christus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Kein Mensch muss dummes Zeug posten....  


Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Man hat es sehr eilig...  
#
christus schrieb:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Diese Diskussion ist wieder ein schönes Beispiel, warum Tempo 130 auf unseren Autobahnen kommen MUSS.
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Diese Diskussion ist wieder ein schönes Beispiel, warum Tempo 130 auf unseren Autobahnen kommen MUSS.

Nur weil dein Lada nur 99 km/h fährt...
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Diese Diskussion ist wieder ein schönes Beispiel, warum Tempo 130 auf unseren Autobahnen kommen MUSS.


Allerdings. Ist vollkommen überfällig. Abgasemission, Unfallgefahr, Lärmbelästigung - wäre alles rückläufig.
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum man 200 km/h fahren MUSS...


Diese Diskussion ist wieder ein schönes Beispiel, warum Tempo 130 auf unseren Autobahnen kommen MUSS.


Nö, sag ich ja gar nicht. Ich fahr auch gern schnell und selbst meine Schüssel schafft 180, wenns nicht grad den Elzer Berg raufgeht.
Aber wenns net geht, gehts ebbe net.
#
Brady schrieb:

Nur weil dein Lada nur 99 km/h fährt...


Dann würde ich Tempo 80 fordern, damit ich noch eine gewissen Leistungsreserve habe.

Ganz ernsthaft: Es gibt keinen Grund für diese hohen Geschwindigkeiten. Keinen einzigen.
#
christus schrieb:

Nö, sag ich ja gar nicht. Ich fahr auch gern schnell und selbst meine Schüssel schafft 180, wenns nicht grad den Elzer Berg raufgeht.
Aber wenns net geht, gehts ebbe net.


180 empfehle ich immer den Elzer Berg runter.

Übrigens fährt auch Deine Schüssel mit Benzin und verbraucht bei 180 von selbigem deutlich mehr, als bei 130.
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nö, sag ich ja gar nicht. Ich fahr auch gern schnell und selbst meine Schüssel schafft 180, wenns nicht grad den Elzer Berg raufgeht.
Aber wenns net geht, gehts ebbe net.


180 empfehle ich immer den Elzer Berg runter.

Übrigens fährt auch Deine Schüssel mit Benzin und verbraucht bei 180 von selbigem deutlich mehr, als bei 130.  

Stimmt. Rational betrachtet gibts keinen Grund so schnell zu fahren. Aber erzähl einem Raucher mal was von rational
#
christus schrieb:
timmt. Rational betrachtet gibts keinen Grund so schnell zu fahren. Aber erzähl einem Raucher mal was von rational


Schnorrst Du eigentlich auch das Benzin?  
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:
timmt. Rational betrachtet gibts keinen Grund so schnell zu fahren. Aber erzähl einem Raucher mal was von rational


Schnorrst Du eigentlich auch das Benzin?    


Sollten Sie sich noch einmal dazu erdreisten Herrn Hopp mit Schnorrerei in Verbindung zu bringen behalten wir uns vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

TSG Hoppenheim
-Rechtsabteilung-
#
christus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:
timmt. Rational betrachtet gibts keinen Grund so schnell zu fahren. Aber erzähl einem Raucher mal was von rational


Schnorrst Du eigentlich auch das Benzin?    


Sollten Sie sich noch einmal dazu erdreisten Herrn Hopp mit Schnorrerei in Verbindung zu bringen behalten wir uns vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

TSG Hoppenheim
-Rechtsabteilung-


#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nö, sag ich ja gar nicht. Ich fahr auch gern schnell und selbst meine Schüssel schafft 180, wenns nicht grad den Elzer Berg raufgeht.
Aber wenns net geht, gehts ebbe net.


180 empfehle ich immer den Elzer Berg runter.

Übrigens fährt auch Deine Schüssel mit Benzin und verbraucht bei 180 von selbigem deutlich mehr, als bei 130.  


Und wer täglich Fleisch isst, schadet der Umwelt mehr als jemand, der 200 oder mehr km/h fährt!

Abgesehen davon sind die deutschen Autobahnen immer noch mit die sichersten. Unfälle passieren nämlich höchst selten, weil jemand über 200 km/h fährt (die meisten dieser Fahrer fahren diese GEschwindigkeit nur dort, wo es relativ gefahrlos möglich ist und haben ihr Auto auch dann noch weitestgehend unter Kontrolle - ganz hat das eh niemand, auch nicht bei 130), sondern wegen unangepasster Geschwindigkeit. Ein Tempolimit von 130 nutzt nämlich wenig, wenn ein paar Hirnakrobaten dieses Limit auch bei Glatteis, dichtem Verkehr oder dichtestem Nebel ausreizen!
#
lil_wyatt schrieb:

Und da ich gerade meinen Führerschein mache hat mich mein Papa dann gefragt, ob man denn jetzt an dem Krankenwagen vorbeifahren kann?

.
.
.
.
.

lil_wyatt schrieb:

Ihr hatte wohl nie solche Fragen, als ihr in meinem Alter wart.    


Sorry, in deinem Alter schon teilweise, aber um deinen Vater mache ich mir etwas Sorgen.  

Oder deute ich deine zweite Aussage dahingehend: Dein Vater ist in deinem Alter?  
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Nö, sag ich ja gar nicht. Ich fahr auch gern schnell und selbst meine Schüssel schafft 180, wenns nicht grad den Elzer Berg raufgeht.
Aber wenns net geht, gehts ebbe net.


180 empfehle ich immer den Elzer Berg runter.

Übrigens fährt auch Deine Schüssel mit Benzin und verbraucht bei 180 von selbigem deutlich mehr, als bei 130.  


Und wer täglich Fleisch isst, schadet der Umwelt mehr als jemand, der 200 oder mehr km/h fährt!

Abgesehen davon sind die deutschen Autobahnen immer noch mit die sichersten. Unfälle passieren nämlich höchst selten, weil jemand über 200 km/h fährt (die meisten dieser Fahrer fahren diese GEschwindigkeit nur dort, wo es relativ gefahrlos möglich ist und haben ihr Auto auch dann noch weitestgehend unter Kontrolle - ganz hat das eh niemand, auch nicht bei 130), sondern wegen unangepasster Geschwindigkeit. Ein Tempolimit von 130 nutzt nämlich wenig, wenn ein paar Hirnakrobaten dieses Limit auch bei Glatteis, dichtem Verkehr oder dichtestem Nebel ausreizen!


das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...

wenn es das auto zulässt, wenn es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sehe ich es auch nicht ein, das tempo zu drosseln..
#
[quote=Basaltkopp][quote=Bigbamboo][quote=christus]
...



Und wer täglich Fleisch isst, schadet der Umwelt mehr als jemand, der 200 oder mehr km/h fährt!


...
Boah da schade ich der Umwelt ja fast gar nicht: Vegetarier und Nichtraser!
Davon ganz abgesehen finde ich eine noch rigorosere Geschwindigkeitsbegrenzung Unsinn-wie schon gepostet muss die Geschwindigkeit nur den Bedingungen angepasst werden und das überfordert leider schon die meisten Autofahrer.
#
Die Argumente für schnelles Autofahren erinnern mich fatal an "Freie Fahrt für freie Bürger".
Gibt es eigentlich wirklich jemand, der ernsthaft bestreiten will, dass Rasen die Unfallgefahr, den Benzinverbrauch und die Abgasemissionen erhöht?
Und das alles, damit man ein bisschen früher vor Ort ist. Falsch, damit man eine coole Sau ist.
#
tani1977 schrieb:

das stimmt..und vor allem, wenn man über 200 km/h fährt, dann ist man meistens hellwach und konzentriert,eben WEIL man so schnell fährt...

im gegensatz dazu, wenn man mit 120 km/h auf der autobahn vielleicht schon in den sekundenschlaf verfällt...und auch das ist weit gefährlicher...

wenn es das auto zulässt, wenn es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sehe ich es auch nicht ein, das tempo zu drosseln..



Dann am besten noch die Airbags durch Speerspitzen im Lenkrad ersetzten und schon passt man noch ein bisschen besser. Ach ja, und auf gar keinen Fall anschnallen.

@reggeatyp: Offensichtlich.


Teilen