Deus schrieb: Das Eingangsposting is pures comedy Gold wenn man es jetzt nachm Spiel liest
Naja, irgendwo zwischen 11-15 sollten wir uns wohl einreihen können. Ein einstelliger Platz is aber Utopie. Klar sind wir net so schlecht wie das Ergebnis heute aussagt, aber wer ernsthaft glaubt, dass das Ergebnis trotzdem nicht doch auch etwas Wahrheit enthält ...
die letzte Saison war am absoluten Limit, heute das war (hoffentlich) weit darunter.
Denke damit liegst Du leider relativ realistisch.
Aber als Tabellen Sechster der Vorsaison und Großstadtverein einer Wirtschaftsmetropole kann ich mich doch nicht hinstellen wie mein "Spezialfreund" Armin und Platz 12 als realistischen Saisonziel ausgeben.
Möchte wissen was passiert, wenn er das bei Schalke machen würde
Man muß sich doch zumindest als Ziel setzen das Resualtat der Vorrunde zu bestätigen. Wenn am Ende Platz 8 oder so rausspringt wird hier sicher niemand am Boden zerstört sein.
Aber wieso sollen eigentlich Mannschaften wie Bremen und Gladbach uns finanziell so weit überlegen sein? Gladbach hat jetzt ein Jahr mal international gespielt, davor auch jahrelang zwischen 1. und 2. Liga gependelt, zuletzt mit Ausnahme von 2012 meist im hinteren Mittelfeld agiert. Bremen war meines Wissens zuletzt 2009 international dabei und rangiert in den letzten Jahren nach vielen Fehltransfers auch nur noch im hinteren Mittelfeld.
Unten raus. Ich denke das wir mindestens die ersten 12 Spieltage nicht über Platz 17 hinauskommen. Man kann dann nur noch hoffen irgendwie auf Platz 15 zu kommen.
Niemand hat gesagt, dass wir finanziell unterlegen wären .... wir sind grad im 2. Jahr nachm Aufstieg, da kann man wohl kaum erwarten, dass man das Geld hat das Vereine besitzen die seit gefühlten 20 Jahren durchgehend Bundesliga spielenn.
Im Gegenteil, abgesehn von letzter Saison spielen wir seit Jahren unter unseren Budgetmöglichkeiten (vonwegen Spar-HB). Selbst in den Saisons wo wir nen einstelligen Tabvellenplatz geholt haben, da waren wir nämlich auch vom Budget her auf nem einstelligen Platz und vor Teams wie Gladbach oder Hannover, so überragend waren die also net ...
frankfurt6schalke0 schrieb: Absteigen als letzter!!!! Wir sind voll im soll!!!!
Bravo-für dein Posting,bin echt begeistert. Das war heute einfach nur eine blamable Vorstellung unserer Mannschaft . Aber nach dem ersten Spiel gleich von Abstieg zu reden,halte ich für sehr gewagt.
Es wird ein schweres 2.Jahr -wie ich auch erwartete und ich bin enttäuscht ob dieser schlechten Leistung unserer Mannschaft bei einem Aufsteiger ,aber irgendwo war es absehbar nach dem Auftreten beim Pokalspiel-letzte Woche.
Versuchen so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen und dass trotz diesem schweren Auftaktprogramms,dass ist mein Wunsch ,nicht mehr-nicht weniger.
Die Mannschaft muss und soll sich fangen und wird es hoffentlich auch.
Deus schrieb: Niemand hat gesagt, dass wir finanziell unterlegen wären .... wir sind grad im 2. Jahr nachm Aufstieg, da kann man wohl kaum erwarten, dass man das Geld hat das Vereine besitzen die seit gefühlten 20 Jahren durchgehend Bundesliga spielenn.
Im Gegenteil, abgesehn von letzter Saison spielen wir seit Jahren unter unseren Budgetmöglichkeiten (vonwegen Spar-HB). Selbst in den Saisons wo wir nen einstelligen Tabvellenplatz geholt haben, da waren wir nämlich auch vom Budget her auf nem einstelligen Platz und vor Teams wie Gladbach oder Hannover, so überragend waren die also net ...
Genau so sieht es aus!
Leider sind das Fakten, die viele, zu denen auch unsere Vereinsführung zählt, nicht hören wollen.
Daß der Abstieg 2011 eine völlig überflüssige Schande, wie sie kaum eine Söldnertruppe zuvor abgeliefert hat (einige wenige ausgenommen) war, wird irgendwie vergessen.
Immer wird wieder darauf hingewiesen, daß wir ja 2012 erst "aus heiterem Himmel" aufgestiegen sind und uns erstmal in der Liga "etablieren" müßten. Sehe das etwas anders. Wir gehören seit 1963 der 1. Liga an und waren "nur" 6 Jahre nicht dabei. Wir sind längst ein etablierter Erstligaverein. Zur Erinnerung: Schalke spielte Anfang der 90er auch mehrere Jahre in der 2. Liga.
Deus schrieb: Das Eingangsposting is pures comedy Gold wenn man es jetzt nachm Spiel liest
Naja, irgendwo zwischen 11-15 sollten wir uns wohl einreihen können. Ein einstelliger Platz is aber Utopie. Klar sind wir net so schlecht wie das Ergebnis heute aussagt, aber wer ernsthaft glaubt, dass das Ergebnis trotzdem nicht doch auch etwas Wahrheit enthält ...
die letzte Saison war am absoluten Limit, heute das war (hoffentlich) weit darunter.
Aber als Tabellen Sechster der Vorsaison und Großstadtverein einer Wirtschaftsmetropole kann ich mich doch nicht hinstellen wie mein "Spezialfreund" Armin und Platz 12 als realistischen Saisonziel ausgeben.
.
Quatsch, es geht auch in diesem Jahr als 1. um den Klasserhalt.Wenn man den erreicht,super,wenn man wieder in die Euroleague kommt,super. Die Eintracht hat den 11. höchsten Etat.
.
Quatsch, es geht auch in diesem Jahr als 1. um den Klasserhalt.Wenn man den erreicht,super,wenn man wieder in die Euroleague kommt,super. Die Eintracht hat den 11. höchsten Etat.
Was die Europaliga angeht stimme ich Dir zu. Aber den Klassenerhalt diese Saison als "super" anzusehen, da bin ich definitiv anderer Meinung.
Es erinnert mich etwas an die Funkel-Ära. Jedes Jahr wurde der "Klassenerhalt" als oberstes Ziel ausgegeben. Das ging ein paarmal gut, zwischenzeitlich waren wir auch mal Neunter am Ende, aber irgendwann führt soetwas automatisch wieder in die 2. Liga. Man schaue sich Vereine wie Bielefeld, Cottbus oder Rostock an.
Zum Thema "Etat" habe ich mal eben gegoogelt. Demnach haben wir mit gegenwärtig 30 Mio € den selben Etat wie Hoffenheim. Die Frage, wieso Mannschaften wie Bremen und Gladbach höhere Etats stemmen können habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag aufgeworfen. Ob Fans und Verantwortliche der beiden o. g. Vereine den Klassenerhalt als Erfolg feiern würden, darf allerdings bezweifelt werden.
Aufsteiger im zweiten Jahr ist immer schwierig wenn die Euphorie wegfällt. Dazu die Mehrbelastung...
Ich wünsche mir eine Saison frei von Abstiegssorgen, ein Überwintern im Pokal und eine gute Gruppenphase in der EL - mal kucken was, da dann raus kommt.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass das Spiel heute unser Weckruf war - so wie letztes Jahr Aue.
Unabhängig von dem schlimmen Ergebnis von Gestern war mir klar, dass es eine harte Saison wird. Alleine durch das Auftaktprogramm werden wir von Anfang an dem Feld hinterherlaufen. Dazu kommt, dass die Erwartung sehr hoch sind und wir im 2. Jahr Bundesliga befinden, was generell schwer ist, da uns keiner auf die leichte Schippe nimmt.
Das Ziel muss sein: nicht Abstieg! Ich werde mich an den 40 Punkten orientieren. Wenn wir nach dem 6. Spieltag 5-6 Punkte haben, können wir absolut zufrieden sein.
Solange wir nicht absteigen, sollte man schauen, so viel wie möglich Geld zu holen (Europapokal und DFB Pokal) und dann nächstes Jahr wieder anzugreifen.
Ihr seid alle so erbärmlich. Sorry für die harten Worte. Es wurde 1 (in Worten: EIN) Spiel gespielt und ihr dreht hier voll am Rad.
Klar war gestern ein kack Tag. Aber meine Fresse. Lev hat letztes Jahr auch das erste Spiel verloren und ist dritter geworden.
Ohne Scheiss. Mittlerweile empfinde ich das Spiel gestern als richtig gut, verglichen mit der Scheisse die hier gelabert wird.
Dann haben wir halt verloren. Na und? Wir haben aber bisher nur ein Spiel verloren. Also scheiss was drauf. Und auf das Torverhältniss: scheiss auch was drauf. Ich werd lieber mit einem Torverhältnis von -20 wieder sechster, als mit einem von +10 vierzehnter.
Klar wäre dieses und das Spiel gegen Braunschweig die beiden Spiele, die man, in Anbetracht unseres Programms, gewinnen hätte müssen. Aber die Buli ist kein Ponyhof (wie man gestern eindrücklich gesehen hat). Und klar war der Kick gestern (zum grössten Teil, gab nähmlich auch sehr gute Passkombinationen. Aber die übersehen halt immer alle wenn am Ende 0 Punkte dastehen) scheisse, aber jetzt hiervon gleich auf die kommenden 33 Spiele zu schliessen ist lächerlich, arm und dämlich.
Ach ja: Ziele:
Buli: Klassenerhalt (alles andere ist Blödsinn. Man kann es aber gerne auch als "wir wollen mit da unten nichts zu tun haben" ausdrücken. Bleibt das gleiche)
EL und Pokal: prinzipiell piep egal, solange Ziel 1 erreicht wird. Aber aus finanzieller Sicht in beiden Turnieren so weit als möglich kommen.
Wünsche sind was anderes als Ziele. Das nur nebenbei.
Nachtrag: die bösen Worte richten sich an alle die Rumheulen. Nicht nur an jene in diesem Thread. Nicht dass sich noch einer auf den Schlips getreten fühlt hier.
Als wir im letzten Jahr gegen Aue verloren haben dachte ich: oh Mann wie wird das bloß weitergehen.....!!! Zittern bis zum letzten Spieltag ??? Nach dem gestrigen Spiel gegen die Herta war ich so geschockt dass ich den ganzen Abend nicht mal ein Bierle getrunken habe. Aber heute seh ich das schon wieder etwas lockerer.....ich denke die Mannschaft wird uns Samstag zeigen was sie drauff hat ! Auch wenns megaschwer wird. Ich denke dass wir zwischen Platz 6 und 10 einlaufen.....im Pokal noch mind. 2 mal gewinnen und die Euroliga bis zum Finale rocken..... auf geht´s Eintracht......
ich befürchte Abstiegskampf wird das Thema der Saison. Und der Kevin Trapp war gestern mit der Unfitteste. Leider ist doch der lange Ausfall stärker hängen geblieben. Wenn da jetzt keine Wende kommt, hängend wir bis zum 5. oder 6. Spieltag im Tabellenkeller fest.
Ich habe gestern sehr bedauert, dass der Oka nicht mehr im Tor steht. Eigentlich müsste auch noch jemand für die Abwehr uind fürss Mittelfeld kommen. Rode jetzt verkaufen, wo es noch Kohle gibt und einen hungrigen Mann holen!!!; dazu die 1B-Lösung im Sturm (die sicherlich allemal besser ist als die tschechische Wundertüte (Fenin lässt grüßen)).
Ich wünsche mir fast ein Play-Off-Aus in der EL, damit der Focus in der Liga nicht verloren geht.
Ich meine, das erste Spiel in der Saison zu verlieren ist keine Schande; aber sooo und sooo gegen einen Aufsteiger? Aber vielleicht ist das das "Hallo Wach" für die Verantwortlichen zur rechten Zeot und klares Ausrufezeichen, dass es mit Hinhaltetaktiken und dergleichen z.B. bei Spielerverpflichtungen so nicht mehr gehen kann; dass früher Nägel mit Köppen gemacht werden müssen, in vielen Bereichen. Jegliche Vorbereitungsspiele waren demnach alle ein Muster ohne Wert.
Wir können uns nur glücklich schätzen, wenn uns die Batzis nicht aus dem eigenen Stadion ballern.
Möchte wissen was passiert, wenn er das bei Schalke machen würde
Man muß sich doch zumindest als Ziel setzen das Resualtat der Vorrunde zu bestätigen. Wenn am Ende Platz 8 oder so rausspringt wird hier sicher niemand am Boden zerstört sein.
Aber wieso sollen eigentlich Mannschaften wie Bremen und Gladbach uns finanziell so weit überlegen sein?
Gladbach hat jetzt ein Jahr mal international gespielt, davor auch jahrelang zwischen 1. und 2. Liga gependelt, zuletzt mit Ausnahme von 2012 meist im hinteren Mittelfeld agiert.
Bremen war meines Wissens zuletzt 2009 international dabei und rangiert in den letzten Jahren nach vielen Fehltransfers auch nur noch im hinteren Mittelfeld.
Erst einmal beweisen, dass man in die höchste Spielklasse gehört, das gilt dieses Jahr und das wird auch nächstes Jahr die Priorität sein.
Bravo-für dein Posting,bin echt begeistert.
Das war heute einfach nur eine blamable Vorstellung unserer Mannschaft .
Aber nach dem ersten Spiel gleich von Abstieg zu reden,halte ich für sehr gewagt.
Es wird ein schweres 2.Jahr -wie ich auch erwartete und ich bin enttäuscht ob dieser schlechten Leistung unserer Mannschaft bei einem Aufsteiger ,aber irgendwo war es absehbar nach dem Auftreten beim Pokalspiel-letzte Woche.
Versuchen so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen und dass trotz diesem schweren Auftaktprogramms,dass ist mein Wunsch ,nicht mehr-nicht weniger.
Die Mannschaft muss und soll sich fangen und wird es hoffentlich auch.
Pokal: Finale
Europacup: Gruppenphase erreichen und überstehen.
Damit könnte ich leben.
Genau so sieht es aus!
Leider sind das Fakten, die viele, zu denen auch unsere Vereinsführung zählt, nicht hören wollen.
Daß der Abstieg 2011 eine völlig überflüssige Schande, wie sie kaum eine Söldnertruppe zuvor abgeliefert hat (einige wenige ausgenommen) war, wird irgendwie vergessen.
Immer wird wieder darauf hingewiesen, daß wir ja 2012 erst "aus heiterem Himmel" aufgestiegen sind und uns erstmal in der Liga "etablieren" müßten. Sehe das etwas anders. Wir gehören seit 1963 der 1. Liga an und waren "nur" 6 Jahre nicht dabei. Wir sind längst ein etablierter Erstligaverein. Zur Erinnerung: Schalke spielte Anfang der 90er auch mehrere Jahre in der 2. Liga.
Was die Europaliga angeht stimme ich Dir zu.
Aber den Klassenerhalt diese Saison als "super" anzusehen, da bin ich definitiv anderer Meinung.
Es erinnert mich etwas an die Funkel-Ära. Jedes Jahr wurde der "Klassenerhalt" als oberstes Ziel ausgegeben. Das ging ein paarmal gut, zwischenzeitlich waren wir auch mal Neunter am Ende, aber irgendwann führt soetwas automatisch wieder in die 2. Liga.
Man schaue sich Vereine wie Bielefeld, Cottbus oder Rostock an.
Zum Thema "Etat" habe ich mal eben gegoogelt.
Demnach haben wir mit gegenwärtig 30 Mio € den selben Etat wie Hoffenheim.
Die Frage, wieso Mannschaften wie Bremen und Gladbach höhere Etats stemmen können habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag aufgeworfen.
Ob Fans und Verantwortliche der beiden o. g. Vereine den Klassenerhalt als Erfolg feiern würden, darf allerdings bezweifelt werden.
Aufsteiger im zweiten Jahr ist immer schwierig wenn die Euphorie wegfällt. Dazu die Mehrbelastung...
Ich wünsche mir eine Saison frei von Abstiegssorgen, ein Überwintern im Pokal und eine gute Gruppenphase in der EL - mal kucken was, da dann raus kommt.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass das Spiel heute unser Weckruf war - so wie letztes Jahr Aue.
Das Ziel muss sein: nicht Abstieg! Ich werde mich an den 40 Punkten orientieren. Wenn wir nach dem 6. Spieltag 5-6 Punkte haben, können wir absolut zufrieden sein.
Solange wir nicht absteigen, sollte man schauen, so viel wie möglich Geld zu holen (Europapokal und DFB Pokal) und dann nächstes Jahr wieder anzugreifen.
Klar war gestern ein kack Tag. Aber meine Fresse. Lev hat letztes Jahr auch das erste Spiel verloren und ist dritter geworden.
Ohne Scheiss. Mittlerweile empfinde ich das Spiel gestern als richtig gut, verglichen mit der Scheisse die hier gelabert wird.
Dann haben wir halt verloren. Na und? Wir haben aber bisher nur ein Spiel verloren. Also scheiss was drauf. Und auf das Torverhältniss: scheiss auch was drauf. Ich werd lieber mit einem Torverhältnis von -20 wieder sechster, als mit einem von +10 vierzehnter.
Klar wäre dieses und das Spiel gegen Braunschweig die beiden Spiele, die man, in Anbetracht unseres Programms, gewinnen hätte müssen. Aber die Buli ist kein Ponyhof (wie man gestern eindrücklich gesehen hat). Und klar war der Kick gestern (zum grössten Teil, gab nähmlich auch sehr gute Passkombinationen. Aber die übersehen halt immer alle wenn am Ende 0 Punkte dastehen) scheisse, aber jetzt hiervon gleich auf die kommenden 33 Spiele zu schliessen ist lächerlich, arm und dämlich.
Ach ja: Ziele:
Buli: Klassenerhalt (alles andere ist Blödsinn. Man kann es aber gerne auch als "wir wollen mit da unten nichts zu tun haben" ausdrücken. Bleibt das gleiche)
EL und Pokal: prinzipiell piep egal, solange Ziel 1 erreicht wird. Aber aus finanzieller Sicht in beiden Turnieren so weit als möglich kommen.
Wünsche sind was anderes als Ziele. Das nur nebenbei.
Nach dem gestrigen Spiel gegen die Herta war ich so geschockt dass ich den ganzen Abend nicht mal ein Bierle getrunken habe.
Aber heute seh ich das schon wieder etwas lockerer.....ich denke die Mannschaft wird uns Samstag zeigen was sie drauff hat ! Auch wenns megaschwer wird.
Ich denke dass wir zwischen Platz 6 und 10 einlaufen.....im Pokal noch mind. 2 mal gewinnen und die Euroliga bis zum Finale rocken..... auf geht´s Eintracht......
Ich habe gestern sehr bedauert, dass der Oka nicht mehr im Tor steht. Eigentlich müsste auch noch jemand für die Abwehr uind fürss Mittelfeld kommen. Rode jetzt verkaufen, wo es noch Kohle gibt und einen hungrigen Mann holen!!!; dazu die 1B-Lösung im Sturm (die sicherlich allemal besser ist als die tschechische Wundertüte (Fenin lässt grüßen)).
Ich wünsche mir fast ein Play-Off-Aus in der EL, damit der Focus in der Liga nicht verloren geht.
Ich meine, das erste Spiel in der Saison zu verlieren ist keine Schande; aber sooo und sooo gegen einen Aufsteiger? Aber vielleicht ist das das "Hallo Wach" für die Verantwortlichen zur rechten Zeot und klares Ausrufezeichen, dass es mit Hinhaltetaktiken und dergleichen z.B. bei Spielerverpflichtungen so nicht mehr gehen kann; dass früher Nägel mit Köppen gemacht werden müssen, in vielen Bereichen. Jegliche Vorbereitungsspiele waren demnach alle ein Muster ohne Wert.
Wir können uns nur glücklich schätzen, wenn uns die Batzis nicht aus dem eigenen Stadion ballern.