tani1977 schrieb: es geht hier wirklich nicht um mich!
Na, da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, dein Mann wäre von irgendwelchen Kumpels zum OFX mitgenommen worden und hätte dort dann doch noch seine Liebe zum Fußball entdeckt. Nicht auszudenken...
Finds aber lustig, dass alle finden, für das Kind sei es ja auf jedemfall besser, wenn die Eltern zusammenbleiben. Ich find es eher besser, wenn es nicht dauernd irgendwelchen Streitereien/einer zerstörten Vertrauensbeziehung ausgesetzt ist. N klarer Schussstrich kann da besser sein, als Energie in irgendetwas unrettbares zu verschwenden.
Ich meinte nicht, dass die Eltern zusammenbleiben sollten. Aber es sollte ihnen wichtig sein, wie ihr Kind das übersteht.
tani1977 schrieb: es geht hier wirklich nicht um mich!
Na, da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, dein Mann wäre von irgendwelchen Kumpels zum OFX mitgenommen worden und hätte dort dann doch noch seine Liebe zum Fußball entdeckt. Nicht auszudenken...
na, das wäre ja übel gewesen..neeee, wenn,dann hält der schon zur eintracht*gg
Finds aber lustig, dass alle finden, für das Kind sei es ja auf jedemfall besser, wenn die Eltern zusammenbleiben. Ich find es eher besser, wenn es nicht dauernd irgendwelchen Streitereien/einer zerstörten Vertrauensbeziehung ausgesetzt ist. N klarer Schussstrich kann da besser sein, als Energie in irgendetwas unrettbares zu verschwenden.
Ich meinte nicht, dass die Eltern zusammenbleiben sollten. Aber es sollte ihnen wichtig sein, wie ihr Kind das übersteht.
Ich finde es besonders lustig, wenn jemand etwas lustig findet, das niemand gefordert oder behauptet hat. Die Beiträge bezogen sich nur auf die Frage, wie mit dem Kind in dieser Situation umgegangen wird, und das ins Lächerliche zu ziehen, finde ich überhaupt nicht lustig.
das ist scheiss egal ,ob betrogen oder nicht...der mann muss immer zahlen,wenn die frau kein einkommen hat
tani1977 schrieb: Ich habe mal ne Frage..neeeein, es geht hier wirklich nicht um mich! Sondern um einen Bekannten. Folgende Situation: Er ist verheiratet und hat ein Kind und ist Alleinverdiener. Sie hat schon mehrere Ausbildungen abgebrochen und verdient kein Geld..nach einigem hin und her, hat sie schon mit Scheidung gedroht. Und er hat jetzt rausgefunden, dass es wohl einen anderen gibt. Nun möchte sie keine Scheidung mehr, sondern nur eine Trennung...
jetzt die Frage...wenn er die Scheidung einreicht, muss er dann ihren Unterhalt zahlen? möchte sie vielleicht deswegen von sich aus keine Scheidung einreichen?
Und wenn sie ihn betrügen sollte, gibt es da nicht sowas wie ne Härtefallsituation, damit er nicht noch in Zukunft für sie sorgen muss?
Das Kind kommt mir hier auch ein bisschen kurz. Wegen des Kindes ist es wichtig, dass so eine Trennung möglichst glimpflich über die Bühne geht. Dann gibt es ja auch zu regeln, bei wem das Kind in Zukunft lebt. Muss ja nicht automatisch immer die Mutter sein. Hat der Mann da mal drüber nachgedacht?
Alles in allem halt keine schöne Entwicklung. Aber gut, dass der Mann gute Freunde hat, das ist sehr wichtig... So aus der Ferne kann man das auch nicht so beurteilen.
Da gibt es ja auch noch diesen Spruch, dass zu einer Trennung immer zwei gehören. Damit sie so reagiert, wie sie jetzt reagiert, hat die Frau vielleicht auch schon was durchgemacht. Gibt ja viele Gründe...
wenn dein Bekannter mal auf die Pauke hauen will, sollte er seinen Job kündigen, von der geringen Stütze ein nettes Leben führen und nur für das Kind bezahlen. Wenn er bei seinen Eltern wohnt dann nur gegen Mietzahlung, die dann wieder zu seinem "Taschengeld" wird. Da bliebe für Sie nichts mehr übrig. "Profis" machen das so.
Allerdings ist aus deinen Schilderungen doch ein mögliches Defizit in der Persönlichkeitsentwicklung des Mannes erkennbar und hier wäre schon eine Beratungshilfe angesagt. Erwachsenwerden kann ein sehr langer Prozeß sein. Da liegt sicher auch einer der Schlüssel für die gescheiterte Beziehung. (Du kannst ihm diesen Kommentar ruhig zukommen lassen, falsches Mitleid ist nicht angebracht)
Das Kind ist sicher Hauptleidtragender, wie in so vielen vergleichbaren Situationen. Der Lover der Frau wird sich unter anderem nämlich fragen, wenn sie mit dem Kind vor seiner Tür steht, ob er das will.
Ich finde es besonders lustig, wenn jemand etwas lustig findet, das niemand gefordert oder behauptet hat. Die Beiträge bezogen sich nur auf die Frage, wie mit dem Kind in dieser Situation umgegangen wird, und das ins Lächerliche zu ziehen, finde ich überhaupt nicht lustig.
Und ich finde es NOCH lustiger(oder eher erschreckend...), wenn jemand nicht einmal mehr weiß, was er selbst geschrieben hat:
HibernianEagle schrieb:
Die Frage ist doch nicht, ob Du um die Beziehung kämpfen wollen würdest, sondern wie es Deinem Freund damit geht. Deshalb finde ich den Vorschlag einer Paartherapie prinzipiell nicht schlecht, würde das nur etwas weiter fassen, also Familientherapie, denn was ist mit dem Kind? So wie Du Deinen Freund beschreibst, würde ihm auch eine Einzeltherapie hilfreich sein, denn anscheinend kann er sich zu nix richtig entscheiden. Im Interesse des Kindes wäre es sinnvoll, alles für eine Deeskalation zu tun und vernünftige Regelungen zu finden. Eine "Mediation" (Konfliktberatung) könnte dabei auch nützlich sein.
FräuleinAdler schrieb: Wie wärs denn mit einer Paartherapie? Die beiden haben sich bestimmt einmal geliebt, deswegen wäre es doch einen Versuch wert. Und ist billiger als eine Scheidung.
Aha. Also nie -von niemandem- gesagt. Aber Hauptsache rumgepöbelt...
Und ich finde es NOCH lustiger(oder eher erschreckend...), wenn jemand nicht einmal mehr weiß, was er selbst geschrieben hat:
HibernianEagle schrieb:
Die Frage ist doch nicht, ob Du um die Beziehung kämpfen wollen würdest, sondern wie es Deinem Freund damit geht. Deshalb finde ich den Vorschlag einer Paartherapie prinzipiell nicht schlecht, würde das nur etwas weiter fassen, also Familientherapie, denn was ist mit dem Kind? So wie Du Deinen Freund beschreibst, würde ihm auch eine Einzeltherapie hilfreich sein, denn anscheinend kann er sich zu nix richtig entscheiden. Im Interesse des Kindes wäre es sinnvoll, alles für eine Deeskalation zu tun und vernünftige Regelungen zu finden. Eine "Mediation" (Konfliktberatung) könnte dabei auch nützlich sein.
FräuleinAdler schrieb: Wie wärs denn mit einer Paartherapie? Die beiden haben sich bestimmt einmal geliebt, deswegen wäre es doch einen Versuch wert. Und ist billiger als eine Scheidung.
Aha. Also nie -von niemandem- gesagt. Aber Hauptsache rumgepöbelt...
Tja, aha. Du findest also kein Zitat, mit dem Du belegen könntest, dass hier irgendwer ein Zusammenbleiben der Eltern gefordert hätte. Und wenn Dir das jemand sagt, hältst Du das für "Rumgepöble". Ich bin jetzt mal sehr gut willig und nehme an, dass Du dem Irrglauben aufsitzt, "Paartherapie" ziele auf Zusammenbleiben eines Paares. Nun, dann hast Du Dich schlichtweg geirrt. In meinen weniger gutwilligen Momenten könnte ich auch zu dem Schluss kommen, dass Du einfach nur randalieren willst. Da ich in meinen weniger gutwilligen Momenten realistischer bin, als in meinen gutwilligen, scheint mir das plausibler. Also statt zu randalieren, halte die erste Silbe und streich die letzten drei.
na, das wäre ja übel gewesen..neeee, wenn,dann hält der schon zur eintracht*gg
Das Kind kommt mir hier auch ein bisschen kurz. Wegen des Kindes ist es wichtig, dass so eine Trennung möglichst glimpflich über die Bühne geht. Dann gibt es ja auch zu regeln, bei wem das Kind in Zukunft lebt. Muss ja nicht automatisch immer die Mutter sein. Hat der Mann da mal drüber nachgedacht?
Alles in allem halt keine schöne Entwicklung. Aber gut, dass der Mann gute Freunde hat, das ist sehr wichtig... So aus der Ferne kann man das auch nicht so beurteilen.
Da gibt es ja auch noch diesen Spruch, dass zu einer Trennung immer zwei gehören. Damit sie so reagiert, wie sie jetzt reagiert, hat die Frau vielleicht auch schon was durchgemacht. Gibt ja viele Gründe...
wenn dein Bekannter mal auf die Pauke hauen will, sollte er seinen Job kündigen, von der geringen Stütze ein nettes Leben führen und nur für das Kind bezahlen.
Wenn er bei seinen Eltern wohnt dann nur gegen Mietzahlung, die dann wieder zu seinem "Taschengeld" wird. Da bliebe für Sie nichts mehr übrig.
"Profis" machen das so.
Allerdings ist aus deinen Schilderungen doch ein mögliches Defizit in der Persönlichkeitsentwicklung des Mannes erkennbar und hier wäre schon eine
Beratungshilfe angesagt.
Erwachsenwerden kann ein sehr langer Prozeß sein.
Da liegt sicher auch einer der Schlüssel für die gescheiterte Beziehung.
(Du kannst ihm diesen Kommentar ruhig zukommen lassen, falsches Mitleid ist nicht angebracht)
Das Kind ist sicher Hauptleidtragender, wie in so vielen vergleichbaren Situationen. Der Lover der Frau wird sich unter anderem nämlich fragen, wenn sie mit dem Kind vor seiner Tür steht, ob er das will.
Bin 30 Jahre verheiratet!
Aha. Also nie -von niemandem- gesagt.
Aber Hauptsache rumgepöbelt...
Tja, aha. Du findest also kein Zitat, mit dem Du belegen könntest, dass hier irgendwer ein Zusammenbleiben der Eltern gefordert hätte. Und wenn Dir das jemand sagt, hältst Du das für "Rumgepöble". Ich bin jetzt mal sehr gut willig und nehme an, dass Du dem Irrglauben aufsitzt, "Paartherapie" ziele auf Zusammenbleiben eines Paares. Nun, dann hast Du Dich schlichtweg geirrt.
In meinen weniger gutwilligen Momenten könnte ich auch zu dem Schluss kommen, dass Du einfach nur randalieren willst. Da ich in meinen weniger gutwilligen Momenten realistischer bin, als in meinen gutwilligen, scheint mir das plausibler.
Also statt zu randalieren, halte die erste Silbe und streich die letzten drei.
Fände ich jetzt doch etwas zu hart... dann doch eher Forumskeile.