>

*** Einen RIESEN-DANK an die Kurve ***

#
Als sehr sporadischer Stadiongänger hatte ich gestern mal wieder das Vergnügen, einem Spiel unserer Eintracht beizuwohnen. Abgesehen vom Spielverlauf wird mir für den Rest meiner hoffentlich noch vielen Tage eines in Erinnerung bleiben:

Die Gänsehaut vom Beginn der Choreo fast durchgängig bis weit nach dem Abpfiff!

Was Ihr da geleistet habt, ist mit keinen Worten zu beschreiben, einfach unglaublich.

Dafür möchte ich mich herzlich und aufrichtig bedanken!

Adi
(Exil-Hesse)
#
ja die fanszene ist übelst geil geworden seit letzter saison kurz vor dem einzug ins Internationale geschäfft . . . nicht nur die kurve singt, sondern fast das ganze stadion , , , war ja schon gegen qarabag so. . . und daheim gegen dortmund und bayern war es auch sehr gut die stimmung ist überragend und einzigartig
#
Das wir eine stimmungsvolle Fanszene mit lautstarkem Support auswärts wie daheim haben ist ja nix grundsätzlich Neues; das ist über die Region hinaus seit Jahren bekannt bei allen, die sich ihr Meinungsbild nicht nur aus der Scheißhauspresse mit ihren reisserischen Artikeln bildet.

Aber ja, in Moment ist es schon auch für unsere Verhältnisse etwas Besonderes.
Auch letzte Saison gab es ja schon diese Gänsehautmomente (allein wenn ich an das Dortmund-Spiel denke..   ).
Man merkt, dass die Leute gern ins Stadion gehen zu dieser geilen Truppe, bei der man doch regelmäßig den Eindruck hat, dass sie "Bock hat", sich reinhängt und charakterlich einfach intakt ist.
Dazu jetzt noch die europäische Luft... Einfach geil  
#
es war auch mit Abstand das am besten besuchte Spiel am gesamten Spieltag

44.000 Frankfurt
32.000 Valencia
30.300 Kiew
29.000 London (Tottenham)
22.400 Sevilla (Betis)
16.500 St. Gallen
15.000 Freiburg
15.000 Florenz
14.000 Lüttich
12.000 Zagreb
12.000 Limassol
12.000 Guimaraes
11.700 Tel Aviv
11.000 Rom (Lazio)
11.000 Eindhoven
11.000 Tiraspol
10.000 Maribor
8.800 Cluj
8.000 Salzburg
8.000 Brügge
7.000 Thun
6.000 Estoril

wobei da im Schnitt sogar die 2. Bundesliga besser abschneidet...
#
Diese Übersicht macht wirklich stolz !

Auch von mir ein Dank, man spricht überall von uns !!
#
das Gute an diesen EL-Spielen ist, dass die Schreiwilligen im ganzen Stadion verteilt werden und so auch Stimmung in Blöcken entsteht, in denen sonst nur höflich applaudiert wird.
#
Die Minuten vor dem Anpfiff und die ersten Minuten des Spiels waren wirklich bombastisch. Sollten wir jemals ernsthaft um die deutsche Meisterschaft spielen oder mal wieder in einem Endspiel stehen, kann einem Angst und Bange werden  
#
wobei bei uns im 40er gestern auch (junge) Kerle dabei waren, die gefragt haben, warum wir denn nicht die Sitzplätze nutzen und warum die Leute die Fahnen denn auch während dem Spiel schwenken (also ernstgemeint!)

Die Verteilung funktioniert dann auch anders herum

Grade gegen Ende des Spiels war die Stimmung für mich "ganz großer Sport". Sowas wie "Eintracht Frankfurt allez" mit aufstehen und hinsetzen sollten wir auch wieder öfter machen. Oder Wechselgesänge Ober- und Unterrang...NWK und Ostkurve...fand ich sehr gut!
#
sgevolker schrieb:
Die Minuten vor dem Anpfiff und die ersten Minuten des Spiels waren wirklich bombastisch. Sollten wir jemals ernsthaft um die deutsche Meisterschaft spielen oder mal wieder in einem Endspiel stehen, kann einem Angst und Bange werden    


Wieso "einem" Angst und Bange? Dem Gegner - und das zu recht...  

Vielleicht kann man ja - wie gegen Wolfsburg - auch mal wieder einen gegnerischen Torwart verunsichern, indem man (z. B. bei einer Ecke) auf einmal in Torjubel ausbricht...  

Ich finde das übrigens ausgezeichnet. "Die Eintracht" (ich nutze jetzt extra mal den Oberbegriff, weil da, neben der fantastischen Stimmung auch der Spielstil und anderes dazuzählt, ist dabei, sich einen wirklichen guten Ruf in Europa aufzubauen. Wer weiß, wofür das mal gut ist...
#
MrBoccia schrieb:
das Gute an diesen EL-Spielen ist, dass die Schreiwilligen im ganzen Stadion verteilt werden und so auch Stimmung in Blöcken entsteht, in denen sonst nur höflich applaudiert wird.


Ist mir gestern auch extrem aufgefallen, als ich das erste mal in der Ostkurve saß (sonst immer Gegentribüne oder Nordwestkurve). Hab vorm Spiel noch gedacht "oh heute in der Ost da wirds wohl nix mit Stimmung" aber am Ars... selbst da haben viele Leute (inkl. natürlich mir) gut supportet und alles mitgesungen

Choreo war von dort aus auch geil anzusehen, hab ein schönes Video aufm Handy.
#
Großen Dank auch von mir, das war überwältigend. Ich habe fast geheult! ,-)
#
Das Fahnenmeer war grandios!

Ich denke, der Dank kam auch an.
Bei uns auf der Gegentribüne hat sicher mind. jeder Zweite gespendet und die Jungs mussten ganz schön laufen.
#
Wenn man bedenkt, wie unsere Szene nach dem Leverkusenspiel vor nicht mal einem Jahr am Boden lag, ist die aktuelle Geschlossenheit schon bewundernswert.
#
Tuess schrieb:
Das Fahnenmeer war grandios!
 


+1  
#
MrBoccia schrieb:
das Gute an diesen EL-Spielen ist, dass die Schreiwilligen im ganzen Stadion verteilt werden und so auch Stimmung in Blöcken entsteht, in denen sonst nur höflich applaudiert wird.


Na also. Da ist die Lösung für guten Support. Weg mit den Stehplätzen.  
#
Grad nochmal ein Video auf YouTube angesehen. Ich habe überall Gänsehaut! Überragen, was die Kurve gestern zustande gebracht hat. Sie verdient allerhöchsten Respekt! Beneidenswert, die Leute, die gestern und generell in den Stehblock vertreten sind. Sehr beneidenswerte. Ich ziehe meinen Hut!
#
Fanschobbe schrieb:
Grad nochmal ein Video auf YouTube angesehen. Ich habe überall Gänsehaut! ÜberragenD, was die Kurve gestern zustande gebracht hat. Sie verdient allerhöchsten Respekt! Beneidenswert, die Leute, die gestern und generell in den StehblÖckEh vertreten sind. Sehr beneidenswert. Ich ziehe meinen Hut!


Nicht mal mehr schreiben kann ich  
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
das Gute an diesen EL-Spielen ist, dass die Schreiwilligen im ganzen Stadion verteilt werden und so auch Stimmung in Blöcken entsteht, in denen sonst nur höflich applaudiert wird.


Na also. Da ist die Lösung für guten Support. Weg mit den Stehplätzen.    


Jep, im Block 30 waren es eh gefühlte 90 min. Steher
#
BRB schrieb:
es war auch mit Abstand das am besten besuchte Spiel am gesamten Spieltag

44.000 Frankfurt
32.000 Valencia
30.300 Kiew
29.000 London (Tottenham)
22.400 Sevilla (Betis)
16.500 St. Gallen
15.000 Freiburg
15.000 Florenz
14.000 Lüttich
12.000 Zagreb
12.000 Limassol
12.000 Guimaraes
11.700 Tel Aviv
11.000 Rom (Lazio)
11.000 Eindhoven
11.000 Tiraspol
10.000 Maribor
8.800 Cluj
8.000 Salzburg
8.000 Brügge
7.000 Thun
6.000 Estoril

wobei da im Schnitt sogar die 2. Bundesliga besser abschneidet...


Zum Mit-der-Zunge-schnalzen!  
#
BRB schrieb:
es war auch mit Abstand das am besten besuchte Spiel am gesamten Spieltag

44.000 Frankfurt
32.000 Valencia
30.300 Kiew
29.000 London (Tottenham)
22.400 Sevilla (Betis)
11.000 Rom (Lazio)
11.000 Eindhoven



Alles Vereine, die normalerweise CL spielen..., deswegen in der EL die  (zum Teil etwas) niedrigeren Zuschauerzahlen.  


Teilen