Jermainator schrieb: Keller: Man kann doch nicht ernsthaft bei der Personalie Keller mit "der Beste muss immer spielen" argumentieren. Keller ist ein Sonderfall, weil er in Zukunft als so wichtig angesehen wird, dass für ihn diese Regel während der Findungsphase nicht gilt. Und wenn Funkel diesen Weg nun halt mal eingeschlagen hat, dann macht er mehr kaputt als dass es nutzt, wenn er das Ding jetzt nicht wenigstens während der Hoffmann-Pause noch durchzieht.
Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber von welcher Zukunft sprichst Du? Keller wird am 24.11. 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, auch wenn man dann noch eine Option für ein weiteres Jahr hat, aber ob die gezogen wird? Zudem würde ich nie jemanden als Sonderfall bezeichnen wollen, denn damit würde man seinen Rivalen um den Platz im Team, den Wind aus den Segeln nehmen und das kann ja wohl nicht Sinn der Übung sein. Vielleicht sehen wir das ja anders, aber für mich gibt es nunmal keine Stammplatzgarantie, sondern nur das Leistungsprinzip!
Wie Du aber aus meiner Aufstellung ablesen kannst, habe ich ihn ja auch, zumindest bis Hoffmann wiederkommt, auf dem Plan!
Jermainator schrieb: Da er nun damit angefangen hat, Keller die Spielpraxis in der 2. Liga zu geben, wäre es ganz schön riskant, das Experiment auf halber Strecke abzubrechen.
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich Dir vorwerfen, dass dies ein Argumantationsstil ist, wie er von Bush verwendet wird, bin ich aber nicht!
Was ist wohl sinnvoller, ein Experiment, welches nicht den gewünschten Erfolg bringt, einzustellen oder dieses, ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen? Ich denke, Experimente kann man ruhig machen, aber man hat auch die Verpflichtung diese zu korrigieren, wenn sie sich als fehlerhaft herausstellen!
Jermainator schrieb: Beim Thema Köhler sind wir nicht ganz einer Meinung. Köhler hat seinen Freifahrtschein und es kommt dabei nicht viel raus. Ich habe mehr Schatten als Licht gesehen. Seine spektakulären Situationen reißen ihn raus. Aber warum spielt der Junge eigentlich immer durch? Warum wechselt man im Sturm nicht früher mal aus?
Zwei Fragen....
1.) Wen sollte er als linken Aussenstürmer bringen?
2.) Was haben die Alternativen denn bisher besser gemacht als er?
Jermainator schrieb: Tja, die Diskussion um Frommer. Richtig, es sieht teilweise weniger dynamisch aus als bei Köhler oder wem auch immer. Da du aber, wie ich weiß, ein guter Beobachter auch der Konkurrenz bist, hast du doch sicher auch die damalige Spielweise des 18-Tore-Frommers aus Reutlingen gesehen. Fiel er damals durch eine andere Körpersprache und einen anderen Lauf- und Bewegungssstil auf? Nein, da sollte man sich vielleicht mal nicht täuschen. Ich erinnere daran, dass wir dank eines Bewegungs-Legasthenikers 1996 Europameister wurden. Aber ich belasse es dabei. Da ich nicht davon ausgehe, dass Frommer mal in den Genuss eines ähnliches Freifahrtscheins (zwei Monatskarten) kommt wie Köhler und van Lent, sollte ich mir derartige Spekulationen sparen......
Sorry, aber dies sehe ich nun komplett anders als Du und deshalb bin ich auch so entäuscht von ihm. Frommer war durchaus mal dynamisch und schmiss sich in die Zweikämpfe, übrigens nicht nur bei Reutlingen sondern z.B. auch bei seinem Tor gegen Leverkusen, oder wirkte er da für Dich etwa lethargisch und lahm? Ich denke Frommer hat einen psychichen Knacks, den er hier auch nicht wieder los wird. Bei Reutlingen wurde er gehätschelt und getätschelt und konnte sich, mangels Alternativen, relativ frei und ohne Druck bewegen, was hier jedoch komplett anders ist und ich finde es schon sehr auffällig, dass zwei Trainer, wobei ich ja von Sylt-Man nichts halte, Frommer kaum eine Chance geben / gegeben haben, obwohl er in der Vorbereitung, bzw. in Testspielen immer der beste Torschütze war. Irgendeinen Grund wird es wohl dafür geben und bevor er sich noch mehr kaputt macht und wir ihn quasi nur als unnötige finanzielle Ballast an Bord haben, sollte man sich friedlich und vernünftig trennen.
Jermainator schrieb: Und weißt du was? Bei dem ganzen Jubel über Ochs und Reinhard ist fast in Vergessenheit geraten, dass ich es genieße, unseren Torwart spielen zu sehen. Ich bin saufroh, dass Pröll es geschafft hat und ich hoffe, der Junge wird langfristig gebunden. Der ist von seiner Leistung und seiner Ausstrahlung ein ganz wichtiger Mann für die Zukunft. Und jung ist er auch noch.
Lieber Zolo, wir haben doch fast die gleiche Meinung.
Keller: Selbstverständlich soll man das Experiment mit ihm nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. Jetzt, wo es aber begonnen wurde zumindest noch drei Spiele oder gar bis zur Winterpause. Wir unterscheiden uns lediglich in der Frage, wie lange man so etwas probiert. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man manchen Spielern eine Sonderrolle zugestehen sollte. Ob das bei Keller gerechtfertigt ist aufgrund der vermeintlich fehlenden Zukunftsperspektive, das mag diskutabel sein. Aber mal folgendes Szenarium:
Aufstieg wird verpaßt. Chris geht aufgrund Ausstiegsklausel. Schur findet seine Form nicht. Wiedeners Vertrag läuft aus. Hoffmann ist vertragslos, da beidseitige Option nur im Aufstiegsfall greift. Bei Ochs und Reinhard sind irgendwann zwischenzeitliche Leistungseinbrüche zu erwarten (völlig normal). Du stehst also völlig ohne Führung und etablierte Leute da und mußt transfertechnisch tätig werden. Dann lieber noch nen Keller in entsprechender Form haben und einen zukunftsträchtigen Transfer durchziehen. Die Alternative, einen erfahrenen, aber nicht zu alten etablierten guten Abwehrspieler für die zweite Liga zu verpflichten, dürfte ein schwieriges Anliegen werden.
Frommer: Er war also in seinen Reutlinger Zeiten sozusagen ein stürmender Schur? Schmiß sich in Zweikämpfe und kämpfte und ackerte wie ein Wahnsinniger? Nunja, wenn du ihn so in Erinnerung hast, dann wird das schon stimmen Dann stellt sich Frage, ob dieses Potential von einem guten Trainer nicht wieder geweckt werden kann. Reimann war psychologischer Analphabet, der hat Frommer eher kaputtgemacht als aufgebaut. Aber was ist mit Funkel? Warum ist er dazu nicht in der Lage? Oder liegts an Frommer? Oder an beiden? Das weiß der Fußballgott. Vielleicht konzentriert das Trainerteam auch all sein psychologisches Geschick auf die einzig wahre Zukunft im Frankfurter Sturm: Der junge dynamische Arie van Lent. Und wieder sind wir beim Ausgangspunkt der Diskussion: Hätte Frommer die gleiche Chance erhalten wie Arie, dann hätten wir vielleicht tatsächlich einen für die Zukunft im Sturmzentrum.
PS: Wenn der Nico tatsächlich noch ne faire Chance erhält und versagt, dann grabe ich mich virtuell ein. Es ist so leicht, sowas zu behaupten, wenn man weiß, dass er eh keine echte Chance kriegt und einem niemand das Gegenteil beweisen kann
Spaß beiseite: Oh Gott, ich habe ganz vergessen, dass der Messias für den Zukunfts-Sturm ja längst verpflichtet ist. Hoffentlich nur für die erste Liga. Wobei dieses gottgleiche Unterhaching-Wesen ja auch auf der Meier-Position spielen kann. Tut mir ja leid, bei all meinem Optimismus, die Verpflichtungen von van Lent und Copado finden bei mir keine Zustimmung.
Auf die zukünftigen Transfers bin ich jedenfalls irre gespannt.
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich diese Deine Argumentation, bezüglich der Abwehr, auskontern soll??? Du machst mich echt fertig!
Ich gebe Dir jetzt einfach mal, wenn all diese Dinge eintreten sollten, Recht! *sprachlos!*
Zu Frommer habe ich eigentlich fast alles gesagt, aber Deine Argumentation nochmals aufgreifend, so ist es derzeit völligst egal, wer im Endeffekt an seiner Verfassung Schuld hat, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich dies bei uns nicht mehr ändern wird und es somit besser für beide Parteien wäre, sich, frei nach dem Motto "Frommer ade, scheiden tut weh" zu trennen!
Zu Copado sag ich jetzt mal lieber nix, denn dieser löst bei mir solch "schöne" Gefühle aus, dass ich mir beinahe den Aufstieg erst für die nächste Saison wünschen würde!
In diesem Sinne....
Immer noch sprachlos, ob Deiner Abwehrargumentation!
Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber von welcher Zukunft sprichst Du? Keller wird am 24.11. 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, auch wenn man dann noch eine Option für ein weiteres Jahr hat, aber ob die gezogen wird?
Zudem würde ich nie jemanden als Sonderfall bezeichnen wollen, denn damit würde man seinen Rivalen um den Platz im Team, den Wind aus den Segeln nehmen und das kann ja wohl nicht Sinn der Übung sein. Vielleicht sehen wir das ja anders, aber für mich gibt es nunmal keine Stammplatzgarantie, sondern nur das Leistungsprinzip!
Wie Du aber aus meiner Aufstellung ablesen kannst, habe ich ihn ja auch, zumindest bis Hoffmann wiederkommt, auf dem Plan!
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich Dir vorwerfen, dass dies ein Argumantationsstil ist, wie er von Bush verwendet wird, bin ich aber nicht!
Was ist wohl sinnvoller, ein Experiment, welches nicht den gewünschten Erfolg bringt, einzustellen oder dieses, ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen?
Ich denke, Experimente kann man ruhig machen, aber man hat auch die Verpflichtung diese zu korrigieren, wenn sie sich als fehlerhaft herausstellen!
Zwei Fragen....
1.) Wen sollte er als linken Aussenstürmer bringen?
2.) Was haben die Alternativen denn bisher besser gemacht als er?
Sorry, aber dies sehe ich nun komplett anders als Du und deshalb bin ich auch so entäuscht von ihm. Frommer war durchaus mal dynamisch und schmiss sich in die Zweikämpfe, übrigens nicht nur bei Reutlingen sondern z.B. auch bei seinem Tor gegen Leverkusen, oder wirkte er da für Dich etwa lethargisch und lahm?
Ich denke Frommer hat einen psychichen Knacks, den er hier auch nicht wieder los wird. Bei Reutlingen wurde er gehätschelt und getätschelt und konnte sich, mangels Alternativen, relativ frei und ohne Druck bewegen, was hier jedoch komplett anders ist und ich finde es schon sehr auffällig, dass zwei Trainer, wobei ich ja von Sylt-Man nichts halte, Frommer kaum eine Chance geben / gegeben haben, obwohl er in der Vorbereitung, bzw. in Testspielen immer der beste Torschütze war. Irgendeinen Grund wird es wohl dafür geben und bevor er sich noch mehr kaputt macht und wir ihn quasi nur als unnötige finanzielle Ballast an Bord haben, sollte man sich friedlich und vernünftig trennen.
AMEN!
In diesem Sinne....
Zurük zu Dir!
diaboli.
Wann getsn hier ma weiter ?
xmaz
Keller: Selbstverständlich soll man das Experiment mit ihm nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. Jetzt, wo es aber begonnen wurde zumindest noch drei Spiele oder gar bis zur Winterpause. Wir unterscheiden uns lediglich in der Frage, wie lange man so etwas probiert. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man manchen Spielern eine Sonderrolle zugestehen sollte. Ob das bei Keller gerechtfertigt ist aufgrund der vermeintlich fehlenden Zukunftsperspektive, das mag diskutabel sein. Aber mal folgendes Szenarium:
Aufstieg wird verpaßt. Chris geht aufgrund Ausstiegsklausel. Schur findet seine Form nicht. Wiedeners Vertrag läuft aus. Hoffmann ist vertragslos, da beidseitige Option nur im Aufstiegsfall greift. Bei Ochs und Reinhard sind irgendwann zwischenzeitliche Leistungseinbrüche zu erwarten (völlig normal). Du stehst also völlig ohne Führung und etablierte Leute da und mußt transfertechnisch tätig werden. Dann lieber noch nen Keller in entsprechender Form haben und einen zukunftsträchtigen Transfer durchziehen. Die Alternative, einen erfahrenen, aber nicht zu alten etablierten guten Abwehrspieler für die zweite Liga zu verpflichten, dürfte ein schwieriges Anliegen werden.
Frommer: Er war also in seinen Reutlinger Zeiten sozusagen ein stürmender Schur? Schmiß sich in Zweikämpfe und kämpfte und ackerte wie ein Wahnsinniger? Nunja, wenn du ihn so in Erinnerung hast, dann wird das schon stimmen Dann stellt sich Frage, ob dieses Potential von einem guten Trainer nicht wieder geweckt werden kann. Reimann war psychologischer Analphabet, der hat Frommer eher kaputtgemacht als aufgebaut. Aber was ist mit Funkel? Warum ist er dazu nicht in der Lage? Oder liegts an Frommer? Oder an beiden? Das weiß der Fußballgott. Vielleicht konzentriert das Trainerteam auch all sein psychologisches Geschick auf die einzig wahre Zukunft im Frankfurter Sturm: Der junge dynamische Arie van Lent. Und wieder sind wir beim Ausgangspunkt der Diskussion: Hätte Frommer die gleiche Chance erhalten wie Arie, dann hätten wir vielleicht tatsächlich einen für die Zukunft im Sturmzentrum.
PS: Wenn der Nico tatsächlich noch ne faire Chance erhält und versagt, dann grabe ich mich virtuell ein. Es ist so leicht, sowas zu behaupten, wenn man weiß, dass er eh keine echte Chance kriegt und einem niemand das Gegenteil beweisen kann
Spaß beiseite: Oh Gott, ich habe ganz vergessen, dass der Messias für den Zukunfts-Sturm ja längst verpflichtet ist. Hoffentlich nur für die erste Liga. Wobei dieses gottgleiche Unterhaching-Wesen ja auch auf der Meier-Position spielen kann. Tut mir ja leid, bei all meinem Optimismus, die Verpflichtungen von van Lent und Copado finden bei mir keine Zustimmung.
Auf die zukünftigen Transfers bin ich jedenfalls irre gespannt.
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich diese Deine Argumentation, bezüglich der Abwehr, auskontern soll??? Du machst mich echt fertig!
Ich gebe Dir jetzt einfach mal, wenn all diese Dinge eintreten sollten, Recht! *sprachlos!*
Zu Frommer habe ich eigentlich fast alles gesagt, aber Deine Argumentation nochmals aufgreifend, so ist es derzeit völligst egal, wer im Endeffekt an seiner Verfassung Schuld hat, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich dies bei uns nicht mehr ändern wird und es somit besser für beide Parteien wäre, sich, frei nach dem Motto "Frommer ade, scheiden tut weh" zu trennen!
Zu Copado sag ich jetzt mal lieber nix, denn dieser löst bei mir solch "schöne" Gefühle aus, dass ich mir beinahe den Aufstieg erst für die nächste Saison wünschen würde!
In diesem Sinne....
Immer noch sprachlos, ob Deiner Abwehrargumentation!
Na ja....?!?!
Mal schauen, aber spätestens morgen Abend gibt's ja wieder neue Argumentationshilfen!