>

Bei "GIGA" geht das Licht aus

#
http://www.heise.de/newsticker/Premiere-knipst-Giga-aus--/meldung/132507

War wohl abzusehen. Schade, wie ein ursprünglich (als es noch bei NBC Nachmittags lief, mit Miriam Pielhau etc.) höchst innovatives und gutes Programm, dass ich ganz gerne gesehen habe an die Wand gefahren wurde.
#
untouchable schrieb:

War wohl abzusehen. Schade, wie ein ursprünglich (als es noch bei NBC Nachmittags lief, mit Miriam Pielhau etc.) höchst innovatives und gutes Programm, dass ich ganz gerne gesehen habe an die Wand gefahren wurde.
Und der Etienne ist Eintracht Fan...
#
war leider schon lange nicht mehr das was es mal war.
#
trozdem sehr schade ich hab den Sender in letzter Zeit eigentlich sehr gerne gesehen
#
War der Thomas Schanze net auch Eintracht-Fan? Oder täusch ich mich
#
Ziemlich schade das GIGA eingestellt, habe es immer gerne gesehen und war zu dem auch fast immer lustig.
#
zamusi schrieb:
war leider schon lange nicht mehr das was es mal war.

jep.
mich haben vor allem die Moderatoren abgeschreckt. Talent = 0
Und das Programm von heute ist für mich so interessant wie DSDS. Ist einfach nicht meine Welt.

Die Anfangszeit war wirklich noch die Beste.
#
Ich wusste bis eben nicht, was Giga ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich wusste bis eben nicht, was Giga ist.  

Ehrlich nicht??

Das war eigentlich der Sender, der regelmäßig gute Bericht über das Gaming ausstrahlte. Die letzen Sendungen die ich gesehen haben, waren allerdings nicht so pralle,

Trotzdem sehr sehr schade. Ein Verlust für den Sektor PC-Konsole-Interaktives Fernsehen.
#
untouchable schrieb:

In der Tat.... leider wurde es wirklich grobst an die Wand gefahren, schade drum. Und vorallem "tragisch" um Eddy und die anderen Mitarbeiter/Netzreporter die atm. mit leeren Taschen auf der Straße stehen und Arbeitslos sind. In der aktuellen Wirtschafts- und Finanzlage ist es bestimmt nicht leicht irgendwo in der Medienbranche neu einzusteigen und angestellt zu werden.
#
Sehr schade. Giga Games mit Etienne und Hannes habe ich geliebt. In der Zeit habe ich auch echt viel gezockt...
Schade drum!
#
Brady schrieb:
untouchable schrieb:

Und der Etienne ist Eintracht Fan...

Und darüber hinaus noch schwer in dem Laden hier aktiv!
#
Knueller schrieb:
Und darüber hinaus noch schwer in dem Laden hier aktiv!

Im Forum?
#
Es gibt noch mehr, als nur das "Gebabbel".  
#
3zu7 schrieb:
Es gibt noch mehr, als nur das "Gebabbel".    

Sollte es sich dabei um den hier handeln: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/etienneone/

Dann kann ich ihn nicht ernst nehmen...wer kann schon jemanden ernst nehmen, der Freds im Wunschkonzert aufmacht....
#
montares schrieb:
Sehr schade. Giga Games mit Etienne und Hannes habe ich geliebt. In der Zeit habe ich auch echt viel gezockt...
Schade drum!

ja habe das vor 4 5 jahren auch immer geschaut das war echt super.
#
bitibytie schrieb:
War der Thomas Schanze net auch Eintracht-Fan? Oder täusch ich mich

Thomas Shanze  
War der nicht Fortuna Düsseldorf Fan?

Aber zum eigentlichen Thema.
Finde es schon sehr Schade, dass es nun vorbei ist. Habe es regelmäßig gesehen auch noch in den letzten Stunden des Senders. In früheren Tagen förmlich süchtig gewesen, vorallem zu Zeiten des Teufelskreises!
Über die Änderungen usw., die völlig natürlich sind, kann man sich streiten, die alten Tage fand ich auch besser. Aber man neigt ja gerne dazu alles von früher besser zu finden.

Giga Green, also das Nachmittagsprogramm und das Ursprungsprogramm, wurde ja schon vor längerer Zeit beendet. Aus der Sendung Giga Games wurde dann mehr oder weniger der ganze Sender.
#
Ich bin geschockt und entsetzt  

GIGA war ein "geiler TV Sender, aber wie viele gesagt haben wenn man die letzten 3 Jahre anschaut hätte man es sich denken können, dass es bald passieren wird.

Seit 2005 ging es immer Ber ab. Keine Nachmittags Show mehr usw. Dann irgendwann kein eSports mehr und das war der Tod von Giga.

Es war trotzdem noch gut, aber es hat nicht gerreicht.

Trotzdem war es sehr amüsant mit GIGA

R.I.P GIGA  
#
In den Anfangszeiten war GIGA ein absoluter Klassesender und hat dazu beigetragen, dass sich interaktives Fernsehen verbreitet.

Der Niedergang hat sich in den letzten Jahren allerdings abgezeichnet und kommt dementsprechend nicht unerwartet. Wie so oft ist der Anfangserfolg einigen zu Kopf gestiegen und es wurde geschafft ein richtig gutes Programm kontinuierlich in die Sch... zu fahren.
#
Giga war für mich schon 2005 gestorben, als man von Düsseldorf nach Berlin Umzog, und nur noch 3 Stunden sendete.

Habe immer die Begrüßungsrunden geliebt, war immer ganz lustig.    Und die Games-Duelle gegen die Gäste.  Und die Netzreporterinnen waren ganz süß.  Charlotte Engelhardt war mal bei Giga und Miriam Pielhau.

Schade, das die längste Sendung im deutschen TV, die größte Internetparty und das Fernsehen für die Generation @ nun Geschichte ist.  

1999/2000 als das Internet in aller Munde war, war Giga am Nerv der Zeit. Vielleicht sogar seiner Zeit vorraus. Giga war damals das, was heute das Web 2.0 ist, Mitmachinternet und lebte durch die von der Community mitgestalteten Inhalte.

Teilen