>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (7. Spieltag 28.09.13, 18:30 Uhr)

#
Kuckuck schrieb:
Ich bin mit dem 2:2 zufrieden. Leute: Wir sind seit 3 Ligaspielen ungeschlagen. Wir haben gegen die direkte "Konkurrenz" (dazu zähle Ich mal Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach, Hannover, sowie HSV und Mainz) keine Punkte verloren. Jetzt haben wir 8 Punkte und spielen in den nächsten zwei Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Ich zum Abstiegskandidaten zähle. Wenn wir da insgesamt 4 Punkte holen sollte es als eine Zwischenbilanz gar nicht so schlecht aussehen.

Das jetzt kritisiert wird das der Trainer nicht rotiert verstehe Ich auch nicht. Meier und Rosenthal die Potentiell Stammkräfte bzw. Ersatzspieler sind müssen ja derzeit ersetzt werden. Djakpa war heute nicht von Anfang an dabei genauso wie Inui. Wir sind nicht eben Bayern die 9 Spieler 1:1 ersetzen können. 2, 3 Spieler pro Spiel zu rotieren ist das absolute Maximum. Zudem ja uns Denker und Lenker Schwegler noch schmerzlich vermisst wird. Also cool bleiben, über ein Punkt freuen und der Mannschaft vertrauen wäre hier das Sinnnvollste statt zu meckern "hätte, wenn, aber...".  Gibt schlimmeres als ein Unentschieden gegen den HSV die mit einem neuen Trainer wieder motivierter auftraten als im Vergleich zu den Spielen davor.


Meine Rede... Sehe das genauso wie du !!!  
#
Maintown-Licher schrieb:
Deus schrieb:
Maintown-Licher schrieb:
Deus schrieb:
Maintown-Licher schrieb:

Scheinbar muss unser Team durch die Dreifachbelastung doch ihren Tribut zollen!

So ein Bullshit, jeder der halbwegs regelmäßig Sport macht sieht, dass das nicht an der Kondition liegt, sondern der Einstellung. Weder gegen den VFB noch gegen den HSV hat man 100% gegeben, das hat man insbesondere nach den beiden Führungstoren doch sehr gut gesehen.

Und das ist das schlimme.


Und warum werden keine 100% gegeben?!

Weil die Mannschaft mit dem Gedanken schon wieder beim nächsten Spiel in Nikosia ist und halbherzig zu Werke geht und nur das nötigste tut um Kraft zu sparen für die kommenden Aufgaben!

Wenn man dadurch aber so viele Punkte liegen lässt - gegen Stuttgart zwei und heute auch wieder - dann könnte ich auf die Dreifachbelastung auch gut und gerne verzichten!

Ja von mir aus, Dreifachbelastung im Sinne von "wir schonen uns" ist durchaus ein Argument und könnte dem sehr nahe kommen.

Wenn nach wenigen Wochen "Dreifachbelastung" selbige aber schon zum Problem wird frag ich mich wir das bitte im restlichen Verlauf der Hinrunde werden soll. Teams wie der HSV, VFB oder Schalke werden wohl eher nicht durchgehend da unten rumgummeln, das wir gegen 2 dieser Teams die Punkte dermaßen leichtfertig verschenken ist ... riesen Dreck.

Ich kann mich am Ende der Woche net freuen wenn wir in der EL irgendeine Gummelmannschaft schlagen und am Wochenende dann im Tiefschlaf daherkommen. Die Bundesliga ist viel wichtiger als die EL.


So sieht's aus!

Ich verfluche schon diese Europa League.

Wir könnten mittlerweile unter den ersten Sechs der Bundesliga wieder stehen, wenn diese Belastung und die dadurch einhergenden Verwaltung vom Team nicht wäre...


Selten so einen Blödsinn gelesen. Wozu willst du denn unter die ersten 6 wenn du die EL verfluchst.
#
Kuckuck schrieb:
Jetzt haben wir 8 Punkte und spielen in den nächsten zwei Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Ich zum Abstiegskandidaten zähle. Wenn wir da insgesamt 4 Punkte holen sollte es als eine Zwischenbilanz gar nicht so schlecht aussehen.

Und wenn nicht - was dann?

Wenn wir die nächsten 20 Spiele gewinnen sieht es auch super aus. Hol erstma was gegen Freiburg und Nürnberg, diese "Abstiegskandidaten" haben gegen Bayern und Dortmund übrigens auch einmal gepunktet und werden sich deutlich mehr reinhängen als das unsere Spieler z.Z. anscheinend wollen.

Der Bundesligastart war scheiße, da gibts nix drumherum zu reden. Einzig der EL-Auftaktsieg und die Pokalsiege machen es noch zu einem "in Ordnung". Wir haben zuhause genau einen Punkt geholt und , abgesehen vom Spiel gegen das wohl schwächste Bundesligateam seit Jahren, auch nur ein Spiel gewonnen. Gegen Bremer die davor schon übelst zerlegt wurden.

Ansonsten zeigen wir Überheblichkeit wie man es zuletzt in der 2.Liga gesehen hat - und da war es wenigstens noch halbwegs verständlich. Das war heute mehr als angezogene Handbremse und das regt die Leute auf. Es ist net so als hätten wir zielstrebig nach vorne gespielt und dann unglücklich den Ausgleich kassiert. Wir schon letzte Woche hat man gegen einen völlig ausgeknockten Gegner überhaupt nichts zuzulegen gehabt.
#
Ich habe hier im Thread lesen wollen, weil ich mächtig angefressen von den verschenkten Punkten war.
Aber wenn ich das rumgeflenne hier lese und dass manche schon die EL verfluchen, dann kommt mir allmählich wieder in den Sinn, dass die Jungs den HSV über weite Strecken dominiert haben und konstantiere, dass das eine ungemein starke Leistung ist.
Die zwei verschenkten Punkte sind ein Ärgerniss aber keine Katastrophe.
#
Man muss sicher nicht ins Extrem gehen und nun alles in der Bundesliga schlechtreden (8Pkt sind bei dem Startprogramm immer noch besser wie nichts und akzeptabel), und davon, den UEFA-Cup zu verteufel, bin ich auch weit entfernt. Trotzdem war das heute seeeehr ärgerlich. Das war ein Spiel, was man gewinnen musste; vom Gegner her und vom Spielverlauf her erst Recht. Der letzte Wille, das dritte Tor nachzulegen gegen einen wirklich limitierten Gegner, hat gefehlt. Dass die noch ein blödes Ei ins Nest gelegt bekomm war deshalb auch irgendwie völligst absehbar.  
Es war die Chance, den Anschlußnach oben so richtig herzustellen und sich in eine gute Situation zu bringen. Die ist vertan.
Und in der Tat hat man sich dadurch für die nächste Aufgabe in Freiburg unnötig unter Druck gesetzt. Die Punkte, die heute verschenkt wurden, muss man sich da nun unbedingt wiederholen. Und das wird alles andere als einfach. Freiburg mag nicht gut dastehen, aber dieser bekloppte Streich wird die für den Sonntag sowas von heiß machen.. Da muss unser Team höllisch aufpassen und eine Topleistung bringen; das wird in der Tat auch wichtiger als der Kick in Nikosia.
#
Deus schrieb:
Kuckuck schrieb:
Jetzt haben wir 8 Punkte und spielen in den nächsten zwei Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Ich zum Abstiegskandidaten zähle. Wenn wir da insgesamt 4 Punkte holen sollte es als eine Zwischenbilanz gar nicht so schlecht aussehen.

Und wenn nicht - was dann?

Wenn wir die nächsten 20 Spiele gewinnen sieht es auch super aus. Hol erstma was gegen Freiburg und Nürnberg, diese "Abstiegskandidaten" haben gegen Bayern und Dortmund übrigens auch einmal gepunktet und werden sich deutlich mehr reinhängen als das unsere Spieler z.Z. anscheinend wollen.

Der Bundesligastart war scheiße, da gibts nix drumherum zu reden. Einzig der EL-Auftaktsieg und die Pokalsiege machen es noch zu einem "in Ordnung". Wir haben zuhause genau einen Punkt geholt und , abgesehen vom Spiel gegen das wohl schwächste Bundesligateam seit Jahren, auch nur ein Spiel gewonnen. Gegen Bremer die davor schon übelst zerlegt wurden.

Ansonsten zeigen wir Überheblichkeit wie man es zuletzt in der 2.Liga gesehen hat - und da war es wenigstens noch halbwegs verständlich. Das war heute mehr als angezogene Handbremse und das regt die Leute auf. Es ist net so als hätten wir zielstrebig nach vorne gespielt und dann unglücklich den Ausgleich kassiert. Wir schon letzte Woche hat man gegen einen völlig ausgeknockten Gegner überhaupt nichts zuzulegen gehabt.


Man kann auch alles schwarz sehen.
Solche Spiele wie heute gibt es nunmal. Wir haben jetzt mit Bremen, Bordeaux und Stuttgart 3 richtig gute Spiele (mit Braunschweig 4 Spiele) gesehen die wir sehr souverän gewonnen haben.
Da kommt halt auch mal ein Spiel das wir gefühlt schon gewonnen haben weil der Gegner eigentlich nix ist undtrotzdem geben wir Punkte ab. Na und?!
Es wird auch von uns mal ein dreckiger Sieg kommen.
Wir sind nicht die Bayern oder der BVB die ne ganze Saison Fussballfeste fabrizieren können.
Mir hat heute so ein bisschen die mentale Frische und der Wille in der zweiten Halbzeit gefehlt. Schade das Aigner das 1:0 in Halbzeit 1 nur an die latte prallt.
Oder Aigner Schuss in Halbzeit 2 der nur am Pfosten vorbei geht.
Das fehlte uns heute auch das nötige Glück.
Jetzt in Freiburg 1;0 gewinnen und dann zuhause Nürnberg bezwingen!
Dann wieder mit Meier.  
#
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.
#
Letzte Woche gegen den schwachen VfB und heute gegen den desaströsen HSV hätte man mit etwas mehr Kosequenz sehr viel Ruhe in den Spielbetrieb bringen können.
Gewinnt man beise Spiele (was in anbetracht der Leistung der Gegner nicht soooo schwer gewesen wäre), kann man sich eigentlich ganz gemütlich den nächsten 2-3 EL-Spielen widmen, dam an in der BL mehr als im Soll ist.
Aber so haben wir mager 2 Punkte geholt und müssen uns jetzt wieder extrem strecken, um in Freiburg und Nürnberg Punkte zu holen.
Schade eigentlich, aber irgendwie hätte es auch gar nicht zur Eintracht gepasst......
#
EintrachtOssi schrieb:
Deus schrieb:
Kuckuck schrieb:
Jetzt haben wir 8 Punkte und spielen in den nächsten zwei Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Ich zum Abstiegskandidaten zähle. Wenn wir da insgesamt 4 Punkte holen sollte es als eine Zwischenbilanz gar nicht so schlecht aussehen.

Und wenn nicht - was dann?

Wenn wir die nächsten 20 Spiele gewinnen sieht es auch super aus. Hol erstma was gegen Freiburg und Nürnberg, diese "Abstiegskandidaten" haben gegen Bayern und Dortmund übrigens auch einmal gepunktet und werden sich deutlich mehr reinhängen als das unsere Spieler z.Z. anscheinend wollen.

Der Bundesligastart war scheiße, da gibts nix drumherum zu reden. Einzig der EL-Auftaktsieg und die Pokalsiege machen es noch zu einem "in Ordnung". Wir haben zuhause genau einen Punkt geholt und , abgesehen vom Spiel gegen das wohl schwächste Bundesligateam seit Jahren, auch nur ein Spiel gewonnen. Gegen Bremer die davor schon übelst zerlegt wurden.

Ansonsten zeigen wir Überheblichkeit wie man es zuletzt in der 2.Liga gesehen hat - und da war es wenigstens noch halbwegs verständlich. Das war heute mehr als angezogene Handbremse und das regt die Leute auf. Es ist net so als hätten wir zielstrebig nach vorne gespielt und dann unglücklich den Ausgleich kassiert. Wir schon letzte Woche hat man gegen einen völlig ausgeknockten Gegner überhaupt nichts zuzulegen gehabt.


Man kann auch alles schwarz sehen.
Solche Spiele wie heute gibt es nunmal. Wir haben jetzt mit Bremen, Bordeaux und Stuttgart 3 richtig gute Spiele (mit Braunschweig 4 Spiele) gesehen die wir sehr souverän gewonnen haben.
Da kommt halt auch mal ein Spiel das wir gefühlt schon gewonnen haben weil der Gegner eigentlich nix ist undtrotzdem geben wir Punkte ab. Na und?!
Es wird auch von uns mal ein dreckiger Sieg kommen.
Wir sind nicht die Bayern oder der BVB die ne ganze Saison Fussballfeste fabrizieren können.
Mir hat heute so ein bisschen die mentale Frische und der Wille in der zweiten Halbzeit gefehlt. Schade das Aigner das 1:0 in Halbzeit 1 nur an die latte prallt.
Oder Aigner Schuss in Halbzeit 2 der nur am Pfosten vorbei geht.
Das fehlte uns heute auch das nötige Glück.
Jetzt in Freiburg 1;0 gewinnen und dann zuhause Nürnberg bezwingen!
Dann wieder mit Meier.    

Wir haben gegen Stuttgart nicht gewonnen .... und Bordeaux ist mit ner B-Elf aufgelaufen, was viele ja ausgeblendet haben.

Wir haben bisher "souverän" gegen zweitklassige Braunschweiger gewonnen und gegen damals völlig verunsicherte Bremer. Ebenso verunsichert wie der HSV heute. Der war eigentlich ein gefundenes Fressen, bei denen ging stellenweise gar nichts, nichtmal 5 Meter Pässe ... aber anscheinend hat das unsere Spieler nicht berührt.

Die Durchschnittsplatzierung unserer bisherigen Gegner ist zZ übrigens Rang 9 und nicht etwa Rang 2, wie hier manchmal rüberkommt.

Ne aber sorry, das war heut eines der schlimmsten Spiele seit Jahren. Weil die Einstellung die vom Platz rübergekommen ist einfach dermaßen enttäuschend war. An sich wäre nen 2:0 ja akzeptabel, aber nicht gegen so einen Gegner wie heute! Wer diese Spiele nicht gewinnt setzt sich gegen andere Teams wie Freiburg oder Nürnberg völlig unter Druck. Denn da muss man dann gewinnen um nicht irgendwo zu landen wo es bitter wird.
#
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Endlich mal ein Lichtblick. Das Gejammere hier ist ja schon extrem...
#
Also ich habe mir die Szene vor dem 2:1 nochmals )Eintracht TV) angesehen.

Der Arslan (oder wie der heisst) haette da die gelb/rote sehen muessen.

Nun aber zum eigentlich Thema

Meine Prognosse diese Saison kann die Eintracht zwischen 10 und 4 alles erreichen. Ausser den top 3 kann jeder / jeden schlagen und ich hoffe wir haben etwas Glueck.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Hier spricht die geballte Altersweisheit  
#
Gefühlte Niederlage
#
Das Bittere ist, dass das gegen diesen Drecks-Kühne-Klub passiert ist, der u. U. noch richtig in die Saiten greifen wird.....
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.
#
Beeindruckend war vor dem Spiel, dass die Spieler des HSV geschlossen zu ihren Fans sind, um sich gegenseitig anzufeuern. Habe ich in der Form bisher nicht gesehen oder nicht wahrgenommen.

Und da sind wir schon beim Thema HSV-Fans:
Wie immer in ordentlicher Anzahl vertreten, kamen Sie an ihre letzten Auftritte hier bei Weitem nicht ran. Die ca. 1000 Bochumer am Mittwoch habe ich deutlich lauter in Erinnerung.
Aber auch uns merkte man eine gewisse "Europacup-Verwöhntheit" an; die Stimmung war nur zwischen dem 2:1 und 2:2 richtig gut!

Spielerisch waren wir klar überlegen, hatten auch die häufigeren und besseren Torchancen. Am Ende ein für den HSV glückliches Remis, das keinem wirklich weiter hilft.

Positiv für uns:

Wir spielen weiterhin super Fußball und heute hat eben das Quentchen Glück gefehlt.

Positiv für den HSV:

Die Mannschaft scheint zu wollen, aber sie können immer noch nicht richtig miteinander.

Zu Schiri Kinhöfer:

Auch heute hätte eine gute Leistung anders ausgesehen. Aber immerhin schien er neutral zu pfeiffen. Neutral schlecht!
#
Die meisten stolpern hier doch nur über ihre eigene Erwartungshaltung.

Wenn man vor dem Spiel sieht was manche hier schreiben, Pflichtsieg...alles andere wie ein Sieg wäre eine Enttäuschung...die hauen wir locker weg...
Vielleicht einfach mal realistisch bleiben.

Enttäuschung ist ok, das rumgeflenne ist aber echt peinlich
#
Ach ja. Vergessen.

Ich bin am 2:2 schuld. Ich hatte 2:1 getippt und meine Eintrachttipps treffen nie aber auch wirklich nie.

Gut, ein 3:1 wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.


das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.


Teilen