>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (7. Spieltag 28.09.13, 18:30 Uhr)

#
JoeSkeleton schrieb:
prothurk schrieb:
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    


Jep, grad zurück ausm Stadion kann ich die schlechten Noten nicht nachvollziehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auch wenn wir heute Pech hatten, so waren wir diejenigen mit Spielkultur und -struktur. Noch net lange her, das wir gegen Aue oder Ingolstadt spielen mussten, heute beherrschen wir die HSV Millionentruppe. Hört auf zu Meckern und freut euch, das wir endlich wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen!
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    




schön ja,erfolgreich,mh,leider nein.Schade das sich das Team mal wieder nicht für die eigene Leistung belohnt,das ist zum Kotzen.Da werden zu viele Fehler gemacht die sich in der Gesamtheit summieren und zu Niederlagen (da zähl ich das heuite mal dazu) führen.Das darf nicht passieren.Klar,wir waren überlegen,hatten die besseren Chancen (egtl hatte der HSV gar keine),aber das alles nutzt nix wenn nichts zählbares dabei rauskommt.Man muss sich dann auch zwangsläufig Gedanken um die Moral in der Truppe machen.Und Veh versteh ich momentan auch nicht,lässt Inui mal wieder drausen,bringt stattdessen "die graue Maus" Flum (auch wenn er ein Tor macht,ansonsten war das mal wieder garnix heute),Schröck nicht dabei,Cello raus,Djakpa darf auch nicht (und Otsche war nicht gut heute,war aber auch nicht zu erwarten),und zu allem Überfluss auch noch diese unsägliche Raute.Ich bin richtig angefressen,immernoch.


Gedanken um die Moral der Truppe machen?
Was redest du fürn Mist?
#
Bobbelche schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
prothurk schrieb:
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    


Jep, grad zurück ausm Stadion kann ich die schlechten Noten nicht nachvollziehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auch wenn wir heute Pech hatten, so waren wir diejenigen mit Spielkultur und -struktur. Noch net lange her, das wir gegen Aue oder Ingolstadt spielen mussten, heute beherrschen wir die HSV Millionentruppe. Hört auf zu Meckern und freut euch, das wir endlich wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen!
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    




schön ja,erfolgreich,mh,leider nein.Schade das sich das Team mal wieder nicht für die eigene Leistung belohnt,das ist zum Kotzen.Da werden zu viele Fehler gemacht die sich in der Gesamtheit summieren und zu Niederlagen (da zähl ich das heuite mal dazu) führen.Das darf nicht passieren.Klar,wir waren überlegen,hatten die besseren Chancen (egtl hatte der HSV gar keine),aber das alles nutzt nix wenn nichts zählbares dabei rauskommt.Man muss sich dann auch zwangsläufig Gedanken um die Moral in der Truppe machen.Und Veh versteh ich momentan auch nicht,lässt Inui mal wieder drausen,bringt stattdessen "die graue Maus" Flum (auch wenn er ein Tor macht,ansonsten war das mal wieder garnix heute),Schröck nicht dabei,Cello raus,Djakpa darf auch nicht (und Otsche war nicht gut heute,war aber auch nicht zu erwarten),und zu allem Überfluss auch noch diese unsägliche Raute.Ich bin richtig angefressen,immernoch.


Gedanken um die Moral der Truppe machen?
Was redest du fürn Mist?


weil man sich für gute Leistungen nicht belohnt.Nicht zum ersten Mal.Das hat mit Mist nix zu tun  
#
klar ist das ein bitterer, unverdienter ausgleich und ich bin auch angefressen, aber wir haben gut gespielt und das stimmt mich positiv für die nächsten spiele
#
Gut gespielt und überlegen gewesen und doch nur Remis. Ne gefühlte Niederlage aber ich bin positiv gestimmt für das was noch kommt.  
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Die Jungs können kicken und auch an der Einstellung hab ich wenig zu bemängeln. Aber manchmal fehlt da einfach die Clerverness, die sie von einer richtig guten Bundesligamannschaft unterscheidet. Dazu kommt, dass nur wenig wirklich konstant gute Leistungen bringen. Gerade wenn ich da an so Leute wie Flum, Inui, Oczipka und mit Abstrichen auch Jung denke...

Aber das Spiel heute war einfach taktisch verschenkt meiner Meinung nach. Man hätte nicht mit Inui noch mehr Risiko gehen müssen, wenn man einige Alternativen auf der Bank hat, die hinten auch mal absichern können. Die verlorenen 2 Punkte heute wurden leichtfertig verschenkt, das macht es so ärgerlich.

Ich finde es viel ärgerlicher, wenn man solche Spiele nicht gewinnt, als sowas wie das 6:1 gegen die Hertha.
#
concordia-eagle schrieb:

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe.


+1
Aber das wird ja wieder. Blöder Beginn der Runde, dennoch ist die Qualität sichtbar ... und das ist gut so
#
Kacke.. ich brauche einen Psychologen. Manche Spiele nehmen mich zu sehr mit.
Gibt es sowas bei der Eintracht?

Bin geraade sowas von am Boden.
#
Wieder ein Tor durch eine Standardsituation.
Warum man sich Mitte 2te Hlbzt. das Ruder entnehmen lies???
Warum Veh auf Jansens Sturmläufe nicht reagierte???
Inui ????
Unnötig, verschenkte 2 Punkte!!!
#
Bert ist wirklich der Meinung, das 2:2 wäre verdient gewesen.
Dann ist ja alles gut.
Was mich ab und zu auch ärgert, ist das wenn unsere Spieler per Befreiungsschlag klären, sie den Ball oft ins Toraus schießen und nicht ins Seitenaus, obwohl oftmals genug Zeit und Raum dazu wäre.
Das sind jedes mal unnötige Eckbälle.
Gerade gegen den HSV mit v.d.F. und C. ist das doch sehr gefährlich.
#
Wenn man den Gegner im Griff hat, führt und das noch zu Hause, dann sollte man das gewinnen.
Ich denke, das ist keine zu hohe Erwartungshaltung, ob nun Mehrfachbelastung oder nicht.
Die Enttäuschung ist da schon verständlich.
#
Also gestern war ich enttäuscht, vermutlich wie jeder andere Fan dieses tollen Vereins!

Aber muss sagen wenn man eine Nacht drüber schläft (im bewussteins man hat nen tollen Trainer: Armin Veh; man hat: Bruno Hübner; man hat: nicht zuletzt Heribert Bruchhagen) diese Eintracht ist super!
#
Also ich muss sagen, dass ich hier manche Kommentare einfach unmöglich finde. Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Abpfiff im Stadion kann ich absolut verstehen, ich hatte nach beiden Gegentoren auch einen Riesenhals, aber der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen der Einstellung oder fehlender Cleverness ist das letzte: ein Aigner rennt sich 90 Minuten den Herzbennel ab, Rode fightet ohne Ende, Bamba und Carlos stehen hinten bombensicher (nur um mal ein paar hervorzuheben). Und Inui: Wehe, Veh hätte auf absichern gespielt und wir hätten das Gegentor bekommen. Also: ein großer Kompliment an die Mannschaft, denn auch wenn die Hamburger total verunsichert sind, sind das alles trotzdem keine fußballerischen Vollgraupen. Die hatten mehrmals richtig Glück: Latte Aigner, ihre Tore USW. Das passiert.
In diesem Sinne: Eiiiiiiintracht
#
schankmeister schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich hier manche Kommentare einfach unmöglich finde. Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Abpfiff im Stadion kann ich absolut verstehen, ich hatte nach beiden Gegentoren auch einen Riesenhals, aber der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen der Einstellung oder fehlender Cleverness ist das letzte: ein Aigner rennt sich 90 Minuten den Herzbennel ab, Rode fightet ohne Ende, Bamba und Carlos stehen hinten bombensicher (nur um mal ein paar hervorzuheben). Und Inui: Wehe, Veh hätte auf absichern gespielt und wir hätten das Gegentor bekommen. Also: ein großer Kompliment an die Mannschaft, denn auch wenn die Hamburger total verunsichert sind, sind das alles trotzdem keine fußballerischen Vollgraupen. Die hatten mehrmals richtig Glück: Latte Aigner, ihre Tore USW. Das passiert.
In diesem Sinne: Eiiiiiiintracht


Richtig! Diese Eintracht sowas gar nicht verdient. ich halte seit 92 zu ihr.! Diese Eintracht, vielen Dank für diese Spielweise  
#
da fehlt was, zumindest ein "hat" und eine Ergänzung zum zweiten Satz ^^
#
Diese negative Stimmung hier,verstehe ich auch nicht.
Einige denken wohl anscheinend,die einzigen Teams,die uns was anhaben koennen,sind Dortmund und Bayern...
Der HSV hat zweifellos einige Qualitaet in der Truppe,ich behaupte mal,dass  sie eine guteMoral gezeigt haben,wad vorher in den Spielen so nicht der Fall war.
Effekt des Trainerwechsels,leider.
Unser Team hat bis zur 70.Minute gemessen an der Vielzahl an Spielen und den wenigen personellen Wechseln eine gute Leistung gezeigt.
Ab dann konnte man sehen,dass die Mannschaft Kraefte gelassen hat,nicht mehr so gut pressen konnte und nicht mehr so gut in die Zweikaempfe kam.
Da haette ich mir von Veh vll ein schnelleres Wechseln und Ausnutzen von allen drei Wechseln gewuenscht.
Wir haben bisher erst ein einziges schlechtes Spiel gezeigt,jetzt kommen mit Freiburg und Nuernberg zwei Spiele,wo wir die Moeglichkeit haben,uns deutlich nach oben zu verbessern.
Angesichts der gezeigten Leistungen und det Rueckkehr von Meier und Rosenthal bin ich da sehr optimistisch.
#
Mit vielen Beiträgen hier komme ich überhaupt nicht klar.

Mangelnde Cleverness der Mannschaft? Das Unentschieden entstand durch einen einzigen individuellen Fehler. Ein Fehler, den der betreffende Spieler normalerweise nicht macht. Lässt er sich wie gewohnt nicht von Janssen austanzen, haben wir gewonnen und alles ist gut und richtig gewesen.

Inui eine Fehleinwechslung? Natürlich war er schwach, keine Frage. Aber an der Idee, gegen einen jetzt nach vorne spielenden HSV einen Konterspieler einzuwechseln, kann ich im Prinzip nichts Schlechtes finden.

HSV einfach zu besiegen, Unentschieden unverdient? Ich weiß nicht. Die Hamburger haben sich gewehrt, sich aufgebäumt, haben sich nicht mit der Niederlage abgefunden und sich mitunter ziemlich schnell durch unser Mittelfeld kombiniert. So unverdient war das Unentschieden für sie nicht.

Was ich zu bemängeln habe ist die Raute. Mit der Doppel-6 haben wir das Zentrum viel eher dicht und auch eine bessere Spieleröffnung. Das waren gestern für mich die Schwachpunkte. Zu offenes MF und eine träge, ängstliche Spieleröffnung. CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.
#
schankmeister schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich hier manche Kommentare einfach unmöglich finde. Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Abpfiff im Stadion kann ich absolut verstehen, ich hatte nach beiden Gegentoren auch einen Riesenhals, aber der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen der Einstellung oder fehlender Cleverness ist das letzte: ein Aigner rennt sich 90 Minuten den Herzbennel ab, Rode fightet ohne Ende, Bamba und Carlos stehen hinten bombensicher (nur um mal ein paar hervorzuheben). Und Inui: Wehe, Veh hätte auf absichern gespielt und wir hätten das Gegentor bekommen. Also: ein großer Kompliment an die Mannschaft, denn auch wenn die Hamburger total verunsichert sind, sind das alles trotzdem keine fußballerischen Vollgraupen. Die hatten mehrmals richtig Glück: Latte Aigner, ihre Tore USW. Das passiert.
In diesem Sinne: Eiiiiiiintracht


Bin ganz deiner Meinung. Es war einfach viel Pech dabei. In Stuttgart haben wir zum Schluss Glück gehabt. Zwei Punkte gegen direkten Konkurrenten sind OK, immerhin haben die auch je 2 verloren. Am Ende zeigt sich was besser wäre.
Natürlich waren wir,in beiden Spielen, die bessere Mannschaft aber gerade das sollte man auch positiv sehen. Und wenn hier manche den Inui aus der Mannschaft reden dann versteh ich die Welt nicht mehr. Inui ist einer von der Spieler die uns auf ein höheren Level gebracht haben und der ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In der letzte Rückrunde , wo kaum was lief bei der ganze Mannschaft war er , und Meier, die einzige Hoffnung, in vielen Spielen.
Nochmal zum gestrigen Spiel, kein Vorwurf an Veh, kein an die Mannschaft und weiter nach vorne spielen. Das ist unseres Spiel und das macht mir persönlich ein riesen Spaß auch wenn es Rückschläge gibt.                                               Leute wir turnen durch Europa .
#
WuerzburgerAdler schrieb:
CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.


Schwegler in Topform habe ich auch vermisst. Die Topform hat er aber schon ein ganzes Weilchen nicht mehr gehabt.

Ansonsten stimme ich Deiner Analyse völlig zu.
#
Ich finde, was hier zusammen wächst, lässt uns für die Zukunft hoffen. Wenn man durch die dreifach Belastung mit diesen Ausfällen noch so einen Fußball spielt, dann sage ich nur RESPEKT! Vielleicht braucht es einfach nur noch ein bisschen Zeit um solche Spiele souveräner zu Ende zu bringen. Auf jeden Fall sehen wir einen attraktiven Fußball mit unserer Mannschaft. Es macht richtig spaß Ihnen zu zuschauen!  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.


Schwegler in Topform habe ich auch vermisst. Die Topform hat er aber schon ein ganzes Weilchen nicht mehr gehabt.

Ansonsten stimme ich Deiner Analyse völlig zu.


oder auch einen fitten rosenthal. dann hätten wir nämlich auch alternativen auf der bank, bzw. könnten tatsächlich mal mit 3-4 spielern rotieren.


Teilen