>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (7. Spieltag 28.09.13, 18:30 Uhr)

#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.


das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.


Ich sage doch Meier fehlt. Durchaus ein Mann der den (zählbaren) Erfolg ausmachen kann.
#
Die Hamburger waren letzte Saison 7, haben gute Einzelspieler, sind halt nur keine Mannschaft. Die haben wir im Grunde total beherscht. Ärgerlicher Spielverlauf, ärgerliche Gegentore, keine Frage.
#
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe
#
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es gibt doch noch normale Menschen hier.

Danke
#
Bitte.. ,-)
#
Machridro schrieb:
Wenn wir eins können, dann angeschlagene Vereine aufbauen.
Ich hatte es im Gefühl heute.
Diese verlorenen 2 Punkte heute haben wir uns durch mangelnde Spielintelligenz zuzuschreiben.
In der 1. Hälfte kurz vor Abpfiff und in der 2. auch.
So eine Kacke.

Das war ne Niederlage heute, sonst nix.


Genau so ist es. Schafe sind wir. Wir müssen wie Wölfe sein um Respekt zu ernten. Trickreich und eiskalt.  Und Chancen schänden wie die anderen auch tun um den Schiedsrichter zu beeinflussen.
#
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


So und nicht anders.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Genau so ist es. Schafe sind wir. Wir müssen wie Wölfe sein um Respekt zu ernten. Trickreich und eiskalt.  Und Chancen schänden wie die anderen auch tun um den Schiedsrichter zu beeinflussen.


Geh du ma Chancen schänden, du Wolf  
#
Schon ärgerlich. Wenn Aigner querlegt macht Kadlec das 3:1 und Arslan hätte vom Platz gehört statt das 2:2 vorzubereiten.
#
Klar Gefühlte Niederlage

Aber

Das diese Saison nicht Einfach wird Wussten Wir alle und haben uns Trotzdem darauf gefreut
Wir werden Unsere Punkte schon noch holen

So alles Gesagt
#
Deus schrieb:
Kuckuck schrieb:
Jetzt haben wir 8 Punkte und spielen in den nächsten zwei Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Ich zum Abstiegskandidaten zähle. Wenn wir da insgesamt 4 Punkte holen sollte es als eine Zwischenbilanz gar nicht so schlecht aussehen.

Und wenn nicht - was dann?

Wenn wir die nächsten 20 Spiele gewinnen sieht es auch super aus. Hol erstma was gegen Freiburg und Nürnberg, diese "Abstiegskandidaten" haben gegen Bayern und Dortmund übrigens auch einmal gepunktet und werden sich deutlich mehr reinhängen als das unsere Spieler z.Z. anscheinend wollen.

Der Bundesligastart war scheiße, da gibts nix drumherum zu reden. Einzig der EL-Auftaktsieg und die Pokalsiege machen es noch zu einem "in Ordnung". Wir haben zuhause genau einen Punkt geholt und , abgesehen vom Spiel gegen das wohl schwächste Bundesligateam seit Jahren, auch nur ein Spiel gewonnen. Gegen Bremer die davor schon übelst zerlegt wurden.

Ansonsten zeigen wir Überheblichkeit wie man es zuletzt in der 2.Liga gesehen hat - und da war es wenigstens noch halbwegs verständlich. Das war heute mehr als angezogene Handbremse und das regt die Leute auf. Es ist net so als hätten wir zielstrebig nach vorne gespielt und dann unglücklich den Ausgleich kassiert. Wir schon letzte Woche hat man gegen einen völlig ausgeknockten Gegner überhaupt nichts zuzulegen gehabt.


Vielleicht solltest du mal aus deinem Traum erwachen. Wo zeigen wir denn Überheblichkeit? Wenn dir Erfolg so wichtig ist um dich aufzugeilen dann werde mal ein Fan vom FCB oder BVB. Wir haben unglücklich gegen die Dortmunder verloren und gegen den FCB ein Punkt liegen lassen weil der Schiri... reden wir nicht drüber.

Ich will sehen das es eine andere Mannschaft die so ein Startprogramm hat wie wir es haben und dazu mit Verletzungspech 8 Punkte holen kann. Ja klar ist es scheiße das wir gegen den HSV nicht gewonnen haben. Aber alles schwarz zu malen, Überheblichkeit und Lustlosigkeit immer wieder von Usern (auch zum teil von dir selbst) lesen zu müssen regt mich mehr auf als die Tatsache das wir 2 Punkte verschenkt haben. Was muss geschehen damit Leute wie du zufrieden sind? Ich bin es jedenfalls weil Ich nicht die Erwartung hab wieder unter den besten 6 zu kommen. Dazu haben andere Mannschaften mit anderen Möglichkeiten sich viel zu stark verstärkt und haben zudem keine dreifachbelastung. Und mit dem "Und wenn nicht - was dann?" solltest du erst auftauchen wenn du voraussagen kannst was für Ergebnisse erzielt werden. Ich glaube an die Mannschaft das sie diese Spiele erfolgreich bestreiten wird. Genauso wie es jeder Fan tun sollte anstatt herumzumeckern. Als Spieler würde man bei diesen Meckereien 10 mal zum vorzeitig duschen geschickt werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  


Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  


Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.


das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.


Ich sage doch Meier fehlt. Durchaus ein Mann der den (zählbaren) Erfolg ausmachen kann.


möglich, barnetta ist mir abgesehn von seinem ersten spiel einfach zu unauffällig um ihn wirklich zu ersetzen. kann da aber auch veh nicht verstehen, warum er inui draußen lässt, ich behaupte jz mal dass knapp 90% unserer torchancen durch die beiden zu stande kommen. da seh ich den sinn nicht, wenn einer fehlt, den anderen auch noch draußen zu lassen. denn auch wenn wir heute dominant waren, mehr als 3 gute torchancen hatten wir mMn auch nicht...
#
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus  
#
Danke Frankfurt. Ihr seid großartig.  Lernt von euren Fehler um besser und stark zu werden. Und die Neider vom anderen Bundesländer mit anti- Frankfurt- Haltung, bekommen  jährlich 6 Milliarde + als Dankeschön.
#
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    


Jep, grad zurück ausm Stadion kann ich die schlechten Noten nicht nachvollziehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auch wenn wir heute Pech hatten, so waren wir diejenigen mit Spielkultur und -struktur. Noch net lange her, das wir gegen Aue oder Ingolstadt spielen mussten, heute beherrschen wir die HSV Millionentruppe. Hört auf zu Meckern und freut euch, das wir endlich wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen!
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    
#
Das heute kann, wenn die richtigen Lehren gezogen werden der nächste Schritt gewesen sein. (so doof das auch klingen mag.)

Eine "Spitzenmannschaft" geht nach dem 2:1 gegen einen am Boden liegenden Gegner zwingend auf das 3:1 und der Käse ist gegessen. Viele Standardsituationen nach dem 2:1 wurden meiner Meinung nach "hergeschenkt" indem man quergespielt hat, anstatt den Ball hoch vors Tor zu bringen.

Also... Mund abputzen und Lehren ziehen bitte!!!
#
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Yep.
#
stefank schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Yep.


Ein Yep ist keine Diskussionsgrundlage.

Pappnase.
#
Sehr enttäuschender Abend. Hast den Gegner ohne große Mühe unter Kontrolle (Hamburg war richtig schwach) und dann fallen so Gurkentore.

Man hat dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld gelassen (ob das nun an der fehlenden Kraft lag weiß ich nicht) und die weniger Konter unsauber zu Ende gespielt.
Ich vermisse Meier schmerzlich, wird Zeit das er wieder fit wird.
Aber ansonsten hat mir das wirklich gut gefallen. Aigner mit Sonderlob... Wie der den Vällen hinterher geht ist schon Wahnsinn.
#
prothurk schrieb:
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    


Jep, grad zurück ausm Stadion kann ich die schlechten Noten nicht nachvollziehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auch wenn wir heute Pech hatten, so waren wir diejenigen mit Spielkultur und -struktur. Noch net lange her, das wir gegen Aue oder Ingolstadt spielen mussten, heute beherrschen wir die HSV Millionentruppe. Hört auf zu Meckern und freut euch, das wir endlich wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen!
Bobbelche schrieb:
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe  


Es ist so wie immer, vor dem Spiel ist noch alles super....dann läufts mal nicht so heute wird wieder alles in Frage gestellt.

Die Lappen sterben net aus    




schön ja,erfolgreich,mh,leider nein.Schade das sich das Team mal wieder nicht für die eigene Leistung belohnt,das ist zum Kotzen.Da werden zu viele Fehler gemacht die sich in der Gesamtheit summieren und zu Niederlagen (da zähl ich das heuite mal dazu) führen.Das darf nicht passieren.Klar,wir waren überlegen,hatten die besseren Chancen (egtl hatte der HSV gar keine),aber das alles nutzt nix wenn nichts zählbares dabei rauskommt.Man muss sich dann auch zwangsläufig Gedanken um die Moral in der Truppe machen.Und Veh versteh ich momentan auch nicht,lässt Inui mal wieder drausen,bringt stattdessen "die graue Maus" Flum (auch wenn er ein Tor macht,ansonsten war das mal wieder garnix heute),Schröck nicht dabei,Cello raus,Djakpa darf auch nicht (und Otsche war nicht gut heute,war aber auch nicht zu erwarten),und zu allem Überfluss auch noch diese unsägliche Raute.Ich bin richtig angefressen,immernoch.


Teilen