Ja, das Halbfinale. Ich habe es mit einem Freund zusammen im TV geschaut (konnte damals leider nicht in den Norden fahren) und habe die Bilder noch genau vor Augen. Ich weiß noch, wie damals einige Bremer auf der Bank auch nach dem 0:1 tiefenentspannt in die Kamera gelächelt haben. Mit zunehmender Spieldauer wich das Grinsen dann ungläubigem Staunen.
Was Uli damals gehalten hat, war übermenschlich - dagegen war Oka beim 0:0 in München noch beschäftigungslos...
Bei diesem Halbfinale bin ich um 10 Jahre gealtert - zum Glück hat mich die Fahrt nach Berlin dann wieder etwas verjüngt...
woschti schrieb: klasse vielen dank an euch. schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?
Such mal auf YouTube. Wenn überhaupt was zu finden ist, dann am ehesten dort.
Pokal-Halbfinale und nur 20.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.
Stein kam übrigens vor jener Saison zu uns, nachdem er beim HSV rausgeworfen wurde. Faustschlag gegen Wegmann im Supercup-Final, übrigens damals im Waldstadion. Wenn ich mich recht entsinne vor der heutigen West.
Nee vor der Ost. Damals haben die Kameras noch auf der Gegentribüne gestanden.
Aber das Halbfinale damals war echt eine Nervenschlacht. Übrigens wurde damals erst ab HF ein Spielt live übertragen (bzw. beide HF's).
Nervenschlacht?! Das war Uli Stein gegen Werder Bremen! Ich war damals vor Ort!
Bremen hatte rund ein Dutzend Torchancen! Ich kann mich an eine besonders erinnern als ein Bremer (ich meine es war Burgsmüller) einen Kopfball hart und platziert in Richtung Torwinkel beförderte, der Schiri schon mit der Pfeife im Mund auf Tor entscheiden wollte, Uli Stein diesen eigentlich "unhaltbaren" Ball aus dem Winkel holte und der Schiri seine Drehung Richtung Mittellinie in Richtung Eckfahne verlängerte, wo es dann Eckball gab!
Die Eintracht kam eigentlich nur einmal echt gefährlich vors Tor und das war das 1:0 für die Eintracht durch Schulz. Detari war (bis auf seine rot-grün-weißen Schuhe) überhaupt nicht zu sehen!
Meine Nerven haben gelitten. Habe mir damals in die Redaktion zum Spätdienst einen kleinen Schwarz-Weiss-Fernseher besorgt mit Bügel statt Antenne. Es war nur Stein gegen Grün-Weiss. Was der da gehalten hat, geht auf keine Kuhhaut.
Nach dem Abpfiff bin ich wie ein Blöder rumgelaufen und habe die Überschrift auf Seite 1 kreiert:" Frankfurt dank Stein im Pokalfinale". Am nächsten Tag bei der Redaktionskonferenz gab es Ärger, wie man bei einer Berliner Tageszeitung so etwas auf die Seite eins heben kann.
Entschuldigung gehört nicht zum SAW, aber das Spiel wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Das allergeilste war, am nächsten Tag irgendwann vormittags und völlig ohne Stress beim Eintrachtshop angerufen und vier Karten fürs Finale bestellt. Alles kein Problem. Heute unvorstellbar. Da ist ja noch nicht mal die Karte in Nikosia oder Tel Aviv sicher, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert...
Ibanez schrieb: Hab nur die Zusammenfassung im Fernsehen damals gesehen, da ich noch etwas jung war um Abends im Wald zu sein ,-) aber ich kann mich auch noch an den Kopfball erinnern. Meine Fresse der Stein hat an dem Abend alles und noch mehr gehalten.
Das Spiel war auch in Bremen... ...und Karten beim Pokalfinale gabs in Berlin noch an der Tageskasse.
Bin da nämlich zusammen mit meinem Vater recht kurzfristig hingefahren.
a: Riedle ein Schwalbenkönig vor dem Herrn war (daher auch Air.....)
b: Schiedsrichter damals schon arme Sch***ne waren, bei 72,-- DM Spesen....
und schliesslich haben wir das Pokalfinale ähnlich "glücklich" gewonnen, ein Kunstschuß, dann ab nach Griechenland mit Lajos und nie wieder was gehört.....
Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich damals die letzten 5 Minuten durchs Treppenhaus getigert. Berlin würde ich auch gerne nochmal erleben, warum nicht dieses Jahr?
sgevolker schrieb: Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich damals die letzten 5 Minuten durchs Treppenhaus getigert. Berlin würde ich auch gerne nochmal erleben, warum nicht dieses Jahr?
sgevolker schrieb: Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich damals die letzten 5 Minuten durchs Treppenhaus getigert. Berlin würde ich auch gerne nochmal erleben, warum nicht dieses Jahr?
Dieses Jahr wirds nix mehr!
Wenn ich will kann ich sehr wohl dieses Jahr nach Berlin fahren
Uli Stein im Pokal-HF in Bremen 1988 = die stärkste TW-Leistung, die ich jemals von einem Eintracht-TW in 40 Jahren gesehen habe. Zumal es ja auch um nicht gerade wenig ging in diesem Spiel und das auswärts bei den damals unheimlich heimstarken Bremern, das Weserstadion war damals unter "König Otto" eine "Festung", gerade auch in den Punktspielen gegen die Eintracht.
Ibanez schrieb: Hab nur die Zusammenfassung im Fernsehen damals gesehen, da ich noch etwas jung war um Abends im Wald zu sein ,-) aber ich kann mich auch noch an den Kopfball erinnern. Meine Fresse der Stein hat an dem Abend alles und noch mehr gehalten.
Das Spiel war auch in Bremen... ...und Karten beim Pokalfinale gabs in Berlin noch an der Tageskasse.
Ja, das war ziemlich einfach!
Ich habe seinerzeit sogar meinen Polterabend verschoben und bin mit meiner Frau dann zum Finale gefahren, was auch viele derjenigen getan haben, die sonst zum Polterabend gekommen wären (hallo Sitzkopfball, biste noch im Forum)? War absolut cool am Wannsee im Auto übenachtet, gutes Frühstück in der "Bunten Hölle", Flohmarkt (Schallplatten gekauft) und dann: POKALSIEG!
Geil, Dazke!!!!
Und Headbutt-Nobby forderte damals schon Elfer am Fliessband
Was Uli damals gehalten hat, war übermenschlich - dagegen war Oka beim 0:0 in München noch beschäftigungslos...
Bei diesem Halbfinale bin ich um 10 Jahre gealtert - zum Glück hat mich die Fahrt nach Berlin dann wieder etwas verjüngt...
Jaa, dass habe ich mir auch gedacht.
Meine Nerven haben gelitten. Habe mir damals in die Redaktion zum Spätdienst einen kleinen Schwarz-Weiss-Fernseher besorgt mit Bügel statt Antenne. Es war nur Stein gegen Grün-Weiss. Was der da gehalten hat, geht auf keine Kuhhaut.
Nach dem Abpfiff bin ich wie ein Blöder rumgelaufen und habe die Überschrift auf Seite 1 kreiert:" Frankfurt dank Stein im Pokalfinale". Am nächsten Tag bei der Redaktionskonferenz gab es Ärger, wie man bei einer Berliner Tageszeitung so etwas auf die Seite eins heben kann.
Entschuldigung gehört nicht zum SAW, aber das Spiel wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Das Spiel war auch in Bremen...
...und Karten beim Pokalfinale gabs in Berlin noch an der Tageskasse.
Womit bewiesen wäre, dass
a: Riedle ein Schwalbenkönig vor dem Herrn war (daher auch Air.....)
b: Schiedsrichter damals schon arme Sch***ne waren, bei 72,-- DM Spesen....
und schliesslich haben wir das Pokalfinale ähnlich "glücklich" gewonnen, ein Kunstschuß, dann ab nach Griechenland mit Lajos und nie wieder was gehört.....
Dieses Jahr wirds nix mehr!
Wenn ich will kann ich sehr wohl dieses Jahr nach Berlin fahren
Großartig... ich wäre fast gestorben an diiesem Tag.. Und Norbert Meier war schon immer ein 11-er Lutscher
Eintracht Frankfurt wartet auf Meier - Verletzung des Torjägers gibt Rätsel auf
mit Video
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13491756.htm
Den richtigen Thread zu finden ist aber auch schwierig.
Macht er doch dauernd
Ja, das war ziemlich einfach!
Ich habe seinerzeit sogar meinen Polterabend verschoben und bin mit meiner Frau dann zum Finale gefahren, was auch viele derjenigen getan haben, die sonst zum Polterabend gekommen wären (hallo Sitzkopfball, biste noch im Forum)? War absolut cool am Wannsee im Auto übenachtet, gutes Frühstück in der "Bunten Hölle", Flohmarkt (Schallplatten gekauft) und dann: POKALSIEG!
Musikdateienträger aus Vinyl
gib dir mal etwas mehr Mühe. Muss schon für die generation MP3-Player verständlich sein.
So könnte es ja auch ein MP3-Player von Swarowski sein der mit komischen materialien arbeitet ,-)