>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Während eine von den Zionisten in die Deutschen Talk-Studios gesandte Barbie-Puppe dem Senior des Deutschen Überseejournalismus über den Mund fahren darf, halten sich die Deutschen Intellektuellen ansonsten wieder einmal 'raus...

Ganz anders verhält sich die fachlich mit dem Konflikt befasste Hochschulelite im ebenfalls historisch belasteten Großbritannien:

http://www.zmag.org/znet/viewArticle/20270

Die Initiatoren, bei denen sich innerhalb von 48 Stunden etwa 150 Unterzeichner unter den Hochschullehrern auf der Insel meldeten, mußten sich am Ende der Liste bei denjenigen entschuldigen, die sie mit dem Anliegen nicht erreichen konnten und denen deshalb keine Gelegenheit zur Unterzeichnung gegeben werden konnte...

Übersetzung hier



Dieser "Aufruf" ist (sollte er echt sein) ein widerwärtiges Pamphlet voller einseitiger Schuldzuweisungen, Übertreibungen und latenter wie offener antisemtischer Klischees.

Israel wird unterstellt mit seinen Militäraktionen die Palästineser "ausschalten" zu wollen (mit der Abschwächung "as political force", was wirklich gemeint ist wird jedoch schnell klar; es grüßt der beliebte implizite Vergleich mit der NS-Vernichtungspolitik und -kriegsverbrechen), obwohl es deren Extremisten sind, die nach der Zerstörung Israels und der Auslöschung der Juden rufen. Israel wird einseitig für den Konflikt verantwortlich gemacht - logisch, denn "der Jude" ist in der Gedankenwelt solcher Leute an allem Schuld. Die Rolle der Hamas-Mörder und anderer palästinensischer Extremisten wird ausgeblendet - logisch, denn wie können sie Schuld tragen, wenn "der Jude" schon als Verantwortlicher ausgemacht wurde. Die Positionierung "against Israel, and with the people of Gaza and the West Bank" meint in dieser Diktion natürlich auch die Solidarisiserung mit den Verbrechern der Hamas und deren Raketenterror - logisch, denn die Aggression "des Juden" zwingt sie ja dazu.

Es ist eine Schande, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas auch noch unterschreiben. Es drängt sich der Eindruck auf, dass es sich bei den Unterzeichnern weniger um Großbritanniens Hochschulelite als mehr um die britische Antisemitenelite handelt.

Die abschließende Krönung des Ganzen (oder logische Konsequenz - ganz wie man möchte) ist der Aufruf zum "Judenboykott" (a la "Kauft nicht beim Juden") im letzten Absatz. Wer noch einen letzten Zweifel an der antisemitischen Grundhaltung der Unterzeichner hatte, ist spätestens jetzt eines Besseren belehrt.

Ich hoffe inständig, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das Menschen mit deratigem Gedankengut an Hochschulen lehren und sich als kulturelle wie intelektuelle Elite begreifen, ist wirklich schwer vorstellbar.


Die Analyse stimmt uberhaupt nicht mit dem Aufruf ueberein. Im Aufruf ist von Israel die Rede, der User uebsetzt dieses in den Antisemitismus, ohne auch nur einen einzigen Fingerzeig in diese Richtung.
Wie immer betreibt dieser User Unterstellungen, die er im Extremen enden laesst und damit høchst beleidigend gegen andere Personen wird. Indirekt benennt er naemlich den User Pedrogranata als Antisemit (nach dem was ich weiss, ist das høchst amuesant).

Der User zeigt mal wieder was er ist: ein Schwachkopf. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Während eine von den Zionisten in die Deutschen Talk-Studios gesandte Barbie-Puppe dem Senior des Deutschen Überseejournalismus über den Mund fahren darf, halten sich die Deutschen Intellektuellen ansonsten wieder einmal 'raus...

Ganz anders verhält sich die fachlich mit dem Konflikt befasste Hochschulelite im ebenfalls historisch belasteten Großbritannien:

http://www.zmag.org/znet/viewArticle/20270

Die Initiatoren, bei denen sich innerhalb von 48 Stunden etwa 150 Unterzeichner unter den Hochschullehrern auf der Insel meldeten, mußten sich am Ende der Liste bei denjenigen entschuldigen, die sie mit dem Anliegen nicht erreichen konnten und denen deshalb keine Gelegenheit zur Unterzeichnung gegeben werden konnte...

Übersetzung hier



Dieser "Aufruf" ist (sollte er echt sein) ein widerwärtiges Pamphlet voller einseitiger Schuldzuweisungen, Übertreibungen und latenter wie offener antisemtischer Klischees.

Israel wird unterstellt mit seinen Militäraktionen die Palästineser "ausschalten" zu wollen (mit der Abschwächung "as political force", was wirklich gemeint ist wird jedoch schnell klar; es grüßt der beliebte implizite Vergleich mit der NS-Vernichtungspolitik und -kriegsverbrechen), obwohl es deren Extremisten sind, die nach der Zerstörung Israels und der Auslöschung der Juden rufen. Israel wird einseitig für den Konflikt verantwortlich gemacht - logisch, denn "der Jude" ist in der Gedankenwelt solcher Leute an allem Schuld. Die Rolle der Hamas-Mörder und anderer palästinensischer Extremisten wird ausgeblendet - logisch, denn wie können sie Schuld tragen, wenn "der Jude" schon als Verantwortlicher ausgemacht wurde. Die Positionierung "against Israel, and with the people of Gaza and the West Bank" meint in dieser Diktion natürlich auch die Solidarisiserung mit den Verbrechern der Hamas und deren Raketenterror - logisch, denn die Aggression "des Juden" zwingt sie ja dazu.

Es ist eine Schande, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas auch noch unterschreiben. Es drängt sich der Eindruck auf, dass es sich bei den Unterzeichnern weniger um Großbritanniens Hochschulelite als mehr um die britische Antisemitenelite handelt.

Die abschließende Krönung des Ganzen (oder logische Konsequenz - ganz wie man möchte) ist der Aufruf zum "Judenboykott" (a la "Kauft nicht beim Juden") im letzten Absatz. Wer noch einen letzten Zweifel an der antisemitischen Grundhaltung der Unterzeichner hatte, ist spätestens jetzt eines Besseren belehrt.

Ich hoffe inständig, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das Menschen mit deratigem Gedankengut an Hochschulen lehren und sich als kulturelle wie intelektuelle Elite begreifen, ist wirklich schwer vorstellbar.



Die Analyse stimmt uberhaupt nicht mit dem Aufruf ueberein. Im Aufruf ist von Israel die Rede, der User uebsetzt dieses in den Antisemitismus, ohne auch nur einen einzigen Fingerzeig in diese Richtung.
Wie immer betreibt dieser User Unterstellungen, die er im Extremen enden laesst und damit høchst beleidigend gegen andere Personen wird. Indirekt benennt er naemlich den User Pedrogranata als Antisemit (nach dem was ich weiss, ist das høchst amuesant).

Der User zeigt mal wieder auf welchem Niveau er sich bewegt. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen
#
dawiede schrieb:

Der User zeigt mal wieder auf welchem Niveau er sich bewegt. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen


An deiner Stelle würde ich mir eher um das eigene Niveau Sorgen machen (auch wenn die Beleidigungen (Schwachkopf, etc.) aus deinem Beitrag offensichtlich von den Mods gelöscht wurden). Dein Statement zeigt nur eins: Das du den verlinkten "Aufruf" weder richtig gelesen, geschweige denn verstanden hast. Aber das ist dein Problem. Weitaus unschöner finde ich es doch, dass eine dir eine normale Reaktion (ohne ausfallend zu werden), eventuell sogar auf argumentativer Basis, offensichtlich unmöglich ist. Das ist sehr schade, und lässt einige unangenehme Rückschlüsse auf deinen Umgang mit Menschen mit anderen Meinungen zu. Schönes Leben noch.
#
nilho schrieb:
dawiede schrieb:

Der User zeigt mal wieder auf welchem Niveau er sich bewegt. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen


An deiner Stelle würde ich mir eher um das eigene Niveau Sorgen machen (auch wenn die Beleidigungen (Schwachkopf, etc.) aus deinem Beitrag offensichtlich von den Mods gelöscht wurden). Dein Statement zeigt nur eins: Das du den verlinkten "Aufruf" weder richtig gelesen, geschweige denn verstanden hast. Aber das ist dein Problem. Weitaus unschöner finde ich es doch, dass eine dir eine normale Reaktion (ohne ausfallend zu werden), eventuell sogar auf argumentativer Basis, offensichtlich unmöglich ist. Das ist sehr schade, und lässt einige unangenehme Rückschlüsse auf deinen Umgang mit Menschen mit anderen Meinungen zu. Schönes Leben noch.


 
#
dawiede schrieb:

Indirekt benennt er naemlich den User Pedrogranata als Antisemit (nach dem was ich weiss, ist das høchst amuesant).


Ach ja? Wo denn?
#
dawiede schrieb:
nilho schrieb:
dawiede schrieb:

Der User zeigt mal wieder auf welchem Niveau er sich bewegt. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen


An deiner Stelle würde ich mir eher um das eigene Niveau Sorgen machen (auch wenn die Beleidigungen (Schwachkopf, etc.) aus deinem Beitrag offensichtlich von den Mods gelöscht wurden). Dein Statement zeigt nur eins: Das du den verlinkten "Aufruf" weder richtig gelesen, geschweige denn verstanden hast. Aber das ist dein Problem. Weitaus unschöner finde ich es doch, dass eine dir eine normale Reaktion (ohne ausfallend zu werden), eventuell sogar auf argumentativer Basis, offensichtlich unmöglich ist. Das ist sehr schade, und lässt einige unangenehme Rückschlüsse auf deinen Umgang mit Menschen mit anderen Meinungen zu. Schönes Leben noch.


 


Das ist irgendwie genau das, was ich von dir erwartet habe. Spitzen Leistung. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
#
nilho schrieb:
dawiede schrieb:
nilho schrieb:
dawiede schrieb:

Der User zeigt mal wieder auf welchem Niveau er sich bewegt. Nur ein anderer User, der regelmaessig im Dies und Das schreibt, ist auf dem gleichen Niveau. Da sind mir sogar die User Voegelchen und Breezer (ja, ihr lest richtig) lieber. Die geben nur ihre Meinung wieder. Nummer 2 zeigt, dabei sein krankes Weltbild, aber damit kann man leben.
Dieser Schwachsinn vom zitierten User, eingepackt in schønen Fremdwørtern, ist eine Beleidigung fuer jeden vernuenftig denkenden Menschen


An deiner Stelle würde ich mir eher um das eigene Niveau Sorgen machen (auch wenn die Beleidigungen (Schwachkopf, etc.) aus deinem Beitrag offensichtlich von den Mods gelöscht wurden). Dein Statement zeigt nur eins: Das du den verlinkten "Aufruf" weder richtig gelesen, geschweige denn verstanden hast. Aber das ist dein Problem. Weitaus unschöner finde ich es doch, dass eine dir eine normale Reaktion (ohne ausfallend zu werden), eventuell sogar auf argumentativer Basis, offensichtlich unmöglich ist. Das ist sehr schade, und lässt einige unangenehme Rückschlüsse auf deinen Umgang mit Menschen mit anderen Meinungen zu. Schönes Leben noch.


 


Das ist irgendwie genau das, was ich von dir erwartet habe. Spitzen Leistung. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


Sorry, ich musste kurz mal mein Haar i.O. bringen...aber wollt dir noch unbedingt einen Kommentar hinterlassen.

1. argumentation: es ist so gut wie unmøglich auf Schwachsinn geistreich gegen zu argumentieren.
2. keine Gegenargumente: natuerlich faellt mir das schwer, andere Meinungen zu akzeptieren. So wie bei jeden Menschen. Dennoch verweise ich ja auf zwei andere User, bei denen das argumentieren auch mal was bringt, da inhaltlich sauber. Wenn das nicht geht, greift 1.

3. Pedrogranata: Ist doch logisch: er hat en Link reingesetzt, weil er ihn gut findet. Da der Link antisemitisch ist, ist es er damit indirekt auch.

So, jetzt muss ich leider gehen. Schønen Abend noch!
#
dawiede schrieb:

3. Pedrogranata: Ist doch logisch: er hat en Link reingesetzt, weil er ihn gut findet. Da der Link antisemitisch ist, ist es er damit indirekt auch.


Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Wenn du so denkst - bitte. Aber glaub bitte nicht, dass andere das deshalb auch tun.
#
dawiede schrieb:

1. argumentation: es ist so gut wie unmøglich auf Schwachsinn geistreich gegen zu argumentieren.


Natürlich! Wenn man die Meinung eines anderen einfach mal arrogant als "Schwachsinn" abqualifiziert, muss man sich doch nicht auch noch die Mühe machen, dass irgendwie zu begründen. Dazu noch ein paar nette Beleidigungen, um die Wertschätzung für den Diskussionspartner auszudrücken - willkommen in der Welt von "dawiede".
#
@nilho, ich hab was für dich, mit schönem Gruß von Abba Eban.

In seinen Schriften über Antisemitismus erklärte der israelische Staatsmann Abba Eban, worin er die wichtigste Aufgabe der zionistischen Propaganda (er selbst sprach natürlich von Argumentation) sah:

Es geht darum, so Eban, der Welt klar zu machen, das es keinen Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus gibt. Als Antizionismus bezeichnete Abba Eban die Kritik gegen die Politik des Staates Israel.

Folglich gibt es nach Meinung von Abba Eban auch keinen Unterschied zwischen der Kritik an der Politik Israels und dem Antisemitismus.

Lässt sich diese Aufassung, wie von dir immer wieder versucht, durchsetzen, so wäre man in der Lage, jede Kritik unter Hinweis auf die Nazis zu unterdrücken und die Menschen zum Schweigen zu bringen.  

Zu deinem und Abba Ebans Leidwesen wirst du das weder mit mir, noch mit den von dir als Antisemiten beschimpften Unterzeichnern des verlinkten Aufrufs, noch mit vielen Usern hier schaffen. Vergiss es. Der Trick klappt nicht mehr...
#
In Mainz fand am vergangenen Woche eine anti-Israel-Demo statt. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten wurde von palästinensischen Aktivisten als Judenschweine beschimpft und angegriffen, so dass sie sich in ein Kaufhaus flüchten mussten. Die Polizei sah sich außerstande die Isrealis zu schützen, da die Gegendemo nicht angemeldet war. Auch nicht schön.
#
Pedrogranata schrieb:

Lässt sich diese Aufassung, wie von dir immer wieder versucht, durchsetzen, so wäre man in der Lage, jede Kritik unter Hinweis auf die Nazis zu unterdrücken und die Menschen zum Schweigen zu bringen.  


Es geht keineswegs darum Kritik zu unterdrücken, Kritik ist berechtigt und legitim, auch ich kritisiere israelische Politik, etwa die fortdauernde Besiedelung des Westjordanlands oder die Untätigkeit der israelischen Regierung bei der Bekämpfung von Übergriffen radikaler Siedler auf Palästinenser.

Kritik muss jedoch maßvoll und differenziert sein. In dem von dir verlinkten Aufruf war von "Massakern" Israels in Gaza zu lesen, von einer angeblich geplanten Ausrottung der politischen Aktivitäten der Palästinenser; der Nahost-Konflikt wurde einseitig als von Israel verschuldet und aufrecht erhalten dargestellt - kurzum Israel ist der Schuldige und muss bestraft werden. Mit keinem Wort gehen die Initiatoren auf palästinensischen Terror, auf Radikalismus, Islamismus, Antisemitismus, palästinensiche Vernichtungsphantasien gegenüber Israel und/oder Juden ein; von Korruption und Misswirtschaft in den Palästinensergebieten ganz zu schweigen.

Das hat meines Erachtens nichts mit maßvoller und fundierter Kritik zu tun. Das ist einseitig, voreingenommen, ungerecht und nebenbei in höchstem Maße mit (meines Erachtens nach) antisemitischen Klischees durchsetzt. Der Boykott-Aufruf ist bspw. wirklich erschreckend. Das erinnert mich doch sehr an die Nazis, tut mir leid. Ich glaube kaum, dass, sollte es jemals wirklich zu so etwas kommen, noch zwischen Juden und Israelis unterschieden würde.
#
rotundschwarz schrieb:
In Mainz fand am vergangenen Woche eine anti-Israel-Demo statt. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten wurde von palästinensischen Aktivisten als Judenschweine beschimpft und angegriffen, so dass sie sich in ein Kaufhaus flüchten mussten. Die Polizei sah sich außerstande die Isrealis zu schützen, da die Gegendemo nicht angemeldet war. Auch nicht schön.


Sind jetzt die achso deutschen Antideutschen die so gerne mit der Fahne ihres Lieblingsstaates rumwedeln um sich hinterher als Opfer antisemitischer Gewalt aufspielen zu könne jetzt auf einmal auch schon Israelis?
Das sind nur verwirrte Studenteköpp.
#
rotundschwarz schrieb:
In Mainz fand am vergangenen Woche eine anti-Israel-Demo statt. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten wurde von palästinensischen Aktivisten als Judenschweine beschimpft und angegriffen, so dass sie sich in ein Kaufhaus flüchten mussten. Die Polizei sah sich außerstande die Isrealis zu schützen, da die Gegendemo nicht angemeldet war. Auch nicht schön.


Das ist sicher Wasser auf die Mühle von Abba Eban. Aber viele Palästinenser haben selbst natürlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Es ist wie bei allen Menschen: es gibt dumme und schlaue. Und Nazis oder Faschos gibt es überall, bei Deutschen, bei Israelis und auch bei Palästinensern. Niemand hat behauptet, daß das alles Engel wären. Das man sie deswegen kollektiv abschlachten, einsperren, oder aushungern soll, oder Israel das Recht dazu gibt, willst du doch auch nicht damit sagen, oder ?
#
schwarzer_geier schrieb:
rotundschwarz schrieb:
In Mainz fand am vergangenen Woche eine anti-Israel-Demo statt. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten wurde von palästinensischen Aktivisten als Judenschweine beschimpft und angegriffen, so dass sie sich in ein Kaufhaus flüchten mussten. Die Polizei sah sich außerstande die Andersdenkenden zu schützen, da die Gegendemo nicht angemeldet war. Auch nicht schön.


Sind jetzt die achso deutschen Antideutschen die so gerne mit der Fahne ihres Lieblingsstaates rumwedeln um sich hinterher als Opfer antisemitischer Gewalt aufspielen zu könne jetzt auf einmal auch schon Israelis?
Das sind nur verwirrte Studenteköpp.



Hast recht. Ischkorrigiermisch
#
Pedrogranata schrieb:

Zu deinem und Abba Ebans Leidwesen wirst du das weder mit mir, noch mit den von dir als Antisemiten beschimpften Unterzeichnern des verlinkten Aufrufs, noch mit vielen Usern hier schaffen. Vergiss es. Der Trick klappt nicht mehr...


Es geht mir nicht darum, irgenwen als Antisemiten abzustempeln. Aber ich kann als Israelkritik getarnte antisemitische Vorurteile nicht unkommentiert stehen lassen. Das Ganze hat auch nichts mit einem "Trick" zu tun.

Es ist nunmal leider so, das (oftmals auch als "Antizionismus" getarnter) Antisemitismus sich in Europa wieder auszubreiten droht. Wenn bei angeblichen "Friedensdemonstrationen" "Tod den Juden" skandiert wird, oder hier in den Niederlande auf manchen Demos sogar "Joden an het gas" (ich denke das muss ich nicht übersetzen), macht mich das zu tiefst betroffen. Ich will das hier keinesfalls vergleichen, oder in irgendeine Relation setzen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Man darf jedoch die Augen nicht verschließen.

Seht es mir daher bitte nach, dass es mich auch stört, wenn die "geistige Elite" des UK eine solch einseitige und undifferenzierte Erklärung unterschreibt, als Abschluss nach Boykott und Sanktionen gegen Israel ruft, und sich dabei einer, nennen wir es "unglücklichen", Diktion bedient.
#
schwarzer_geier schrieb:
rotundschwarz schrieb:
In Mainz fand am vergangenen Woche eine anti-Israel-Demo statt. Eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten wurde von palästinensischen Aktivisten als Judenschweine beschimpft und angegriffen, so dass sie sich in ein Kaufhaus flüchten mussten. Die Polizei sah sich außerstande die Isrealis zu schützen, da die Gegendemo nicht angemeldet war. Auch nicht schön.


Sind jetzt die achso deutschen Antideutschen die so gerne mit der Fahne ihres Lieblingsstaates rumwedeln um sich hinterher als Opfer antisemitischer Gewalt aufspielen zu könne jetzt auf einmal auch schon Israelis?
Das sind nur verwirrte Studenteköpp.


Na dann! Dann ist das ja nicht so schlimm...  
#
Pedrogranata schrieb:
Das man sie deswegen kollektiv abschlachten, einsperren, oder aushungern soll, oder Israel das Recht dazu gibt, willst du doch auch nicht damit sagen, oder ?


Und da ist sie wieder: Die maßvolle und differenzierte Kritik an Israel...
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das man sie deswegen kollektiv abschlachten, einsperren, oder aushungern soll, oder Israel das Recht dazu gibt, willst du doch auch nicht damit sagen, oder ?


Und da ist sie wieder: Die maßvolle und differenzierte Kritik an Israel...


Was denn sonst passiert in Gaza ?
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das man sie deswegen kollektiv abschlachten, einsperren, oder aushungern soll, oder Israel das Recht dazu gibt, willst du doch auch nicht damit sagen, oder ?


Und da ist sie wieder: Die maßvolle und differenzierte Kritik an Israel...


Was denn sonst passiert in Gaza ?


Darauf erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort, oder?


Teilen