>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
philadlerist schrieb:
Also der Samstag ist sehr gut für uns gelaufen

Grell wie der HSV bei den 96ern unters Rad gekommen ist
Man sieht, dass in dieser Liga hinter FCB, BVB und Bayer jeder jeden schlagen kann.
Da ist ein breites Mittelfeld und ich glaube, die Plätze 4 - 6 werden bis zum letzten Spieltag hart umkämpft sein.

Umso schöner, dass wir - und ist das nicht immer noch unglaublich - da sogar ein kleines Punktepölsterchen haben. 23 Spieltage und wir waren immer unter den ersten Vier. Das ist einfach nur gut für die so lang geschundene Eintrachtseele ,-)

Selbst wenn wir am Ende noch aus den Qualiplätzen rausfallen, diese letzten sechs Monate waren einfach großartig. Ich glaub aber, dass die Mannschaft das Niveau halten kann.
Ich fand das gestern eine gute Leistung gegen die andere Überraschungsmannschaft, auch wenn hie und da die Inspiration gefehlt hat, die taktische Umsetzung war gut: das seit Monaten von uns erhoffte 2. System
Nicht mehr so ganz so viel Hurra, aber eben auch eine konzentrierte und stabile Abwehrleistung.

Zambrano ist die erhoffte Verstärkung und deutlich besser als Schildenfeld, Anderson hätte ich diese Stabilität auch nicht zugetraut.
Wenn die beiden noch ein bißchen länger mit Schwelger und Rode zusammenspielen werden, dann wird sich da auch in der Spieleröffnung noch einiges verbessern.

Als nächstes hoffe ich aber, dass wir die Fohlen mit einem deutlichen zu Null nach Hause schicken, schon um sie für diesen destruktiven Glückskick im Hinspiel zu bestrafen.
Auch der nächste Spieltag könnte dann sehr gut für uns laufen - und so geht es Stück für Stück voran



immer unter den ersten viern ist falsch, ansonsten stimm ich dir zu...
#
Kurz und knapp: Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Kurz und knapp: Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie.


Mit Platzsturm und Bengalos?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Kurz und knapp: Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie.


Mit Platzsturm und Bengalos?  




Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Von meiner Seite aus, sicher nicht.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Kurz und knapp: Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie.


Mit Platzsturm und Bengalos?  


Bin ich dabei. Sieg oder Spielabbruch!  
#
Find ich super das du Dich meldest.
HB sucht noch ein paar freiwillige die er dem DFB ausliefern kann.
#
Nach den Spielen von gestern war das ein sehr wertvolles Ergebnis.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Kurz und knapp: Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie.


Da hamm wer echt nochmal Glück gehabt. Die anderen punkteten auch nicht.
Natürlich rechne ich immer was wäre wenn. Wenn wir die 2 Punkte noch geholt hätten. Mann wär das geil gewesen.

Egal. Freiburg ist kein Team wie jedes andere. Die spielen solide.
Und deshalb: Gladbach schlagen. Anders geht's net.
#
Ich bin mit dem Ergebnis in Freiburg voll zufrieden. Nur mal ganz nebenbei. Die Großchance von Freiburg, bei der meier gegen Rosen...? das Kopfballduell verloren hat, war en ziemlich klares Foulspiel, was nicht gesehen wurde. Rosen...? hat sich so klar auf Meier aufgestützt. Gott sei Dank hat der andere Freiburger die Vorlage dann drüber geköpft. Ich weiß nicht, ob diese Szene schon mal diskutiert wurde. Aber ich habe das schon beim ersten mal gesehen. Denn , wenn man Meier kennt, der ansonsten Kopfballduelle vermehrt gewinnt, und in diesem Duell kaum höher als über einen Bierdeckel springt, der musste wissen, das da was nicht stimmte. Mich regen halt immer die Kommentatoren auf, die so etwas nie kommentieren, weil sie selbst nicht aufpassen, selbst bei 4facher Wiederholung nicht. Aber was soll's ....vorbei isses.
#
Domin schrieb:
Ich bin mit dem Ergebnis in Freiburg voll zufrieden. Nur mal ganz nebenbei. Die Großchance von Freiburg, bei der meier gegen Rosen...? das Kopfballduell verloren hat, war en ziemlich klares Foulspiel, was nicht gesehen wurde. Rosen...? hat sich so klar auf Meier aufgestützt. Gott sei Dank hat der andere Freiburger die Vorlage dann drüber geköpft. Ich weiß nicht, ob diese Szene schon mal diskutiert wurde. Aber ich habe das schon beim ersten mal gesehen. Denn , wenn man Meier kennt, der ansonsten Kopfballduelle vermehrt gewinnt, und in diesem Duell kaum höher als über einen Bierdeckel springt, der musste wissen, das da was nicht stimmte. Mich regen halt immer die Kommentatoren auf, die so etwas nie kommentieren, weil sie selbst nicht aufpassen, selbst bei 4facher Wiederholung nicht. Aber was soll's ....vorbei isses.


Im Spiel selbst habe ich das nicht als Foul gesehen. Eben nochmal mehrmals die Szene auf Sky angeschaut, also ich erkenne beim besten Willen nicht wo du da ein Foul an Meier siehst? Denn selbst er beschwert sich nicht nach der Aktion.
Rosenthal springt energisch neben Meier hoch, während Meier kaum hochkommt. Da stimmt vom Freiburger das Timing, und nur weil er dieses Kopfball Duell gg. Meier gewonnen hat ist das aber lange kein Foul.  
#
#
Ah, dann wird das Spiel doch nicht abgesagt?
#
#
Glaube nicht, dass wir so auflaufen werden.....
#
Der neue Thread muss ja schon in der Schublade liegen, denn der Chevallaz ist doch garantiert schon von der Schweiz unterwegs nach Freiburg?
#
Guter Schiri damals!


Teilen