>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
Zum Thema Kittel
Sonny hatte 3-4Minuten um was zu zeigen, ging schief, auch weil einfach der Erwartungsdruck auf ihn zu gross ist.
Wenn alle Welt erwartet das er reinkommt und dann alles in Grund und Boden spielt, wird er nie was zeigen.
Man muss da bei so Kurzeinsätzen einfach mal über so Fehler hinwegsehen, sonst können wir es auch direkt lassen, er spielt dann den Rest der Saison nur noch in der U23 und im Sommer verkäuft man ihn dann.
Mit dem ständigen draufhauen wird es nur noch schlimmer, genau wie bei Occean.

Zum Thema Occean
Oli spielt scheiße, ja, da hilt es aber auch nichts nach jedem Spiel den Galgen rauszuholen und ihn am Römer zu erhängen.
Wir haben halt aktuell nicht die große Auswahl, wenn sich nicht noch ein Nachwuchsmann aufdrängt, oder man Lanig zum Stürmer umfunktioniert, wird Oli halt im Kader stehen und auch immer wieder zum Einsatz kommen, wenn er es dort dann nicht schafft, doch noch mal was zu zeigen, ist er halt im Sommer wieder weg.
#
Mainhattener schrieb:
Wenn alle Welt erwartet das er reinkommt und dann alles in Grund und Boden spielt,

das erwartet wer?

Mainhattener schrieb:
[Man muss da bei so Kurzeinsätzen einfach mal über so Fehler hinwegsehen, sonst können wir es auch direkt lassen,

gute Einstellungen. Scheiss egal, dass er nach Ballverlust gg. Nürnberg stehen bleibt, als einziger. Da muss man drüber hinwegsehen.
#
Wenn ich hier die  heftigen Meinungsverschiedenheiten lese, wie denn das gestern Gesehene und Geschehene einzuordnen ist, stellt sich für mich erst mal die Frage, ob unser "Saison-Glas" zum jetzigen Zeitpunkt halb-voll oder halb-leer ist.

Für mich ist es halb-voll, da der Klassenerhalt faktisch frühzeitig geschafft ist und nun noch 11 (!) Spiele vor uns liegen, davon sechs Heimspiele, wobei die Eintracht in der nun laufenden Saison bekanntlich zu den drei, vier heimstärksten Teams zählt.

Was mich in der RR freilich bedenklich stimmt, ist die nachlassende Torgefährlichkeit unserer Mannschaft. Lakic hin, Lakic her, im Spiel gegen Nürnberg war er von guten Vorlagen, Flanken u. ä. weitgehend abgeschnitten, gestern war Aigner, später Occean oft in der Spitze, bei ihnen war es leider ähnlich.

Da unsere Mannschaft konditionell nach wie vor einen recht stabilen Eindruck macht, führe ich die nachlassende Torgefährlichkeit ganz einfach darauf zurück, dass eben die gegnerischen Mannschaften sich recht gut auf unsere stets offensiv ausgerichtete Spielweise, die auf viel Ballbesitz abstellt,  eingestellt haben. Das ist normal, denn in der Bundesliga sind kluge und intelligente Leute unterwegs, die eben taktische Gegenmittel austüfteln.

Freiburg in HZ 1 im Heimspiel komplett defensiv eingestellt, Nürnberg hier im Auswärtsspiel ähnlich. Selbst der BVB hat zu Hause aus einer soliden und gut organisierten Defensive heraus gespielt und immer versucht, möglichst viele Leute hinter dem Ball zu haben.

Die Herausforderung an AV und die Mannschaft in den vor uns liegenden elf Spielen ist jetzt, "Gegenmittel zu den Gegenmitteln" zu finden. Ich finde, das Ausklügeln taktischer Kniffe gehört zum Spannungsmoment "Bundesliga" dazu und zeigt andererseits auch, auf welch' hohem Niveau unsere Mannschaft inzwischen unterwegs ist.

Wir haben nicht mehr die Sorge, hier Samstag für Samstag stets "Kampf, Einsatz, Behauptungswillen" einfordern zu müssen, das macht die Mannschaft in den allermeisten Fällen ganz von alleine. Nein, inzwischen geht es um taktische Feinheiten, da haben wir lange Jahre hier in Frankfurt keine großen Gedanken dran verschwenden zu müssen, da wir stets "zunächst einmal solide hinten stehen" mussten, um die Klasse zu erhalten.

Und ob aktuell ein Lakic oder ein Aigner oder ein Matmour ganz vorne drin spielen, macht nicht wirklich einen großen Unterschied.

Zu OO: Das beste an ihm hier in Frankfurt ist, dass Greuther Fürth ihn sehr, sehr schmerzlich vermisst. So dürfte ein Absteiger sehr wahrscheinlich bereits feststehen.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn alle Welt erwartet das er reinkommt und dann alles in Grund und Boden spielt,

das erwartet wer?

Ist bewusst von mir so überspitzt geschrieben worden.

MrBoccia schrieb:

Mainhattener schrieb:
[Man muss da bei so Kurzeinsätzen einfach mal über so Fehler hinwegsehen, sonst können wir es auch direkt lassen,

gute Einstellungen. Scheiss egal, dass er nach Ballverlust gg. Nürnberg stehen bleibt, als einziger. Da muss man drüber hinwegsehen.


Und da sind wir bei meiner überspitzt ausgedrücken Erwartungshaltung.
Er ist jung, kommt für nur ein paar Minuten rein und macht dann halt Fehler, auch weil er hier unter Druck steht, hier was zeigen zu müssen, weil er ja das "Ultra-Mega-Super-Talent" ist was hier ja nicht scheitern kann/darf/muss

Es ist das eine Kritik zu üben, wenn so ein Junger Spieler 15-20Mintuen spielt, als bei so Zeitschindeeinwechslungen, wo am Ende nur das schlechte hängen bleibt.
#
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn alle Welt erwartet das er reinkommt und dann alles in Grund und Boden spielt,

das erwartet wer?

Ist bewusst von mir so überspitzt geschrieben worden.

MrBoccia schrieb:

Mainhattener schrieb:
[Man muss da bei so Kurzeinsätzen einfach mal über so Fehler hinwegsehen, sonst können wir es auch direkt lassen,

gute Einstellungen. Scheiss egal, dass er nach Ballverlust gg. Nürnberg stehen bleibt, als einziger. Da muss man drüber hinwegsehen.


Und da sind wir bei meiner überspitzt ausgedrücken Erwartungshaltung.
Er ist jung, kommt für nur ein paar Minuten rein und macht dann halt Fehler, auch weil er hier unter Druck steht, hier was zeigen zu müssen, weil er ja das "Ultra-Mega-Super-Talent" ist was hier ja nicht scheitern kann/darf/muss

Es ist das eine Kritik zu üben, wenn so ein Junger Spieler 15-20Mintuen spielt, als bei so Zeitschindeeinwechslungen, wo am Ende nur das schlechte hängen bleibt.


keiner beklagt den Fehler, sowas kann passieren. Aber dann stehen zu bleiben mit einer "sollen die annern doch hinnerherrennen"-Mine, das geht nicht. Hier mangelt es Kittel eindeutig an Einstellung und wenn er sich nicht quälen mag, soll er gefälligst den Kaderplatz freiräumen.
#
MrBoccia schrieb:
... Hier mangelt es Kittel eindeutig an Einstellung und wenn er sich nicht quälen mag, soll er gefälligst den Kaderplatz freiräumen.


Vielleicht hat er in dem Moment mit Blick auf einen in der Nähe befindlichen Kollegen auch einfach mal nur gedacht, "du bist hier doch der Millionär" bzw. der "Bald-Millionär", renn' du doch dem Ball hinterher...  

Dann gälte die Aussage von Boccia natürlich in noch stark erhöhtem Maße.
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
... Hier mangelt es Kittel eindeutig an Einstellung und wenn er sich nicht quälen mag, soll er gefälligst den Kaderplatz freiräumen.


Vielleicht hat er in dem Moment mit Blick auf einen in der Nähe befindlichen Kollegen auch einfach mal nur gedacht, "du bist hier doch der Millionär" bzw. der "Bald-Millionär", renn' du doch dem Ball hinterher...  

ideal wäre gewesen, gar net denken, einfach rennen.
#
http://media.bundesliga.de/media/images/00_imported_692/scf_ffm_streich_falten_920_th.jpg

Jetzt weiß ich endlich, an wen der mich erinnert
Das ist doch der Komiker Tom Gerhardt wie er leibt und grinst
#
philadlerist schrieb:
http://media.bundesliga.de/media/images/00_imported_692/scf_ffm_streich_falten_920_th.jpg

Jetzt weiß ich endlich, an wen der mich erinnert
Das ist doch der Komiker Tom Gerhardt wie er leibt und grinst  


Der vierte Offizielle von gestern hat wegen diesem scheinheiligen Typen heute noch Ohrenschmerzen...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
einer muss euch verpennte Langweiler doch aufrütteln.  

Mich ärgert nix mehr als wenn man, so wie gestern, den biederen Balltreter vollkommen unter Kontrolle hat, aber dann wegen Belanglosigkeit, Schlamperei und fehlender Siegesgeilheit nicht gewinnt, sondern sogar noch Glück haben muss, nicht zu verlieren. Da hat man eine Grosschance vertan, sich auf dem vierten Platz festzusetzen. Grauenvoll.


Freiburg als biedere Balltreter zu bezeichnen,ist schon etwas realitätsfremd.
Tabellenplatz 5,schwer zu bespielen,technisch versiert,aber klar,biedere Balltreter.Die haben diese Saison es jedem Gegner schwergemacht.
Aber klar,wir sind Eintracht,wir gehören zu den Top4 der Liga
Einige sollten mal der Realität ins Auge blicken.Wir sind Aufsteiger,haben einen verdammt engen Kader,vor allem kaum einen bundesligatauglichen Sturm.
Da ist ein Sieg in Freiburg beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Dies sind auch die Leute ,die im Falle eines Platz 9 zu Saisonende auch von einer Scheißsaison reden.
Tut mir leid,das kann ich nicht nachvollziehen


wieder einer, der nicht lesen kann. Ich verlange keinen Sieg in Freiburg, ich verlange, dass man es versucht. Und wenn dies nicht passiert, rege ich mich drüber auf. Und da wir Vierter sind und nicht Fünfzehnter, zurecht.


Selten war ich mit dir mehr einer Meining als hier.
Und dies gilt nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für ein paar andere. Das, was fehlt, ist das, was ich "Gier" nenne.
Hatten wir leider ja schon öfter in den letzten Jahren.


Ich schließ mich an und ergänze. Wenn man am Ende der Saison feststellt das evtl. ein oder wenige Punkte gefehlt haben um sich für die Euroleaque oder sogar die Championsleaque zu qualifizieren, dann beißt man sich in den A.... .
Das heißt aber nicht das mich die Mannschaft diese Saison nicht auch in einigen Spielen begeistert hat und ich gehöre auch zu denjenigen die vor der Saison mit Platz 15 bedenkenlos zufrieden gewesen wäre.
Aber die Chance ist jetzt da, viele hochgeschätzete Mannschaften wie z.B. S04 schwächeln. Jetzt muss man eben bereit sein sich zu quälen um es zu erzwingen. Um es mit euren Worten zu sagen man muss gierig sein.
#
So, die Samstagsspiele sind fast alle gespielt. Netterweise haben die nachfolgenden Mannschaften alle für uns gespielt. Im Vergleich zu Vorwoche hat sich direkt hinter uns also nichts verändert.
Umso besser kann ich mit dem Punkt von gestern abend leben.  
#
wolfbaer schrieb:
So, die Samstagsspiele sind fast alle gespielt. Netterweise haben die nachfolgenden Mannschaften alle für uns gespielt. Im Vergleich zu Vorwoche hat sich direkt hinter uns also nichts verändert.
Umso besser kann ich mit dem Punkt von gestern abend leben.    


Stimmt.  
#
Warrior4Success schrieb:
wolfbaer schrieb:
So, die Samstagsspiele sind fast alle gespielt. Netterweise haben die nachfolgenden Mannschaften alle für uns gespielt. Im Vergleich zu Vorwoche hat sich direkt hinter uns also nichts verändert.
Umso besser kann ich mit dem Punkt von gestern abend leben.    


Stimmt.    


Wow!?
Ich bin mit dir einer Meinung!!!!!  
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


Die zweite Halbzeit-von unserer Mannschaft-ja-!
#
Container-Willi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


Die zweite Halbzeit-von unserer Mannschaft-ja-!


Ach komm:
grottig is anners!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nuriel schrieb:
DelmeSGE schrieb:
.Kein Wunder,daß Mitspieler wie Rode schon abwinkten,wie im TV zu sehen war.



Mitspieler wie Rode sollten sich dann auch mal überlegen, wieso sie nicht auf einen völlig frei rechts stehenden Occean ablegen, der ungehindert in den Strafraum flanken könnte, und stattdessen völlig hirnlos in bester Korkmaz-Manier mit gesenktem Kopf in vier Mann hineinlaufen und natürlich absolut kläglich den Ball verlieren.

Könnten aber auch Mitspieler wie Aigner gewesen sein, das weiß ich nimmer genau. Ändert aber nichts an der Tatsache.


Kann damit zusammenhängen,unterbewusst,daß man mit einem Ballverlust rechnet,wenn man besagten Spieler anspielt.
Und mal ehrlich.Ich kann das verstehen.


Ich kann das aber nicht verstehen, wenn man selbst seit Wochen nur noch größten Rotz spielt. Tut mir Leid. Da kann er so unter- und oberbewußt sein, wie er will.


Ich glaube zu wissen, welche Szene du meinst. Wenn ja, dann war es Aigner, und der traf einfach keine Entscheidung. Er sah Occean offensichtlich, traf aber keine Entscheidung ob Dribbling oder Abspiel und lief sich dann in vier Freiburgern fest.

Kann sein, dass an Delmes Theorie etwas dran ist. Wenn ja, ist das eher peinlich. Für alle Beteiligten, inkl. Veh.


Vielleicht trauen selbst Occeans Mitspieler ihm mittlerweile nicht mehr zu, das er irgendwas besonderes reissen kann.
#
Wie schrieb hier jemand so schoen.

Es gibt 3 CL Mannschaften und die anderen Mannschaften sind nicht besser als wir.

Also das 0:0 ist eigentlich ein tolles Ergebnis
#
Afrigaaner schrieb:

Soll ich mich eigentlich besaufen oder ersaufen?

Such Dirs aus.
#
von den anderen ergebnissen her ist gar nix passiert.
ausser das wir ein schweres auswärtsspiel hinter uns haben.
dreck,s04 gerade das 2-1  
#
Also der Samstag ist sehr gut für uns gelaufen

Grell wie der HSV bei den 96ern unters Rad gekommen ist
Man sieht, dass in dieser Liga hinter FCB, BVB und Bayer jeder jeden schlagen kann.
Da ist ein breites Mittelfeld und ich glaube, die Plätze 4 - 6 werden bis zum letzten Spieltag hart umkämpft sein.

Umso schöner, dass wir - und ist das nicht immer noch unglaublich - da sogar ein kleines Punktepölsterchen haben. 23 Spieltage und wir waren immer unter den ersten Vier. Das ist einfach nur gut für die so lang geschundene Eintrachtseele ,-)

Selbst wenn wir am Ende noch aus den Qualiplätzen rausfallen, diese letzten sechs Monate waren einfach großartig. Ich glaub aber, dass die Mannschaft das Niveau halten kann.
Ich fand das gestern eine gute Leistung gegen die andere Überraschungsmannschaft, auch wenn hie und da die Inspiration gefehlt hat, die taktische Umsetzung war gut: das seit Monaten von uns erhoffte 2. System
Nicht mehr so ganz so viel Hurra, aber eben auch eine konzentrierte und stabile Abwehrleistung.

Zambrano ist die erhoffte Verstärkung und deutlich besser als Schildenfeld, Anderson hätte ich diese Stabilität auch nicht zugetraut.
Wenn die beiden noch ein bißchen länger mit Schwelger und Rode zusammenspielen werden, dann wird sich da auch in der Spieleröffnung noch einiges verbessern.

Als nächstes hoffe ich aber, dass wir die Fohlen mit einem deutlichen zu Null nach Hause schicken, schon um sie für diesen destruktiven Glückskick im Hinspiel zu bestrafen.
Auch der nächste Spieltag könnte dann sehr gut für uns laufen - und so geht es Stück für Stück voran


Teilen