>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


wer da gestern ein gutes Spiel gesehen hat, sollte sich wahrlich nimmer über Spielanalysen äussern. Oder weniger trinken.


Kann man tatsächlich gegen jeden Gegner ein richtig gutes Spiel zeigen?
Oder spielt der Gegner unverschämterweise auch noch n´bißchen mit ?
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


wer da gestern ein gutes Spiel gesehen hat, sollte sich wahrlich nimmer über Spielanalysen äussern. Oder weniger trinken.


wechsel doch die Sportart. Die erste Hälfte war sehr gut. Da hat das Tor gefehlt, um zu gewinnen.
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


wer da gestern ein gutes Spiel gesehen hat, sollte sich wahrlich nimmer über Spielanalysen äussern. Oder weniger trinken.


Kann man tatsächlich gegen jeden Gegner ein richtig gutes Spiel zeigen?
Oder spielt der Gegner unverschämterweise auch noch n´bißchen mit ?


ja, is recht, war alles toll. Unverdient nicht gewonnen, wir waren klarst besser. Dass wir keine Torchance hatten und die annern einige, ist bloss der sky.-Manipulation geschuldet.
#
PitderSGEler schrieb:
Die erste Hälfte war sehr gut. Da hat das Tor gefehlt, um zu gewinnen.

sehr gut? Aha. Und blöd, dass so ein Spiel aus mehr als einer Hälfte besteht. Stört aber beim Lobhudeln.
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


wer da gestern ein gutes Spiel gesehen hat, sollte sich wahrlich nimmer über Spielanalysen äussern. Oder weniger trinken.


Kann man tatsächlich gegen jeden Gegner ein richtig gutes Spiel zeigen?
Oder spielt der Gegner unverschämterweise auch noch n´bißchen mit ?


ja, is recht, war alles toll. Unverdient nicht gewonnen, wir waren klarst besser. Dass wir keine Torchance hatten und die annern einige, ist bloss der sky.-Manipulation geschuldet.


"Alles toll" sacht doch keiner!
Aber es war halt eben auch nicht Augsburg!
So ganz zu Unrecht stehen die Freiburger nicht da oben.
#
Nach sechs Spieltagen der Rückrunde, davon vier Mal auswärts, sind wir drei Mal ohne Gegentor geblieben, haben vier von fünf Mannschaften der Tabellenspitze bereits gespielt und sind immer noch Vierter. Keiner unserer Verfolger zeichnet sich durch große Konstanz aus.

Alle Trümpfe in unserer Hand!  
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Die erste Hälfte war sehr gut. Da hat das Tor gefehlt, um zu gewinnen.

sehr gut? Aha. Und blöd, dass so ein Spiel aus mehr als einer Hälfte besteht. Stört aber beim Lobhudeln.



Was issen los heute mit dir?
Leg dich nochmal hin!  
#
Siegestaumel schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???


Ein bisschen planvolleren Fußball vielleicht? Ich fand den Einsatzwillen in der 1. Hz. wirklich beeindruckend. Jede Menge Balloberungen. Nur wusste man mit den eroberten Bällen leider nur wenig anzufangen. Nur selten einmal ein durchdachter Angriff. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Freiburger Torwart zu einer guten Parade genötigt gewesen wäre.

Für mich hat die Eintracht ziemlich chaotisch und zerfahren gekickt und daran ändert auch nichts, dass wir immer noch Vierter sind und Hoffenheim 22 Punkte weniger hat. Natürlich ist das bisher Erreichte grandios, nur bedeutet das nicht, dass wir jetzt für den Rest der Saison davon zehren können. Ich hoffe sehr, dass Trainer und Mannschaft nicht ähnlich denken wie du.


Ich fand das Spiel in HZ 1 überhaupt nicht chaotisch und zerfahren. Es gab viele gute Ansätze, doch leider war der letzte Pass entweder etwas ungenau oder wurde von der Freiburger Abwehr sehr gut verteidigt. Nicht umsonst hat der SCF nach den Bazis die zweitbeste Abwehr im heimischen Stadion und auch die zweitwenigstens Gegentore in der Liga.

Ein Bruch kam nach dem Foul an Aigner, der bis dahin unglaublich gewirbelt hat und angeschlagen deutlich nachließ.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Die erste Hälfte war sehr gut. Da hat das Tor gefehlt, um zu gewinnen.

sehr gut? Aha. Und blöd, dass so ein Spiel aus mehr als einer Hälfte besteht. Stört aber beim Lobhudeln.



Ist es gleich Lobhudelei, wenn ich sage, dass es kein Grottenkick war?
Die erste Hälfte war sehr gut, die zweite gerade noch okay. Und wer gestern nicht gesehen hat, dass da zwei unglaublich taktisch gute Mannschaft auf dem Feld stehen, der tut mir leid.

Ich kann mich noch an den ersten Spieltag erinnern, als Mainz in Frieburg spielte, Ergebnis 1:1. Manch einer sprach von Grottenkick und dass beide Mannschaften um die Klasse kämpfen müssen. Manch anderer sagte, das war ein Spiel um die EL.  
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???




genau. Alles gut. Ein Grottenkick folgt dem nächsten, wir schiessen kein Tor mehr (bekommen nicht mal mehr die Chance darauf), aber egal. Ist doch alles gut. Man bedenke, wo wir herkommen.

Heribert hat Recht, es ist alles zementiert. Vor allem im Denken.



Das war für dich also gestern ein Grottenkick?


wer da gestern ein gutes Spiel gesehen hat, sollte sich wahrlich nimmer über Spielanalysen äussern. Oder weniger trinken.


Ich fand es war gestern von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr fesselnde Partie, unglaublich spannend, auch wegen der gelungenen und überraschenden taktischen Umstellung. Wir sind auf Kurs, hoffe Lakic ist nun wieder fit.
#
Basaltkopp schrieb:
Siegestaumel schrieb:
67sge schrieb:
Hier noch mal an alle Kritiker:

Wir spielen die beste Hinrunde seit 20 Jahren.
Wir haben als Aufsteiger vom 1. bis letzten Spieltag nie etwas mit dem Abstieg zu tun gegabt.
Wir stehen nach dem 23. Spieltag auf dem 4. Platz.
Millionen Grab Hoffenheim hat 22 Punkte weniger.
Wir haben gestern beim Tabellenfünften einen Punkt geholt.

Was erwartet Ihr eigentlich von dieser Mannschaft???


Ein bisschen planvolleren Fußball vielleicht? Ich fand den Einsatzwillen in der 1. Hz. wirklich beeindruckend. Jede Menge Balloberungen. Nur wusste man mit den eroberten Bällen leider nur wenig anzufangen. Nur selten einmal ein durchdachter Angriff. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Freiburger Torwart zu einer guten Parade genötigt gewesen wäre.

Für mich hat die Eintracht ziemlich chaotisch und zerfahren gekickt und daran ändert auch nichts, dass wir immer noch Vierter sind und Hoffenheim 22 Punkte weniger hat. Natürlich ist das bisher Erreichte grandios, nur bedeutet das nicht, dass wir jetzt für den Rest der Saison davon zehren können. Ich hoffe sehr, dass Trainer und Mannschaft nicht ähnlich denken wie du.


Ich fand das Spiel in HZ 1 überhaupt nicht chaotisch und zerfahren. Es gab viele gute Ansätze, doch leider war der letzte Pass entweder etwas ungenau oder wurde von der Freiburger Abwehr sehr gut verteidigt. Nicht umsonst hat der SCF nach den Bazis die zweitbeste Abwehr im heimischen Stadion und auch die zweitwenigstens Gegentore in der Liga.

Ein Bruch kam nach dem Foul an Aigner, der bis dahin unglaublich gewirbelt hat und angeschlagen deutlich nachließ.


Ja, genau, der letzte Pass kam nicht und viele vorletzte Pässe kamen ebenso wenig. Das meine ich mit zerfahren. Sicherlich spielt Rode hier eine wichtige Rolle (den ich aber nicht zum Alleinschuldigen machen will, zumal er sich ja wirklich gut eingesetzt hat). Wären die Hälfte seiner Pässe angekommen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Sie kamen aber nicht an. So blieb fast alles Stückwerk. Und das kann mir keiner als gutes Spiel verkaufen.
#
emjott schrieb:
Nach sechs Spieltagen der Rückrunde, davon vier Mal auswärts, sind wir drei Mal ohne Gegentor geblieben, haben vier von fünf Mannschaften der Tabellenspitze bereits gespielt und sind immer noch Vierter. Keiner unserer Verfolger zeichnet sich durch große Konstanz aus.

Alle Trümpfe in unserer Hand!    


Ich stimme Dir weitgehend zu. Allerdings haben wir in den letzten 3 Spielen nicht ein einziges Tor geschossen. Das muss sich wieder ändern. Die Mannschaften, gegen die wir in den nächsten Wochen spielen, sind auch nicht die Übermannschaften. Hoffe und glaube, dass wir dann auch wieder Siege einfahren werden.
#
Oberzentadler schrieb:
... ach häts fast vergessen, gestern war so ein Spiel zweier Mannschaften die sich gegenseitig neutralisiert haben. Also Unentschieden absolut Ok. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt.


ja, stimmt.
eine der manschaften hat aber in der 2. hz nur noch mit 10 mann gespielt.  
#
leider glaube ich nun auch langsam, dass der gute ocean es nicht mehr schaffen wird hier bei uns.

aber okay! kann nich jeder transfer ein "nukular"bombe wie trapp sein.

lakic wieder ran und auf nach europa
#
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert und Aigner hatte beim Tor das Pech, einen halben  Meter im Abseits zu stehen. An wieder glücklicheren Offensiv-Tagen hebt irgendein gegnerischer Spieler die Abseitsposition auf und solch ein schönes Tor zählt dann wieder für uns. Vielleicht hat die Gladbacher Abwehr noch immer ihre Form von Rom...?  
#
sotirios005 schrieb:
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert  


Das hat jetzt nix mit einer Gummiwand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stümer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.
#

Focus online artikel
Wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht? Man lässt die Luft aus den Köpfen der Schreiberlinge und bläst damit das Insekt auf.

Klar, die Vollpfosten von als Frankfurter Fans getarnten Feierabendtysons, die aus ihrem Auto aussteigen, um ein paar Freiburger anzugreifen, gehören ja schon wegen Dummheit aus dem Verkehr gezogen - was ja dank des Nummernschilds direkt danach passiert ist - ü
aber daraus mit einem angetäuschten Vergleich zum privaten Verhältnis beider Trainer eine generelle Feindschaft der SCF und SGE Fans zu konstruieren und damit auch unterschwellig zu vermitteln, dass alle Frankfurter Landfahrer eher zur Kategorie Räuber, Schläger und Problembären zu zählen wären, ist schlicht Bildzeitungsstil.

Die tauschen doch nicht etwa Ihre Topjourmalisten untereinander aus?
Ich bin für zwei bis vier Wochen SAW-Sperre

Oder bin ich heut morgen nur mit dem falschen Bein in die K.acke getreten?
#
Warrior4Success schrieb:
...Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL-Reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stürmer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.


Unsere sportliche Leitung arbeitet jeden Tag daran, dass die Eintracht-Mannschaft von Saison zu Saison stets besser wird.  
#
Warrior4Success schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert  


Das hat jetzt nix mit einer Gummiwand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stümer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.


Du bist einfach nur ein Dummschwätzer.  

Freiburg kassiert ja auch in jeden Spiel 5 Gegentore, außer gegen uns. Und trotzdem haben sue die zweitbeste Abwehr in der Liga. Da haben auch Kießling und Co. nicht getroffen. Haben die auch keine BL-Reife?

Nichts desto trotz haben beide sicher gestern nicht gut gespielt. Aber Dein pauschales primitives Gebashe nervt hier jeden!
#
Ok, es war das falsche bein
Bin heute nicht gut auf Journalisten und Reporter zu sprechen

Bei sky inside gehts in einem bericht um die EL und dass es dort zu wenig Geld zu verdienen gibt. Unattraktiv für die Vereine, weswegen man in Freiburg oder aber vielleicht auch Frankfurt nicht unglücklich wäre, wenn einem diese Bürde erspart bliebe.
Da der direkte Vergleich SCF-SGE direkt anstand, gabs noch so einen kurzen Vorbericht, in dem dann völlig offensichtlich aber trotzdem mit der Absicht der Verschleierung ein Interviewfetzen von Veh von vor dem BVB Spiel so eingeschnitten wurde, dass man die Aussage "bei 40 Punkten fahre ich nächste Woche in den Urlaub" auf das Freiburgspiel beziehen musste.

Ganz ehrlich, ich finde eine solche Art Berichte zu produzieren eine Schande für den Journalistenstand. Sie sollen sich was schämen  


Teilen