>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Flutlichtspiel gegen den SC Freiburg.

"Freiburg gegen Frankfurt um den Kampf um Europa"
So lautet der Titel zu diesem Spiel im Kicker. Eine Schlagzeile, die man vor der Saison mit Sicherheit nicht erwartet hätte. Wer hätte denn damit gerechnet, das Freiburg so gut da stehen wird?
Freiburg spielte zuletzt in der Saison 2001/02 international, nachdem sie in der Vorsaison den 6. Platz erreicht hatten. International war dann gegen den späteren UEFA-Cup Sieger Feyenoord Endstation. Van Hooijdonk sorgte damals mit einem wunderbaren Freistoss für den Anfang vom Ende. In den nächsten Jahren ging es stetig bergab. Man verschwand bis 2009 insgesamt 5 Jahre in der 2. Liga. Unter Robin Dutt gelang dann im 2. Anlauf der Aufstieg und Christian Streich führt diese Arbeit erfolgreich fort.
Freiburg hat einen der schlechtesten Auswärtsblöcke der Liga. Vom Spiel sieht man eigentlich nichts, dafür hat man aber einen netten Ausblick auf die Ausläufe des Schwarzwaldes. Im Sommer hat man ebenfalls einen angenehme Sicht auf das angrenzende Beachvolleyballfeld. Fällt dieses Jahr beides aber weg, da wir abends und im Winter spielen. Daher können wir uns ja vollends auf das Spiel konzentrieren.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SC Freiburg

Christian Streich. Freiburg ist seine einzige Trainerstation bisher.


SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThhfJBn_swbplR46XKZaCtOAfiUI3vtpKXn4xWqg4ZXzxRdPer5A[/img]

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Matmour
Occean

[img]http://img195.imageshack.us/img195/1074/aufstellungscfsge.png" alt="" />
Danke an Nuriel für die Aufstellung

Der mid der Pfeiff is Peter Gagelmann. Schwadroniert wird er von Matthias Anklam und Sascha Thielert. Thorsten Schriever traut sich dann mal wieder, der 4. Offizielle bei einem Spiel der SGE zu sein. 2004 wurde er von Willi Reimann "attackiert", worauf hin dieser eine Sperre von 5 Spielen bekam.

Lakic fehlt verletzungsbedingt und wird nicht mit Freiburg reisen. Inui ebenfalls nicht, da er seine gelb-rot-Sperre absitzen muss. Occean und Matmour werden wahrscheinlich dafür in die Startformation rutschen. Matmour kehrt wie Butscher zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Bei Freiburg fehlt Hedenstad wegen muskulären Problemen.
Sebastian Rode steht mit 4 gelben Karten vor einer Zwangspause.
Die letzten Duelle gegen Freiburg waren immer auf Augenhöhe und kampfbetont.
Armin Veh erwartet dies auch beim heutigen Duell.
Ca 2500 Adler werden bei eisigen Temperaturen die SGE nach Freiburg begleiten.
Einen Vorbericht zum Spiel von Freiburger Seite her findet man hier.
#
bin isch uffgerescht

AUSWÄRTSSIEG

noch 3 stunne ......
#
Eintracht !  
#
Schwere Kiste, zumal ich die Freiburger gur leiden mag.

1:1 oder ne Niederlage 0:2, aber ich wünsche und hoffe auf einen Sieg: Los Jungs!!!
#
Danke für den Fred Chevallaz, und danke wie immer an Nuriel    Southpark Aigner sieht aus, als hätte er grad ne schöne Kräuterzigarette durchgezogen  

Bin schon ganz uffgerescht, ich hoffe die Jungs geben von Anfang an Gas und erzielen ne frühe Führung, für die 0 hinten sorgen heute Bamba und Zamba, von Trapp gar nicht erst zu sprechen er bringt sowieso seit Tag 1 Topleistungen!

FORZA SGE! EINTRACHT FRANKFURT!
#
eintracht frankfurt international #sing#
#
Danke fürs Intro      
Auswärtssieg      
#
Danke für die schöne Eröffnung!  

Eintracht!!!!
#
Danke, klasse gemacht. Weis nicht genau wie ich meine Gefühle für das Spiel beschreiben soll. Hoffe auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden. Am besten ich such schon mal einen geeigneten Met aus. Vielleicht Tannenhonig weil´s im Wäldle ist
#
Danke für die Top Eröffnung !! Wie immer halt  

Konnt mich garnet auf die Arbeit konzentrieren.....

Auf 3 wichtige Punkte heute!!!!!
#
Isch trink schon mol eins, dann geht die Uffreschung fort! Prost!
#
Richtungsweisend  
#
Danke an den Frederöffner.

SG EINTRACHT FRANKFURT

Freiburg weghauen und die 40 vollmachen. Eieiei bin isch uffgerescht
#
ich freu mich drauf!
#


SG
EINTRACHT
FRANKFURT


#
cupeople schrieb:
ich freu mich drauf!


Galeria? :d

Das einzige, was mir heute gehörig gegen den Strich geht ist Gagelmann.
#
Weghauen.
Wobei ich mir nicht ganz so siegessicher bin.
#
ich bekomme bauchweh wenn ich nur den namen gagelmann lese
aber ich denkmal das schaffen wir!
#
Nix hier mit Understatement:

locker 0:3 gewinnen!!!!!!!!!

Auf geht's!!!!
#
Nervenarzt schrieb:
ich bekomme bauchweh wenn ich nur den namen gagelmann lese
aber ich denkmal das schaffen wir!


Du Denkmal ????  


Teilen