>

Eröffnung vom " Trichter "

#
Heute wurde offiziell das Einkaufszentrum MyZeil eröffnet, auf Hessisch solls "Trichter" heißen.
Die längste Rolltreppe Frankfurts steht dort !
war heut da, es ein schmuckstück und schlagt zu, in den meisten Läden gibt es noch bis samstag 20 % rabat !
#
sgeslim schrieb:
Heute wurde offiziell das Einkaufszentrum MyZeil eröffnet, auf Hessisch solls "Trichter" heißen.
Die längste Rolltreppe Frankfurts steht dort !
war heut da, es ein schmuckstück und schlagt zu, in den meisten Läden gibt es noch bis samstag 20 % rabat !


Da muss ich nächste Woche unbedingt hin
#
Wo genau zu finden?

Kenn nur die Zeilgalerie
#
Stimmt es, dass dort ein Dunkin' Donuts einziehen wird? *hoff*  
#
das is direkt neben der zeilgalerie !
soviel ich weiß gibts kein dunking donuts, aber manche geschäfte sind auch noch nicht eingezogen !
#
Ich werde noch einige Wochen warten.

Fr und NP haben ja groß berichtet.Ferner wurde aufgezeigt, daß diese großen Einkaufscenter ein Trend in deutschen Großstädten sind.

Ich bin überzeugt, daß der" Trichter" bestimmt sehr gut aufgezogen ist.


Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch der "geilste Trichter der Welt"dauerhaft zum Nachteil des Stadtbildes beitragen wird.

Etliche Geschäfte und Straßencafes außerhalb des Trichters werden nicht mehr lange existieren können.
Spaziergänge und Einkaufsbummeln wird außerhalb des Trichters bald nicht  mehr viel oder in Ffm. besser gesagt, noch viel weniger Spaß machen.In Deutschland müßen wir jeden Dreck der aus den USA kommt nachmachen.  

Ich hätte es zig mal lieber gesehen, wenn wir in Ffm.stattdessen eine richtig schöne Innenstadtzone aufgebaut hätten.
#
Dirty-Harry schrieb:


Ich hätte es zig mal lieber gesehen, wenn wir in Ffm.stattdessen eine richtig schöne Innenstadtzone aufgebaut hätten.


wäre mir auch sympathischer gewesen. aber hast du in den letzten 10 jahren mal versucht auf der zeil abends ein bier trinken zu gehen? da war, bis auf den birmingham-pub, absoluter totentanz. schlimmer werden kann es also eigentlich nicht.
#
ach das is des teil neben de zeil gallerie was schon seit jahren gbeaut und durch so werbetafeln abgedeckt is?
#
Stimmt, Die Zeil ist " verkorkst".Insofern ist der Trichter auf dieser straße wenigstens ein Schmuckstück.
Es bleibt die Hoffnung, daß wir in 10 Jahren hoffentlich außerhalb des Trichters nicht nur noch " Ramschgeschäfte" und Wettbüros haben.

Aber soweit muß es ja nicht kommen. Ich hoffe es zumindest
#
peter schrieb:

wäre mir auch sympathischer gewesen. aber hast du in den letzten 10 jahren mal versucht auf der zeil abends ein bier trinken zu gehen? da war, bis auf den birmingham-pub, absoluter totentanz. schlimmer werden kann es also eigentlich nicht.


Und was soll jetzt ohne 'Birmingham' und mit neuem Glaspalast besser werden?
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Stimmt es, dass dort ein Dunkin' Donuts einziehen wird? *hoff*    


Ich hoffe mit, am besten auch noch ein Krispy Kreme
#
Wir sind gestern nachmittag mal kurz durchgelaufen. Die Architektur fand ich sehr beeindruckend, da sind - wenn der Ansturm mal etwas abgeflaut ist - einige gute Fotomotive dabei. Ansonsten war's natürlich furchtbar voll und so ganz fertig sah es an einigen Stellen auch noch nicht aus.
#
myzeil.de schrieb:
MyZeil – das ist mehr als shoppen und bummeln: MyZeil ist auch Ihre neue kulinarische Genuss-Dimension.


Wenn ich sowas schon les  . "Shoppen gehn" ist sowieso ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft. Ich krieg schon zuviel, wenn ich nur dran denk, wie die Leute gleichgeschaltet und mit Tüten bepackt, sich die Rolltreppen hoch- und runterschieben. Jetzt kommt sogar noch meine neue kulinarische Genuss-Dimension dazu, auf die ich wahrlich schon lange gewartet habe.
Bin mal gespannt, anschauen werd ich mirs auf jeden Fall mal, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie das von innen aussieht.
#
Knueller schrieb:
myzeil.de schrieb:
MyZeil – das ist mehr als shoppen und bummeln: MyZeil ist auch Ihre neue kulinarische Genuss-Dimension.


Wenn ich sowas schon les  . "Shoppen gehn" ist sowieso ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft. Ich krieg schon zuviel, wenn ich nur dran denk, wie die Leute gleichgeschaltet und mit Tüten bepackt, sich die Rolltreppen hoch- und runterschieben. Jetzt kommt sogar noch meine neue kulinarische Genuss-Dimension dazu, auf die ich wahrlich schon lange gewartet habe.
Bin mal gespannt, anschauen werd ich mirs auf jeden Fall mal, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie das von innen aussieht.


Hast du nen Feigenblatt vor deinem Pipimann?
#
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
myzeil.de schrieb:
MyZeil – das ist mehr als shoppen und bummeln: MyZeil ist auch Ihre neue kulinarische Genuss-Dimension.


Wenn ich sowas schon les  . "Shoppen gehn" ist sowieso ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft. Ich krieg schon zuviel, wenn ich nur dran denk, wie die Leute gleichgeschaltet und mit Tüten bepackt, sich die Rolltreppen hoch- und runterschieben. Jetzt kommt sogar noch meine neue kulinarische Genuss-Dimension dazu, auf die ich wahrlich schon lange gewartet habe.
Bin mal gespannt, anschauen werd ich mirs auf jeden Fall mal, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie das von innen aussieht.


Hast du nen Feigenblatt vor deinem Pipimann?


Kannst Du deine Aussage einen Tick konkretisieren?
#
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
myzeil.de schrieb:
MyZeil – das ist mehr als shoppen und bummeln: MyZeil ist auch Ihre neue kulinarische Genuss-Dimension.


Wenn ich sowas schon les  . "Shoppen gehn" ist sowieso ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft. Ich krieg schon zuviel, wenn ich nur dran denk, wie die Leute gleichgeschaltet und mit Tüten bepackt, sich die Rolltreppen hoch- und runterschieben. Jetzt kommt sogar noch meine neue kulinarische Genuss-Dimension dazu, auf die ich wahrlich schon lange gewartet habe.
Bin mal gespannt, anschauen werd ich mirs auf jeden Fall mal, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie das von innen aussieht.


Hast du nen Feigenblatt vor deinem Pipimann?


Kannst Du deine Aussage einen Tick konkretisieren?


Ich kann "shoppen" auch nicht leiden, aber man ist doch irgendwie dazu gezwungen. Oder spielst du auf den Begriff an?
#
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
myzeil.de schrieb:
MyZeil – das ist mehr als shoppen und bummeln: MyZeil ist auch Ihre neue kulinarische Genuss-Dimension.


Wenn ich sowas schon les  . "Shoppen gehn" ist sowieso ein Auswuchs unserer modernen Gesellschaft. Ich krieg schon zuviel, wenn ich nur dran denk, wie die Leute gleichgeschaltet und mit Tüten bepackt, sich die Rolltreppen hoch- und runterschieben. Jetzt kommt sogar noch meine neue kulinarische Genuss-Dimension dazu, auf die ich wahrlich schon lange gewartet habe.
Bin mal gespannt, anschauen werd ich mirs auf jeden Fall mal, obwohl ich mir eigentlich denken kann, wie das von innen aussieht.


Hast du nen Feigenblatt vor deinem Pipimann?


Kannst Du deine Aussage einen Tick konkretisieren?


Ich kann "shoppen" auch nicht leiden, aber man ist doch irgendwie dazu gezwungen. Oder spielst du auf den Begriff an?


Nein.
Ich mag es einfach nicht, in Fußgängerzonen rumzurennen, die in allen Städten gleich aus sehen, um in Läden zu gehen, die alle geich aus sehen und in denen Leute einkaufen, die alle gleich aus sehen und die alle die gleichen Klamotten tragen. Und grad der Begriff "shoppen gehen" zielt mMn darauf ab, sich als Freizeitbeschäftigung in solchen Läden rumzudrücken und ganz viel zu konsumieren. Das ist mir einfach zuwider.
Drumrum komm ich natürlich auch nicht und ich lass mir meine Klamotten auch nich von einem persönlichen Designer entwerfen. Wohl fühl ich mich in solchen Läden aber trotzdem nicht.
#
@Knueller:
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, die Läden sehen nicht nur gleich aus, es sind großteils die identischen Läden. Was das Geschäfteangebot angeht, so unterscheidet sich München nicht sehr von Stuttgart, nicht sehr von Oberhausen usw. usf. Überall steht der Kaufhof neben dem h&m, neben dem Zara, neben dem C&A, dazwischen noch schnell ein Starbucks oder ein Mäci. Für kleine lokale Läden, die ein ganz individuelles Flair schaffen würden ist da schnell kein Platz mehr.

Diese Art der Globalisierung der Einkaufspromenaden ist mir schon länger ein Dorn im Auge, und besonders Städte wie Stuttgart, die im Krieg total zerstört wurden, haben damit zu kämpfen. Hat eine Stadt kein herausragendes architektonisches oder landschaftliches Merkmal, so wird sie schnell austauschbar.
#
Die können sich ihr myZeil in den myArsch stecken. Da sollten wir mal alle in Orange in hin.

Gastronomieangebote, bla, bla... Vermutlich bekommt man da weder einen Handkäs' noch 'nen Schoppen. Aber Sushi und Starbucks-Plörre.


Teilen