>

Eröffnung vom " Trichter "

#
Bigbamboo schrieb:
Die können sich ihr myZeil in den myArsch stecken. Da sollten wir mal alle in Orange in hin.

Gastronomieangebote, bla, bla... Vermutlich bekommt man da weder einen Handkäs' noch 'nen Schoppen. Aber Sushi und Starbucks-Plörre.



werd ich auch nie verstehen wie man rohen Fisch so essen kann. Fuer was gibt es Tørrfisk und Lutefisk? Und dieses Behaeltnis, in denen der Dorsch seine Eier produziert. Das schmiert man sich aufs Brot und wird wenigstens satt
#
ihr tut ja grade so, als würde man euch zwingen shoppend und sushi kauend im einheitslook da durchzurennen. die nachfrage wird über kurz oder lang die läden bestimmen. und wo passt sowas besser hin als auf die zeil? auf der zeil gab es nie auch nur annähernd etwas, was mit atmosphärischer gastronomie zu tun hat. wer soll also verdrängt werden? zum schoppe trinken gehen wir einfach nach wie vor woanders hin. ich stehe auch nicht auf diese tempel, aber was solls? und wenn man diverse besorgungen alle unter einem dach erledigen kann, ist es mir immernoch lieber als quer durch die stadt zu rennen. shoppen geht mir generell auf den sack  ,-)
#
Mich spricht der Laden eigentlich weniger an.
ich bin grundsätzlich ein fauler Mensch und kauf mir meine Klamotten in webshops. Ich würde das meiste was ich trage sowieso nicht in diesen ganzen Shoppingtempeln bekommen. Wenn ich in die Stadt gehe, danne igentlich nur um etwas durch die Gassen zu schländern und irgendwo nen gemütlichen Shoppen zu trinken.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
ihr tut ja grade so, als würde man euch zwingen shoppend und sushi kauend im einheitslook da durchzurennen. die nachfrage wird über kurz oder lang die läden bestimmen.  


Deswegen hab ich ja geschrieben "Auswuchs unserer Gesellschaft"  
#
Swartzyn schrieb:
Mich spricht der Laden eigentlich weniger an.
ich bin grundsätzlich ein fauler Mensch und kauf mir meine Klamotten in webshops. Ich würde das meiste was ich trage sowieso nicht in diesen ganzen Shoppingtempeln bekommen. Wenn ich in die Stadt gehe, danne igentlich nur um etwas durch die Gassen zu schländern und irgendwo nen gemütlichen Shoppen zu trinken.



so schauts aus, schlendere da aber morgen vor dem spiel mal kurz durch, man muss es ja schon mal gesehen haben, klamotten bringt weiterhin die frau mit  
#
Dirty-Harry schrieb:
Stimmt, Die Zeil ist " verkorkst".Insofern ist der Trichter auf dieser straße wenigstens ein Schmuckstück.
Es bleibt die Hoffnung, daß wir in 10 Jahren hoffentlich außerhalb des Trichters nicht nur noch " Ramschgeschäfte" und Wettbüros haben.

Aber soweit muß es ja nicht kommen. Ich hoffe es zumindest  


Von einem Freund seinem Vater dessen Arbeitskollege......... soll gesagt haben, da würden auch noch Internet Kaffee´s und ein par Handyläden aufmachen. Für das Kulinarische eröffnen noch ein paar Döner Restaurants.
Die Stadtplaner sollen sich das demnächst schon mal in Höchst anschauen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
ihr tut ja grade so, als würde man euch zwingen shoppend und sushi kauend im einheitslook da durchzurennen. ...  


Wird man doch auch - diese Monster verdrängen die Einzelhändler und damit auch die dortigen Arbeitsplätze. Dafür bekommst man einen Konsumtempel, angefüllt mit Läden, die maximal Mac-Jobs bieten.

MyZeil ist das nicht!
#
Mich haben die Mieten umgehauen. In bester Lage in diesem Ding, ich nehme mal an im Erdgeschoss und nah an den Rolltreppen, zahlt man bis zu 480€ / m²(!!!).

Das können sich nur die großen Ketten/Marken leisten, wenn überhaupt. Ich hatte die Gelegenheit mit einem Vertreter der dort vertretenden Marken zu sprechen. Die schütteln bei der Marke selbst alles den Kopf darüber, dass einer aus ihren Reihen tatsächlich als Pächter dort einen Laden aufgemacht hat. Er wird die Artikel von der Marke relativ günstig einkaufen dürfen, klar, aber die Miete beträgt einen hohen vierstelligen Betrag pro Monat.
Man geht davon aus, dass sich der Laden nicht lange halten wird.

Und so wird es meiner Meinung nach vielen Shops da drin gehen. Vielleicht wird die Fluktuation nicht so extrem wie nebenan, aber ein "Zeil-Gallerie-light"-Niveau wird MyZeil schon erreichen.
#
Meine family war heute da und meinte, es sei auf jeden Fall sehr steril und kalt.
Innen fast alles weiß, farblos und dass da viel Glas verarbeitet wurde, weiß wohl jeder...
#
retrufknarf schrieb:
Meine family war heute da und meinte, es sei auf jeden Fall sehr steril und kalt.
Innen fast alles weiß, farblos und dass da viel Glas verarbeitet wurde, weiß wohl jeder...


Ich war gestern Mittag schon mal da. Habe aber ausser Menschenmassen keine Geschäfte oder Glas gesehen. Da wurde teilweise unten sogar abgesperrt am Eingang. Habe aber trotzdem mein Schnäppchen bei Saturn erkämpft nach 2 Stunden Kampf  
#
JoRe schrieb:
retrufknarf schrieb:
Meine family war heute da und meinte, es sei auf jeden Fall sehr steril und kalt.
Innen fast alles weiß, farblos und dass da viel Glas verarbeitet wurde, weiß wohl jeder...


Ich war gestern Mittag schon mal da. Habe aber ausser Menschenmassen keine Geschäfte oder Glas gesehen. Da wurde teilweise unten sogar abgesperrt am Eingang. Habe aber trotzdem mein Schnäppchen bei Saturn erkämpft nach 2 Stunden Kampf    


was war es denn?      
#
navi schrieb:
JoRe schrieb:
retrufknarf schrieb:
Meine family war heute da und meinte, es sei auf jeden Fall sehr steril und kalt.
Innen fast alles weiß, farblos und dass da viel Glas verarbeitet wurde, weiß wohl jeder...


Ich war gestern Mittag schon mal da. Habe aber ausser Menschenmassen keine Geschäfte oder Glas gesehen. Da wurde teilweise unten sogar abgesperrt am Eingang. Habe aber trotzdem mein Schnäppchen bei Saturn erkämpft nach 2 Stunden Kampf    


was war es denn?        


Eine elektronische Böllerabschussanlage  

Eine SD Speicherkarte und die dazu passende Spiegelreflex  
#
faszinierend  
war heute mal da, auch gleich DvD's bei Saturn gekauft..
noch zu überfüllt um es genießen zu können, andererseits sofort jede menge leute getroffen die man kennt, ..
kann mir durchaus vorstellen in näherer zukunft mehr zeit da zu verbringen  
#
Dieser Konsumtempel ist einfach nur peinlich, 0815 geschäfte, etwas für die breite Masse, über den Namen muss man gar nicht erst anfangen zu disskutieren, aber Hauptsache ist, Frankfurt hat ein neues Gesicht bla bla  
#
Meine Geschäfsidee für einen Laden in My-Zeil:

Reisen nach Havanna

Eine Stadt mit authentischer Architektur. Wellness-Urlaub für alle Trichter-Überdrüssigen und Starbucks-Geschädigten. Garantiert ohne 20-%-Rabatte, ohne 100 Euro für jedes deutsche Finaltor und ohne Millionen-Bonis.  
#
Hab irgendwas von 70.000 Leuten bei der Eröffnung gelesen. Ich selbst hab es heute nicht dahin geschafft.
Würd mich aber doch mal interessieren, was da so toll sein soll, dass mehr Leute als ins Waldstadion kommen

Ich stelle mich mal auf ne bittere Enttäuschung ein.
#
[quote=Bigbamboo]Die können sich ihr myZeil in den myArsch stecken. Da sollten wir mal alle in Orange in hin.

Gastronomieangebote, bla, bla... Vermutlich bekommt man da weder einen Handkäs' noch 'nen Schoppen. Aber Sushi und Starbucks-Plörre.

   da bin ich dabei
#
ich finde den namen "MyZeil" total ätzend ... immer dieses "denglisch" überall ... hätte man nicht "MainZeil" oder sowas draus machen können? mmhh ... ich war bisher noch nicht drin, mir sind aber so große menschenmassen eh zuwider (außer im stadion natürlich  ,-) ) ... werde in den nächsten wochen aus neugier mal reinschauen ... (typisch frau   )
#
MyGedrängel
MyStickigeLuft
.
#
Lasst mich raten und ein Puff gibbet da drinnen auch auch nicht?


Teilen