>

Noten gegen Freiburg

#
Horten schrieb:
Schiedsrichter mit Assis einfach das Letzte - Spiel wurde verpfiffen.

Blödsinn
#
Kadaj schrieb:
trapp 3 war zur stelle als er gebraucht wurde.

jung 4- hatte massive probleme gegen copplin und nach vorn auch nix.

zambrano: 3+ gefiel mir wieder ziemlich gut.

anderson: 3 ebenfalls solide leistung.

djakpa. 4- aber nur weil seine flanke zum tor führte, ansonsten ware das defensiv wie offensiv einfach schlecht

russ: 3+ hatte ne menge guter szenen, hat aber dann im laufe der zweiten hz auch ab und an etwas geschwommen. trotzdem gute leistung.

aigner: 5 das war heute leider gar nix.

inui: 3- im ersten abschnitt gefiel er mir noch recht gut, im zweiten dann schwächer.

barnetta: 4 sehr schlechte ecken, spielerisch mitlicht und schatten.

kadlec.: 4 muss ein tor machen, dafür gibts abzug ansonsten okay.

flum: 3 gefiel mir ziemlich gut, die herausstellung war eigentlich ein witz, aber wenn er schon gelb hat muss er net unbedingt so hingehen.

lakic: / das war nix.


rode: 4 war heute nicht sonderlich.
#
Grottenkick. Kadlec muss mind. ein Tor machen. Barnetta sollte Eck- und Freistösse üben gehen. Und die, die sich drüber wundern, warum Inui immer öfters draussen sitzt, werden jetzt wohl wissen warum.
#
@ MrBoccia..hab mich schon abgeregt und korrigiert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Trapp: 3-4 (Tor war haltbar, wenig Rauslaufen bei Flanken bzw. Ecken...)


Das kurze und das lange Fünfmetereck sind die "Todeszonen" für Torhüter bei Eckbällen. Wie hätte er an diesen Ball herankommen sollen?
Am Kopfball selbst war er dann sogar noch dran, obwohl aus dieser kurzen Distanz fast nicht zu halten.


In der Zeitlupe hat man es gut gesehen...er war von der langen Ecke nicht weit weg und konnte noch rüberschieben und der Ball ging halbhoch rein....für mich war der Ball für einen Buli-Torwart haltbar ...der Freiburger musste sich auch ganz schön strecken....vermute daher, dass der Ball auch keine "Granate" war....also vielleicht einigen wir uns: man muss ihn nicht halten aber man kann....
#
MrBoccia schrieb:
Grottenkick. Kadlec muss mind. ein Tor machen. Barnetta sollte Eck- und Freistösse üben gehen. Und die, die sich drüber wundern, warum Inui immer öfters draussen sitzt, werden jetzt wohl wissen warum.


Kurz und knapp und gut.

Veh muss man  wohl Aigners Einsatz ankreiden ... da hätte er wirklich Schröck oder Cellozzi bringen sollen.

Gott sei dank is jetzt erstmal Pause.
#
Horten schrieb:
@ MrBoccia..hab mich schon abgeregt und korrigiert!


habs erst nach meinem wohlfeilen Beitrag gelesen. Ziehe somit den "Blödsinn" zurück.
#
Spiel war 20-25 Minuten stark. Dann keine ordentliches aufbauspiel. Nur lange Bälle, zuviele Zweikämpfe verloren und wieder durch eine Standardsituation 2 Punkte verschenkt. Ich hab das Gefühl, die Gefälligkeit nach einer Führung tritt zu oft in den letzten spielen auf. Dazu vergeben wie von allen Mannschaften die meisten Chancen. Siehe heute allein in der ersten Viertelstunde. Ich bin erleichtert, dass man wenigstens noch den Punkt mitnimmt. Standards sind offensiv "Null" Komma "Null" eine Waffe. Schade, hatte mir da mehr erhofft.
#
Da schon gelöscht wurde.... zieh ich meine Noten zurück.... Gott sei Dank ist erstmal Länderspielpause
#
Trapp - 2
Jung - 3,5
Anderson - 3,5
Zambrano - 3
Djakpa - 3,5
Russ - 3
Aigner - 3
Rode - 3
Barnetta - 3,5
Inui - 3,5
Kadlec - 4

Flum - 3
Lakic - 3,5
Celozzi - /
#
MrBoccia schrieb:
Grottenkick. Kadlec muss mind. ein Tor machen. Barnetta sollte Eck- und Freistösse üben gehen. Und die, die sich drüber wundern, warum Inui immer öfters draussen sitzt, werden jetzt wohl wissen warum.


Da bin ich bei Dir.

Und warum  Bamba heute bei den meisten so gut wegkommt, verstehe ich nicht. Gefühlt 18 von  20 Bällen zurück zu Trapp. Das kann  jeder. Überhaupt  strahlen unsere Innenverteidiger Null Torgefahr  aus. Spieleröffnung ist auch nicht  gerade die Stärke unserer IV, wobei Carlos da noch vor Bamba liegt.

Ein gesunder Alex fehlt an allen Ecken und Enden.
#
Trapp: 3,5
Djapka: 4,0
Bamba: 3,5
Zambrano: 3,5
Jung: 5,0
Russ: 3,5
Rode: 4,0
Inui: 4,5
Aigner: 5,0
Barnetta: 5,0
Kadlec: 4,5

Flum: 3,5
Lakic: 4,5
Celozzi: -
#
Trapp 2,5
Beim Gegentor schuldlos, ansonsten gut gehalten.

Djapka 4,0
Heute mit einer eher schwächeren Leistung. Einsatz war vorhanden, aber gerade defensiv viel zu weit von den Gegenspielern weg.

Bamba 2,5
Für mich über weite Phasen unser bester Defensivspieler.

Zambrano 3,0
Ordentliche Leistung.

Jung 4.5
Nach vorne ging nicht viel und defensiv in der zweiten Halbzeit phasenweise von Coquelin vorgeführt worden.

Russ 3,0
Über 90 Minuten gesehen noch unser bester Mittelfeldspieler. Hat sich zu einer festen Größe im DM entwickelt.

Rode 3,5
Ein insgesamt solides Spiel von ihm. Hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt.

Inui 4,0
Blieb heute leider mal wieder viel schuldig. Einmal nach 18 Minuten schön für Djakpa aufgelegt und 10 Minuten später für Aigner. Ansonsten eher schwach.

Aigner 4,5
Wirkte nicht frisch genug. Schwächstes Saisonspiel.

Barnetta 4,0
Gut angefangen, aber dann tauchte er stark unter.

Kadlec 5,0
Von einem Mittelstürmer erwarte ich in solchen Situationen schon mehr als bild direkt auf den Torhüter zu schießen. Hätte den Spielverlauf komplett anders darstellen gekonnt.


Flum 4,0
Kam in einer Phase rein, als nichts mehr lief und passte sich an. Die zweite gelbe Karte war maximal Freistoss, von daher keinen Vorwurf.

Lakic 4,5
Hatte plötzlich noch die Chance, aber konnte nichts daraus machen. Ansonsten hing er in der Luft.

Celozzi -


Veh
Wenn man schon solch große Probleme nach Ecken hat, sollte man doch beide Pfosten besetzen. Wieso wir das nicht mehr machen, ist mir vollkommen rätselhaft.

Fazit:
Wären wir früh in Führung gegangen (was in den ersten 20 Minuten hoch verdient gewesen wäre, wäre das Spiel womöglich anders gelaufen.
Danach haben wir von Minuten zu Minute abgebaut und das gegen einen Gegner, der am letzten Donnerstag ebenfalls in der EL unterwegs war.
In der zweiten Halbzeit lief bis zum glücklichen 1:0 bei uns überhaupt nichts zusammen.
Am Ende hat unsere defensive Schwäche nach Eckbällen uns den knappen Sieg gekostet. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Verloren haben wir viel mehr auf Grund unserer in der Bundesliga seit Wochen anhaltenden Fahrlässigkeit im Ausnutzen von Torchancen und dem nach 20-30 Minuten zuletzt üblichen Leistungseinbruch.

Ich hoffe die Mannschaft regeneriert sich über die Länderspielpause halbwegs und ich hoffe Veh macht sich ein paar Gedanken über Defensivverhalten bei Eckbällen und das Spielsystem als solches.
#
Trapp 2.5 hat gehalten was zu halten war
Jung: 4.0 vorne nix hinten diesmal auch schwach
Zambrano : 2.5 war gut
Anderson : 2.5 auch gut
Djakpa: 4.0 erste Halbzeit noch ganz schwach
Aigner: 4.5 gruselig
Inui:5.0 ohhhhhh schwach
Rode: 3.0 Kämpfer mehr leider nicht
Russ:3.0 Kampf gut technisch etwas schlaff
Kadlec: 3.5 man kann auch mal ein Tor machen
Barnetta 4.0 schwach

Lakic 4.0 herje den müsste die Bude machen
Celozzi kam zu spät
Flum:4.0 dank Aytekin länger Pause
#
Wollt nur kurz den Hinweis geben, dass es auch dieses Jahr noch irgendwann ne Notenanalyse Forum vs. Medien geben wird von mir. Mir fehlt derzeit noch die Zeit.
#
In den ersten 20 Minuten hätten wir den Sack bereits zumachen können. Danach war Freiburg dem Sieg näher. Der Führungstreffer kam in dieser Phase überraschend. Lakic hätte für die Entscheidung sorgen können. Dem Gegentor geht dann ein klares Foulspiel voraus. Ein Freiburger springt ohne den Ball spielen zu wollen in zwei unserer Abwehrspieler rein und behindert sie so maßgeblich. Ärgerlich, aber letztlich ist der Punkt für Freiburg mehr als verdient.

Trapp 2,5: Hielt, was er halten konnte, darunter ein, zwei richtig gute Paraden. Beim Gegentor machtlos.
Jung 4: Kein guter Tag von Jung, der nach vorne wenig bewegte und hinten arge Probleme hatte.
Zambrano 3: Anfangs mit kleineren Problemen. Nach hinten raus immer stabiler. Richtig, seinen Einsatz gegen die Freiburger Schwalbe nicht mit Elfmeter zu ahnden.
Anderson 3: Am Anfang der etwas bessere der beiden Innenverteidiger. In der 34. mit einer wichtigen Rettungstat. Später fiel er vor allem mit ständigen Rückpässen auf Trapp auf.
Djakpa 3,5: Sehr fahrig, mit gestreuten Aktionen, aber mit dem Bonus für seine Torvorbereitung.
Russ 4: Fand nicht wirklich ins Spiel und lief der Musik oft hinterher. Nach dem Führungstreffer mit leichtem Aufwind, der aber nur kurz andauerte. Beste Aktion war der Pass raus auf Djakpa vor dem 0:1.
Rode 4: Machte gleich zu Beginn zweimal auf sich aufmerksam. Zunächst mit einem guten Zuspiel auf Kadlec, dann mit einer eigenen Chance. Durchaus bissig, aber auch er ohne die letzte Kosequenz nach vorne. Allerdings kam auch von seinen Nebenleuten wenig. Musste dann verletzt raus.
Inui 4: Licht und Schatten. Bereitete einige Chancen schön vor, zwei-, dreimal per Hackentrick. Dann aber auch wieder zu unentschlossen und ohne Durchsetzungsvermögen.
Barnetta 4: Versuchte viel, nahm die Spielmacherrolle an. Allein, allzuviel gelang nicht. Vor allem die Standards waren verbesserungswürdig.
Aigner 4: War heute nicht wirklich im Spiel. Schien ein bisschen ausgelaugt. Kein Wunder wenn man sich sein Laufpensum der vergangenen Spiele anschaut.
Kadlec 4: Ließ zwei Großchancen liegen. War zu diesem Zeitpunkt gut im Spiel. Später merkte man auch ihm den Kräfteverschleiß an.
Flum 3: Brachte eigentlich ein bisschen Stabilität ins Spiel. Zwei sinnlose gelbe Karten von Aytekin. Kann sich bei der ersten nicht in Luft auflösen und bei der zweiten spielte er klar den Ball.
Lakic (-): Hatte noch eine gute Chance. Leider nicht richtig getroffen.
Celozzi (-): Nur kurz im Spiel.
#
Trapp: 3
Djapka: 4-
Bamba: 3+
Zambrano: 3+
Jung: 5
Russ: 4+
Rode: 4-
Inui: 5
Aigner: (5) er war wohl nicht wirklich fit
Barnetta: 4
Kadlec: 4

Flum: 4
Lakic: 4-
Celozzi: -
#
Ich will keine richtigen Noten verteilen aber zu einigen Spielern was sagen;

Jung: Sehr schlechtes Spiel. Kam gegen diesen Franzosen oft nicht zurecht und seine Flanken waren auch nicht die besten

Kadlec: Sehr agil aber muss halt leider 2 Tore machen.. trotzdem viel gelaufen und mit seinen 21 Jahren lernt er das auch noch

Barnetta: Wie ich schon mal schrieb gefallen mir seine Standards überhaupt nicht.
So viel wurde von dem "Freistossspezialist" erzählt und dann sowas, ganze Saison schon über. Sie kommen nicht annähernd an die von Stendera ran.

Inui: Ich hab mich oft gewundert warum Veh ihn oft draussen lässt. Nun weiß man schon warum. Einige gute Aktionen (Mit Hacke 1-2 mal auf Mitspieler) aber sonst ging auch nicht viel bei ihn.

So, die Länderspielpause kommt wie gerufen! Dort wird jetzt weiter an den Fehlern gearbeitet und dann in 2 Wochen gegen Nürnberg wieder mit vollem Akku!
#
Trapp: 2-
Jung: 4-
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Djakpa: 4
Russ: 3
Rode: 3-
Inui: 4
Barnetta: 4-
Aigner: 4-
Kadlec: 4-

Lakic: 4
Flum: 3-
Celozzi: -
#
Trapp: 2,5
Djapka: 4
Bamba: 3
Zambrano: 2
Jung: 4,5
Russ: 3,5
Rode: 4
Inui: 5
Aigner: 5
Barnetta: 3
Kadlec: 5

Flum: 4
Lakic: 5
Celozzi: -


Teilen