>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (8. Spieltag 06.010.13, 17:30 Uhr)

#
Spielberichte-SGE.de

Glückliches 1:1 beim SC Freiburg

Eintracht kann nicht mehr in der Liga gewinnen
#
Ist etwas übers Rodes Verletzung bekannt?
#
Doenermann schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Doenermann schrieb:
geil nochn stück pizza von gestern gefunne  


Warum finde ich Neugierde eigentlich nicht Dein Profil?


EintrachtTV Allez  


Da muss ich mich wohl geschlagen geben! Mit meinen eher geringen technischen Kenntnissen habe ich da wohl keine Chance.

Aber ein fröhliches Liedchen kann ich trällern!
#
Pouchi schrieb:
Spielberichte-SGE.de

Glückliches 1:1 beim SC Freiburg

Eintracht kann nicht mehr in der Liga gewinnen


Erst heißt es: "Glückliches 1:1 beim SC Freiburg" und dann "Am Ende steht die Eintracht auf Grund der Anfangsviertelstunde wieder mit zwei verlorenen Punkten da. " Ja, was denn nun?
#
Adler_im_Exil schrieb:
Pouchi schrieb:
Spielberichte-SGE.de

Glückliches 1:1 beim SC Freiburg

Eintracht kann nicht mehr in der Liga gewinnen


Erst heißt es: "Glückliches 1:1 beim SC Freiburg" und dann "Am Ende steht die Eintracht auf Grund der Anfangsviertelstunde wieder mit zwei verlorenen Punkten da. " Ja, was denn nun?


beides.

nach 20 minuten hätte das spiel schon entschieden sein müssen und am ende können wir froh sein einen punkt geholt zu haben.

ich bin davon überzeugt, dass wir mit der rückkehr von meier und rosenthal, die alternativen auf platz und bank haben, um die leistung der ersten 20 minuten, über 90 minuten zu zeigen.

nürnberg wird das zu spüren bekommen.
#
Ich weiß jetzt woran es lag, dass wir gestern nur einen Punkt geholt haben. Der werte Herr Threadersteller ist nämlich schuld. Jawoll, Herr Chevallaz, Sie sind gemeint. Ich meine, schaut euch doch die Überschrift dieses Threads an und achtet besonders auf das Datum: 06.010.13.... Na, merkt Ihr was? Genau, den 010. Monat gibt es nicht und somit konnte das Schicksal den Weg nach Freiburg nicht finden. Sauerei sowas, echte sSauerei... (lacht net über das falsch geschriebene Sauerei, bin mitm handy Online und kann das kleine s nicht mehr entfernen) aber zurück zum Thema: Ich finde, man sollte den werten Herrn abmahnen, jawohl das finde ich. Unerhört sowas, damit nimmt er Punktverluste auf übelste Art und Weise in Kauf. Ich verbleibe mit einem gepflegten "Chevallaz raus!" und begebe mich nun auf die Flucht vor dem geballten Forum-Pöbel !!!
 

(@Chevy: Sieh es net zu tragisch, heute bist du schuld, morgen der Hyundai und übermorgen dann der SGE_werner, nur ich nicht, Nein, ich niemals.....)
#
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Kommt doch mal alle wieder runter. Ist ja furchtbar. Wir waren heute nicht gut ( wenn man die ersten 20 Minuten ausklammert )Glücklich einen Punkt mit genommen. Mund abputzen. Kraft tanken und dann gegen Nürnberg auf ein neues. Wir sind auf Platz 13. 3 Punkte auf die EL und 4 auf den Rele Platz. Das hätte alles auch durchaus  schlechter laufen können. Also alle mal tief durchatmen.


Da geb ich dir recht. Hier ist es teilweise wie anfang der 90er,wenn man in block H oder F stand. Da wurde immer darauf gewartet bis man endlich meckern konnte.Wir sind doch keine fc bayern sonnenschein "fans". spielerisch sind wir doch ganz gut und die ergebnisse kommen schon. Nürnberg zieht euch warm an!!!!
#
So oder so, wenn man das Heimspiel gegen Nürnberg gewinnt, hat man 3 S 3 U 3 N, wobei 2 N gegen Bayern und Dortmund waren, dazu die beiden Siege in der EL und im Pokal mit der machbaren Aufgabe im Achtelfinale vor Augen, also eigentlich alles bestens.    Im Vergleich zum letzten Saisonstart, darf man auch nicht vergessen, dass letztes Jahr auch viele Spiele knapp waren, die wir auch hätten verlieren können.
#
David84 schrieb:
So oder so, wenn man das Heimspiel gegen Nürnberg gewinnt, hat man 3 S 3 U 3 N, wobei 2 N gegen Bayern und Dortmund waren, dazu die beiden Siege in der EL und im Pokal mit der machbaren Aufgabe im Achtelfinale vor Augen, also eigentlich alles bestens.    Im Vergleich zum letzten Saisonstart, darf man auch nicht vergessen, dass letztes Jahr auch viele Spiele knapp waren, die wir auch hätten verlieren können.


So hab ich's auch gesehen, aber mit Hertha, Braunschweig, Freiburg, Bremen, Stuttgart und Hamburg haben wir beide Aufsteiger und 4 sehr schwankende Gegner hinter uns. Uns fehlen langsam die Punkte.
#
DougH schrieb:
Schade, dass hätte (wieder) einmal nicht sein müssen.
Und wieder einmal hat ist m.e. auch der Trainer nicht ganz unschuldig. Wie schon gg. den hsv sah er tatenlos mit zu wie alles erneut über die re. Seite lief. Jung war erneut überfordert!
Die Fehler aus Standards werden wohl auch nicht besprochen.
Einige Stammspieler sind im Formtief, gut das jetzt zwei Wochen Pause angesagt ist.
Es sind zwar nur 4 Punkte bis Platz vier aber wenn das so weiterläuft ändert sich das ganz schnell...


Ich weiß nicht, ob ich deinen Post richtig deute, aber mAn war die linke Seite deutlich überforderter. Djakpa hat mich vor allem in HZ 1 auch in der Defensive vieles falsch gemacht, das Halbfeld war mehrfach völlig verwaist, teilweise musste ein IV in höchster Not den Ball wegdreschen.
Und von Inui kam (wieder einmal) so gut wie nichts brauchbares, abgesehen von einer guten Laufleistung. Von daher war die rechte Seite noch die bessere Alternative, auch wenn ich dir zustimme, dass Jung ausgelaugt und kraftlos (vor allem im Kopf) wirkte.
#
Knueller schrieb:
DougH schrieb:
Schade, dass hätte (wieder) einmal nicht sein müssen.
Und wieder einmal hat ist m.e. auch der Trainer nicht ganz unschuldig. Wie schon gg. den hsv sah er tatenlos mit zu wie alles erneut über die re. Seite lief. Jung war erneut überfordert!
Die Fehler aus Standards werden wohl auch nicht besprochen.
Einige Stammspieler sind im Formtief, gut das jetzt zwei Wochen Pause angesagt ist.
Es sind zwar nur 4 Punkte bis Platz vier aber wenn das so weiterläuft ändert sich das ganz schnell...


Ich weiß nicht, ob ich deinen Post richtig deute, aber mAn war die linke Seite deutlich überforderter. Djakpa hat mich vor allem in HZ 1 auch in der Defensive vieles falsch gemacht, das Halbfeld war mehrfach völlig verwaist, teilweise musste ein IV in höchster Not den Ball wegdreschen.
Und von Inui kam (wieder einmal) so gut wie nichts brauchbares, abgesehen von einer guten Laufleistung. Von daher war die rechte Seite noch die bessere Alternative, auch wenn ich dir zustimme, dass Jung ausgelaugt und kraftlos (vor allem im Kopf) wirkte.


Was Djakpa betrifft - verwechselst Du ihn nicht mit Oczipka?
Denn was Du beschreibst, ist genau das was in den bisherigen Spielen mit Oczipka der Fall war.

Djakpa dagegen fand ich gestern gerade in der Defensive viel stärker.
Da stand nicht dauernd ein Gegner frei und er wurde auch nicht von jedem noch so langsamen Spieler überlaufen. Genauso gewann er so einige Zweikämpfe und der Gegner kam auch nicht automatisch in Ballbesitz sobald unser LV den Ball führte.

Offensiv kam da auch so einiges mehr als bisher und es wurden auch endlich mal wieder Flanken von links geschlagen.
#
Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist dass die mannschaft - nicht nur in der Beurteilung hier im Forum - sondern vor allem im Spiel zur Zeit von mehr von geglückten Einzelaktionen abhängig zu sein scheint, als es Veh lieb sein kann.

Es zeigt sich, dass das Team doch noch sehr wankelmütig ist. Wenn es nicht gleich zündet, also das frühe Tor für uns fällt, kommt das team an einen Punkt gewisser Ratlosigkeit. Im Spiel auf andere taktische variante zu wechseln, die mehr Erfolg verspricht, scheint noch nicht so möglich zu sein. Wie gestern gut zu sehen, erlahmt dann das Spiel zusehends.

Das taktische Netz, dass die Spieler zusammenhalten soll, driftet dann immer weiter auseinander. Die Abstände zwischen den Spielern werden größer, die Pässe schwerer und ungenauer, die Einzelaktionen nehmen überhand. Selbst das glückliche Führungstor hat dann nicht mehr zur Stabilisierung getaugt.

Da man sich aber allenthalben über die spielerischen und läuferischen Qualitäten des Kaders einig ist, scheint das "Problem" doch eher im psychischen Bereich zu liegen. Gestern hat man immer wieder gesehen, wie nicht angespielte Mitspieler die Arme hochwerfen, um sich dann abzuwenden und im Spurt den Freiburgern hinterher zu laufen, wo man eigentlich hätte einen guten Angriff spielen können.

Ob das mit der Müdigkeit nach den 14 Spielen im englischen rhythmus zusammen hängt? Oder ist im Gegensatz zur Vorsaison die Integration der vielen neuen Spieler doch noch nicht so geglückt, weil mit Schwegler und Meier auch zwei emotionale Korstettstangen und Integrationsfiguren auf dem Feld und im training fehlen?
Zambrano, Anderson und jung spielen ganz gut, aber sind zu sehr mit sich beschäftigt, um die Mannschaft anzuführen. Rode ist Vorkämpfer, aber kein leader, eher noch russ, dem aber die Spielsicherheit eines Schweglers fehlt, um auf die anderen auszustrahlen. Aigner und Kadlec rackern, auch inui will ich das nicht absprechen, aber es fehlt im entscheidenden Moment am zusammenspiel.
So bleibt viel an Barnetta hängen, der zwar in den ersten Spiele überraschend gut war, jetzt aber zeigt, dass auch er eine Eingewöhnungszeit ins team benötigt.

Diese neue Mannschaft muss sich trotz aller Erfolge der letzten Wochen als psychische Einheit noch finden. Gegen Stuttgart, hamburg und Freiburg war man teilweise technisch und spielerisch hoch überlegen, hat aber zu wenig daraus gemacht, dann den Gegner unnötig aufkommen lassen und schliesslich die punkte abgegeben. Meines Erachtens alle drei Spiele, die mangels psychischer frische nicht gewonnen wurden. Gerade VfB und HSV haben da nach ihren Trainernwechseln und in den zweiten Halbzeiten mehr Willen an den Tag gelegt.

Hoffen wir, dass die freien Tage zur mentalen Erholung genutzt werden und sich das Team dann wieder mit Meier als leader besser als Einheit präsentiert.
Ich will aber auch nicht verhehlen, dass ich weit davon entfernt bin, Panik zu bekommen. Wenn das hier Jammern wäre, dann eines auf hohem niveau. Diese Eintracht ist seit dem Dortmundspiel ungeschlagen! Und hat dabei zumindest bis gestern die Fairplaywertung angeführt.
ich bin sehr stolz auf unsere Jungs und sehr zuversichtlich, dass sich noch bessere Ergebnisse einstellen werden, auch wenn nach nürnberg einige Gegner kommen, die ich für stärker als die letzten drei halte.
#
Jaja... kommt ihr nur mit euren Fakten und realistischen, sehr gut getroffenen Erklärungen und Beobachtungen (Phil, guter Beitrag   besonders die letzten Zeilen lassen einen doch wieder regelrecht schweben   ).. Dabei habe ich in meinem Post #866, auf den ich nochmal gerne hinweisen würde, doch schon genauestens erklärt warum es gestern nicht geklappt hat. Aber nee, missachtet ruhig wissentlich meine mühsam zusammen getragenen Fakten und malt euch weiterhin eure Welt bunt. Ich für meinen Teil kann das nicht, nicht mit solch einer unfassbaren Verfehlung durch den Threadersteller... Ich weine schon den ganzen Tag und es wird einfach nicht besser...  


   Sorry, musste sein ... gleich Feierabend und so ...    
#
In allen Spielen, wo nicht gewonnen wurde, hatten wir gute Chancen, eben das zu tun oder wenigstens auf 1 Punkt. Das erste Spiel mal weggelassen. Entweder haben wir sehr gute Chancenverwertung oder sehr schlechte. Gestern hätte wenigstens eine der ersten 3 Großchancen verwandelt werden müssen. Das ist eigentlich alles, was man uns vorwerfen kann in den letzten Ligaspielen.
#
Eintracht-Er schrieb:
In allen Spielen, wo nicht gewonnen wurde, hatten wir gute Chancen, eben das zu tun oder wenigstens auf 1 Punkt. Das erste Spiel mal weggelassen. Entweder haben wir sehr gute Chancenverwertung oder sehr schlechte. Gestern hätte wenigstens eine der ersten 3 Großchancen verwandelt werden müssen. Das ist eigentlich alles, was man uns vorwerfen kann in den letzten Ligaspielen.


Wurde auf Sky angesprochen, wir lassen aktuell die meisten Großchancen liegen in der BuLi.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
In allen Spielen, wo nicht gewonnen wurde, hatten wir gute Chancen, eben das zu tun oder wenigstens auf 1 Punkt. Das erste Spiel mal weggelassen. Entweder haben wir sehr gute Chancenverwertung oder sehr schlechte. Gestern hätte wenigstens eine der ersten 3 Großchancen verwandelt werden müssen. Das ist eigentlich alles, was man uns vorwerfen kann in den letzten Ligaspielen.


Wurde auf Sky angesprochen, wir lassen aktuell die meisten Großchancen liegen in der BuLi.


Und sind vom Match to Match Vergleich trotzdem punktgleich mit letzter Saison.
Rück runde gehts in die Champions League !
#
Als Krmas in der 1. HZ so nach 20 Minuten  Rode mit einem kräftigen Tritt an den Knöchel gefällt hatte, war erst mal die Luft aus unseren Offensivaktionen raus.
Und als Rode später mit dem Pferdekuss runter musste, hatte ich die Hoffnung auf  das Mitnehmen von Punkten eigentlich bereits ganz aufgegeben. Ärgerlich, dass man das Freiburger Geschenk zu unserem 1:0 dann nicht über die Runden bringen konnte.
In der Schlussphase fehlt stets die Frische, zu beobachten in Stuttgart, gegen Hamburg und jetzt auch wieder in Freiburg.
Verständlich, wenn wichtige Leistungsträger von vorneherein verletzt fehlen und mehr und mehr angeschlagene Leute auf dem Platz bleiben müssen. Das ist für mich sehr erklärlich, da fehlen dann eben entscheidende "Prozente". Wenngleich gestern vor dem 1:1 Jung klar weggeschoben wurde und keine Chance bekam, an den Ball zu kommen. Aytekin hat schlecht gepfiffen, hat die ständigen Attacken der Freiburger auf den Körper laufen lassen.
#
rozilla schrieb:
Tut mir leid, aber das Ding ging heute auf Veh. Schon gegen Hamburg hätte man bei der Dreifachbelastung und einem Spielstand von 2:1 7-8 Minuten vor dem Ende die Defensive verstärken sollen. Kadlec dann rauszunehmen und Lakic beim Stand von 2:2 zu bringen finde ich dann genauso unnötig, wie Celozzi erst beim Stand von 1:1 zu bringen. Wenn die Mannschaft doch mental und körperlich abbaut, dann macht man den Laden hinten dicht und wartet nicht erst, bis eine Kugel reinrutscht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler erkennt und behebt.

Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft mal Defensivarbeit bei Standards übt. Ich krieg immer nen Herzinfakt, wenn ich das sehe...



Da gebe ich dir Recht.. Es ist schon jetzt das dritte Spiel nacheinander,
wo wir bei Standards (Ecken) des Gegners pennen und wo keine gute
Zuordnung herrscht. Dort müssen wir uns einfach besser drauf einstellen.

Unsere eigenen Standardsituationen sind dagegen eine einzige Katastrophe,
ob bei Freistößen oder Eckbällen.. Da passiert rein gar nichts.
Das muss man doch im Training einfach besser einstudieren können..  
#
Adlersupporter schrieb:
rozilla schrieb:
Tut mir leid, aber das Ding ging heute auf Veh. Schon gegen Hamburg hätte man bei der Dreifachbelastung und einem Spielstand von 2:1 7-8 Minuten vor dem Ende die Defensive verstärken sollen. Kadlec dann rauszunehmen und Lakic beim Stand von 2:2 zu bringen finde ich dann genauso unnötig, wie Celozzi erst beim Stand von 1:1 zu bringen. Wenn die Mannschaft doch mental und körperlich abbaut, dann macht man den Laden hinten dicht und wartet nicht erst, bis eine Kugel reinrutscht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler erkennt und behebt.

Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft mal Defensivarbeit bei Standards übt. Ich krieg immer nen Herzinfakt, wenn ich das sehe...



Da gebe ich dir Recht.. Es ist schon jetzt das dritte Spiel nacheinander,
wo wir bei Standards (Ecken) des Gegners pennen und wo keine gute
Zuordnung herrscht. Dort müssen wir uns einfach besser drauf einstellen.

Unsere eigenen Standardsituationen sind dagegen eine einzige Katastrophe,
ob bei Freistößen oder Eckbällen.. Da passiert rein gar nichts.
Das muss man doch im Training einfach besser einstudieren können..  



Standards, egal ob offensiv oder defensiv, sind wirklich stark verbesserungswürdig. Hatte hier, vor allem bei eigenen Standards, doch auf Barnetta gehofft.
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir eigentlich keine Freistösse in aussichtsreichen Positionen bekommen.
#
Adlersupporter schrieb:
rozilla schrieb:
Tut mir leid, aber das Ding ging heute auf Veh. Schon gegen Hamburg hätte man bei der Dreifachbelastung und einem Spielstand von 2:1 7-8 Minuten vor dem Ende die Defensive verstärken sollen. Kadlec dann rauszunehmen und Lakic beim Stand von 2:2 zu bringen finde ich dann genauso unnötig, wie Celozzi erst beim Stand von 1:1 zu bringen. Wenn die Mannschaft doch mental und körperlich abbaut, dann macht man den Laden hinten dicht und wartet nicht erst, bis eine Kugel reinrutscht. Ich hoffe, dass man diesen Fehler erkennt und behebt.

Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft mal Defensivarbeit bei Standards übt. Ich krieg immer nen Herzinfakt, wenn ich das sehe...



Da gebe ich dir Recht.. Es ist schon jetzt das dritte Spiel nacheinander,
wo wir bei Standards (Ecken) des Gegners pennen und wo keine gute
Zuordnung herrscht. Dort müssen wir uns einfach besser drauf einstellen.

Unsere eigenen Standardsituationen sind dagegen eine einzige Katastrophe,
ob bei Freistößen oder Eckbällen.. Da passiert rein gar nichts.
Das muss man doch im Training einfach besser einstudieren können..  



Mir wird schon seit Jahren bei gegnerischen Ecken schlecht.....


Teilen