>

Juristische Frage

#
Als ich grad vor dem Hof einer Bank wartete, da noch ein paar vor mir in dran waren, fiel mir auf der gegenüberliegenden Seite ein Auto auf, in dem ein Mann saß, der telefonierte.
Als ich flüchtig rüber blickte knipste dieser ein Foto von mir. Da mir das ganze ein wenig suspekt vor kam, fuhr ich mit dem Rad ein paar Meter weiter, worauf der Mann widerum ein Foto von mir knipste.
Erst wollte ich den Typ zur Rede stellen, aber man weiss ja nie wie der reagiert...
Der Typ und das Auto kam mehr oder weniger aus dem nix.
Irgendwas passt doch an der Sache nicht, daher die Frage ob ich den anzeigen soll/kann/muss ?!
Das Kennzeichen hab ich mir im übrigen notiert

RN
#
Der kann dich fotografieren sooft er will. Solange er dich dabei zu nix zwingt oder dich wirklich belästigt.
Nur veröffentlichen darf diese Bilder niemand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
#
OK, danke. Jetzt darf ich nur noch rätseln was dieser mir fremde Typ damit bezwecken wollte. Wäre ich doch mal hin  
#
Dr.House lässt grüßen  ,-)
#
tutzt schrieb:
Der kann dich fotografieren sooft er will.

dann frage ich mich warum man prügel von der polizei angedroht bekommt, wenn man ein foto von nem bahnhof machen will, wovor zufällig ein paar polizisten stehen... aber das ist ja ein anderes thema...
#
SGEjobra27 schrieb:
tutzt schrieb:
Der kann dich fotografieren sooft er will.

dann frage ich mich warum man prügel von der polizei angedroht bekommt, wenn man ein foto von nem bahnhof machen will, wovor zufällig ein paar polizisten stehen... aber das ist ja ein anderes thema...

die haben ja mit Recht nix mehr zu tun. also die bahnhöfe.

Teilen