>

Der große Betrug im Gesundheitswesen!

#
Ich denke, dass die Ärzte proportional im Vergleich zur Verantwortung und Belastung bedeutend zu wenig verdienen und deshalb den grössten Lohnzuwachs erhalten sollten. Allerdings sind Krankenschwestern nicht gerade überbezahlt und sollten deshalb auch eine mehr angemessene Vergütung erhalten. Solange Ärzte und Krankenschwestern in diesem Thema an einem Strang ziehen und bei Gehaltsverhandlungen das Gehaltsverhältnis zwischen diesen Gruppen gewahrt bleibt hat man sicher die besten Chancen was für beide zu erreichen!
#
HappyViking schrieb:
Ich denke, dass die Ärzte proportional im Vergleich zur Verantwortung und Belastung bedeutend zu wenig verdienen und deshalb den grössten Lohnzuwachs erhalten sollten. Allerdings sind Krankenschwestern nicht gerade überbezahlt und sollten deshalb auch eine mehr angemessene Vergütung erhalten. Solange Ärzte und Krankenschwestern in diesem Thema an einem Strang ziehen und bei Gehaltsverhandlungen das Gehaltsverhältnis zwischen diesen Gruppen gewahrt bleibt hat man sicher die besten Chancen was für beide zu erreichen!  


Ich wunder mich net....du bist ja Arzt...

aber ein interessanter, denn du hast wie viele deutsche Aerzte mittlerweile dich nach Norwegen aufgemacht.

Was sind denn dafuer die Gruende?
Ein ElStefano wuerde sagen: Gier, weil euch hier noch mehr in den Rachen geworfen wird...

freu mich auf die Antwort eines Fachmanns
#
Meine Gründe waren etwas untypisch. Allerdings nachdem ich est einmal hier oben gelandet war habe ich den Schritt nicht bereut, selbst nicht meine 2 Jahre als Landarzt. Das Mehrverdienen ist relativ, als ich vor 8 Jahren hier hoch kam verdiente ich weniger als in D, hatte aber auch mehr Freizeit. Heute verdiene ich etwas mehr als ein Kollege in D, vor allem in Bezug auf meine Stunden, dass was das Arbeiten allerdings wirklich Lohnenswert macht sind das Verständnins dafür, dass man auch ein Mensch, Familienvater, Ehemann usw ist. Kinder/Familie gehen vor, wie z. B. Heute wo ich mit meiner Jüngsten zu Hause bin. Hier wird man eher schief angesehen.... wenn man sich nicht um seine Familie kümmert. In D war es normal 1 Std vor Dienstanfang da zu sein und minimum 1 Stunde länger, jeden Tag zum Teil "freiwillig" rein am Samstag. Alles ohne Überstunden Bezahlung. Dienste in D von 36-96 Stunden, hier sind sehr strenge Arbeitszeitgesetze welche einen vor solchen MArathons beschützt, genauso natürlich auch den Patienten. Weiterbildung ist hier streng reguliert und man bekommt Geld vom Krankenhaus um auf Kurse zu fahren pluss bezahlt frei. In D musste man oft Ferien für Kurse/Weiterbildung nehmen....tja man kann noch viel schreiben, geb gerne mehr Auskunft bei Bedarf.
#
FCHgirl1988 schrieb:
wir streiken ja dieses mal nich wegen mehr geld sondern für mehr personal!!!  
...das bedeutet aber auch mehr Ausgaben für die Kh  ,-) ...aber schon richtg der Abbau muss gestoppt werden!
#
dawiede schrieb:


Ich wunder mich net....du bist ja Arzt...
aber ein interessanter, denn du hast wie viele deutsche Aerzte mittlerweile dich nach Norwegen aufgemacht.
Was sind denn dafuer die Gruende?
Ein ElStefano wuerde sagen: Gier, weil euch hier noch mehr in den Rachen geworfen wird...
freu mich auf die Antwort eines Fachmanns
...ich bin doch Fachmann   ...klaro Gier...Flucht vor Verantwortung  ,-) ...Flucht vor sich durchbeisens... ,-) ...ansonsten würd ich sagen biste des dt. lesens nicht mehr so mächtig sonst hättest kapiert worums mir geht  
#
ElStefano schrieb:
...ich bin doch Fachmann   ...klaro Gier...Flucht vor Verantwortung  ,-) ...Flucht vor sich durchbeisens... ,-) ...ansonsten würd ich sagen biste des dt. lesens nicht mehr so mächtig sonst hättest kapiert worums mir geht  


Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte hat Dir ein Arzt die Freundin ausgespannt und deshalb missgönnst Du einer ganzen Berufsgruppe einen vernünftige Lohn. Aber vermutlich kann ich nicht lesen.

Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?
#
Bigbamboo schrieb:


Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte hat Dir ein Arzt die Freundin ausgespannt und deshalb missgönnst Du einer ganzen Berufsgruppe einen vernünftige Lohn. Aber vermutlich kann ich nicht lesen.  
 
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  
Der Satirethraed befindet sich weiter hinten  
#
Bigbamboo schrieb:
...
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  


.. vor allem im Vergleich zu den Gehälter im Gesundheitswesen?
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
...
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  


.. vor allem im Vergleich zu den Gehälter im Gesundheitswesen?  
Was ist mit den Gehältern von Fussballern?
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
...
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  


.. vor allem im Vergleich zu den Gehälter im Gesundheitswesen?  
Was ist mit den Gehältern von Fussballern?

Was ist mit dem Gehalt von Brady...hat offenbar wieder Urlaub  
#
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
...
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  


.. vor allem im Vergleich zu den Gehälter im Gesundheitswesen?  
Was ist mit den Gehältern von Fussballern?

Was ist mit dem Gehalt von Brady...hat offenbar wieder Urlaub  

Wieso kannst eigentlich auf Fragen nicht gescheit antworten?
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
...
Was denkst Du eigentlich über das Gehaltsniveau im Investmentbanking?  


.. vor allem im Vergleich zu den Gehälter im Gesundheitswesen?  
Was ist mit den Gehältern von Fussballern?

Was ist mit dem Gehalt von Brady...hat offenbar wieder Urlaub  

Wieso kannst eigentlich auf Fragen nicht gescheit antworten?
Wieso kannst du keine gescheite Fragen stellen  
#
ElStefano schrieb:
Wieso kannst du keine gescheite Fragen stellen  



Antworte doch einfach auf meine. Wäre ein Anfang.
#
@HappyViking,
ich habe keine Frage mehr. Ich wusste das Schliesslich bin ich auch in Norwegen berufstaetig. Interessant aber, dass ElStef eher auf meine Anspielung eingeht anstatt auf das Problem mit den Aerzten
#
HappyViking schrieb:
In D war es normal 1 Std vor Dienstanfang da zu sein und minimum 1 Stunde länger, jeden Tag zum Teil "freiwillig" rein am Samstag. Alles ohne Überstunden Bezahlung. Dienste in D von 36-96 Stunden, hier sind sehr strenge Arbeitszeitgesetze welche einen vor solchen MArathons beschützt, genauso natürlich auch den Patienten. Weiterbildung ist hier streng reguliert und man bekommt Geld vom Krankenhaus um auf Kurse zu fahren pluss bezahlt frei. In D musste man oft Ferien für Kurse/Weiterbildung nehmen....tja man kann noch viel schreiben, geb gerne mehr Auskunft bei Bedarf.


Zur 1 Std. da sieht es in vielen Berufszweigen leider genauso aus...Milliarden Std. an Überstunden sprechen Bände...

...nur nach zig Stunden noch operieren zu müssen ist ein Unding...ich möchte nicht wissen was da schon alles passiert ist...meine Kritik betrifft die KH auch weniger ich spreche eher von den niedergl. Docs.

Jahrzehnte standen die Ärzte an der Spitze der Einkommenspyramide...dass sie seit einigen Jahren im Durchschnitt etwas weniger verdienen und es einigen wenigen finanziell wirklich schlecht geht kommt in jeder Branche vor...

Ists zwar schon alt aber trifft dennoch noch auf die heutige Zeit zu!

Ärzte jammern auf hohem Niveau
#
dawiede schrieb:
@HappyViking,
ich habe keine Frage mehr. Ich wusste das Schliesslich bin ich auch in Norwegen berufstaetig. Interessant aber, dass ElStef eher auf meine Anspielung eingeht anstatt auf das Problem mit den Aerzten
...auf beides wurde eingegangen...aber lese nur was du lesen willst  
#
Bigbamboo schrieb:

Antworte doch einfach auf meine. Wäre ein Anfang.  

Hätte ich gerne getan aber wenn du mit so etwas ankommst (Zitat)...kannst du doch allenernstes nicht erwarten...Pünktchen...Pünktchen...

Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte hat Dir ein Arzt die Freundin ausgespannt und deshalb missgönnst Du einer ganzen Berufsgruppe einen vernünftige Lohn

#
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:
@HappyViking,
ich habe keine Frage mehr. Ich wusste das Schliesslich bin ich auch in Norwegen berufstaetig. Interessant aber, dass ElStef eher auf meine Anspielung eingeht anstatt auf das Problem mit den Aerzten
...auf beides wurde eingegangen...aber lese nur was du lesen willst  


dein Beitrag kam ja erst spaeter, also kannst du kaum von "lesen wollen" sprechen
#
dawiede schrieb:
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:
@HappyViking,
ich habe keine Frage mehr. Ich wusste das Schliesslich bin ich auch in Norwegen berufstaetig. Interessant aber, dass ElStef eher auf meine Anspielung eingeht anstatt auf das Problem mit den Aerzten
...auf beides wurde eingegangen...aber lese nur was du lesen willst  


dein Beitrag kam ja erst spaeter, also kannst du kaum von "lesen wollen" sprechen

Auf das "Problem mit den Ärzten" geh ich doch die ganze Zeit schon ein...ok dann eben so....Auf mein "Problem mit den Ärzten"...   ,-)
#
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:
@HappyViking,
ich habe keine Frage mehr. Ich wusste das Schliesslich bin ich auch in Norwegen berufstaetig. Interessant aber, dass ElStef eher auf meine Anspielung eingeht anstatt auf das Problem mit den Aerzten
...auf beides wurde eingegangen...aber lese nur was du lesen willst  


dein Beitrag kam ja erst spaeter, also kannst du kaum von "lesen wollen" sprechen

Auf das "Problem mit den Ärzten" geh ich doch die ganze Zeit schon ein...ok dann eben so....Auf mein "Problem mit den Ärzten"...   ,-)  


Clown verschluckt zum Fruehstueck?


Teilen